Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 12:49
Beiträge: 30
Ich hätte mal eine andere Frage zu den Sauberkunst Shampoo-Bars: Hab jetzt länger mit Proben herumgetestet und den Lavendeltraum als meine eindeutigen Favoriten gefunden. Jetzt bestelle ich den in Normalgröße und schon beim Dran-Riechen fällt mir auf, dass er ganz anders, viel intensiver riecht. Dann schau ich auf die Inhaltsstoffe - sie haben die Rezeptur offenbar komplett verändert. Kein Mandelöl, kein Brokkolisamenöl mehr, dafür Hanföl und Klettenwurzelöl (und auch sonst einiges anders). Auf der Homepage steht noch die "alte" Zusammensetzung.
Passiert sowas öfter, dass einfach so die Zusammensetzung geändert wird? :?
(Ich finde das grad nur so mäßig toll. Werde es jetzt mal testen und vielleicht mögen es meine Haare ja genau so - aber ehrlich gesagt, hätte ich das schon gerne vorher gewusst ... :/)

_________________
2a-b ii (ZU ~ 8cm) 81 cm SSS
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Frag dazu am besten Mal direkt im Shop (via Facebook oder Homepage), das ist so nicht Standard und evt falsch deklariert oder dergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist ja ärgerlich Antigone! Hoffentlich bist du mit der neuen Rezeptur genauso zufrieden!

Ich ziehe immoment um und brauche jetzt noch so die letzten Minireste Shampoobarproben auf. Leider ist darunter auch der rote Hennabar von Steffis Hexenküche. Kratzig ist er und schäumt kaum. Außerdem hatte ich ihn als schnell-fettend inkl. Fettschuppen in Erinnerung :/.
Leider habe ich jedoch auch meinen Schafmilchbar von Steffi aufbrauchen müssen - meine Haare liieben jegliche Art von Milch einfach!
Hinzu kommt, dass dieser Internetshop von Steffis Hexenküche eine unübersichtliche Katastrophe ist, sodass du als Kunde schon ambitioniert sein musst, um dein gewünschtes Produkt wieder zu erhalten.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 23:11 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Sagt mal ihr lieben.. Wie würdet ihr die Sauberkunst Shampoobars nach ihrer Reichhaltigkeit einordnen?
Ich habe vor längerer Zeit hautnah getestet.. Das Shampoo war sehr pflegend.. Zwar hatte ich unglaublich weiche tolle Längen, aber wirklich null Volumen und einen schnell fettenden Ansatz :D ..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 00:02 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Also ich habe Mango Lassi und Rosenstolz probiert. Ich dachte ja zuerst, der Mango Lassi Bar wäre mein heiliger Gral, aber als ich das erste Mal den Rosenstolz-Bar probierte, war ich noch mehr hin und weg; ich empfinde ihn als sehr pflegend, beim Waschen ist das Gefühl herrlich cremig und die Haare flutschen seidenweich durch die Hände und getrocknet sind die Längen schön gesättigt. Allerdings fetten meine Haare schneller nach, als beim Mango Lassi Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 13:40 
Ich hab gerade eben das Hautnah Shampoostück von Sauberkunst ausgepackt und war im ersten Moment leicht irritiert wie winzig das Teil ist. Freut mich aber tierisch da ich mir dieses Shampoo nur gekauft habe um mit leichtem Gepäck unterwegs sein zu können - richtig perfekt :-)

An der Stelle sei auch erwähnt dass die Mitarbeiter von Sauberkunst ziemlich gut auf extrawünsche eingehen. Hatte darum gebeten so wenig Verpackungsmaterial zu verwenden wie es nur geht und auf Plastik gänzlich zu verzichten. Hier angekommen ist ein kleines Päckchen ohne firlefanz und ohne einen winzigen fetzen Plastik, selbst das Klebeband war ''öko''. Ist mir ja gleich total sympathisch.

