Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also ich brauche am Morgen nach dem Waschen, wenn ich die Haare über Nacht trocknen lassen habe nur 2min zum Kämmen, seit ich Seife benutze. Seit Seife und LeBaoLong mit 5mm-Abstand habe ich auch 0,5cm mehr ZU.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Im Moment ist es bei mir so, dass eine grade gekämmte Strähne sofort wieder verklettet ist sobald ich sie los lasse. Richtig entwirrte Haare bekomme ich nur, wenn ich sie nass kämme und dann auch nur so lange, bis sie wieder trocken sind. Von daher lass ich es meist, sonst habe ich nur gefühlte tausend lose Haare im Kamm, egal wie vorsichtig ich bin. Ich hege noch leise Hoffnung auf Besserung, wenn die Farbe rausgewachsen ist.

Also hier mein Vorgehen für sehr widerspenstiges Haar:
Ich entscheide mich nach der Haarwäsche für eine Frisur und trage diese dann bis zur nächsten Haarwäsche. Natürlich mach ich sie morgens wieder frisch, aber die Grundliegerichtung der Haare bleibt :) so bleiben die meisten Haare auf dem Kopf und landen nicht im Kamm oder der Bürste.

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hallöchen :)

Ich habe letztens mal gehört, dass man - hauptsächlich bei Bürsten - die Haare möglichst nicht entfernen sollte, da das Bürsten auf bzw. mit dem Naturhaar darin besser und etwas schonender sein soll. habt ihr dazu schon mal was gehört oder eigene Erfahrungen? Selbst habe ich noch nichts wissentlich beobachtet - aber ich bin sehr faul was Bürstenreinigung angeht :kicher:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 20:38 
Das habe ich noch nie gehört. Da sammelt sich auf Dauer der Schmutz doch noch und nöcher! (Ganz davon abgesehen, dass es mir vor Uralt-Haaren in der Bürste graust.)
Wenn man die Haare schonender reinigen will, empfehle ich stattdessen gut gearbeitetes Kämmwerkzeug.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Davon habe ich auch noch nie was gehört :shock:
Ich bin seit längerem dazu übergegangen, meine Bürste zu schonen, indem ich sie nicht mehr benutze :mrgreen:
Seit ich nur noch mit einem grobzinkigem Kamm kämme, komme ich viel besser mit meinen Haaren zurecht und ich habe viel weniger Haarbruch :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das bei diesen Skelettbürsten und ähnlich grusligem Werkzeug was bringt. Aber bei den Dingern finde ich Wegschmeißen immer noch die beste Lösung.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich zieh die Bürste von oben nach unten durch oder das Ganze über Kopf. Bei mir ist selten was verklettet oder sonstwie verwirrt (ich selbst schon 8) ), das Geziepe kenne ich nur aus meiner Kindheit/Jugend. Einzelne Knoten dann und wann werden vorab gesondert gelöst. Früher musste ich auch Condis nehmen, weil sonst gar nichts ging, das ist aber seit Jahren völlig vorbei. Nur nach Tauchgängen im Salzwasser muss ich vorsichtig sein, da binde ich mir aber vorher die Haare zusammen und fette sie ein, danach kämme ich sie erstmal vorsichtig von unten nach oben durch mit einem grobzinkigen Kamm. Nach der anschliessenden Haarwäsche, egal, womit, fallen sie wieder locker auseinander.

Glück gehabt :banane:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Meela: ist ja verrückt. Ich habe grade genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Seit einer Woche verzichte ich auf meinen grobzinkigen Holzkamm und benutze seitdem den Tangle Teezer (im noch feuchten Haar) und jetzt kletten die Haare tausend mal weniger, und es fallen auch weniger aus :D
Ein Patentrezept gibts wohl nicht!

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich habe meine Bürste in den Ruhestand geschickt und kämme nur noch mit meinem grobzinkigen Hornkamm. Ich beginne bei den Spitzen und arbeite mich dann hoch. Ich muss aber gestehen, dass ich auch zu den "Nass-Kämmern" gehöre. :oops:
Ich kämme normalerweise morgens und abends. Im trockenen Zustand bürste ich auch mit der Wildsau, nachdem ich die Haare mit dem Kamm entwirrt habe. Dabei verteile ich dann mein Haaröl, vorrangig in die Spitzen.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich Kämme genau wie Minouche.. :mrgreen:
Macht man wohl automatisch wenn die Haare länger werden.
Trage meine Haare nur nachts offen, daher kaum verknotet.
Nur nach der Wäsche, wenn sie offen getrocknet sind , habe dann aber auch am stärksten Wellen
Ich verwende keinen condi, die Haare sind etwas trocken und es muss erst LI eingearbeitet werden.

Ab einem Tag nach der Wäsche kann ich sehr leicht kämmen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 22:38
Beiträge: 156
Hallöchen :)
Ich bräuchte mal nen Tipp bezüglich des Bürstens. Bei mir ist die Zeit immer recht knapp, weshalb erst grob kämmen und dann bürsten irgendwie nie ganz drin ist, vor allem weil ich auch nie meinen Kamm und meine Bürste gleichzeitig finde xD. Jedenfalls brauche ich irgendwas, dass auch nicht zu fein ist und mit dem man entwirren kann (mit den Händen geht das bei mir nie gut, da reiße ich mir mehr aus als mit meinem groben Kamm und mit der Bürste reiße ich mir auch zu viel aus) aber dass auch gut zur Kopfhautmassage ist (ich lieeeeebe meine Holzstiftbürste, weil damit bürsten so schön entspannend ist). Irgendjemand Tipps?

_________________
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de