Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 14:56 
:D danke @silberfischchen für den videotipp mit den
Tüchern. Werd ich gleich für die Arbeit ausprobieren.
( bin Gärtnerin und den ganzen Tag draussen )
liebe Grüsse...... :blumen: :blumen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich trage am liebsten meinen Panamahut. Da sind die Haare aus der Sonne und das Gesicht, der Nacken und die Schultern sind auch geschützt.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 09:46 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Ich creme meinen Scheitel zur Sicherheit auch immer mit etwas Sonnencreme ein mache mir aber zusätzlich auch immer einen Zopf damit die Sonne nicht direkt auf den Scheitel knallt.
Wenn ich wirklöich lang in der Sonne bin nehme ich auch immer ein Tuch für meinen Kopf. Manchmal mache n ich das auch noch ein bischen nass weil das schön kühlt:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Oh, danke Fischle, da ist doch die eine oder andere Technik die ich da ausprobieren werde

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:13 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Einen Panamahut habe ich auch und liebe ihn :) Er ist wunderbar leicht und sieht schön aus. Ich habe sogar mal zu meinem Hut zu meiner selbstentworfenen Kleidung ein sehr nettes spontanes Kompliment von einer fremden Frau bekommen. Also traut Euch ruhig, Hut zu tragen!

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:26 
Ich mag weder Weathering noch Sonnenbrand auf dem Kopf.
Mir reicht zum Schutz seit Jahren und absolut konsequent, d.h. täglich, eine Basecap.
Ich finde das sehr wichtig, meine Haare alle sonnengeschützt wegzupacken, weil ich fast rund um die Uhr draussen und der Sonne ausgesetzt bin.
Im Schatten oder abends, wenn die Sonne weg ist, geht's natürlich auch mal "ohne".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wer Tipps zum Binden von Tüchern/Schals sucht, kann auch bei Wrapunzel vorbeischauen:

http://wrapunzel.wordpress.com/

Auf der Website gibt es sehr gute Video-Tutorials und ich muss sagen, dass ich den Stil richtig toll finde!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Wrapunzel ist toll :D
Die Tutorials vonThe Style Underground mag ich auch sehr gerne, der Urban Wrap ist mein Favorit.

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
bei den gebundenen Tüchern habe ich immer die Assoziation von Haarlosigkeit, bzw einer Krebserkrankung und Haarausfall durch Bestrahlung. Heute habe ich bei Aldi eine Frau mit einem kunstvoll gewickelten Tuch gesehen, die am Ausgang von einer anderen Frau angesprochen worden ist, wie es ihr gehe. Die Art und Betonung der Fragestellung, sowie die betont muntere Antwort "mir gehts gut, mir gehts wirklich richtig gut" ließen den Schluss zu, dass die Frau schwer krank war, und ihren kahlen Kopf unter dem Tuch verborgen hat. So schön ich es in den verschiedenen Tutorials finde, würde ich mich trotzdem nie trauen, diese Art der Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit zu tragen. Dann schon eher ein Basecap wie Bernstein oder einen Panamahut

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, ich trag gerne Tücher in der Öffentlichkeit bei entsprechender Hitze. Ich find man sieht den Unterschied (wenn man sich auskennt). Nach ner Chemo sind ja auch die Brauen und Wimpern mindestens verändert und man sieht keinen Haaransatz. Bei mir sieht man ja immer den Haaransatz im Nacken und an den Ohren. Von daher sehe ich da keine Verwechslungsmöglichkeit und bin auch noch nie (von Bekannten) angesprochen worden, ob irgendwas mit meinen Haaren sei, wenn ich ein Tuch drauf hatte.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du sagst es: "wenn man sich auskennt", aber wer kennt sich schon wirklich aus, da draußen im "normalen Leben"? Und deshalb wird (in meinem Umfeld) in der Regel entweder eine schwere Erkrankung mit Haarverlust oder ein missglückter Schnitt als Tragegrund fürs Tuch vermutet.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, gut.... mein Umfeld hier ist zum Glück so bunt und offen, dass man immer erst mal n Freak vermutet und dann erst irgend ein Unglück....... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich trage Tücher gerne mal am Strand, zum Gassi gehen oder im Garten, falls es zu windig ist für den geliebten Panamahut. Öffentlich, also zur Arbeit oder so, trage ich eben wegen dieser Assoziation auch keine Tücher, zumindest nicht so, dass sie das gesamte Haar bedecken. Allerdings finde ich auch, dass man den Unterschied sieht. Als ich das erste mal mein Seidentuch zum Schlafen getragen habe, fragte ich den Mr. auch, ob ich jetzt nach Krebspatientin aussehe. Er meinte, ich würde eher nach Nonne aussehen.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Man kann ja auch ein paar Strähnen aus dem Kopftuch herauszupfen. Diese sind dann natürlich wieder der Sonne ausgesetzt, da muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist...

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich frage mich immer, wie ihr nicht nur die Haare und Kopfhaut, sondern auch die Ohren schützt. Wenn ich meine Haare verpacke unter ner Kappe dann gucken bei mir immer die Ohren raus und sind dann noch mehr Sonnenbrand gefährdet.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de