Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nachtrag zum Küstenschuam Bar Salbei-Brennessel:
Zum Bändigen brauchte ich nach dem ersten Kämmen dann doch noch etwas Pflege, bei dem Orangenbar brauchte ich tatsächlich keine bis zur nächsten Wäsche. Es macht also durchaus einen Unterschied ob man die Bars mit SCI oder die mit SCS nimmt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 22:26 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Sehr interessant blonderPumuckel!
Heisst, du würdest SCI milder einstufen als SCS :?:
Sowieso gut zu wissen, dass dort zwei Tenside verwendet werden, sodass Bars für alle Bedürfnisse zu finden wären. Habe vorhin auch mal etwas auf der Seite gestöbert (um potenzielle Kandidaten zu finden), leider sind aber viele interessante Varianten derzeit nicht auf Lager :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das Problem hatte ich auch, aber trotzdem gab es noch genug verschiedene, dass ich mir dann eine Auswahl rausgesucht habe. Am ärgerlichsten fand ich, dass man in der Übersicht nicht direkt sieht welche ausverkauft sind, das macht es schwieriger.
Auf die anderen Bars bin ich mal gespannt, der Shea-Condi Wash ist auch dabei.

Ja SCI ist milder, das wusste ich aber auch vorher. Aber natürlich kommt es auch immer auf die gesamte Zusammensetzung an.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 12:15 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Ja das stimmt, es ist ja Gott sei Dank nicht allzu viel Auswahl, sodass man sich da noch einigermaßen durchkämpfen kann.

Dann bin ich mal gespannt, was du noch über die anderen Bars in der Zukunft berichtest, werde in der Zwischenzeit meine Bestellung abschicken in den nächsten Tagen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 17:45 
Ich wüsste gerne ob schon mal jemand ein festes Shampoo gegen Schuppen verwendet hat?

Ich hatte die ganzen letzten Monate das Shampoostück ''Hautnah'' verwendet und war eigentlich ganz zufrieden, vor allem mit der minimalstischen Inhalststoffliste. Leider habe ich seit ein paar Wochen Schüppchen, sei es vom Wetter oder vom Stress.. das taucht immer mal wieder auf.
Regulär verwende ich dann das Alnatura Shampoo gegen Schuppen und bin damit auch super zufrieden, würde aber gern auf die Flasche verzichten wollen und finde auch die Anwendung von festem Shampoo angenehmer.

Jemand eine Idee für so ein Teil ohne haufenweise quatsch drin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Weiß nicht ob das zählt als ohne haufenweise Quatsch - aber Lush Jumping Juniper wirkt bei mir fantastisch. Habe danach keinerlei Schuppen oder Belag auf der Kopfhaut.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hast du Nessi von Sauberkunst schon probiert? Das wäre eigentlich auch speziell für Schuppen gedacht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 12:01 
Lush ist wegen der starken Gerüche und der INCIs eher nicht so meins, der Nessi liest sich aber in der beschreibung ganz gut - danke :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
Aurea, ich fand den Rosmarin-Bar von EveButterflySoaps gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mir von Steffis Hexenküche den Maiglöckchen-Bar gekauft. Der scheint mir doch noch ziemlich weich zu sein. Ich hatte noch nie einen Bar aus der Hexenküche, daher weiß ich nicht, ob das normal ist oder der noch trocknen muss. Der Maiglöckchen-Bar ist wohl eine Frühjahrs/Sommer-Edition, daher noch recht frisch, schätze ich. Macht es Sinn, den noch etwas liegen zu lassen? Oder bleiben die generell weich?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@Sally78: meine Bärs von Steffis Hexenküche sind bislang immer steinhart gewesen. Ich habe mir eine Probe vom Maiglöckchen Bar bestellt; ich berichte dann.
Ich würde den Bar erst mal noch liegen lassen, ich habe einige Bars über 1 Jahr rumliegen lassen bevor ich sie verwendet habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke, Löwenherz! Dann lass' ich meinen Bar noch etwas liegen. Ich habe ja sowieso noch genügend andere Shampoos zum Aufbrauchen. :oops:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe letzte Woche mit dem Jumping Juniper Shampoo-Bar von Lush gewaschen. Der Geruch ist ziemlich intensiv, aber das Ergebnis war gut, es schäumte gut, die Haare blieben mehrere Tage schön. Ich habe noch eine unwissende Frage: Gibt es bei Shampoo-Bars eigentlich auch ein Kalk-Risiko, sozusagen Kalk-Shampoobar? Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Inhaltsstoffe der Seife Kalkseife verursachen und bin mir darum nicht sicher, ob sich das auch auf Shampoo-Bars überträgt?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 20:27 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die Seifentenside binden Calcium-Ionen und werden zu Kalseifen. Sie werden dadurch schwer löslich, also setzen sie sich als Feststoff ab. Da reine Shampoobars (Syndets) keine Seifentenside enthalten, sondern moderne Tenside wie in flüssigen Reinigungsmitteln (z. B. Shampoos), bilden sich keine Kalkseifen aus den Shampoobarinhaltsstoffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 06:51 
Ich benutze momentan von Lush den NEW! Bar und den Honey I Washed The Kids Bar und komme mit beiden sehr gut zurecht. Die Lush Bars sind hier ja nicht so beliebt, meine Haare haben aber mit SLS keine Probleme und meine Kopfhaut kommt damit auch viel besser klar, als mit den Tensiden in den Bars, die ich von RosenRot, Sauberkunst und anderen Herstellern aus der Ecke ausprobiert habe. Die Beduftung ist bei Lush nur ein bisschen überwältigend, wobei die Bars nach einiger Zeit offen im Bad auch deutlich an Geruch verlieren. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de