Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 11:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Naja, das ist eher Marketing.
Grundsätzlich kann man alle Shampoobars für die gesamte Körperreinigung verwenden, wenn man möchte. Es gibt da keinen Unterschied. Einige Anbieter sind nur clever genug das auch so zu bewerben - Duschbrocken zum Beispiel auch - ein einfacher SCI-Bar. Ich habe dieses Start-up auf Instagram etwas verfolgt und es ist tatsächlich so, dass dadurch mehr potentielle Kunden gewonnen werden.
Großunternehmen dagegen wie beispielsweise Alverde verfolgen eine umgekehrte Strategie, um weiterhin ihre etablierten Duschgele verkaufen zu können.

Es gibt aber durchaus auch feste Waschstücke, die auch als Körperreinigungsmittel vermarktet werden. Diese festen "Duschgele", sogenannte seifenfreie Waschstücke, welche ja schon seit Jahrzehnten im Handel sind, sind grundsätzlich auch für die Haarwäsche geeignet. Foamie von DM sind auch wie diese üblichen "Seifenfreien Waschstücke" (Sebamed, Balea, etc) formuliert. HIer sieht man auch, dass sich die Formulierungen nicht unterscheiden.

Es gibt ja mittlerweile Shampoobars wie Sand am mehr. Hier noch ein paar aus dem Stegreif:
Duschbrocken, Naturalcare69, Ponyhütchen, yourlovingnature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab auch noch die österreichische Herstellerin Beequeen für euch, leider funktioniert die Homepage noch immer nicht (obwohl sie schon vor einem Jahr gesagt hat, dass sie bald "on" geht), aber über Facebook ist sie gut erreichbar und schickt dann auch INCIs-Listen etc. Im Moment hat sie: Brennessel, Ringelblume, Rose und Lavendel im Angebot :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:32 
Lizz, ich benutze als festes Duschgel einfach Seife! Momentan eine Schafsmilchseife vom Weihnachtsmarkt, aber Seifen findet man ja überall. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Duschbrocken kenne ich. Wollte ich testen aber die Lieferzeit beträgt momentan 2 Monate. :shock:
Die Shampoobars möchte ich nicht für den Körper benutzen, da brauchen sie sich so schnell auf.
Soafaseidn bietet Duschbutter im 100g Gebinde an, habe ich anhand der Linksammlung gefunden. Bei Rosenrot ist auch ein Duschbit in Planung welches eine höhere Rückfettung als die Shampoobits hat.

Danke für eure Tipps. Von Seife bin ich sehr abgeneigt seitdem sie für meine Haare nicht mehr funktioniert.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 13:25 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Lizz, ich hab gesehen dass es bei CreamyStuff Duschbutter gibt... vielleicht wäre das ja was für dich :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe beim letzten Waschen den Sandelholz Shampoobar von Sauberkunst verwendet und bin fasziniert von dem langsamen Nachfetten meiner Kopfhaut. An Tag 3 (heute) muss ich oft schon Babypuder verwenden. Spätestens an Tag 4 muss ich abends auf jeden Fall wieder waschen. Aber da ist bisher absolut keine Spur von Sebum. :shock:
Sieht aus als hätte ich gestern erst gewaschen! Bin sehr gespannt wann sie denn Nachfetten wird.
Dabei ist die Kopfhaut auch noch sehr zufrieden. Kein Jucken, kein Pieksen, keine Haarwurzelschmerzen. Toll! Leider reicht die Pflege des Bars nicht für meine trockenen und strapazierten Längen (irgendwas ist immer), aber das kann ich durch Spülung und/oder LI /Öl sicher regulieren.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Das Duschbit ist bei Rosenrot jetzt zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Hat schon jemand die seifenfreien Waschstücke von Isana (Rossmann) oder Aveo (Müller) probiert? :)

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Die Duschbits bei Rosenrot habe ich nun auch gesehen. Finde sie aber recht teuer. Habe nun Duschbutter bei soafaseidn bestellt :-)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Das Balea EDIT: Isana Waschstück hab ich jetzt 2x getestet. Haare werden schön, Kopfhaut findet das auch nicht schlecht und ich hab zum ersten Mal seit Jahren keinen Kalkseifenschmodder in der Bürste. :yippee: Dazu der Preis und die leichte Verfügbarkeit, ich bin begeistert. Zumindest zwischendrin ist das eine Alternative. Negativ ist der Geruch, der ist auf unangenehme Weise heftig.
Bin gespannt auf die Variante von Müller.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 28.11.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 19:01 
Löwenherz hat geschrieben:
@ambermoon: meine Haare mögen an sich auch kein Kokosöl haben mit dem SLSA auf Kokosbasis von Rosenrot aber kein Problem (wegen meiner Kopfhaut wechsle ich aber ohnehin bei jeder Wäsche auf was anderes). Den festen Conditioner von Rosenrot mag ich auch, der eignet sich auch prima für CO Wäsche.

Es gibt von Steffis Hexenküche noch die Mollis (auch feste Conditioner). Den Kakao-Mollis hab ich da, aber noch nicht probiert. Den hatte ich mir aufgrund von positivem Pflegebefund einer Freundin zugelegt. Es gibt auch noch den Hagebutten-Mollis, da weiß ich aber nicht wie der ist.

Und von Lush gibt es noch das Avocado-CO-Wash. Fand ich nicht toll. Sehr teuer, stark parfümiert, verwusch sich schnell und war auch sonst nix für mich.


Das Kakao-Mollis war jetzt ewig ausverkauft, heute habe ich spontan mal wieder in den Shop geschaut und es war auf Lager. Hab mir eins bestellt, freue mich schon auf den Kakao-Geruch. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Über das Waschstück von Aveo med kann ich quasi das gleich sagen wie über das von Isana. Super ruhige Kopfhaut und Haare schön. Aveo ist milder / schäumt und schwerer, mit etwas Geduld dann aber auch gut. Es riecht nicht so penetrant wie Isana, dafür dann für mich in den Haaren eine Weile nach altem Pflaster, das verfliegt zum Glück aber auch.

Kann mir einer erklären, warum die Waschstücke hier nicht erwähnt werden und ich nicht schon früher drauf gekommen bin? Ich find es faszinierend, wie viel besser als Shampoo ich die Dinger vertrage.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@nur-ich: weil es hier im Thread um Shampoo-Bars geht :lol: Die Waschstücke haben zT eigene Threads (herstellerbezogen), ob es da einen allgemeinen für seifenfreie Waschstücke gibt weiß ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Da as von Sebamed hat einen, die anderen nicht. Und außer dass nicht explizit Shampoobar draufsteht werden die gleichen Tenside verwendet. Ich seh also keinen Grund, hier nicht über die zu sprechen :lol:
Hier geht's ja auch um Alverde, also nicht nur um die kleinen Hersteller und am Duschbrocken wurde das Thema, das nicht extra Shampoobar draufstehen muss auch schon. Ich glaube nicht dass wir ein Thema brauchen "Tensidbars, die sich nicht Shampoobar nennen" oder?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Das war auch nur der Erklärungsversuch warum die Waschstücke hier nicht erwähnt werden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de