Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:08 
@Emmy: Ich denke, dass so eine Haarkur für das "reifere Haar" ist. (Es gibt übrigens auch Creme für die Reife Haut ab 30 ;) )
Was die Haarkur jetzt besser macht, als andere Aufbaukuren versteh ich aber beim besten Willen nicht. Wichtiger ist es doch das Haar mit Feuchtigkeit und/oder Proteinen zu pflegen, je nachdem was es braucht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich kure eigentlich auch nur noch davor; weil ich es länger einwirken lassen kann (oft während der Badewanne, manchmal auch über Nacht). Mache mir dafür meistens die Haare nass weil ichs besser verteilen kann (Heymountain Kuren, AO Conditioner, Joghurt, Ei...), ausser bei Öl, da mach ichs auf trockenem Haar.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Reiferes Haar" - Ich kann nich mehr. :pruust: Jetzt sind se komplett durchgeknallt.

Ok, man kann sich was drunter vorstellen. 1. Könnte das ein Produkt sein für ältere Menschen, deren Haarqualität schon etwas abgenommen hat (dann ist es völlig unverständlich, warum sie dir mit Mitte 20 sowas anrät).
2. Könnte tatsächlich das Alter des Haares gemeint sein, aber da ist doch glaube ich eher der Begriff "langes Haar" gebräuchlich als "reifes Haar" (ich schmeiß mich immer noch weg). 3. Ist das einfach nur eine total wirre Merketing-Idee.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich kure auch vor der Wäsche, bin allerdings nicht so der Viel-kurer. Am Abend vorm Waschtag gibt es immer Öl in die Längen und Spitzen, was dann über Nacht einwirken kann. Nass mache ich die Haare dafür nicht. Und so etwa alle 2 Wochen mache ich eine Cassia-Kur. Die mache ich schon deshalb vor der Wäsche, weil ich die nur mit Wasser nicht vollständig raus bekomme. Aufgetragen wird aber auch hier aufs trockene Haar.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
lisachen hat geschrieben:
Ich kure auch vor der Wäsche, bin allerdings nicht so der Viel-kurer. Am Abend vorm Waschtag gibt es immer Öl in die Längen und Spitzen, was dann über Nacht einwirken kann. Nass mache ich die Haare dafür nicht. Und so etwa alle 2 Wochen mache ich eine Cassia-Kur. Die mache ich schon deshalb vor der Wäsche, weil ich die nur mit Wasser nicht vollständig raus bekomme. Aufgetragen wird aber auch hier aufs trockene Haar.


Ein bisschen OT: Du benutzt Cassia und behältst Deine Haarfarbe? Wie das?

Zu "reifem" Haar würde mir eher nur sowas wie Planktur 39 einfallen, aber eine Kur?

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Cassia ist ja nicht färbend. Oder meinst du wegen dem hellen blond? ^^ Das ist meine NHF und zur Sicherheit lasse ich das immer nur so 30 Minuten drauf. Bisher ist da nichts grün geworden :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich hab früher immer nach der Wäsche gekurt, dann aber immer nur höchstes 5 Minuten lang. Das waren dann eben so fertige "Wunderkuren", wie sie ständig angepriesen werden - also Silikonbomben. Mittlerweile bringt es mir viel mehr, wenn ich (Öl-)Kuren vor der Wäsche in die Haare gebe, mindestens in paar Stunden davor, jetzt im Winter meistens sogar über mehrere Tage hinweg.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:08
Beiträge: 124
Wohnort: Bamberg
Bei mir funktioniert nur vor dem Waschen richtig gut, weil die Haare da meiner Meinung nach einfach aufnahmefähiger sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
lisachen hat geschrieben:
Cassia ist ja nicht färbend. Oder meinst du wegen dem hellen blond? ^^ Das ist meine NHF und zur Sicherheit lasse ich das immer nur so 30 Minuten drauf. Bisher ist da nichts grün geworden :)


Grün wurde es bei mir auch nicht, aber rötlich/orange. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder weg war. Allerdings hatte ich die Pampe auch immer ein paar Stunden drauf....

