Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Anika hat geschrieben:
Allerleirauh hat geschrieben:
Ja sogesehen hast du da schon Recht. Ich persönlich habe nur so einen Tick, dass ich partout nicht braun werden möchte, deswegen schau ich immer ein bisschen auf so Zeugs... lalala :oops:


Geht mir genauso :-D 1. krieg ich gern ma Sonnenallergie 2. Ist braun werden einfach ne Qual die nie ohne Sonnnebrand abläuft 3. Hab ich mich seit ein paar Jahren mit meiner Blässe abgefunden und mag sie mittlerweile 4. Angst vor Falten :oops:

Allerdings hab ich noch nie Sachen mit Lichtschutzfaktor gekauft ô.o Ich trag ganz normale und mal Cappi oder sonstige Mützen und bleibe halt möglichst im Schatten sitzen ^^


Oh so geht es mir auch^^ Um meine Haare habe ich mir nie Gedanken gemacht, da ich Schattenfanatiker bin (3 Wochen Côte d'Azur und nicht einen Tag am Sonnenstrand :lol: ), aber ich trage immer LSF 50, also wirklich immer, auch im tiefsten Winter.
Ich habe wirklich schon panische Angst vor Hautschäden :oops:
Kleiner Nachteil: Starker Vitamin D Mangel...

Aber JETZT mache ich mir wirklich sorgen darum, dass meine Kopfhaut munter verbrennt und ich nichts davon merke *grummel*

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
LSF 50 ist aber echt ungesund, das solltest du nur nehmen, wenn echt nötig ist. Bringt ja nix wenn du keine Hautschäden von Sonne aber dafür von der Creme bekommst :wink:
Also ich werd schon auch braun, ich habs sogar geschafft mir nen schicken Ringel zu bräunen, da wo das Hemd hochrutscht beim Radeln - sieht nackig total doof aus weil ichs ewig nicht gemerkt hab :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich weiß, dass ich LSF50 nicht bräuchte, Hautärzte Empfehlen für den Alltag ja nur LSF30, aber ich hatte den noch von meinem Sommerurlaub übrig und wollte den dann nicht entsorgen^^
Im Moment schaffen Vitamin D Pillen Abhilfe, da mein Sonnenschutz "sensitiv" ist und daher mechanisch funktioniert schadet er meiner Haut wohl eher nicht... Und ich versuche jetzt mal ab sofort "ohne" an die frische Luft zu gehen :?

Was meine Haare angeht habe ich in den 3 Wochen in der Sonne keine Schäden festgestellt (ich war aber auch nicht schwimmen - schlechte Wasserquali), allerdings hatte ich dann auf einmal blonde Strähnchen :roll:
Ziemlich unlustig, wenn man bedenkt, dass ich jetzt einen "Ansatz" habe...
Tolle Tipps dagegen habe ich auch nicht, ich bekomme nie Sonnenbrand, daher verbrutzelt auch meine Kopfhaut nicht (hoffe ich, man sieht und merkt nichts)...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Im Winter kann man glaub getrost ohne rausgehen, wenn man nicht in den Alpen wohnt und nur um nicht braun zu werden Pillen schlucken, finde ich, pardon, leichtsinnig :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
ratwoman hat geschrieben:
Im Winter kann man glaub getrost ohne rausgehen, wenn man nicht in den Alpen wohnt und nur um nicht braun zu werden Pillen schlucken, finde ich, pardon, leichtsinnig :?


Die Pillen sind vom Arzt verschrieben, nach einem Bluttest, mein Vitamin D Mangel kommt nicht nur von mangelnder Sonne, auch von einer Erkrankung, ich schlucke nichts, was ich nicht muss (meine kleine, leider nötige Pillenration reicht mir mittlerweile als Frühstück :lol:).
Ich könnte natürlich den Mangel mit besonders viel Sonne ausgleichen - wenn ich wollte.

