Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich brauche lieber erst auf, sonst hab ich nachher eine Badewanne voll angebrochener Sachen hier liegen, ich kenn mich ja. :lol: #-o

Leider hab ich keine Ahnung, ob sich die Wäsche mit der Alverdespülung wie bei CO mit flüssigen Condis verhält. Das hab ich noch nie probiert, kann es mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass das ähnlich sein soll. Wenn ich die Nutzung mit meinen "normalen" Bars vergleiche, ist diese ziemlich ähnlich, nur dass die Reinigung halt milder ist und Haare und Kopfhaut nachher nicht quietschig sind, sondern sich eher anfühlen, als wenn ich etwas Öl reingegeben hätte. Flutsch produziert man damit nicht, es ist eher etwas stoppend. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Als alleinige Spülung reicht mir die feste Spülung auch nicht aus, ich mag nämlich das Flutschgefühl.

Rocketwitch, ich mag gerade Kokos gerne. :-) Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber auch den fruchtigen fand ich gut. Dafür habe ich den blauen Minz-Duschbrocken bisher nicht probiert.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Alichino hat geschrieben:
Sodium Coco Sulfate (Sodium C12-18 Alkyl Sulfate)


Ich habe mal eine Frage dazu. Und zwar habe ich mir jetzt nach einigem hin- und herüberlegen mal den Shampoobar für fettiges Haar von Bioturm geholt. Von der Marke hatte ich bisher keinen und ich gebe das Projekt festes Shampoo noch nicht so ganz auf :ugly:

Jetzt aber zu meiner Frage:
Das sind die INCIs: Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Sodium C12-18 Alkyl Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Aqua, Glycerin, Montmorillonite, Zinc PCA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Betula Alba Leaf Extract*, Citrus Limon Peel Oil, Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Sodium Chloride, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

Alichino hat ja geschrieben, dass SCS und Sodium C12-18 Alkyl Sulfate quasi das gleiche sind. Warum wird das hier dann zweimal aufgeführt?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Bezüglich der festen Alverde Spülung:
Ich würde sie eher als milden Shampoo-Bar bezeichnen. Wenn ich damit wasche benötige ich hinterher trotzdem noch eine Spülung. Passt für mich aber ganz gut, da ich die meisten Shampoo-Bars fast immer zu stark finde.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mein gestriger Versuch mit dem Balea lovely rose ist gründlich in die Büx gegangen :( die Kopfhaut hat gejuckt und die Haare waren komplett unkämmbar. Optisch waren sie ganz ok, aber wg. des immer stärker werdende Juckens hab ich heute nochmal mit einem anderen Shampoo plus ordentlich Condi gewaschen und gepflegt.

Sehr schade, hätte mich gefreut wenn es für mich funktioniert hätte.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 10:24 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Darf ich Euch fragen, ob ihr auch denkt, ob die Bars von Sante, Logona, aber auch Alverde nicht etwas überteuert im Preis sind?
Wenn hier vom Isana Bar die Rede ist, welches meint ihr bitte? Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 20:09 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich finde die knapp 8€ für das Logona Shampoo in Ordnung. Denke, ich werde da einige Monate mit auskommen, obwohl ich alle 2 Tage wasche. Und meine Kopfhaut toleriert das Shampoo gut, das ist mir das Geld allein schon wert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Alterra feste Dusche Grapefruit&Mandelöl

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 5615766454

SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, TARTARIC ACID, OLEA EUROPEA FRUIT OIL*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, THEOBROMA COCAO SEED BUTTER*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, TOCOPHEROL, PARFUM**, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT*, MALTODEXTRIN, LIMONENE, CITRAL

Ich versuche mich schon eine Weile mehr oder weniger erfolgreich an (Shampoo-)Bars (Alverde Shampoo, Dusche, verschiedene parfümfreie Bars aus dem Internet, Selbstgemachtes). Bis jetzt war ich nur so semi-glücklich, weil es immer irgendwie belegt war und filzte.

Was an diesem hier als erstes auffiel, war der Schaum. Der Schaum ist *schnipp* sofort bei Berührung da. Er ist eher flüssiger und großporiger im Gegensatz zu dem eher "cremig-buttrigen" Schaum, den ich sonst gewohnt bin, aber trotzdem stabil und langanhaltend.

Das Ergebnis überzeugt mich mit Glanz, Lockerheit und definierten Wellen. Gefällt mir bis jetzt am besten. :)

Ach so, pH hab ich getestet. Ist mal wieder im royalblauen Vereich. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 00:01 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ach echt? Mit der Weinsäure hätte ich jetzt gedacht, dass der pH-Wert leicht sauer sein müsste. Es wird wohl der gleiche Fehler in der Produktion sein wie bei den alverde Duschen... :o

Großporigen, vergleichsweise üppigen Schaum habe ich beim Klarseifen-Shampoo.

Übrigens gibt es auf Instagram bis morgen noch ein Gewinnspiel bei Waschkram. Mit deren Shampoos bin ich bisher auch sehr zufrieden. :wink:

Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Wenn hier vom Isana Bar die Rede ist, welches meint ihr bitte? Danke.

