Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 15:26 
Das ist echt der schlimmste Anfixthread für mich. Ich darf hier nie wieder reinlesen, ich bin doch nicht Krösus! :lol:

Inzwischen habe ich zwei Selbstgesiedete, LUSH Jumping Juniper und LUSH Trichomania probiert. Weitere sind auf dem Weg. :oops: Bisher hatten alle eins gemeinsam: sie waren suuuuper! Tolle Haare, tolle Kopfhaut (dir olle Zicke... Außer beim Tricho. Da hat sie ab und zu gemotzt.) JJ werde ich auf jeden Fall als HG einstufen. Ist mit 15 Euro pro 100 Gramm aber grauenhaft teuer. Tja, man lebt nur einmal... Vielleicht finde ich ja noch einen ähnlich genialen Bar, ich habe noch mindestens 10 auf meiner To-Try-Liste und wahrscheinlich werde ich auch bald wieder selbst sieden und herumprobieren. Shampoobarsuchti... :pfeif:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:23
Beiträge: 35
Wohnort: im hohen Norden
Erfahrungsbericht zu Nessi von Sauberkunst:

lieder, leider... bin ich total begeistert und behandele meine Kokosshampoo mittlerweile total stiefmütterlich. Nessi riecht zwar nicht so schön nach Urlaub, aber ich mag den Geruch trotzdem sehr gerne. :o
Und es ist ja auch kein Glycerin enthalten. Ich finde, dadurch fetten die Haare noch weniger.
Auch ohne Spülung lies sich alles prima durchkämmen. Ich kämme meine Haare immer im nassen Zustand, weil
wenn ich meine Schopf ungekämmt trocknen lassen würde, würde alles so schrecklich liegen, besonders der Pony... :oops:

Dieser Thread ist ganz schlecht für mein Konto. Ich habe jetzt mindestens noch drei Shops, bei denen ich die Shampoobars ausprobieren möchte. Und ich kann immer nicht abwarten, bis alles aufgebraucht ist. :ugly:

Liebe Grüße an alles Shampoobarsuchtis

_________________
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Diese Forum ist echt schlimm......immer dies Anfixerei....Bild

Ich habe bisher Lush und Sauberkunst Bars ausprobiert.

Lush Godiva hat mir vom Geruch her gefallen, allerdings mochte meine Kopfhaut ihn garnicht (Schuppen, jucken) und die Pflegewirkung war bei mir eher mäßig. Leicht auszuspülen.

Lush Trichomania ist was den Geruch betriftt einfach nur "yammy", die Pflegewirkung ist ok, aber auch dabei zickt leider meine Kopfhaut bei längerer Benutzung. Als Abwechslung zwischendurch aber ok. Allerdings lässt er sich etwas schwer ausspülen finde ich.

Lush Ultimate Shine ist mein Favorit. Ich benutze ihn zwischendurch immer mal zur Tiefenreinigung, meine Kopfhaut mag ihn (allerdings auch nicht als ständiges Shampoo, Dauerbenutzung trocknet aus) und man kann ihn wunderbar auch verdünnt benutzen, z.B. um leichte Ölkuren beim ersten Waschgang ausgewaschen zu bekommemn. Und er verdient seinen Namen wirklich, denn danach glänzen meine Haare immer wie verrückt. Und er lässt sich gut ausspülen.

Sauberkunst Kokosmakrone.....ich liebe diesen Bar ! Teste ihn jetzt sei einigen Wäschen und bin restlos begeistert. Meine Kopfhaut fühlt sich nicht mehr so trocken an, zickt nicht rum, fettet nicht schnell nach und meine Schuppen sind minimal. Die Pflegewirkung fürs Haar ist wunderbar, er schäumt auch nach 3-4 mal übers Haar streichen wunderbar, lässt sich super verteilen und leicht ausspülen. Und dieser himmlische Geruch....Bild


Demnächst teste ich wohl Nessi von Sauberkunst, da habe ich mir gleich eine kleine Probe mitbestellt.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Hmm, ich fand meine Bars von Sauberkunst und Soafaseidn nun leider etwas austrocknend. Vielleicht schäume ich schon zu viel?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Hat denn schon jemand die Steffi Bars getestet?

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 15:35 
So, den Jumping Juniper habe ich jetzt oft genug probiert, um sagen zu können, dass ich ihn wirklich liebe.

Inhaltsstoffe (Ingredients): Sodium Lauryl Sulfate, Lavendelsud (Lavandula hybrida), Rosmarinsud (Rosmarinus officinalis), Wacholderbeeröl (Juniperus communis), Zitronenöl (Citrus limonum), Limettenöl (Citrus aurantifolia), *Citral, *Limonene, Parfüm, Farbstoff 18050 & 61585

Sieht schon mal gut aus.

Ich weiß nicht, ob er nach etwas riecht. Ich rieche nichts, aber das könnte auch am Heuschnupfen liegen. :D

Schon beim Waschen fühlen sich die Haare anders an, als sonst. Schwer zu beschreiben. Irgendwie weich und voluminös. Im trockenen Zustand sind sie ziemlich flauschig, voluminöser als sonst und etwas griffiger. Schön! :) Genau so will ich meine Haare haben!

