Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Die haben bei euch im Rossmann kein alterra? Das ist ja komisch, ist doch deren Eigenmarke. Ich kann dir gern so einen Bar schicken wenn du möchtest, schick mir einfach ne PN.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 23:51 
Witzig, dass sich bei dir der Geruch vom Kamille Bar im Haar gehalten hat, bei mir ist der sofort verflogen! Und auch interessant, dass bei dir die Kopfhaut auch gejuckt hat. Der Bar war für mich wirklich viel zu scharf, meine Kopfhaut hat sich immer noch nicht richtig erholt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Menno, da ist gerade mein Beitrag nicht durchgegangen.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir den Garnier Wahre Schätze Festes Shampoo Kokoswasser und Aloe Vera Bar geholt und damit gewaschen, danach eine NK-Kur und etwas silifreies Öl in die Spitzen.

Meine Haare fühlen sich allerdings an, wie mit Silis gewaschen, obwohl der Bar keine enthält. :shock:
Zumindest soweit ich mich erinnere. Mein Shampoo, meine Spülung und Kur sind ja seit ca. 2 Jahren immer silifrei.

Meine Längen und Spitzen waren seit anderthalb bis zwei Wochen etwas zickig. Trockener, verknoteten leicht und ließen sich nicht sehr gut kämmen. Ich nehme an es liegt am kälteren Wetter und der Heizungsluft.
Direkt nach der Wäsche mit dem Bar waren meine Haare schon weicher als zuletzt immer, ließen sich leicht kämmen und nach dem trocknen waren sie sehr sehr weich und glitschig glatt. Gut, da der Bar Filmbildner enthält, hätte ich evtl. damit rechnen können, aber solche Flutschehaare hatte ich wirklich nicht erwartet. :lol:

Das Haargefühl zum Offentragen gefällt mir, aber für Zöpfe oder Dutts ist es ein Todesurteil.
Ich habe mir gestern einen Zopf gemacht und der sah direkt nach dem flechten schon so zauselig aus, weil überall sofort die Spitzen rausgeflutscht sind (ist vielleicht das für den Frisurenfail-Thread :lol: ) und meinen LWB habe ich heute schon zweimal neu gewickelt.

Wo soll das also noch hinführen? Keine Ahnung, aber ich bin gespannt und werde berichten. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nutcase hat geschrieben:
Die haben bei euch im Rossmann kein alterra? Das ist ja komisch, ist doch deren Eigenmarke. Ich kann dir gern so einen Bar schicken wenn du möchtest, schick mir einfach ne PN.


Sie haben schon Sachen von Alterra, aber nur sehr wenig. Hat mich auch gewundert, eben weil es ja die Eigenmarke ist. Naja, vielleicht kommen irgendwann noch ein paar mehr Produkte dazu, aber falls nicht (und wenn ich meinen aktuellen Shampoobar-Vorrat aufgebraucht habe :ugly: ), komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

@ lavender: Sei froh, ich fand diesen Geruch irgendwann so furchtbar ätzend :rofl: Zuerst dachte ich so "Oh cool, riecht mal nicht so nervig süß wie die meisten anderen Produkte von Wahre Schätze." und nach ein paar Stunden Zoomkonferenz mit offenen Haaren am nächsten Tag ging mir der Geruch so dermaßen auf die Nerven, dass ich nochmal mit Logona gewaschen habe.
Ob der Bar zu scharf war, kann ich jetzt gar nicht so direkt sagen. SCI soll ja eher zu den milderen Tensiden gehören, deshalb dachte ich, ich probier's mal. Alle anderen Bars, die ich habe, basieren ja auf SCS und das scheine ich super zu vertragen (dachte lange das Gegenteil, aber Zuckertenside sind wohl mein Problem, wie ich jetzt bemerkt habe). Bisher hatte ich nur die Bars von Foamie mit SCI. Da gab's auch Kopfhautjucken. Also entweder ist es das SCI, das meine Kopfhaut nicht mag oder was anderes in der Rezeptur.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Shampoobar von Garnier macht mir weiterhin zuverlässig flutschigere Haare als der den ich sonst nutze.
Ich muss zugeben ich liebe das superflutschige Gefühl zum Kämmen und so weiter (ja, ich stehe heimlich auf das Sili-Haargefühl :oops: ), aber ich will ja auch mal eine Frisur/Dutt tragen.
Daher habe ich gestern erst mit dem Duschbrocken und die zweite Runde mit dem Garnierbar shamponiert (zweimal shamponiere ich eh regelmäßig)

