Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
@ Alichino: Hätte die feste Mandelspülung gerne als Shampoo für dich getestet, aber leider ist sie nicht mehr :ugly: Ich wollte sie gestern mal quasi als feste Dusche und eventuell auch als Spülung testen, allerdings ist sie mir dann relativ kurzer Zeit gerade so in den Fingern zerbröselt. Als Körperpeeling wäre sie also vielleicht brauchbar. Als ich da mit Bröseln und Bröckchen in der Dusche stand, war ich jedenfalls echt froh, dass ich nicht versucht habe, mir das in die Haare zu reiben...

Das feste Mandelshampoo von Alverde wohnt jetzt doch bei mir. Es sieht vom pH-Wert her vernünftig aus (in Wasser verdünnt bei 5), hinterlässt allerdings beim Händewaschen immer so einen weißen Film an meinen Fingern. Ich teste es heute Abend mal zum Duschen und hoffe, dass es nicht so ne Nummer hinlegt wie die Spülung :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow!
Das feste Shampoo von Schauma ist ja weitaus billiger... und die Incis sind identisch oha..
Eventuell werde ich es mal testen :)
Obwohl ich bisher mit den festen Shampoos von Balea zufrieden bin. Schäumt und reinigt echt super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
meine Lieblingsshampoobars sind die von Heymountain. Die gibt es ja nun auch wieder.
Ansonsten nehme ich noch Lush im Wechsel.

Allerdings mache ich seit ca. März noch die CGM, da ist Lush mit seinen Sulfaten ja nicht so geeignet für.

Die Bars von Balea und Isana gehen bei mir überhaupt nicht, ich krieg damit die Haare nicht sauber, habe dann am Ansatz so komische Stellen die sich nass / fettig/ belegt oder alles zusammen anfühlen.

Versuche gerade Shampoobars zu finden die CGM-approved sind und teste mich ein wenig durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 09:45 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Eben habe ich zum ersten Mal mit festem Shampoo gewaschen. Und zwar mit dem Alterra Orange-Vanille Shampoobar.
(Meine Shampoo-Vorräte waren restlos leer, und ich habe zwar bei HM nachbestellt, aber bis es ankommt dauert es mir zu lang. Auf den HM Lucky Duck Shampoobar bin ich auch sehr gespannt, aber so wurde mit der Rossmann Variante schonmal vorgetestet. : )

Es ging erstaunlich einfach. :lol: Ganz viel feiner cremiger Schaum und die Haare werden quietschig-sauber. Sonst habe ich CWC mit verdünntem Flüssigshampoo gewaschen - die von HM schäumen viel weniger, DE schäumt zwar viel, aber nicht so fein-cremig.
Weil ich hier gelesen hatte, dass die Alterra Shampoobars alkalisch sind, habe ich noch eine Saure Rinse hinterher gemacht. (War also mein erster Versuch mit festem Shampoo UND mit saurer Rinse. :mrgreen: ) Da wir außer Balsamico keinen Essig im Haus hatten, musste das Vitamin C Pulver her halten. Noch riechen die Haare ganz leicht nach dem Vit C Pulver. Aber sie sind sehr glatt. Nach dem Condi sonst sind sie eher flutschig. (Könnte Condi statt saurer Rinse auch den PH-Wert ausgleichen/ Kalkseife vorbeugen?) Ich bin gespannt wie das Ergebnis trocken ist.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Condi kann auch den ph-Wert ausgleichen. KalkSEIFE bekommst du aber eh nur mit Seife.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 14:50 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Da merkt man, dass ich keine Ahnung von Seifen habe. :mrgreen: Dann also nur um die Schuppenschicht zu schließen.