Einziges Manko: alle paar Wäschen brauche ich Öl auf der Kopfhaut, sonst gibt es auf Dauer Trockenheitsschuppen. Aber für die Haare ist das wirklich mein ultimativer HG.

:helmut:


Edit: Ach ja, er schäumt wie bekloppt. Auch ein Pluspunkt, meiner Meinung nach.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:23
Beiträge: 35
Wohnort: im hohen Norden
@karg :winke:
Wir haben eine Gemeinsamkeit: Feenhaar
Und verdammt, jetzt muss ich mir leider dieses Shampoo von Lush kaufen, wenn du so gute Ergebnisse damit erzielt hast.
Wie oft wäscht du deine Haare? :ugly:

LG

_________________
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 09:49 
Entschuldige!! :lol: Falls du einen LUSH Shop in der Nähe hast, kannst du dir ja erst mal eine Probe geben lassen. Bei mir waren sie recht großzügig. Ansonsten warte einfach zwei bis drei Wochen bis ich mir einen ganzen gekauft habe, dann schicke ich dir ein Stückchen, wenn du magst. ;) Der Preis ist nämlich schon gesalzen...

Ich wasche meine Haare in letzter Zeit täglich oder alle zwei Tage. Ob das mit dem Bär nötig ist weiß ich gar nicht, ich machs aus Gewohnheit. ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
LillyLu hat geschrieben:
Hat denn schon jemand die Steffi Bars getestet?


Jap, ich, den Bumizi und den Henna Bar.

Henna gefiel mir nicht so gut, hat die Haare so verfilzt und trocken gemacht.

Aber der Bumizi ist von allen gekauften Bars mein Lieblingsbar :-) macht das Haar weich, fluffig und unglaublich glääänzend :-)

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 11:53 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 13:09
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
Ich benutz seit ca 4 Wochen Jumping Juniper von Lush und bin damit total happy... Ich hab ziemlich schnell fettende Haare und schaffe es mit dem Shampoo- bar auf alle zwei Tage (woran ehrlich, ich übertreibe nicht, vorher nicht zu DENKEN war!). Ich hoffe, ich kann die Wasch- Abstände damit jetzt noch weiter vergrößern.
Obwohl das super gegen meine fettige Kopfhaut wirkt, trocknet es meine Haare nicht aus und sie sind ziemlich gut kämmbar- und außerdem riecht es toll nach ner Mischung aus Lavendel und Zitrone <3.
Und was man der Umwelt Gutes tut, weil man auf den ganzen Plastik- Verpackungs- Mist verzichten kann, freut mich zusätzlich auch noch :)

_________________
1aCii,

10.03.2015 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Ahoi, ich habe bislang die Shampoobars "Kirschblüte" und "Lavendeltraum" von Sauberkunst getestet. Die Shampoobars riechen angenehm und dezent und die Haare werden gut sauber und glänzen schön.
Gestern Abend habe ich mit dem "Grapefruit & Zitrone"-Bar von Soaparella gewaschen und muss sagen: supergrapefruitiger Grapefruitduft! :shock: Aber ich mag das... Und die Haare sind so glänzend, seidig und flutschig, daß mein Haarstab heute kaum hält. (Condi habe ich nicht benutzt...) Die Bars "Babassu" und "Lecithin & Brokkolisamenöl" von Soaparella habe ich noch hier, die werde ich bald fleißig testen, huiui!
Ich muss jedoch mit allen Bars auch mehr als 2-3 Mal über die Haare streichen, besser und schneller geht es, wenn ich den Shampoobar zum Einschäumen ordentlich naß mache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey ihr alle ;)

Ich bin gerade auf die SHampoobars gekommen und wollte mal nachfragen, ob jemand schon den "Honig-Mandel"-Shampoobar von Steffis-Hexenküche ausprobiert hat und wie ihr ihn so vertragen habt?

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2014, 15:21
Beiträge: 108
Kardusen, ich bin auch ein Soaparella-Anhänger! :lol:
Angefangen hat es mit dem Grapefruit-Bar, dann kamen Brokkolisamenöl-Lecithin und Copacabana hinterher und jetzt warte ich aktuell aus einer Sammelbestellung noch auf den Teebaumöl und den Babassu. Bis auf Dark Angel also volles Programm... :oops:
Seitdem ich die Shampoo Bars habe, benutze ich null Condi mehr und kann meine Borsten trotzdem bändigen, yay.

_________________
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm SSS ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
uschinski, der Bar mit Teebaumöl klingt ja auch gut! Berichte mal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:23
Beiträge: 35
Wohnort: im hohen Norden
karg hat geschrieben:
Ansonsten warte einfach zwei bis drei Wochen bis ich mir einen ganzen gekauft habe, dann schicke ich dir ein Stückchen, wenn du magst. ;) Der Preis ist nämlich schon gesalzen...


Ohhhhh...... das klingt gut! Wir können ja einen Deal machen. Ich würde dir dann etwas von
meinen Sauberkunst Shampoobars schicken, wenn du diese mal testen magst. :o

_________________
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de