Ich habe auch nochmal einen neuen Shampoo-Bar probiert.
Das alverde NATURKOSMETIK Festes Shampoo Pro Climate Grüner Apfel Duft (60g).
Der Bar besteht für Drogerieverhältnisse aus relativ wenigen Inhaltsstoffen, was ich an sich ziemlich gut finde.
INCI: Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Sodium Chloride, Coco-Caprylate, Glycerin, Tocopherol, Parfum, Xanthan Gum, Linalool
Trocken aus der Verpackung riecht der Bar schön nach Apfel. Er schäumt leicht, aber der Schaum ist sehr dünnflüssig, mir wäre er etwas cremiger lieber, aber er lässt sich dadurch aber auch sehr gut verteilen. Angewaschen riecht der Bar meiner Meinung nach kaum noch, ich würde fast sagen gar nicht mehr. Es bleibt auch kein Duft in meinen Haaren. Das ist etwas merkwürdig, aber dann riecht es ja wenigstens auch nicht doof.

Der Bar reinigt sehr gut. Nach zweimal einschäumen und auswaschen quietschen meine Haare wie verrückt. Es scheint mir auch, dass die Haare etwas weniger schnell nachfetten und so für mich einen halben Tag später waschreif aussehen.
Die Haare lassen sich nach der Wäsche mit dem üblichen Condi und Leave-In sehr gut kämmen, das gefällt mir sehr.
Vielleicht liegt es an den Coco-Caprylaten. Mit einem Haaröl mit Coco-Caprylaten kam ich nicht so gut klar, aber vielleicht mögen meine Haare sie ja in dieser Form lieber.
Leider ist das auch wieder nur ein 60g Stück. Ich persönlich mag 80-100g einfach lieber, weil die länger halten. Preislich liegt der Bar etwas höher als die anderen alverde Bars, aber nicht so hoch wie die von Sante.