Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich kure auch vor der Wäsche. Und die Erklärung, dass das Haar dann gesättigt ist und der Überschuss wieder abgewaschen wird, find ich persönlich auch recht plausibel. Die ganzen Tuben-Kuren haben auch nie einen so schönen Effekt gebracht, auch wenn man die mal länger einwirken lässt. Und Pre-Wash ist einfach praktilabler für meinen Geschmack.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich kure auch immer vor der Wäsche.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:22 
Dick Öl rein vor der Wäsche, wenig Öl rein nach der Wäsche. Gekaufte Kuren oder Condis nutze ich nicht mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Danke für die rege Beteiligung :)

Kuren nach der Wäsche scheint einige zu verwirren. Für mich war klar, dass man da natürlich genauso vor geht, wie vor der Wäsche, nur halt danach. Also natürlich eine hochwertige Kur nimmt und 30 bis 60 Minuten einwirken lässt.
Ich habe mir gestern meine Kur gerührt, die ich sonst immer vor der Wäsche anwende und auf das gewaschene Haar gegeben. Nach einer halben Stunde habe ich das wieder ausgespült. Ergebnisse habe ich noch keine, weil meine Haare immernoch nass sind -.-'

Also wie gesagt: Hochwertige LHN-Kur (so nenne ich es jetzt mal, damit es keine Missverständnisse mehr gibt ;D) und lange einwirken.
So und jetzt nochmal :D Vorher oder nachher? :-k

Ich reiche die Ergebnisse aus meiner Versuchsreihe so schnell wie möglich nach 8)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Eine hochwertige Kur besteht für mich aus purem Öl. Nimmst du nach der Wäsche pures Öl und spülst es dann nach einer Weile wieder aus oder wie? :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Öl ist für mich Öl :D Ich mache keine Ölkuren, das bekomme ich nicht mehr aus dem Haar...

Eine Kur ist für mich ein Gemenge aus:

*Alo-Vera-Gel
*Öl
*Spülung/Kur von Alverde/Alterra
*Körperbutter

Also generell gekaufte Haarkur, die man noch mit Rohstoffen ergänzt hat.

Verwirrt bin ich auch, weil Aubrey Organics zum Beispiel angibt, man soll deren Kur als Pre-Wash auf *trockenem* Haar anwenden.
Ich mache das auf feuchtem Haar und habe mir das vom Oilrinsing abgeschaut (und habe auch hier öfters gelesen, dass Einige ihr Haar vorher anfeuchten). Es kursiert nämlich die Theorie, dass die Haare aufgequollen sein müssen, damit Pflegestoffe eindringen und Feuchtigkeit eingeschlossen werden kann.
Aber das ist mMn auch nur LHN-Theorie, oder hat das tatsächlich schon mal jemand chemisch untersucht?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Marron hat geschrieben:
*Alo-Vera-Gel
*Öl
*Spülung/Kur von Alverde/Alterra
*Körperbutter


Das bekommst du mit Wasser ausgespült? :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
schnappstasse hat geschrieben:
Marron hat geschrieben:
*Alo-Vera-Gel
*Öl
*Spülung/Kur von Alverde/Alterra
*Körperbutter


Das bekommst du mit Wasser ausgespült? :shock:


Ja, allerdings nur, wenn Spülung/Kur mit drin ist. Ich hab es mal ohne probiert, das war nichts, nicht mal mit Seife...

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 15:21 
Ich kure grundsätzlich vor der Wäsche, alles andere ist mir zu aufwändig. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Ich kure auch vor der Wäsche, dabei ist es gleich, ob es eine reine Ölkur ist, Öl mit mehr oder eine fertige. Zwar nervt das Auftragen (auf das trockene Haar) besonders bei den fertigen Kuren (die Alverde Rebairmaske ist dabei am ätzendsten, wenn ich viel nehmen will), aber mit nassen Haaren herumlaufen und dann noch einmal Waschen/Spülen, nervt noch mehr. Dafür hätte ich auch nur am Wochenende Zeit.
Ausserdem müsste ich auch einmal über Kopf waschen und das funktioniert bei mir nicht gut, bzw. das Entwirren danach ist eine Qual trotz Bangen. Somit kommt die Kur am Abend vor dem Waschen in die Längen, Nachtzopf, Zopfschoner, schlafen und dann waschen. Bestes Zeit-/Leistungsverhältnis für mich.

Während der Dusche lasse ich nur kurz Spülungen einwirken, entweder, um die Ölkuren auszuwaschen oder weil ich nach dem Waschen kein Leave in in die Längen machen will. Dabei geht es aber hauptsächlich darum, die Haare kämmbar zu machen, einen Kureffekt erhalte ich dadurch natürlich nicht.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
Ich mach das grade auch immer vorm Waschen und papp mir das über Nacht in die Haare. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Ich mach das zwar jetzt noch nicht soo lange, aber ich hab festgestellt, dass alles, was ich mir nach dem Waschen rein mache, meine Haare immer ganz schnell strähnig und bäh macht :roll: Dabei muss ich gar nicht viel rein tun, da reichen schon Mini-Mengen für Mega-Bäh. Und Haare bäh krieg ich irgendwann von allein, da muss ich nicht noch nachhelfen :mrgreen:

Marron hat geschrieben:
Es kursiert nämlich die Theorie, dass die Haare aufgequollen sein müssen, damit Pflegestoffe eindringen und Feuchtigkeit eingeschlossen werden kann.
Aber das ist mMn auch nur LHN-Theorie, oder hat das tatsächlich schon mal jemand chemisch untersucht?
das hab ich mich allerdings auch schon gefragt :D

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 23:57 
Wenn Verwöhnen bei meinen Haaren auf dem Programm steht, dann vor der Wäsche. Ich glaube, nur mit Wasser kriege ich mein Gemisch aus Kefir, Honig und manch anderem nicht aus den Haaren....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich kure in der Regel vor dem Waschen... nach dem Waschen führt bei mir einfach zu schnell zu Fettkopf... selbst wenn ich das Öl nur in die Längen und die Spitzen gebe...

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Also ich habe es jetzt mal nach der Wäsche mit der Haarkur probiert und eigentlich keinen Mehrwert bekommen.
Da finde ich die Pre-Wash-Kur doch praktischer :D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:05 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 16:12
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Also ich nehme immer eine Haarkur nach dem Waschen. Aber dazu mal eine andere Frage: Als ich das letzte mal zum Spitzen schneiden beim Friseur war meinte sie, dass ich eine Haarkur für "reiferes" Haar nehmen soll. Ich hab mir dann diese hier andrehen lassen: http://www.haircenter24.de/wella-care-age-restore-aufbaukur-150ml.html Jetzt bin ich aber irritiert: Ist so eine Haarkur nicht eigentlich für ältere Menschen Gedacht? (Bin mitte 20) Oder ist langes Haar auch reifes Haar, weil es ja gerade in den unteren längen schon einige Jahre hinter sich hat?

Danke für euer Feedback!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de