Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem Luxusweib von Sauberkunst hier so oft gelobt wurde, habe ich mir diesen Bar auch gekauft und bin ebenso angetan wie viele andere hier. Von Küstenschaum habe ich auch einen Shampoobar, der bei mir aber etwas klätschige Haare macht.

Ein Problem, das ich bei Shampoobars genau wie bei Seife habe: Mein Verbrauch ist deutlich höher als bei Flüssigshampoo. Mit einer Flasche Shampoo kam ich über Monate (zwischen 6 und 9, auch davon abhängig, ob ich mit dem Shampoo Pinsel gereinigt habe) aus. Im gleichen Zeitraum kaufe ich mehrere Bars oder Seifen. Allerdings macht Flüssigshampoo meine Haare so flutschig und unfrisierbar, dass ich alleine für das Haargefühl ungern zurück wechseln würde.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 20:48 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Von Küstenschaum habe ich hier vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen, habe die Bars also noch nicht probiert. Interessieren würden sie mich schon, da sie aber viele als extrem pflegend beschreiben, bin ich mir aber noch etwas unschlüssig.
Mein fettiger Ansatz und trockener Rest könnte das in eine ziemliche Katastrophe verwandeln! :?
Eigentlich bin ich auch eher auf der Suche nach einem Alltags-Bar, durch die enorme Pflege kann ich es mir bei KS aber nicht vorstellen.
Empfindest du die Küstenschaum Bars als beschweren? Bzw. welcher ist dein Favorit?

Milchmix, die Bars von HM hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber iwas hielt mich dann doch ab sie zu bestellen... Ich gucke nochmal was es war.
Bei Uckermark habe ich persönlich bedenken bzgl des Glycerin, dass es zu viel ist, kann das jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2016, 23:58
Beiträge: 48
Seit einigen Monaten probiere ich Shampoobars aus. Das Konzept "festes Shampoo" finde ich sehr praktisch, platzsparender und nachhaltiger. Deswegen würde ich gern dabei bleiben.
Als erstes hatte ich den Alverde Shampoobar "Mandarine". In Sachen Anwendung, Geruch und Schaum fand ich den super, aber irgendwie hab ich davon mehr Schuppen bekommen. Das hat meine Begeisterung dann schnell gedämpft, denn mit diesem Problem kämpfe ich leider schon länger..
Jetzt bin ich mit den Shampoobars Winterapfel und Nessi (Testgröße) von Sauberkunst im Gepäck unterwegs. Schuppen hab ich jetzt wieder viel weniger, aber die Anwendung ist viel mühsamer, weil ich jetzt immer 2 mal einzuschäumen und ausspühlen muss. Beim ersten Mal schäumt das Shampoo nämlich so wenig und verteilt sich so schwer, dass es nicht über all an die Kopfhaut kommt. Erst beim zweiten Mal reicht es völlig mit dem Bar ein paar mal über den Kopf zustreichen.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich? Prinzipiell komme ich mit den Bars ja zurecht, aber ich benutze wohl eine absolute "Überdosis". :gruebel: Und wenn ich so weiter mache hab ich die Shampoos sicher bald aufgebraucht...

_________________
:lagerfeuer: 2c-(3a?) naturrot - 95cm SSS ZU 7.5
Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31995


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich mache es genauso wie du, lllnachtigalll.
Ich wasche auch immer 2 mal pro Waschgang. Beim ersten Mal streiche ich etwa 6 Mal übers Haar und verteile es ausschließlich auf dem Ansatz und beim 2. Mal streiche ich dann so 10-12 Mal übers Haar (auch im Nacken) den Schaum verteile ich auch etwas in den Längen. Also "überdosiere" ich wohl auch etwas. ;)
Mit 3 Mal übers Haar streichen, wie es auf der Shopseite von Sauberkunst steht, wird das zumindest absolut rein garnix bei mir. Und dabei habe ich weder außergewöhnlich lange, noch besonders dicke Haare.
Die Bars halten trotz dieser reichhaltigen Anwendung ewig bei mir. Meinen jetzigen Luxusweib Bar habe ich im November angewaschen und der ist noch nicht mal halb verbraucht.
Ich wasche übrigens 2x die Woche. Und etwa jedes 6. Mal mit etwas anderem.
Damit du eine Vorstellung hast wie oft er hier zum Einsatz kommt. :)

Das die Uckermark Küstenschaum Bars so pflegend sein sollen hat mich gerade aufhorchen lassen. Überlege ob es evtl eine Alternative wäre, den Ansatz mit dem gewohnten Bar und die Längen mit dem Uckermark Küstenschaum Bar zu waschen. Vielleicht hilft das ja gegen meine extrem trockenen Längen und ich kann mir dadurch den (leider flüssigen) Condi sparen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Von HM hab ich den Good Old Days Bar seit 2 Monaten hier liegen. Hatte ich komplett vergessen. Den muss ich endlich mal testen. Wenn ich euch nicht hätte zur Erinnerung... :lol:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Zuletzt geändert von Yina am 10.04.2019, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 10:24 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Das ist bei mir auch so, ich muss auch immer 2 mal shampoonieren, je nach Bar ist auch das 2. Mal auch nur wenig Schaum. Kommt halt drauf an wie fettig die Kopfhaut schon ist und ob SLSA oder SCI verwendet wird etc.