Von Isana gibt es feste Shampoos mit Mango-Kokos- oder Granatapfelduft. Die sind in der Regel gemeint, wobei man prinzipiell auch die seifenfreien Waschstücke von Isana nehmen könnte, falls einem die INCIs generell zusagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Von Waschkram hatte ich den "Puren" ohne Parfum, womit ich gar nicht zurecht kam. Schäumte mir nicht genug, ich wusste gar nicht, wo und ob überhaupt ich schon gewaschen hatte, Haare kamen noch teils fettig raus oder fetteten gleich am nächsten Tag nach. :? Da habe ich erstmal beschlossen, dass SCI nicht mein Tensid ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Alverde Cocos Shampoobar habe ich jetzt 2x getestet und für gut befunden. Schäumt reichhaltig. Macht weiches Haar, fettet an Tag 3 nach. Condi ist nötig.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe eben den Dresdener Essenz Shampoobar ausprobiert.
Das Ergebnis daraus finde ich allerdings wirklich seltsam.
Vor der Wäsche habe ich noch eine Ölkur in den Längen gemacht.
Unangewaschen roch der Bar schön fruchtig, aber nicht zu stark. Angewaschen roch ich dann plötzlich quasi nichts mehr und im Haar roch der Bar auch nicht.
Nun gut, ich hab mir erstmal nichts weiter gedacht. Der Schaum an sich war gut und reichlich. Die Haare fühlten sich sauber an.
Allerdings habe ich schon beim ausspülen gemerkt, dass meine Haare knotig waren. Selbst zweimaliges einpampen mit Condi konnte da kaum was retten. Daher musste dann auch noch Siliöl her, dann ging es einigermaßen beim Bürsten. Hab trotzdem vergleichsweise viele Haare nachher in der Bürste gehabt. Mehr als sonst auf jeden Fall durch die vielen Knoten.
Getrocknet sind meine Haate aber eigentlich genauso wie sonst auch. Glänzend, weich und nicht trockener oder störrisch. Vielleicht liegt das aber auch am Siliöl, das kann ich gerade unmöglich beurteilen. Vom Duft des Bars ist auch trocken nichts zu riechen.
Also insgesamt wirklich seltsam, hatte ich so noch nicht.

Ich finde, dass der Bar eher nichts für meine Haare ist. Ähnliche Knoten hatte ich zuletzt nach einem Tag tauchen im Meer mit nem Pferdeschwanz, anstelle eines geflochtenen Zopfes.
Daher werde ich ihn entweder weitergeben oder als Duschgel aufbrauchen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 01:52 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Verwende aktuell das seifenfreie Waschstück von Balea. Ein riesen Klotz für wenig Geld.
Funktioniert überaus gut bei mir.
Haare sind weicher als sonst. Der Glanz ist etwas weniger im Vergleich zu den festen Isana-Shampoos, welche ähnlich formuliert sind.
Im Pflegeprogramm sind aktuell auch weiterhin die Waschkram-, die Greendoor- und die Klarseifen-Shampoos und ab und zu der feste Greendoor-Condi.
Alles in allem funktionieren die alle besser als alle Shampoos, die ich bisher hatte, sowohl feste als auch flüssige. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 02:10 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Ich habe es noch einmal mit dem Alverde Cocos und dem Duschbar Bergamotte Minze von Alverde probiert, beides ohne Spuelung. Klappt jetzt besser als zuvor, da hatte ich aber nur Cocos ausprobiert. Ich weiss nicht warum.
Bergamotte Minze finde ich aber wirklich überteuert als Duschbar. Es verbraucht sich eher schnell und der Duft ist komplett weg nach einige Benutzung.
Ist dort irgendetwas enthalten, was Haarausfall verursachen könnte?
Gibt es sonst in einer aehnlicher Zusammensetzung günstigere Varianten?

@Alichino: Was funktioniert bei Dir gerade bisher besser? All die genannten Varianten? Oder nur das Waschstück und das Isana-Shampoo?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 02:47 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die genannten Shampoos funktionieren alle super auf ihre Art, wobei mir aber die Konsistenz (Haptik) bei einigen besser gefällt als bei anderen.
Vor einigen Jahren hatte ich feste Shampoo mit anderen Tensiden und/oder mit etwas anderer Formulierung. Dazwischen auch wieder flüssige Shampoos, nämlich Lavera und Desert Essence. Die flüssigen Shampoos werden gerade für den Seifenspender oder zum Putzen verbraucht. :ugly:

Was die feste Dusche von alverde betrifft: Ich schätze, wesentlich günstigere Varianten mit dieser Formulierung gibt es tatsächlich nicht. Die feste Dusche von Alterra ist umgerechnet günstiger, wenn ich richtig sehe. Aber die wird sich wohl auch relativ schnell verbrauchen, da sie ähnlich aufgebaut ist wie die von alverde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 11:40 
Hab mir bei Rossmann die Tage ebenfalls ein festes Shampoo-Stück zugelegt: das reparierende von N.A.E.

INCIs sind:Triticium Vulgare (Wheat) Starch, Potassium Lauryl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aqua, Glycerin, Sheabutter, Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum, Lactic Acid, Hydrolyzed Jojoba Esters, Biosaccharide Gum-1, Ocimum Basilicum Leaf Extract, Olive Fruit Extract, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Sodium Anisate, Citronellol, Linalool, Limonene, Geraniol.

Bin jetzt nicht so mega INCI-kundig, schaut mir aber ganz gut aus. Riechen tut es sehr gut: frisch aber nicht aufdringlich. Hab noch was anderes zum aufbrauchen hier und dann versuche ich das von N.A.E. mal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de