Hmm, viele empfehlen immer LSF zu tragen, wenn man auf schöne Haut bedacht ist, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. 90% der nicht genetisch veranlagten Hautalterung kommt von der Sonne und ich sehe es an meiner Mutter WIE schlimm das ist.
Pigmentfleck neben Pigmentfleck ist halt nicht so meins^^

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Dann ists was anderes, klang halt so, als hättest du wegen zu wenig Sonne Vitamin D-Mangel und schluckst deswegen Pillen -entschuldige, da hab ich dich falsch verstanden! :)

Ich kenne halt auch einige, einen sogar mit Hautkrebs, der Apotheker war und sich auch immer mit allem eingeschmiert hat, die Hautkrankheiten wegen Rumgeschmiere haben :? Fängt bei meiner Schwester an, deren Neurodermitiss wie weggeblasen ist, seit sie nicht mehr die Creme vom Doc nimmt sondern Olivenöl und hört bei meiner Oma auf, die sich mit Kreislauf-Pillen ne Niere ruiniert hat :roll:

Bin ja auch eher der Typ, der sowas sonstwie löst, bevor ich was künstliches zu mir nehm, bin da garkein Freund von, von Sonnenbrand halt auch nicht, aber wenn ich schon an dem 50er Zeug rieche und es in der Hand habe, entscheide ich mich lieber für etwas bräune und mal nen Pfefferfleck :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich belebe den Thread mal wieder, da das Thema jetzt vielleicht wieder interessant werden könnte.

Ich habe mir ein Leave In für den Sommer gebastelt, das für Kopfhaut und Haare sein soll und Sonnenschutz bietet.
Dabei habe ich nur "leichte" Zutaten genommen, da ich sonst sehr schnell fettige Haare bekomme.

Die Inhaltsstoffe sind Wasser, etwas Rosenwasser, einen Teelöffel Urea und ein paar Tropfen Sofig 50, ein flüssiges Sonnenschutzmittel. Es sind etwas 70-80 ml. Diese habe ich in eine Sprühflasche gegegen und kann das Zeug einfach nach dem Haarewaschen oder vor dem Rausgehen auf die Haare sprühen.

Ich werde es nun die Tage testen, ob es sowohl gegen die Sonne hilft, als auch Feuchtigkeit ins Haar bringt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich hab mir auch schon mal sowas überlegt, aber letztendlich frage ich mich, ob ich nicht beim guten alten Sonnenhut bleiben soll. Ich hab da irgendwie Mühe damit immer mit irgendwelchen Chemikalien gegen allfällige Sonnenschäden vorzugehen. Und an alle die einen Vitamin D Mangel der Sonne vorziehen, lasst euch gesagt sein, dass das auf eure Knochen geht. Unsere Vorfahren waren auch an der Sonne, haben vielfach draussen gearbeitet und haben das auch überlebt. Es muss ja nicht stundenlanges braten sein, aber ein bisschen Sonne wird keinen Schaden anrichten ( ich red hier nicht von Sonnenallergikern)

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich geh eigentlich selten in die Sonne, bin eher ein Nachtschattengewächs ;)
Falls dann aber doch, trage ich ein breites Bandana um die Kopfhaut zu schützen und eine Kokosöl-Jojobaöl Mischung im Haar. :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wir fahren in ein paar Wochen wieder nach Thailand und ich suche einen schönen Sonnenhut, find nur keinen....als wir im letzten Jahr dort waren, hab ich, wenn wir z.B. auf dem Meer waren, mir ein Tuch um die Haare gebunden. Sah aber leider echt doof aus. Jetzt such ich einen schicken Sonnenschutz. Was habt ihr den so auf dem Kopf?

Meine Haare hab ich eigentlich dort nicht viel anders behandelt als zuhause, ich nehme ja immer viel Öl und Haarbutter, weil sie recht trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Beim letzten Badeurlaub hatte ich am Strand immer ein Cape auf. So eins aus Tuch zum hinten Binden mit Blende vorne dran, da hab ich meinen Dutt drunter verstaut gekriegt.