Yina, ich glaube du bringst da was durcheinander :) bei Uckermark bin ich mir nicht ganz sicher, definitiv pflegend sollen aber die von Küstenschaum sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 11:44 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich mache das auch so. Ich hab mal gelesen, dass einige ihre Shampoobars in einem Seifensäckchen aufschäumen... aber damit kenne ich mich leider nicht aus :-?

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mache das mit schlecht schäumenden Bars einfach wie bei Seifen auch: gut nass machen, etwas drüber streichen, nochmal bisschen wässern, aufschäumen, bei Bedarf nochmal nachstreichen, wieder etwas Wasser drauf und dann vollständig aufschäumen. Funktioniert so bei mir eigentlich ganz gut und zumindest mit den Sauberkunst Proben komme ich damit trotzdem ewig hin.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich gehe mit den nicht so gut schäumenden Sauberkunstbars (Sandelholz, Nessi) nur einmal drüber, weiche sie gut in den Händen an, zwischendurch immer wieder Wasser dazu (immer noch in den Händen) und wenn es auf dem Kopf verteilt ist kommt auch da noch mal Wasser drauf. Wenn ich dann noch mal mit den Händen massiere merk ich dass es auch ohne Schaum fertig ist. Mich hat sowas früher immer in den Wahnsinn getrieben, auch bei flüssigem Shampoo und hab alles was nicht richtig schäumt gemieden, obwohl ich die Waschwirkung gemerkt habe. Bis ich irgendwann öfter Natron benutzt hab, da hab ich mich dran gewöhnt. Die Bars reinigen auf die Weise bei mir trotzdem völlig ausreichend und das Ergebniss ist auch toll. :)
Bei Resten weich ich sie vorher in Wasser ein und kipp das über den Kopf, klappt auch super. Und meistens bin ich dann überrascht dass sie sich immer noch nicht komplett auflösen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
CHMM, du hast Recht, ich meine natürlich die Bars von Küstenschaum. Danke, habe es direkt editiert. :)

Wenn Bars extrem schlecht schäumen, dann packe ich sie in einen Waschlappen oder in ein Sisal- bzw. Organzasäckchen. Darin schäumen eigentlich alle Bars ausreichend gut. Also damit in der Hand aufschäumen und den Schaum dann im Haar verteilen. Nicht mit Sisal auf dem Haar rumrubbeln! ;)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Yina Ja das ist eine Überlegung wert! Ich bin auch so wie du drauf aufmerksam geworden, dass die Küstenschaum Bars anderen hier zu reichhaltig sind. Ich brauche danach tatsächlich keine weitere Pflege und die Kopfhaut wird trotzdem sauber (vielleicht musst du also nichtmal kombinieren). Ich würde aber erstmal die mit SCI testen, ob die anderen auch so pflegend sind weiß ich nicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe lange von küstenschaum den shae-condi-Bar benutzt, der ist klasse. Gerade für die Längen (die ja bei mir leider noch nicht allzu lange sind). Ich bin nur vorher nicht auf die Idee gekommen, oben auf dem Kopf was anderes zu nehmen als für die Längen. Mit diesem Bar ist mein Ansatz zu schnell wieder fettig geworden für meinen Geschmack. Manchmal hat man einfach mal ein Brett vor dem Kopf.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 23:52 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Das Aufschäumen in einem Säckchen haben schon einige beschrieben, ist also dementsprechend gut zu machen und wirkungsvoll!
Spätestens bei kleinen Restkrümeln lohnt es sich :)

@Jule-Pule: dafür sind wir ja alle hier, um evtl neue tolle Ansätze zu finden!

Ich habe nun heute früh seit nem Jahr mal wieder mit dem Fabulous Maggy von Eve Butterfly gewaschen. 2x shampooniert mit den Restbröckchen des Bars, zur Sicherheit auch ein paar Minuten einwirken lassen, denn Schaum war fast keiner...aber siehe da... Hat meinen definitiv überfälligen Fettkopp (manchmal läuft die Woche einfach nicht so wie geplant :roll: :oops: ) wunderbar sauber bekommen, ohne Klätsch.
Wobei ich bei dem Bar immer eine Spülung anschließend brauche, um meine Haare kämmen zu können. Das ist bei allen Bars von Sauberkunst nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab heute den Salbei-Brennessel Bar von Küstenschaum ausprobiert, er reinigt am Kopf sehr gut, aber trocknet die Längen nicht aus, sie glänzen schön.
Für meine trockene Kopfhaut war das aber etwas zu austrocknend, allerdings war die vor der Wäsche auch wirklich unüblich trocken diesmal.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 15:19 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Danke für den Bericht blonderPumuckel, die Bars klingen schon echt verlockend, ich glaube ich werde nun wirklich schwach und bestelle ein paar Bars dort :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:08 
Offline

Registriert: 01.08.2016, 18:36
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Ich habe diese Woche zum ersten Mal mit einem Shampoobar gewaschen. Ich habe mir den Shampoobar Orange von Lamazuna bestellt. Und ich muss sagen, dass ich ihn toll fand. Die Haare waren anschließend total voluminös und irgendwie griffig. Normalerweise fallen meine Haare relativ schnell zusammen, wenn ich sie den ganzen Tag offen trage. Diesmal sahen sie abends noch total schön aus und die blondierten Spitzen waren kein bisschen strohig. Ich bin gespannt, ob das Ergebnis die nächsten Male so bleibt.

_________________
1c F ii (ZU 7,5cm)
Ansatz: dunkles Aschblond (NHF)
Längen: blondiert
40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de