Und heute kann ich mit den Haaren auch wieder was anfangen ohne, dass ich bei der Kämmbarkeit merklich was eingebüßt habe.
Das finde ich recht vielversprechend.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 19:40
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,
Also seit einigen Monaten verwende ich statt flüssigem Shampoo auch eine Shampoo Bar und zwar die von Foamie. Was mir sofort aufgefallen ist, dass sich meine Haare beim Waschen weniger glatt anfühlen, sondern etwas mehr Widerstand haben (?), was aber nicht unangenehm ist. Außerdem hält sich der Shampooduft viel länger in meinen Haaren und bei Foamie gibt es einige schöne Düfte. Mein Favorit davon ist ja Kokos. :)
Ich habe leider eine Neigung für Neurodermitis von meiner Mum geerbt und öfter mit etwas trockener Kopfhaut zu kämpfen. Seitdem ich aber auf die Shampoo Bar umgestiegen bin, habe ich auffallend weniger trockene Kopfhaut. :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 17:58 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hab heute die Probe vom Milk&Honey Shampoo von Küstenschaum ausprobiert. Schon in nass haben sich die Haare richtig klettig angefühlt und in trocken dann platt und glanzlos. Werde es mir nicht in groß holen.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 17:48 
Ich hatte den fruchtigen Duschbrocken in einem Advents-Paket von einer lieben Freundin erhalten und hab ihn gestern auf den Haaren ausprobiert. So ganz kann ich die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen, für mich war es jetzt nach dem ersten Mal noch keine Offenbarung. Den Duft finde ich aber entgegen meiner Erwartungen ganz angenehm, riecht für mich ein bisschen wie diese Multivitamin Magnesium Lollis schmecken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Hallo an alle! Seit kurzem versuche ich mich auch an Shampoobars und da ist mir das LHN wieder eingefallen. Ich war gefühlte 10 Jahre nicht hier und war dankbar, dass mein Account nicht unterdessen gelöscht wurde. Jedenfalls habe ich mich nun durch den Thread gekämpft, um die Entwicklung des Barmarktes etwas verfolgen zu können, und möchte nun von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Mein erster Shampoobars war Share Granatapfel-Avocado. Ich hätte ihn wohl nicht gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der pH Wert 9 ist. Trotzdem hat er mir 9 Wäschen hintereinander schöne, glänzende, widerstandsfähige Haare gemacht. Am zehnten Tag war es nicht mehr so gut und am elften nur noch Stroh.
Mein nächster Versuch war das Rosen shampoo von Rosenrot. Das war für meine feinen Haare einfach zu pflegend. Sie glänzten zwar schön, waren aber sehr platt.
Jetzt teste ich einige Uckermark Bars. Karité war ebenfalls zu pflegend und Rose von Uckermark war ähnlich wie Share erst gut und nach ein paar Wäschen austrocknend. Ich habe noch einige andere Uckermark Proben hier, wollte aber zwischendurch erst mal mit was anderem waschen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab den alterra duschbar bei Rossmann im Laden noch nicht gefunden. Ist der bei euch bei den anderen Duschgels von alterra? Die festen Shampoos und Condi haben sie auch, deshalb habe ich mich etwas gewundert.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Hmm, ich glaube bei uns lag der bei den Duschgelen. Aber ich kann es nicht beschwören. Frag doch mal die Mitarbeiter*innen (vielleicht sind die bei dir ja fähig, anders als in meiner Filiale).

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also bei uns ist der bei den normalen Shampoos. Manchmal haben die aber auch Sonderaufsteller.
Ansonsten einfach fragen, die helfen dir bestimmt den zu finden.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
In unserem Rossmann liegt er beim Duschgel.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin jetzt auch zum Fan des Balea Waschstücks geworden. Ich finde ja, das hätte einen eigenen Thread verdient. :verliebt:

Aber ich weiß nicht, ob das gestattet ist, oder ob feste Produkte hier im Sammelthread bleiben müssen. :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wieso sollten für feste Sachen andere Regeln gelten?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de