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Emmy123 hat geschrieben:
Also ich nehme immer eine Haarkur nach dem Waschen. Aber dazu mal eine andere Frage: Als ich das letzte mal zum Spitzen schneiden beim Friseur war meinte sie, dass ich eine Haarkur für "reiferes" Haar nehmen soll. Ich hab mir dann diese hier andrehen lassen: http://www.haircenter24.de/wella-care-age-restore-aufbaukur-150ml.html Jetzt bin ich aber irritiert: Ist so eine Haarkur nicht eigentlich für ältere Menschen Gedacht? (Bin mitte 20) Oder ist langes Haar auch reifes Haar, weil es ja gerade in den unteren längen schon einige Jahre hinter sich hat?

Danke für euer Feedback!!!


Meiner Mutter hat man auch einmal gesagt, dass ihr Haar nun 'reifer' werde...sprich altersbedingt dünner, trockener, etc. ...
Sie sollte dann bei ihrer Pflege darauf achten, dass das Haar genug mit Feuchtigkeit versorgt wird und eher Produkte wählen,
die stimulierend auf die Haarwurzeln wirken sollen. Sie ist Mitte 50...warum man dir das mit Mitte 20 rät ist mir rätselhaft.

Zum Thema Haarkur...
Bei mir kommt es auf die Kur an. Ölkuren lasse ich gern über Nacht einwirken. Fertige Kuren verwende ich auch schon einmal
vor dem Waschen. Was mir bei meinen Haaren aufgefallen ist: Wenn ich eine Kur vor der Wäsche anwende, muss ich definitiv
darauf achten, womit ich danach wasche. Verwende ich eine sehr reichhaltige Kur, dann wähle ich eher ein Shampoo, was bei
mir sonst meist zu trockenen Haaren führt - und erziele ein gutes Ergebnis. Mit einem reichhaltigen Shampoo würde ich aussehen,
als hätte ich im Öl getaucht. :?

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Tortula hat geschrieben:
Grün wurde es bei mir auch nicht, aber rötlich/orange. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder weg war. Allerdings hatte ich die Pampe auch immer ein paar Stunden drauf....


Rötlich/orange? :shock: Davon habe ich bisher noch nicht wirklich was mitbekommen. Habe immer nur Warnungen vor grün bei sehr hellem und / oder sehr geschädigtem Haar gelesen. Wie gesagt, bei mir hat sich noch nichts verfärbt, aber ich bin da ja auch mit der Einwirkzeit vorsichtig, auch wenn ich es für einen noch besseren Effekt auch gerne länger drauf lassen würde.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Früher habe ich immer nach der Wäsche gekurt. Seit LHN mach ich das vorher - und zwar in erster Linie mit Öl oder auch mal etwas von The Body Shop.
So eine Kur hau ich mir in die trockenen Haare, die ich dann hochstecke. Je nachdem, wie ich dran denke, wird die irgendwann mal ausgewaschen. Da kommt zuerst direkt Condi drauf und dann wird gewaschen.

Ich denke auch, die Haare nehmen das auf, was sie brauchen - und der Rest wird einfach abgewaschen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
lisachen hat geschrieben:
Rötlich/orange? :shock: Davon habe ich bisher noch nicht wirklich was mitbekommen. Habe immer nur Warnungen vor grün bei sehr hellem und / oder sehr geschädigtem Haar gelesen. Wie gesagt, bei mir hat sich noch nichts verfärbt, aber ich bin da ja auch mit der Einwirkzeit vorsichtig, auch wenn ich es für einen noch besseren Effekt auch gerne länger drauf lassen würde.


Ja, ich wurde sogar darauf angesprochen und dann habe ich es lieber gelassen. Mit einer kürzeren Einwirkzeit ist mir der Aufwand einfach zu gross. Ich hatte dann mit Henna blond geliebäugelt, hatte aber auch Angst vor einem Farbergebnis, das zu sehr von der Naturhaarfarbe abweicht. Was soll's, gibt ja genug anderes Krams, was man sich in die Haare panschen kann. :wink:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe früher mit kk (+ silikonhaltig) immer nach der wäsche gekurt,so wie ich condi verwendet habe

dann bin ich auf nk umgestiegen & habe immer stundenlang vor der wäsche gekurt.

jetzt benutze ich wieder kk (silikon) und benutze eigentlich keine kuren sondern nur condis, wie ist es da mit silis besser, nach der wäsche oder ist es da vor der wäsche auch gut?

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 11:12 
Ich würd den Condi beim Waschen in die Längen geben und Shampoo nur an den Ansatz....

Lach, ich hab gestern mit Cassia gekurt.... Vor der Wäsche.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de