Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2022, 11:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich bin gespannt, ob sie bei dir auch funktionieren. :)
Sauberkunst habe ich noch nicht ausprobiert, die gibt es nur online, oder? Bei mir kommt es auch drauf an, welche Tenside der Bar enthält.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 15:19 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hab bis jetzt 1x mit dem Winterpunsch gewaschen, kann daher noch nicht so viel sagen. Haare schön sauber, Kopfhaut hat Ruhe gegeben. Vom Ergebnis her sind andere Bars von Sauberkunst aber besser im Vergleich. Am besten Kirschblüte, am wenigsten mag ich den mit Banane (dass er trotzdem mal weg ist endlich in meiner Badetasche).

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Rabenschwarz, @Strüps
die Schauma-Bars muss es allerdings auch iwo im Handel zu kaufen geben, ich hab die schon gesehen. Das könnte viell beim Müller gewesen sein - zu Rossmann komm ich normal nicht. :-k

@Janina,
ich hab übrigens den Koks-Brocken :mrgreen: mittlerweile angewaschen. Bisher aber nur zum duschen, da ich ihn in die Reisetasche gepackt habe und auch schon zweimal dabei hatte. Nur waren da meine Haare gerade nicht zum waschen. Also zum duschen find ich ihn meeega. Der Duft. Ausserdem habe ich einen Toni auch schon verschenkt, und der kam super an. :D Wurde aber für die Haare auch noch nicht getestet.

@Rabenschwarz,
ich würde mirch sehr über Waschberichte des Bars von Yves Rocher freuen.
Ich hatte da mal ein Shampoo, war jedoch etwas enttäuscht, weil es sehr dünnflüssig und damit etwas wenig ergiebig war, und dafür schien es mir zu teuer. Darum habe ich dort auch kein Shampoo mehr bestellt. - Das war aber noch vor meiner LHN-Zeit.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo an alle. Mein Mann hat mir den Duschbrocken Adventskalender geschenkt und wir rätseln fleißig. Hat den eine/r von euch auch? Ich habe das Gefühl, die Düfte sind leicht anders als bei den großen Bars. Möchte sich eine/r von euch mit mir austauschen?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe überlegt den Duschbrocken-Adventskalender zu holen, aber ich habe es dann doch nicht gemacht. War mir ehrlich gesagt zu teuer für auf einmal.
Die Brocken an sich hätte ich schon gerne probiert und verkommen wären sie sicher auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Düfte sich in dem Kalender ein wenig überlagern, falls die Brocken nicht luftdicht verpackt sind.
Weiß man welche Düfte drin vorkommen und muss sie dann zuordnen oder muss man Duft und zugehörigen Brocken erraten? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Es ist wie ein kleiner Setzkasten, in dem der jeweilige Duft mit einem Bildchen abgebildet ist. Die Brocken selbst sind weiß und man kann sie nach Geruch einsortieren. Süß gemacht eigentlich. Aber leider sind sie nicht luftdicht verpackt, der ganze Kalender besteht aus Pappe ohne Plastikanteil und ist total putzig hinter jedem Türchen gestaltet.
Aber du hast schon recht, so können sich die einzelnen Düfte ein wenig vermischen, was es echt schwierig macht. Ich habe z. B. den großen Toni daheim - und keiner der bis jetzt gefundenen Zitrusdüfte riecht so wie der große.
Ich bin dann am Schluss mal auf die Auflösung gespannt.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich habe mir auf dem einzigen Weihnachtsmarktbesuch dieses Jahr diesen Bar mit Rosengeranie geholt:

https://www.floro-naturkosmetik.de/shop ... pooherzen/

Ich find's gut, dass es nur vier Zutaten sind. Wäscht prima und riecht nach Rosenlimo :mrgreen:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Anja hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob sie bei dir auch funktionieren. :)


Giggeline hat geschrieben:
@Rabenschwarz, ich würde mirch sehr über Waschberichte des Bars von Yves Rocher freuen.
Ich hatte da mal ein Shampoo, war jedoch etwas enttäuscht, weil es sehr dünnflüssig und damit etwas wenig ergiebig war, und dafür schien es mir zu teuer. Darum habe ich dort auch kein Shampoo mehr bestellt. - Das war aber noch vor meiner LHN-Zeit.


