Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Bisschen off topic, aber:
@Rapunzelchen - Klasse Signatur :D traurig, aber wahr

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 18:19 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich habe noch etwas festgestellt. Ob es auch tatsächlich so zutrifft, kann ich nur vermuten.
Es geht um das Tensid Sodium Laureth Sulfat.
Dieses Tensid kommt in fast allen Haarshampoos, Duschgelen, Flüssigseifen usw. vor. Soweit sogut. Oder so ungut.
Denn dieses Tensid reizt nicht nur die Haut von außen, sondern auch von innen!
"Wie das denn?" Werdet Ihr Euch jetzt fragen. -Ganz einfach.
Jeder Mensch wäscht sich mehrmals am Tag die Hände, duscht/ badet sich, wäscht sich die Haare usw.

Wenn in den Kosmetikartikeln dieses Sodium Laureth Sulfat enthalten ist, wird es von der Haut aufgenommen.
Diese trocknet zunächst leichter aus und in der Zeit kann das Tensid weiter in die Haut eindringen bis zu den Blutbahnen.
Dort verteilt es sich mit dem Blut im gesamten Körper.
Weil das Blut alles mögliche transportiert, transportiert es ebenso auch das Sodium Laureth Sulfat überall hin. Sogar bis in die Kopfhaut. Und wenn es da erstmal angekommen ist, kann es passieren, daß es leichter (hartnäckigen) Juckreiz gibt, der bis zum Haarausfall gehen kann.

Darauf komme ich, weil ich vorgestern auf der Arbeit meine Hände noch mit der "normalen" Flüssigseife gewaschen habe. Dann bekam ich auf einmal Juckreiz und ganz gerötete Hände, die auch noch weh getan haben.
Seitdem weiß ich, daß ich keine Sulfate mehr auf der Haut vertrage. Es ist jetzt entgültig vorbei. Zum Putzen muß ich mir grundsätzlich immer Gummihandschuhe anziehen, damit ich mit dem Putzwasser nicht in Berührung komme.
Seit gestern benutze ich zum Händewaschen auf der Arbeit von zu Hause mitgebrachte Flüssigseife. Die vertrage ich sehr viel besser und ich werde auch nicht mehr so rot im Gesicht.
Daß ich Rosacea habe, hängt also auch mit dem Tensid Sodium Laureth Sulfat zusammen.
Und natürlich ebenso mit dem Fluorid in der Zahnpasta.

Zum Haare waschen nehme ich nur noch Sulfatfreie Sachen, wie z. B. Solid Shampoos, Haarseife und Natron + Rinse.
Wenn ich Natron + Rinse verwende, ist das Kopfhautjucken weg.

Und bis das Kopfhautjucken entgültig und für immer verschwunden ist, wird es noch ne ganze Weile dauern.
Auch wenn ich gestern Abend schon diese Erkenntnis gehabt habe und noch verstärkter darauf achte, womit ich meine Hände so wasche und so ...

Im Allgemeinen kann ich sagen, daß es mit meinem Kopfhautjucken etwas besser geworden ist. Aber gut und richtig weg ist das noch lange nicht.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Ich hab im Moment auch Probleme mit der Kh. Bei mir juckts seit Anfang Sept. immer direkt nach der Wäsche wenn ich im Bett liege und ab und zu am Tag. Nach 2 Tagen hörts wieder auf. Rapsöl hab ich neulich mal auf die Kh geschmiert mit nem Q-Tip, aber das half nicht.Olivenöl war etwas besser,aber auch nicht perfekt. Nächster Kandidat ist das Balsamöl von Khadi.

Ich öle meine Haare regelmässig 2 x die Woche.Meine Kh mag das Öl an sich und saugt brav einen Teil auf. Das Fetten hat ein wenig nachgelassen seit wir Herbst haben. Im Sommer war es sehr schlimm mit dem Fett. Ich wasche seit über einem Jahr mit Seife und hatte bisher noch keine Probleme. Hat jemand noch weitere Ideen was ich mal probieren könnte?

