Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 09:11 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn es völlig wurscht ist, wie ich aussehe (z.B. bei einer Bergwanderung), trage ich eine Schirmmütze (aber kein Basecap, sondern eine femininere Variante) und einen Perdeschwanz, den ich in ein Seidentuch einwickle und unten mit einem Band zubinde. Das sieht dann so aus als hätte ich einen großen dicken Bonbon auf dem Rücken liegen...Wie gesagt: Nur wenn das Aussehen völlig wurscht ist :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 11:27 
@Evalina
meine Ohren bekommen täglich mehrfach Sonnencreme mit LSF 50 :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich habe einen Sonnenhut mit rundgehender Krempe.
Nicht sehr schön, aber funktioniert.
Da sind die Ohren mit drunter.

Die Hüte gibt aber auch in chic

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich hatte zum Glück noch nie einen Sonnenbrand auf den Ohren, die Nase reicht mir völlig

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
Hab letztens in den Weiten des Internets ein Leave In, wo Titandioxid enthalten war gefunden. So gesund hört sich das ja nicht an.. Aber taugt das denn theoretisch was, wenn man das wo reinmischt? Als UV Schutz quasi?

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@ Ohren: beim Tuch kommen sie mit drunter, beim Hut haben sie eh Schatten, beim Radhelm werden sie eingeschmiert (LSF 50+) und Kappen trag ich nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,
ich hol den Fred mal wieder hoch, da ich in ca. 3 Wochen für 3 Wochen im Sommerurlaub bin... :yippee: (hoffe ich bin hier richtig gelandet :roll: )

Eigentlich wasche ich meine Haare alle 2-3 Tage....ich hab mich jetzt damit abgefunden das ich im Urlaub sie wohl täglich waschen muss, wegen des Salzwassers und der Sonnencreme am Scheitel...

Gekauft habe ich mir das Balea After-Sun Shampoo (ohne Sillis) außerdem noch die passende Kur die ich einmal in der Woche auftragen werde...eigentlich hatte ich vor als Sonnenschutz, ein Spray von Lavera (LSF 30)auf die Haare zu geben....jetzt schwanke ich hin und her ob ich das wirklich ausprobieren soll (viele haben geschrieben das SonnenCREME so schwer auszuwaschen wäre, aber SonnenSPRAY ist doch flüssiger :-k ) oder ob ich lieber direkt mit Öl arbeite (wahrscheinlich Jojobaöl)

Der Plan war Abends zu waschen Protein LI rein und morgens Sonnenschutzspray/Öl rein...

Was haltet ihr von meinem Plan?
Wie stark ölt ihr euch die Haare im Urlaub ein? Richtig stark wie bei einer Kur, sodass sie richtig strähnig sind oder so wie bei einem LI?

Ich werde auch mal einen Hut tragen, möchte sie aber auch mal ohne tragen können und habe etwas Angst um meine Splissanfälligen unter Proteinmangel leidenden Blondierleichen :(

Ich wäre euch Dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben könntet wie ihr es im Sommer handhabt...

LG Loretta

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:48 
Offline

Registriert: 09.06.2015, 13:36
Beiträge: 4
Hallo liebe Foris! :winke:
Ich finde, es ist Zeit, diesen Fred zu reaktivieren. Quasi fast genau ein Jahr nach der letzten Entstaubung. Wollte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich das ultimative Urlaubs-Sommer-Sonne-Strand-Utensil entdeckt habe, das Haare und Kopfhaut super schützt. Ausgebuddelt bei Tch*bo:
Multifunktions-Visor
Hatte sonst immer einen Sonnenhut aus Leinen und Baumwolle auf. Schick ist der auch, allerdings geht das mit Dutt drunter so gar nicht.
Der Visor wurde heute am See eingeweiht. Ich kann nur sagen: Supi! Hat vielleicht noch jemand von euch so ein Teil?
LG Elénor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2013, 20:56
Beiträge: 188
Danke für den tollen Tipp, Elénor! So einen Multifunktions-Visor hab ich noch nie gesehen, finde die Idee aber genial! :gut:
Und so praktisch... bei Schrimkappen ist das ja wirklich immer total blöd mit einem Dutt... ich habe bisher meistens die Lasche hinten aufgemacht, um den fertig gewickelten Dutt gelegt und dann wieder verschlossen, aber wenn man die Kappe dann im Schatten mal kurz abnehmen wollte, war das immer so nervig, erst alles wieder auf- und dann ein paar Minuten später wieder neu zu zu machen. :roll:
Also bei Tchibo, sagst du? :D Dann schau ich da doch die Tage mal vorbei. :wink:

_________________
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hmm, leider ist der Visor nicht mehr verfügbar :( Ich bin schon die ganzen letzten Wochen auf der Suche nach einer Kopfbedeckung, da ich schnell Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekomme. Nur scheinbar sind Hüte/Kappen etc. für Damen zur Zeit nicht in Mode. Es gibt NUR Stohhüte. Ich habe nichts anderes entdeckt, außer halt diese extrem breiten Hipster Kappen.

Ich sehe generell eigentlich nie eine Frau mit Kappe/Hut/etc. trotz dieser Hitze. Mich wundert das, denn ich habe nach kürzester Zeit eine rote Kopfhaut...

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 20:22 
Offline

Registriert: 09.06.2015, 13:36
Beiträge: 4
Lucina, versuchs mal in den Filialen. Wenn du Glück hast, kannst du da noch eins ergattern. Hab meins letzte Woche erstanden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Ok, ich werds versuchen :-) Wäre super wenn ich noch eins erwische! Danke für den Tipp^^

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:00 
Offline

Registriert: 09.06.2015, 13:36
Beiträge: 4
Wenn ich das richtig sehe, kannst du auf der Tch*bo-Seite auch die Filialverfügbarkeit prüfen. Einfach PLZ eingeben. Ich hab das mal für meine getestet. Hier sind noch welche zu kriegen (na gut, ist auch Berlin).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2013, 20:56
Beiträge: 188
Ach schade, laut Filialverfügbarkeit ist bei mir in der Nähe schon alles weg. :( Na ja, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr mal wieder so ein Angebot.

_________________
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch mal Sonnenschutz
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 11:09 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 19:10
Beiträge: 22
Ich habe jetzt schon ein paar Sonnensprays augetestet, aber noch nicht "die Wunderwaffe" gefunden.
Gerade weil man jetzt doch mal öfter an den See oder ins Schwimmbad fährt, würde ich gern einen Schutz für die Haare haben. Das Logona Feuchtigkeits-Hitzeschutz-Spray hat mich bisher noch am meisten überzeugt. Was habt ihr hier für Erfahrungen?


Zuletzt geändert von Escada am 11.08.2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
*** hierher verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de