Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich benutze gerade die Bars von Natural & Pure Solids und ich finde beide Bars wirklich überraschend gut.
Ich habe den neuen "Shampoo Bar Nr. 4" und den "Shampoo Bar Arganöl". Der Nr. 4 ist sehr durchfeuchtend und pflegt die Haare gut.
Der Argan ist aber mein absoluter Favorit bis jetzt von allen, die ich bis jetzt getestet habe. Ich habe viele, feine Haare, die sich schwer kämmen lassen, aber auch nicht zu sehr beschwert werden sollten. Das Argan Shampoo schafft es, meine Haare super glänzend und kämmbar zu machen, ohne sie zu sehr zu beschweren. Der Rosmarin-Geruch war beim Auspacken ein bisschen zu stark für meinen Geschmack, hat sich jetzt aber ziemlich gelegt. Alles in allem kann ich beide nur empfehlen.
Beie nutzen sich zudem wesentlich sparsamer ab, als z.B. die von Rosenrot (aber vielleicht habe ich da besonders frischer Bars erwischt?).

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe gesehen, dass dieser dm Shampoobar mit so einem Seifensäckchen fürs bessere aufschäumen verkauft wird. Ich frage mich ob das die Haare nicht total zerstören würde wenn man mit sowas darüber reibt? Ich habe selber so Säckchen und die fühlen sich schon sehr glatt und fein an, aber ich bin da trotzdem skeptisch. Auf der anderen Seite wirken diese Säckchen ja schon echt Wunder, da schäumt selbst die unwilligste Seife/Waschstück in Sekunden...
Hat da jemand Erfahrungen/Einschätzungen?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
nur-ich hat geschrieben:
Nächste Woche bestell ich den Duschbrocken, mal sehen was der so kann :)


Ein Hoch auf deren Marketingabteilung =D> , der Name "Duschbrocken" hat wirklich etwas und man kann sich darunter alles Mögliche vorstellen, was kein Shampoo ist! Ich glaube, so diese Shampoobars würde ich tatsächlich allein aufgrund des genialen Names ausprobieren! :mrgreen:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
blonderPumuckel hat geschrieben:
Hat da jemand Erfahrungen/Einschätzungen?


Ich schäume manche schlechtschäumenden Bars in einem Seifensäckchen auf. Allerdings nicht von so einem dm Bar. Das was ich nehme war ein Geschenkbeutelchen. Aus einem Rest Vorhangstoff könnte man sich das auch selber nähen. Ich schäume in den Händen auf und verteile den Schaum dann im Haar. Manchmal streiche ich auch mit dem Säckchen über den Ansatz, aber nur wenn da schon ordentlich Schaum anhaftet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ach so - ich hatte auch nicht vor den Bar zu kaufen. Ich wäre nur selber nie auf die Idee gekommen in den Haaren ein Seifensäckchen zu benutzen. Ich habe ja welche und kam jetzt auf die Idee ob ich nicht das schäumunwillige Sebamedstück damit verwenden sollte, bin mir aber halt unschlüssig, aber vielleicht teste ich es mal vorsichtig so wie du es beschreibst.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich kriege den Schokobar von Steffis Hexenküche sonst kaum zum schäumen. Im Säckchen klappt es.
Sonst sammle ich darin Seifenreste :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 11:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also ich mach das auch manchmal, allerdings schäume ich dann erst auf und streiche dan den Schaum auf die Haare. Mit dem Säckchen auf der Kopfhaut aufzuschäumen halte ich auch für nicht so gut. Sonst auch noch ein Trick: Einfach den Shampoobar in einer alten Shampooflasche in Wasser auflösen (möglichst klein zerkrümeln und dann mit warmen Wasser lange schütteln, bzw. auch mal so stehen lassen, dann weicht er auf und löst sich dann besser auf) Funktioniert auch wunderbar mit Resten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallihallo,
wollte euch meine Erfahrung mit dem "Duschbrocken" dalassen.

Der Bar hat wunderbar schnell und üppig geschäumt und auch die Reinigungsleistung war sehr gut; ich hatte eine fette Macadamianussölkur in den Haaren und der Duschbrocken hat das Öl genau richtig rausbekommen. Also es ist nix fettig geblieben, aber die Haare wirken trocken gut genährt. Auch sind sie schön weich und geschmeidig geworden, was für mich das Kriterium einer funktionierenden Methode ist (Gegenteil von knirschig eben)

Die Mankos: ich hatte Carlos Cocos und der riecht für mein empfindliches Näschen eine Spur zu intensiv (Cocos mit Vanille) ... muss man halt mögen.
2. Problem: die Lieferzeit; ich hatte den Bar mitte Dezember bestellt und er ist erst Anfang Februar geliefert worden.