Eine Sache fiel mir gerade noch ein. Wenn ich mich einöle, kämme ich meine Haare hinterher mit dem TT. Wenn ich sie abends gewaschen habe, spüle ich den TT immer mit flüssiger Seife aus, so dass der TT wieder ölfrei wird. Wenn ich meine Haare vor dem Auswaschen nicht kämme, habe ich das Problem, dass sich sonst leicht Kletten beim Waschen bilden. Vor einigen Wochen hatte ich eine so üble Klette, dass ich sie echt nur rausschneiden konnte. Ist des Rätsels Lösung vielleicht auch die Seife, die noch am TT sein könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Ich habs jetzt in den Griff bekommen, bin zwar ne Woche mit Fettkopf durch die Gegend gelaufen. Im Moment gehts aber. Ich hab immer, wenn es anfing zu jucken, Balsam-Öl draufgemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Bei mir ist das Kopfhautjucken momentan auch wieder stärker. Die letzten Tage über habe ich immer brav die Kopfhaut geölt, weil ich richtig spüren konnte, wie sie immer trockener und trockener wurde. Bei mir scheint das aber u.a. mit dem Jahreszeitenwechsel zu tun zu haben. Ich habe heute mal in meinem TB nachgeschaut und festgestellt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit auch über verstärktes Jucken geklagt habe.
Jetzt ziehe ich also ebenfalls mit Fettkopf meiner Wege, aber solange ich so das Jucken eindämmen kann, ist es mir das echt wert!

Über die Sommermonate hat mir WO super geholfen. Das Jucken war zwar nicht weg, aber wesentlich besser als mit Seife. Wenn ich im Winter dauerhaft so viel ölen muss, werde ich mir aber für die kalte Jahreszeit eine andere Waschmethode suchen müssen, damit ich das Öl auch wieder aus den Haaren bekomme. Mit WO habe ich da nämlich keine Chance.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:06 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Bei juckender Kopfhaut sollte man immer nach dem Auslöser gehen. Das kann viele Ursachen haben; meistens steckt ganz einfach trockene Kopfhaut dahinter.
Ich mache das jetzt so, wenn meine Kopfhaut tagsüber juckt, gebe ich da etwas unbehandelte Sheabutter drauf und habe danach meine Ruhe.
Neemöl wirkt neben Entzündungshemmend auch auf die Talgdrüsenproduktion regulierend. Die Kopfhaut kann so besser ins normale Gleichgewicht zurückfinden.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe für meine Kopfhaut jetzt in der Sheababa Seife von Steffi meinen Heiligen Gral gefunden. Das ätherische Teebaumöl, was darin enthalten ist, sorgt dafür, dass meine Kopfhaut einfach überhaupt nicht mehr juckt. Kein bisschen. Erst dann, wenn sie wirklich stark nachfettet, aber die 2-3 Tage davor kann ich endlich seit Monaten mal juckfrei genießen. Himmlisch!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wie fast jedes Jahr im Winter zickt meine Kopfhaut momentan auch wieder rum.

Bei meiner letzten PHF-Färbung ließ ich die Pampe, anders als sonst 5 Std., über Nacht auf der Rübe. Danach fing es mit leichtem Jucken an. Ich kam erst nach 5 Tagen dazu zu waschen, wie zur Zeit immer, mit indischen Kräutern. Aber auch hier gab es eine Änderung: Ich fügte der Mischung noch 1 EL Sidr (wirkt basisch) dazu, da es die PHF besser fixieren soll. Danach tickte meine Kopfhaut total aus. Unerträglicher Juckreiz die nächsten Tage.