Ich bin mit beiden Sorten, Glanz & Nutrition, sehr zufrieden. Beide schäumen sehr gut auf und man braucht dazu auch nicht viel davon.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für deine Rückmeldung @Rabenschwarz

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 17:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@Rabenschwarz, das freut mich zu lesen. :)

Seit meinem Umzug habe ich meinen angefangenen H&S Citrus Bar noch nicht wieder gefunden, deshalb habe ich letztens mit dem H&S Kokos Bar gewaschen. Bei mir ist es der Shampoo Bar des Grauens, geht gar nicht, überhaupt nicht.
Das Positive: Die Haare waren wie gewöhnlich gut kämmbar, da gab es nichts auszusetzen.
Negativ: Die Haare fühlten sich belegt an, und zum ersten Mal überhaupt verwende ich den Begriff geplatztes Sofakissen für meine Haare. Sie waren nicht frizzig, oder hatten Volumen, oder waren elektrisch aufgeladen, nein, sie standen einfach nur gerade ab. Dazu kommt, dass ich alle paar Wäschen mit Schuppen Shampoo wasche, damit meine Kopfhaut NICHT schuppt. Schuppen hatte ich schon lange nicht mehr, bis ich den Kokos Bar an meine Kopfhaut ließ. Die ganze Kopfhaut war voller Schuppen. Grauenhaft.
Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich nach 2 Tagen wieder mit einem Yves Rocher Bar gewaschen habe, nach dieser Wäsche war wieder alles ok. :)

Der H&S Kokos Bar ist so schlimm, ich mag ihn nicht mal für die Haut aufbrauchen und traue mich auch nicht, ihn zu verschenken.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin jetzt endgültig bei den Klar Seifen Shampoobars hängengeblieben. Die sind die einzigen die bei mir auf dauer funktionieren und mir keine Kopfhautprobleme oder schmierige, belegte Haare bescheren.
Mein Liebling ist aktuell das Teebaumöl und Lavendel. Aloe und Zitronengras hab ich gerade aufgebraucht, das Arganöl hatte ich auch schon und das Rosmarin wird als nächstes benutzt. Schade nur dass ich sie immer Online bestellen muss da hier kein Laden diese führt und jedesmal nach Hd zu fahren ist auch doof

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Teebaumöl und Lavendel mag ich bei den Klar Seifen auch am liebsten! Allerdings den Condi, nehme ich zum Waschen. Aloe und Zitronengras machte mir zu strohige Haare, und auch die KH fand den nicht so gut.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
@Anja
Erstaunlich, wir alle in unserem Haushalt kommen mit dem total super klar, ich hab den jetzt sogar nochmal nachgekauft... Ich hatte mich schon gefragt ob es bei den Bars auch so extrem wie bei flüssigem Shampoo ist, wo der eine es liebt und der andere hasst. Hilft also nur weiter probieren :)
Das gleiche Problem hatte ich neulich mit dem Lavendel Bar von Weleda, das ist zwar kein ausgewiesenes Shampoo aber sowas hat mich ja noch nie gestört... fürchterliches Gefühl beim auswaschen, als ob die Hände in den Haaren kleben bleiben. Am Körper ist es auch nicht besser.
Was macht man mit solchen angewaschenen Teilen, weitergeben ist ja wohl wirklich schwierig?

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 13:53 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Der Lavendel-Bar von Weleda ist eine Seife. Daran wird es gelegen haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
Na ich bin ja schlau, und ich hab mich gewundert das der sich beim waschen genau wie Seife verhielt, schließlich hab ich damit ja früher auch schon mal gewaschen :lol:
Jetzt muss ich mir nochmal die Produktbeschreibung anschauen, wie ich drauf kommen konnte das das ein Bar ist...

Edit: hab nochmal nachgeschaut, laut Weleda ist es keine Seife sondern feste Duschpflege. Das grenzen sie auf Instagram sehr deutlich ab.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de