Fazit: eine tolle Alternative für Urlaube zu meinen geliebten selbergesiedeten Seifen, weil man keine saure Rinse braucht (habs getestet, ph6) und nix im Koffer auslaufen kann (und vielleicht ist bis zum Sommerurlaub auch der Geruch verflogen).

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 14:20 
Ich habe festgestellt, dass man die Alverde Bars nicht mehr kaufen kann, weder online noch im Geschäft :shock:
weiß jemand was Genaueres?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 15:32 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Der derzeitige Bestand wurde vorsichtshalber aus dem Verkehr gezogen, da man produktionsbedingte Fremdkörper in Stichproben gefunden hat.
Man ist dabei einen neuen Bestand nachzuliefern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gab es dazu dann auch einen Rückruf von welchen die schon im Umlauf sind oder wurde das alles schon vor dem Verkauf bemerkt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Nun gebe ich auch mal ein Feedback zu den letzten Bars ab :)
Zur Orientierung: Ich mache zweimal die Woche mit Scalpwash und hab eher normal-trockene KH.
Für ein paar Wochen im Dezember/Januar hatte ich mal kleine Bars von Küstenschaum, die waren nett, aber ich hab mir nicht die richtigen Sorten ausgesucht und beide gingen schnell leer. Das Kräuter-Volumen war für mich nicht so gut, da etwas austrocknend, aber der Koffein-Bar war schön cremig. Ich mag den Shop und die Qualität sehr gerne, also beim nächsten mal achte ich nur drauf, keinen von den Standard-Bars zu nehmen.
Danach hab ich das Balea seifenfreie Waschstück gekauft und war doch eher unzufrieden. Die Reinigungskraft war ordentlich, etwas zu stark für den Winter und ich hatte unglaublich fliegende Haare, selbst noch fünf Tage nach der Wäsche. Außerdem wurden sie schnell strähnig und klettig oder waren sogar schon nach der Wäsche klettig. Das Stück muss dann eben als Duschgel dran glauben.
Vor Kurzem habe ich dann wieder bei EveButterflySoaps den PollyPure Shampoobar bestellt und auch den Alltagsheld mit geordert. Die zwei Bars sind größer als bei meiner letzten Bestellung, gewogen habe ich leider nicht, aber die sind ziemlich sicher höher bei der selben Grundfläche. Der Alltagsheld riecht sehr penetrant nach Davidoff Cool Water, kann ich also nur empfehlen, wenn man das mag oder wie mein Deckel einen Condi verwendet, der den Duft neutralisiert. PollyPure ist der erste Bar überhaupt den ich ein zweites Mal nachgekauft habe, weil es wirklich mein heiliger Gral zu sein scheint. Riecht nach nichts, ist pflegend und ich kann zur Not auch noch einen fünften Tag ohne Wäsche aushalten. Der Wahnsinn ist allerdings, dass ich bei der Komplett-Wäsche keine Spülung brauche, also die ist wirklich überflüssig. Erst mal bleibe ich also bei EBS, weil ich einfach so zufrieden bin :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 08:35 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hatte von Eve Butterfly zuletzt den Rosmarin Bar und konnte damit auch die Wäsche nochmal einen Tag länger rausschieben. Fand die Größe auch angenehm und es war einer der Bars der relativ lange stabil blieb (also nicht zerbrach bis fast zum Schluss) und dabei trotzdem sehr angenehm schäumte (um Condi kam ich aber nicht rum). Wenn ich meine restlichen Lager geräumt habe, werde ich mich auf jeden Fall dort wieder eindecken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 15:26 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Ich bin derzeit wieder beim Thema Shampoo Bar angekommen.
Mich würde total interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der langfristig nur mit einem Bar gewaschen hat? ZB nur diesen einen Bar genutzt hat, ohne zu wechseln oder andere zu testen oder der oder.

Denn meist ist es ja so, dass man nach einigen Wäachwn direkt den nächsten testet und die Bars die man gut findet, nur mal sporadisch oder als Rettung nach einem Unglück dienen.

Ich habe für mich bisher leider festgestellt, dass ich mit den meisten Bars (bisher getestet mit SLSA, SCI und SLS) nicht langfristig waschen kann...
Spätestens wenn sich eine Probe dem Ende nähert, beginnt das Haarchaos.
Daher würde mich interessieren, ob nur mir das so geht?
Das ist leider auch bei den meisten NK-Flussigshampoos so.

Ich will so gerne bei einem Shampoo bleiben, aber muss nach 3-4 Wäschen immer kreativ werden und wechseln bzw. kombinieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 15:45 
CHMM ich muss auch oft zwischen den Shampoos wechseln, aber ich finde die Bars von Sauberkunst halten am besten, da kann ich ruhig auch paarmal hintereinander mit dem selben Bar waschen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de