Heute habe ich wieder gewaschen mit meiner üblichen Indische-Kräuter-Mischung (ohne Sidr). Und es juckte weiter! Die Kopfhaut schmerzte/brannte mittlerweile sogar. Ich habe sie mit Aloe Vera-Gel betupft. Ohne Erfolg. Dann mit Klettenwurzelöl: Hat auch nicht geholfen. Da ich es nicht mehr aushielt, hab ich hier in diesem Thread ein bisschen gelesen und bin auf den Tipp mit der Sheabutter gestoßen. Also etwas Sheabutter erwärmt und die Kopfhaut gründlich und ausgiebig damit betupft. Nach ca. 10 Minuten ließ das Gejucke nach und bis jetzt ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so!
Kopfhautjucken ist echt fies!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 18:14 
Mir hilft da immer eine Mischung aus frischem Kamillentee (wahlweise auch einfach einen Tag kalt ziehen lassen) und zwei, drei Tropfen Öl (am liebsten Argan).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 14:29 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
bei mir hats was mit der Natronlösung + Rinse gebracht.
Jetzt habe ich 0 Kopfhautjucken. Bin gespannt, wie lange das anhält.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 15:26
Beiträge: 60
Ich hab Neurodermitis und (wahrscheinlich) daher sehr trockene Kopfhaut und jucken. Selbst nach 5, 6 Tagen ohne Haare waschen fettet meine Kopfhaut nicht, nur die Haare selber weiter hinten, geht sowas? :D
Ich hab ein wenig gelesen und stimme Rapunzelchen in allen Punkten zu :D Ich hab auch Milben und SLS im Verdacht, dummerweise helfen mit die NK Shampoos auch nicht richtig und es gibt nur ein Shampoo mit dem das jucken aufhört (ein Aldi Urea Shampoo miiiiit SLS) Häää?? Leider helfen alle anderen Urea Shampoos auch nicht. Ich hab alles mögliche versucht, nix hilft wirklich. Natron werd ich mal testen O.O Bin sehr gepannt! Rapunzelchen? Kannst du kurz für Dummies erklären wie das geht? :D

Dann hab ich eine Frage an Kaia. Du schreibst, selbstegemachte Shampoobars würden dir helfen weil kein SLS drin ist. Machst du die selber? Wie geht das??? Und, sind die meisten Haarseifen nicht auch ohne SLS?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Also ich konnte das jahrelange gekratze endlich (!) abstellen, will echt nich wissen, wie meine Kopfhaut aussieht. Weil mein Leidensweg n ziemlicher Roman ist, hier im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab seit meinem 14ten etwa mit allem möglichen Schrott gewaschen, der gut riecht. Nie Probleme gehabt, obwohl ich monatlich gefärbt habe. Mit 18 oder 19 bin ich dann auf Syoss gestoßen und hatte das erste mal im meinem Leben Gejucke aufm Kopf, habs aber auf alles andere geschoben und noch n paar mal damit gewaschen, weils ja von "Profis" ist und die Flasche so hübsch war. Zwischenzeitlich dann wieder die "normalen Shampoos" von früher benutzt, aber wurde nichtmehr wie früher, sondern hat einfach -wenn auch vermindert- weitergejuckt.

Dann kam die NK-Welle, hab das erste mal Alverde getestet, hat gebrannt und gejuckt, aber war auch meine erste NK und das Shampoo bezahlt, also noch einige Male verwendet :roll: Hab dann auch mein erstes "Haaröl" von Alverde gekauft. Und weil Alverde ja toll sein muss, hab ich mich dann irgendwann durch die ganze Reihe probiert, hab auch gehört, dass viele bei ihrem NK-Einstieg Probleme hatten, also ist ja alles normal, jaja. Als ichs dann eingesehen hab, dass es nicht klappt, hab ich mich im LHN angemeldet. Dann gings los mit Alterra, weitesgehendem Verzicht auf Alkohol, dann auf Glycerin, irgenwann kamen Weleda-Kastanienshampoo (das super war für die Haare, aber wenn ich mich richtig erinnere konzentriert, jedenfalls wurde die KH knochentrocken und hat dann wieder gejuckt), dann das GH-Shampoo, Sante, Babyshampoo (war noch das angenehmste) irgendwann HES, zwischendurch auch mal die alten SLS-Shampoos aber egal was ich genommen hab, ständig hats wieder angefangen zu jucken, auch wenn ich mir oftmals am Anfang eingebildet (und dies vielleicht auch ab und zu verkündet hatte :lol: ) hab. Dann kam Seife. Olive-Babassu von CV hat zunächst sehr gut funktioniert, dann garnicht mehr. Hab einen ähnlichen Effekt mit Olivenöl-Kuren gehabt, zunächst sehr wohltuend, dann irgendwann sehr unangenehm und Juckreiz war wieder da.
Jedenfalls - wenn ich mich recht erinnere, wars Jemma, die meinte, dass manche eben kein Olivenöl vertragen, finde den Thread gerade nicht, war jedoch sehr aufschlussreich. Also den BBC von CV probiert. Alter Schwede, so übel hats auf meinem Kopf nochnie gebrannt. Also, nach kurzer Rücksprache mitm LHN ( :lol: ) direkt ausgespült.
Also bin ich weitergezogen zu Kräutern. Shikakai hat zunächst wunderbar geklappt, aber irgendwann auch nichtmehr, der Ansatz war nach kurzer Zeit wieder fettig (wobei ich mir rückblickend denken kann, woran das liegt.). Mit der Kräutermischung von Khadi war ich im Ergebnis noch weniger zufrieden, also wieder mit Shikakai gewaschen, weil sich das Jucken damit in Grenzen gehalten hat, bis die Haare wieder fettig wurden, bin also wieder bei nem zwei-Tages-Rhytmus gewesen, aber seis drum.
Zwischenzeitlich hab ich mich an einen Thread erinnert, den ich schon länger gefunden, aber dann vergessen hatte, schließlich hatte ich nochnie Unverträglichkeiten und hab meine eigenen Sorgen als Hirngespinste abgetan, weil nicht sein kann was nicht sein darf und ich von Eigen-Diagnosen nichts halte. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=11177&hilit=coco+glucoside Also stellte sich die Frage, ob ich noch weiter probieren will, obwohl ichs echt leid gewesen bin, aber ein Versuch geht ja noch. Feys Liste https://docs.google.com/spreadsheets/d/15hCQH3ExdZZ2C35tfE1NegVViibtf9FPS5zWyCh4d5A/edit#gid=0 also durchgeschaut und dann zwischen AO und Arya Laya entschieden. Ich bestelle ungern online und obwohl es bei AO Proben gibt, wars mir zu doof und zu teuer, habe hingegen einen Laden gefunden der das Arya Laya Shampoo verkauft, also losgezogen und eingekauft.

