Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe heute das erste mal das seifenfreie Waschstück von Balea getestet, nachdem ich ja glücklicherweise ein paar Seiten vorher gelesen habe, dass das ja auch quasi Shampoobars nur unter anderem Namen sind :lol: . Bin sehr zufrieden also ich konnte nichts Negatives im Gegensatz zu "normalem" Shampoo feststellen. Das wäre natürlich super wenn das eine Alternative zu Shampoo wäre, dann könnte ich mir massenhaft Plastikmüll sparen. Nachdem Seife bei meinen Haaren ja leider nicht funzt (hartes Wasser, Färbeleichen...) Und noch dazu so günstig, im Gegensatz zu den anderen Shampoobars von dm, die ich im Moment gehortet habe *räusper*.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
@ Riddles: Ich (sehr feines Haar) habe gestern erfolgreich eine Ölkur auf Haaren und Kopfhaut mit dem alverde Mandarine Bar (2x shampoonieren) rausbekommen. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 15:06 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ja so kam es mir auch vor. :) Ich find den Geruch immer noch angenehm, jetzt wo die Nase wieder frei ist. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 15:26 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
Die Walnuss-shampoo bar von Rosenrot find ich klasse. Und meine Haare auch. :)
Von den Lush-bars bin ich kein großer Fan, aber man kann sie schon verwenden.
Ansonsten kann ich noch die shampoo bars aus einem Meeresseifen-Shop in Lübeck empfehlen. Mit blondierten Haaren haben die bei mir zwar immer Kalkseife hinterlassen, aber inzwischen kann ich sie wieder verwenden, trotz immernoch bisschen Blondierleichen in den Spitzen.
Vielleicht kaufe ich mir als Nächstes diese Alverde-bar, wenn die hier beliebt scheint, aber zuerst brauch ich was gegen Schuppen 8-[

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe gestern zum ersten mal den shampoo bar vanille&magnolie vom dm getestet. Hatte ja etwas angst dass ich kopfhautjucken davon bekomme da ich davon ausgehe dass da sehr viel tensid drin ist im gegensatz zu meinen selbstgebastelten shampoobars. Hat auch mega stark geschäumt aber die kopfhaut ist ruhig. Jetzt muss ich "nur" noch 5 weitere sorten testen die ich beim dm gekauft hab (3 sorten von tinktura, 2 alverde). Haare sind auch schön nur der schöne duft ist leider nicht im haar geblieben.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab vor ein paar Tagen mit dem "fresh orange" von Küstenschaum gewaschen. Ich war vorher etwas skeptisch wegen dem Geruch (wie Ahoibrause nur weniger fruchtig :ugly: ), unter der Dusche hat er dann aber quasi nach garnichts gerochen und die Haare sind super geworden!
Sowohl saubere Kopfhaut, als auch kämmbare Haare (ohne Spülung oder Öl) und keine trockene Kopfhaut.
Dummerweise gibt es den nicht mehr zu kaufen. Kennt jemand einen vergleichbaren Bar der noch erhältlich ist?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 19:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Du könntest Frau Franke per Email anschreiben. Vielleicht macht sie nochmal welche. Ich hatte da gute Erfahrungen gemacht.

Aber mal eine andere Frage: ich wasche schon länger mit den Küstenschaum Bars und bin, was Sauberkeit, Kämmbarkeit und Kopfhaut- und Haargefühl angeht sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich allerdings das Problem, dass ich beim Kämmen weiße Ablagerungen in der Bürste habe, die ich nicht erklären kann. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich nicht gut ausgewaschen habe oder ähnliches. Hat jemand von euch das auch schon gehabt?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke für den Tipp!

Hm, hast du denn wenigstens einen Bar/Sorte, den du auch als es noch funktioniert hat schonmal hattest?
Hat sich evtl die Wasserqualität verändert? Ggf eine Baustelle in der Nähe oder sowas...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 22:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ja, der Limette-Mandarine-Bar. Erst alles super, jetzt Belag auf der Bürste. Verändert hat sich bei uns nix. Ich werde mal weiter beobachten.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab mir mal den Mandarine Bar von alverde geholt. Besteht ja fast nur aus Kokostensid und Kokos scheint zumindest in Seife bei mir gut zu funktionieren, ich bin mal gespannt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 15:13 
Letztendlich komme ich mit Küstenschaum nicht klar... Sauberkunst bleibt mein Favorit :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 15:22 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab tatsächlich noch keine anderen Hersteller getestet, weil ich mit Luxuxweib absolut zufrieden bin. Der war in meinem Sommerwichtelpaket. Daraufhin hab ich mich dann mal durchs Sauberkunst-Sortiment getestet - Rosenstolz, Apfelblüte und Lavendeltraum hab ich für gut befunden, aber Spitzenreiter ist und bleibt Luxusweib. Der macht meine Haare so glatt, dass sie kaum noch verknoten, welbst wenn ich den ganzen Tag offen trage. Allerdings rutscht auch mein Dutt, wenn ich nicht flechte, mit Aloegel klebe oder mit Scroos sichere...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 15:37 
Ja die Sauberkunst Bars sind die einzigen, die meine Haare schön weich und glänzend machen :) gestern kam meine Lieferung an, habe neu Mandarine und Schneeflocke dazu bestellt, die riechen beide soooo gut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 16:43 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch begeistert von den Sauberkunst-Bars :) die reinigen meine Haare super und machen sie schön flauschig :D
Mein Favorit ist Mango-Lassi, der riecht unglaublich toll *-*

xLoreleyx: der Mandarine-Bar ist neu, oder? Wär super wenn du nach dem Testen berichten könntest wie du ihn findest :-)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 16:47 
tinchen_ ja der ist jetzt im Winter erhältlich^^
generell finde ich es auch gut, dass die saisonabhängig immer wieder mal was anderes anbieten^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de