Wenn ich im Garten arbeite, nehme ich so ein Schlauchtuch. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Haare sind vor Sonne geschützt und ich hab die Haare aus dem Gesicht.

Gut aussehen tut bei mir keines von beiden aber in dem Fall sind mit die Haare wichtiger.

Gestern hab ich mir einen Hut gekauft. Den kann ich allerdings nur aufsetzen, wenn ich die Haare offen hab. Mit tiefem Dutt oder Zopf sieht das sonst zu dämlich aus.

Mit einem Sonnenschutzspray für die Haare hab ich es auch einmal probiert. Aber das Zeug roch bestialisch und hinterließ einen schmierigen Film.

Einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut hab ich mir nur einmal eingefangen. Das war vor zwei Jahren, als mein HA heftig wütete und die Haare am Oberkopf schon sehr licht waren. Jetzt ist zum Glück alles wieder dicht bewachsen und ich denke, das würde nicht mehr passieren. Da ich jedoch Angst vor'm Vergilben meiner Silberlinge habe, vermeide ich zu lange und heftige Sonnenbestrahlung.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 21:46
Beiträge: 83
Wohnort: Oldenburg
Im Urlaub oder beim Geocachen im Sommer trage ich so gut wie immer ein Buff Multifunktionstuch auf dem Kopf, um Haare und vor allem Kopfhaut vor Sonne zu schützen. or kurzem war ich 2 Wochen auf de Seychellen und hatte erst überlegt, mir vorher noch eine Sonnenschutz-Haarcreme zu basteln. Allerdings habe ich es gelassen, nachdem ich mir eine Sonnencreme für die Haut mit Sofi Tix Breitband gemacht habe und die schon sehr cremig-fest fand, definitiv nichts für die Haare.
Mit dem Tuch klappt das aber super und man kann, wenn man noch so kurze feine Haare hat wie ich, den Dutt auch ins Tuch stecen und somit vor Sonne schützen :D

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
ich finde nur dass man unter einem Tuch und Hut doch irgendwann anfängt zu schwitzen, egal ob es sich um Seide, Baumwolle oder was Atmungsaktives handelt. Ich habe über die Jahre verschiedentliches ausprobiert und das Meiste ist im Alltag irgendwie nicht so angesagt und funktioniert immer nur bedingt. Seidentücher fand ich schon eher angenehm, aber meiner empfindlichen Kopfhaut war das immer noch zu durchlässig.

Ich habe mir dieses Jahr für's Freibad zwei Dreieckstücher bestellt, die angeblich einen hohen Sonnenschutzfaktor haben und eigentlich für Kinder gedacht sind. Ich brauche nämlich irgendwas auf dem Kopf, wenn ich im Freibad, wo ja meist die pralle Sonne herrscht, meine Runden drehe. Falls ich irgendwann mal wieder fit genug bin, dass auch wirklich zu tun....;-)

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich mach mir einen Flechtzopf, wickle ein Seidentuch drum rum, drehe das ganze zu einem Cinamon und fixiere das Ganze mit einer kleinen Krebsspange. Sieht nicht übel aus und schützt meine Haare zuverlässg vor zuviel Sonne. Und wenns richtig knallt, dann setzt ich mir halt einen Hut auf

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich nehm ein weißes Seidentuch, wenn's richtig heiß ist. Da schwitze ich zwar leicht, aber nur, weil der Schweiß nicht perfekt verdunstet. Die Birne selbst bleibt deutlich kühler als wenn ich die dunklen Haare ohne Tuch tragen würde. Ich binde es eher auf die afrikanische Art, das gefällt mir besser als die orientalische oder europäische.
Kennt Ihr 10 ways to tie a head scarf?, die sind schon genial und wenn man die YT-Links weiterschaut, gibt's noch mehr tolle Techniken, die auch nicht schlecht aussehen. Und bei meiner Sommerbekleidung wird mich auch niemand für muslimisch halten. (und selbst wenn, wäre mir auch egal)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de