Arya Laya Shampoo: Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten damit wasche, bin ich einfach nurnoch happy, es brennt kurz beim auftragen (vor allem an den ganzen aufgekratzen Stellen am Anfang), fertig. Ansonsten juckt meine KH aus den Gründen, die ich von früher kenne. Wenn die KH beispielsweise durch die trockene Luft anfängt zu spannen, die Frisur zu eng oder entgegen der natürlichen Wuchsrichtung verläuft und die KH irgendwann kribbelt oder ich zur Bahn renne und am Kopf stark schwitze, vA wenn ich dann nicht danach waschen kann und sich Belag gebildet hat. Aber dieses Jucken ist merklich anders als das, das ich jahrelang hatte und die Heizungs-Geschichte lässt sich mit Ölen auch wunderbar eindämmen. Mir fallen auch dadurch, dass ich die Hände nichmehr -gut, is ne langjährige Angewohnheit, vA wenn ich gestresst bin fahr ich mir wieder in den Haaren rum, aber ich geb mir Mühe- ständig am Kopf hab, auch nichmehr ab und zu vermehrt Haare aus, sondern durchgängig maximal 20 am Tag, was dem gleich kommen müsste, was ich früher hatte. Dachte vorm LHN dass maximal 10 Haare am Tag ausfallen, weil ich immer max. 4 in der Schule gefunden hatte die lose waren und 4-5 in der Bürste. :lol:

Mein Fazit -vA zu NK- ist daher, dass man auf solche Warnsignale seines Körpers hören und nicht auf biegen und brechen versuchen sollte, sich da durchzuquälen, nur weil alle davon schwärmen. Gleiches gilt für den Waschrythmus, bei mir sind beide Probleme -wie bei vielen anderen wohl auch- zusammen aufgetreten, sprich, ich hab schon vor der Alverde-Zeit angefangen rauszuzögern, sodass ich im Endeffekt nicht weiß, welches Shampoo das alles ausgelöst hat, obs am Rauszögern lag oder die Kombination von beidem über den Zeiraum einfach ungünstig war. Soviele Jahre mit einer juckenden Birne rumzurennen war aber ne echte Qual -auch wenn man sich mehr oder minder dran gewöhnt, wenns zum Dauerzustand wird- sodass ich zwar froh bin, dass ich alles ausprobiert hab wovon ich zeitlebens jetzt die Finger lassen kann, aber auch sehr glücklich darüber, dass das alles nun hoffentlich sein (endgültiges) Ende gefunden hat.