Jetzt wo sie trocken sind, sind meine Haare sauber und irgendwie sehr "neutral". Die Kopfhaut ist auch erstmal ok. Vom Duft ist nichts hängen geblieben. War auch beim Waschen schon angenehm mild. Mal schauen wie schnell sie fettig werden, und wie es nach ein paar Haarwäschen aussieht. :)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe mir gestern beim dm beide Schauma Shampoos mitgenommen, getestet habe ich nur das Repair. Gefällt mir bisher ganz gut, Klar sind die Haare nicht so flauschig weich wie nach einem Shampoo mit Silikonen, aber darauf kam es mir auch nicht an. Meine Haare sehen schön gepflegt aus und glänzen. Mit 2,55 finde ich die Shampoos echt günstig. Schade nur das es keine Dosen zur Aufbewahrung dafür gibt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich war erst ganz begeistert von den Rosenrot-Shampoobars, aber nach ca. 3 Wäschen wurden meine Haare extrem statisch aufgeladen und flogen bzw. klebten mir im Gesicht. War ab da egal, welches von Rosenrot ich genommen habe. Geht das noch jemandem so? Finde ich sehr schade, aber auch mit Öl kam ich nicht gegen das Fliegen an. Traue mich momentan an keine weiteren Experimente heran, obwohl ich Shampoobars als einfache, verpackungsarme Variante zu Seife praktisch fände.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin ja langsam echt erschlagen von dem Mengen an Shampoobars.
Jetzt gibt es auch welche von Logona und Sante.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 19:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Stineke: Ich bewahre meine Shampoobars genau wie die Seifen in einer ganz normalen Seifendose auf, das geht prima.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Midori hat geschrieben:
Ich bin ja langsam echt erschlagen von dem Mengen an Shampoobars.
Jetzt gibt es auch welche von Logona und Sante.

...die auch wieder fast identische Inhaltsstoffe haben :wink:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
:wink: Eben auch gleiche Firma dahinter.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 15:42 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ganz neu in meiner neuen "feste Shampoo-Sammlung" sind jetzt auch zwei Shampoos von Waschkram nebst dem dazugehörigen Conditioner.
Zum Condi schreibe ich aber im Nachbarthread mehr.

Die Shampoos und der Conditioner von Waschkram haben eine für feste Shampoos außergewöhnliche Form. Es sind runde Kugeln mit einer Kordel, also Shampookugeln. Zu Weihnachten wäre es bestimmt ein lustiger Gag, die Shampoos als Weihnachtsbaumkugeln zu verstecken. :lol:

Zum Aufschäumen in der Hand ist das auf jeden Fall eine vorteilhaftere Form im Vergleich zu vielen klotzigen oder tortenförmigen Stücken. Die Kugel lässt sich in der Hand sehr leicht aufschäumen.

Der Schaum ist weich und feinporig.
Reinigungsleistung ist recht gut, fühlt sich aber sehr sanft an. Die Haare fühlen sich beim Aufspülen schon sehr weich an. Glycerin steht zwar sehr weit vorne, habe aber keine nachteiligen Effekte feststellen können.
Trocknen und Aufbewahren ist denkbar einfach: Einfach an einen Haken hängen.

Eingezogen sind die beiden Shampoos "Pur" und "Minze".

INCI Minze: sodium cocoyl isethionate, aqua, glycerin, butyrospermum parkii butter**, persea gratissima oil*, citric acid, mentha spicata herb oil, aloe barbadensis leaf juice

Das Shampoo Minze duftet wunderbar nach der Spearmint Minze (Mentha spicata). Sehr lecker und frisch.

INCI PUR: sodium cocoyl isethionate, aqua, glycerin, butyrospermum parkii butter**, macadamia integrifolia seed oil, citric acid

Pur enthält keinerlei Duftstoffe, riecht also nach nichts. Es gibt ja nur wenige Anbieter, die komplett auf Duftstoffe verzichten. Die Shampoos sind daher auch super für Kleinkinder geeignet. Werde das Shampoo zukünftig auch für meinen Sohn verwenden, falls er mal irgendwann eine Wäsche mit Shampoo bzw. Duschgel nötig haben sollte (bisher hat Wasser und bissle Öle gereicht). :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Maella und Nutcase:
Das ist ja spannend! Wusste ich gar nicht.
Dann fällt die Kaufentscheidung ja leichter :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Logona und Sante gehörten schon immer zusammen, sind vor einiger Zeit allerdings von L'Oreal aufgekauft worden...

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de