Bin gespannt ob meine Kringel das Shampoo nachher beim waschen auch leiden können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:01 
.. Sooo einen Tag später.
Habe gestern mit dem Shampoostück gewaschen und bin überaus zufrieden :)

Ich hatte durchaus einen fettigen Ansatz, leicht fettige Längen und in den Spitzen war einiges an Öl, doch das Shampoo hat mit nur einmal ''einschäumen'' alles wunderbar sauber gewaschen.
Wirklichen Schaum gab es bei mir allerdings nicht.. nicht mal einen hauch davon. Hat mich nicht weiter gestört und ich bin trotzdem hervorragend zurecht gekommen.

Meine Kopfhaut hat nach der Wäsche nicht gespannt - was sie sonst von fast jeden Shampoo tut - und auch heute habe ich keine Schüppchen oder Spannungsgefühle, die ich sonst leicher recht schnell bekomme.

Die Längen sind gesättigt aber lupenrein sauber, die Spitzen sind (etwas) trocken und plusterig. Das habe ich aber mit LOC in den Griff bekommen.

Wahnsinnig positiv ist mir der Duft aufgefallen! =P~
In dem Haunah Shampoostück werden keine Duftstoffe verwendet und doch hat das kleine Teil einen unheimlich leckeren, sanften und ''sauberen'' Geruch der nur ganz ganz dezent daherkommt.

Bin unheimlich zufrieden mit dem Shampoostück und total gespannt wie lange ich mit dem kleinen Teilchen wohl auskommen mag, denn die 45g die es wiegt sind gerade mal von der Größe zweiter zusammengeklebter Toffifee :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Freut mich, dass du so gut damit zurecht gekommen bist. Ich komm mit einer Probengröße von Sauberkunst ziemlich lange aus - allerdings wasche ich auch mit drei Bars im Wechsel. Aber ich schätze schon, dass es mindestens 20 Wäschen sind.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Aurea, ich freu mich, dass du so gut damit zuerecht kommst. Ich mag den Shampoobar auch sehr gerne, gerade wenn meine Kopfhaut rumzickt. Ich komm auch recht lang damit aus (gut ich wasche auch sehr selten), das wichtige ist halt nur das durchtrocknen lassen, nach der Anwendung. Das hat eine Freundin von mir nicht gemacht und mir dann geschrieben, dass die nicht so ergibig sind *augenroll*

Schäumen tuts bei mir auch nicht stark, nur minimal, aber das stört ja nicht ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Nach jahrelanger Seifenwäsche bin ich auf Shampoobars umgestiegen.

Vorteile:
Haare trocknen schneller als mit Seife
Wunderschöner Glanz
Seife hat mir Schuppen beschert, mit den Bars keinerlei Kopfhautprobleme
Die Bars beschweren meine feinen Haare nicht.
In Verbindung mit einer Öl Prewashkur und Haarcreme danach sind die Haare gepflegt

Ich wasche mit den Bars von Rosenrot. Mein Favorit, der reichhaltigste Bar ist das Kur Shampoo
https://www.bioseifen.com/product_info. ... cts_id=121

Ich bin sehr glücklich mit den Shampoobars, habe alle Seifen verbannt. :-)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Uuuh, Heymountain hat jetzt auch zwei Shampoobars. Das Tensid ist SLSA und es ist, wenn ich richtig geguckt habe, kein Glyzerin enthalten.
12,95 empfinde ich für 125g allerdings als recht teuer.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:43 
Bei Seifenkunst kommen 45g um die 9€ und das erweist sich als extrem ergibig, finde 125g für den Preis also extrem gut :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich finde den Preis auch extrem gut - allerdings hätte ich die Bars einen Ticken kleiner und günstiger vielleicht besser gefunden!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Kennt jemand die Incis vom Ponyhütchen Pretty & Pure oder kann mir sagen, wo ich die auf der mobilen Seite finde?

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Die Inci sind:
Pretty & Pure: Sodium Cocoyl Isethionate, Prunus amygdalus dulcis oil, Aqua, Kaolin, Glycerin, Lysolecithin

Steht leider tatsächlich nirgendwo auf der Homepage (auch am PC nicht), aber eine der Mitarbeiterinnen hat sie neulich in einer Ponyhütchen Facebook-Gruppe gepostet.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de