Danke daher an alle Tipps und das lange Zureden in den verschiedenen Threads über all die Jahre euch allen. :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 21:42 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Juli1503: Huhu!
Ja, also hier kommt die Erklärung für Dummies, wie das geht mit der Natronhaarwäsche.
Ist super einfach.
Dazu kannst du ganz einfach KaiserNatron nehmen. Das ist dieses weiße Pulver, was es in diesen kleinen grün-weißen Tütchen von der Firma Holste zu kaufen gibt. Entweder findest du das bei den Nahrungsergänzungsmitteln oder bei den Backzutaten im Supermarkt.
Dann brauchst du noch lauwarmes Wasser, ca. 40°C warm.

Von dem weißen Pulver (Natriumhydrogencarbonat) machst du dir 2 EL in eine Schüssel. Dann gießt du das Pulver mit 1 Liter lauwarmem Wasser auf und rührst solange, bis sich alles Pulver aufgelöst hat. Wenn alles richtig verläuft, wird die Mischung klar wie Wasser.
Anschließend ist es wichtig, hinterher eine Saure Rinse erfolgen zu lassen.
Hierzu nimmst du dir noch eine Schüssel oder ähnliches, und gießt 1 Liter lauwarmes Wasser hinein, ca. 40°C.
Dazu kommen noch 2 EL Apfelessig.
Fertig ist die Vorbereitung.

Wenn du dir damit die Haare wäschst, kann es passieren, daß sich nicht sofort eine Wirkung zeigt. Aber die Haare werden mit der Zeit schön strahlend sauber und glänzen richtig gut.
Die saure Rinse danach kann entweder im Haar drin bleiben oder ausgespült werden. Ganz wie du es für dich am richtigsten hältst.

Kennst Du vielleicht Sheabutter?
Bei Neurodermitis ist die Sheabutter sehr empfehlenswert.
Am besten ist die unbehandelte Sheabutter, wie z. B. diese hier:
http://www.amazon.de/Bio-Sheabutter-unr ... Sheabutter
gibt es auch in größeren Mengen, bis zu 5 Kilo!

Sheabutter ist bei Juckreiz geradezu ideal. Kann als Kopfhaut- und Haarbalsam angewendet werden.
Sie wirkt nämlich Hautberuhigend und ist Juckreiz- und Schmerzlindernd.
Du kannst sie auch gerne an allen von Neurodermitis betroffenen Stellen benutzen.

Ich wünsche Dir für Dich nur das Beste und das es Dir schnell besser geht. :knuddel:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 15:26
Beiträge: 60
Vielen lieben Dank, Rapunzelchen :)

Ich bin sehr gespannt auf die Haarwäsche, ich kenn das prinzip ja vom Baden aber ich hab den "Wasch-Effekt" nicht ernst genommen :D

Sheabutter hab ich in unraffiniert Zuhause, benutzt ich immer :) Nur auf den Kopf schmieren.....hmmm....wäre auch jeden Fall n Versuch wert :D Danke für den Tipp und die liebe, ausführliche Beschreibung :)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhaut jucken
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich konnte wegen Jucken (Neurodermitis) nach ca zwei Jahren nicht mehr WO waschen, meinen geliebten Condi den ich vor der WO Phase für CO verwendet habe gibt es nicht mehr. Jetzt bin ich wild am experimentieren was helfen könnte. Zuerst habe ich es mit Scalpwash probiert, dann mit NK Shampoo und Scalpwash. War alles nix. Jetzt bin ich am Seife testen, aber am ehesten Ruhe hatte ich jetzt nach einer CO Wäsche, wobei es am Waschtag noch gejuckt hat, an den Tagen danach aber weniger.
Ein verträglicher Condi muss noch gefunden werden. Blöderweise sind die Hersteller irgendwie immer der Meinung wer problematische Kopfhaut hat braucht nur allergiefreies Shampoo (das trotzdem austrocknet, selbst wenns Ureashampoo ist)....grrrr Die Waschlotions uÄ helfen zwar kurzfristig gegen das Jucken, reinigen aber quasi garnicht.
Nach Shampoo muss ich immer die Kopfhaut eincremen, das nervt mich tot und die lange Trockenzeit ist auch nicht förderlich um mich vom Kratzen abzuhalten.
Hat hier jemand Erfahrung mit Schwefelseife oder sonst noch gute Ideen (die nicht extrem teuer und/oder aufwändig sind)?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de