Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 10:17 
CHMM also mit 2-3 verschiedenen käme ich auch klar, aber ich mag die Vielfalt ;) ich wasche max. 2mal hintereinander mit dem selben Bar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:09 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Wie lange hält den 1 Bar bei euch, wenn ihr immer nur den selben benutzen würdet? Ich wasche alle 3 bis 5 Tage und kein Bar hält länger als 2 Monate.
Allerdings habe ich die von Steffis-Hexenküche noch nicht getestet.

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 08:37 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hab ein kleines Problem... Ich möchte in Zukunft noch einige ShampooBars ausprobieren, zum Beispiel von Steffis Hexenküche oder Sauberkunst. Leider enthalten viele der Bars Glycerin... den Inhaltsstoff meide ich so gut wie möglich, da mir die Alverde-Shampoos (welche Glycerin an zweiter oder dritter Stelle enthalten) unglaublichen Klätsch beschert haben :(
Gibt es jemanden unter euch, der Shampoos mit Glycerin nicht verträgt, Shampoobars damit aber schon?
:gruebel:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 09:02 
Also alverde war bei mir an Tag 1 top und danach waren die Haare platt... Bei sauberkunst bleibt das Volumen bis zur nächsten Wäsche, so ist zumindest mein Eindruck :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 10:43 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Ja, hier. Ich hatte das Alverde Granatapfel Shampoo und hatte damit bei der ersten Wäsche ein Top Ergebnis. Dachte ich hätte mein Shampoo gefunden.

Bei der nächsten Wäsche hatte ich Super-Klätsch am Hinterkopf. Dachte zuerst ich hab es nicht richtig ausgespült, aber es blieb auch bei den nächsten Wäschen so trotz extrem langen ausspülen.

Aktuell nutze ich ja den Karité Bar von Uckermark. Die Uckermarks enthalten auch Glycerin, aber damit habe ich noch nie Klätsch gehabt. Nur super fluffige, voluminöse Haare :)

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Milchmix am 11.10.2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:26 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Danke ihr beiden :)
Dann werd ich mal den Versuch wagen und einige ShampooBar-Proben mit Glycerin bestellen... bin gespannt :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:30 
Mit Uckermark bars bin ich auch total zufrieden :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 12:00 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Bei Uckermark würde ich sehr gerne mal bestellen, die Versandkosten von 13 EUR in die Schweiz schrecken mich aber ziemlich ab... :ugly:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Habe nun schon Shampoobars von Sauberkunst und Küstenschaum getestet, komme aber immer wieder auf die Bars von Rosenrot zurück.
Meine Favourites sind Kokos/Meersalz und Honig.
Schäumen gut auf und machen die Haare nicht zu weich, trotzdem gut durchfeuchtet. Mir ist wichtig dass meine feinen Haare nicht überpflegt runter hängen sondern ich noch etwas Volumen drin habe.

Den Mandarinen Shampoobar von Alverde habe ich mir heute ergattert und werde demnächst testen :-)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:13 
Ich habe letzte Woche meine ersten beiden Shampoo-Bars bestellt! Ich war schon längere Zeit interessiert an dem Thema und hab hier auch fleißig mitgelesen, aber ich wollte zuerst meine Shampooflaschen alle aufbrauchen oder weggeben, bevor ich mich total in die Bar-Testerei reinwerfe. :mrgreen:
Es wurden dann die Lavendel und die Rosen Proben von Sauberkunst und die sollten am Montag bei mir ankommen. Bin schon mega gespannt. Die Shampoobits von RosenRot finde ich auch sehr verlockend, aber da ist ja in jedem Bar Kokosöl enthalten und damit komme ich leider gar nicht klar.

Benutzt hier auch jemand festen Conditioner? Ich konnte bisher nur die von Lush und den von RosenRot finden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@ambermoon: meine Haare mögen an sich auch kein Kokosöl haben mit dem SLSA auf Kokosbasis von Rosenrot aber kein Problem (wegen meiner Kopfhaut wechsle ich aber ohnehin bei jeder Wäsche auf was anderes). Den festen Conditioner von Rosenrot mag ich auch, der eignet sich auch prima für CO Wäsche.

Es gibt von Steffis Hexenküche noch die Mollis (auch feste Conditioner). Den Kakao-Mollis hab ich da, aber noch nicht probiert. Den hatte ich mir aufgrund von positivem Pflegebefund einer Freundin zugelegt. Es gibt auch noch den Hagebutten-Mollis, da weiß ich aber nicht wie der ist.

Und von Lush gibt es noch das Avocado-CO-Wash. Fand ich nicht toll. Sehr teuer, stark parfümiert, verwusch sich schnell und war auch sonst nix für mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 19:08 
Dass das SLSA auf Kokos basiert, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich meine aber, dass bei allen Shampoos Kokosöl nochmal extra als Inhaltsstoff angegeben ist. Aber vielleicht probiere ich trotzdem einfach mal eine Sorte aus.
Steffis Hexenküche habe ich mir noch gar nicht angeschaut, da stöber ich vielleicht mal ein bisschen rum. :)


Zuletzt geändert von Shaina am 13.10.2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@ambermoon: ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die folgenden Shampoobits von Rosenrot sind ohne Kokosöl (abgesehen vom o.g. Tensid auf Kokosbasis):
Walnuss-Mandel
Melisse-Hanföl
Alle drei Wikinger
Kornblume-Zitrone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Ich wechsle mit 3 Shampoobars ab und sie halten 3-4 Monate. Wasche alle 2-3 Tage.

Habe nun den Mandarine Bar von Alverde getestet. Einfach schrecklich. Meine Haare sind total trocken und frizzig. Überhaupt nicht pflegend. Bringe den Bar zurück.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 06:17 
ambermoon
Ich habe beide Molis von Steffis Hexenküche getestet, der Kakaomolis riecht gut und pflegt sehr gut. Der Hagebuttenmolis ist nicht so pflegend. Ich habe zwar feine Haare aber dennoch sind sie vom Kakaomolis nicht überpflegt sondern genau richtig :gut: (denn da steht der Kakaomolis ist für dicke Haare und der Hagebuttenmolis für feine Haare)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de