Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich kann bei nassem Haar die Mengen nicht gut einschätzen, da brauche ich immer Feedback, weil der Bedarf so variiert.
Ich muss aber nachdem ich Öl in die trockenen Haare getan hab (vermischt mit KK "Haaröl", sprich Silikonen, sonst verteilt es sich niemals gleichmäßig) auch immer etwas Wasser oder LI auf Wasserbasis rein machen, damit die Haare das Zeug gut annehmen und das Ergebnis gleichmäßig ist.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Vanny, hallo, blonderPumuckl!

Ob das Mögen/ Brauchen von Wasser zusätzlich zum Pflegemittel an der Struktur liegt? Mir ist aufgefallen, daß ihr beide eine 3er-Struktur habt, ich nur eine 2er.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Gute Frage :-)
Keine Ahnung, aber ich kann es mir gut vorstellen, weil man im trockenen Haar so natürlich nur schwer alle Haare gleichmäßig erwischt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:58 
Ich brauche gerade die Garnier Wahre Schätze Hafermilch Serie auf, die ich letzten Herbst gekauft habe und jetzt endlich leer kriegen will. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass von silikonhaltigen Produkten (und besonders von Garnier) meine Haare immer trockener werden mit der Zeit, aber bei den Sachen hält es sich noch im Rahmen. Den Duft finde ich aber mittlerweile so eklig, da muss ich mich echt jedesmal überwinden, den Kram zu benutzen ..
Aber was mir aufgefallen ist: Meine Haut findet es auch gar nicht so toll, wenn ich Sili-Shampoo benutze, ich habe super viele Unreinheiten (besonders auf der Stirn) momentan und es kann eigentlich nur daran liegen.

Pantene habe ich im Februar auch ausprobiert und war begeistert, so weiche Haare hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr :D Leider geht das immer nur für eine Wäsche gut, wenn ich das längerfristig nehme, wird meine Mähne kraus, trocken und matt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
nachdem mein geliebter sukin protein conditioner (ohne silikone) aufgebraucht ist, und ich noch keinen adäquaten ersatz gefunden habe, ist die glisskur sprühkur flüssige seide das einzige produkt, was meine haare im moment wieder weich macht. die muss ohnehin mal aufgebraucht werden.
Noch eine frage: ich habe noch so ein glisskur silikonöl (million gloss) was ich irgendwie ungern verwende. kann ich das mit irgendwas mischen und in die sprühkur flasche reinfüllen, wenn die sprühkur aufgebraucht ist? die frage ist nur, womit? und lässt sich das dann sprühen? ich dachte nur weil diese sprühkur flüssige seide besteht ja glaube ich auch zu einem großteil aus silikonöl :oops:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, veli!

Ist das so eine Kur in einer zylindrischen Flasche, die man erst schütteln muß, um sie dann zu versprühen? Die GlissKur von verschiedenen Linien hat? ich habe keine wirkliche Ahnung, aber wenn es etwas ist, daß aus zwei verschiedenen Flüssigkeiten zusammengemischt werden muß, würde ich davon absehen, noch etwas hinzuzufügen. Auch weil beim Versprühen alles fein zernebelt werden soll, damit es funktioniert.
Aber wie gesagt, ist rein intuitiv!

ich habe übrigens mit dem Öl magique dieselbe Erfahrung gemacht wie eine Seite zuvor beschrieben mit dem haarspitzenfluid: Spitzen sind - für meine Verhältnisse - ganz gut zu kämmen, kein Zusammenpappen, keine Bröselreste! Das Ergebnis ist also auch unabhängig von den Inhaltsstoffen, sondern nur durch die Trocknungsmethode bedingt. So langsam könnte ich mich echt in den H..... b.....!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja genau so eine sprühkur ist das in so einer zylindrischen flasche! Allerdings wollte ich dieses million gloss haaröl erst reinfüllen wenn die sprühkur aufgebraucht ist, nicht direkt dazumischen. Ich habe nur überlegt was ich da dazufüllen kann das es ähnlich sird wie die originalsprühkur.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das Öl wird sich vermutlich nicht wirklich mit Wasser mischen lassen, ich habe das mal mit einem Haaröl von Balea versucht. Ggf wenn du noch Emulgator in irgendeiner Form dazu tust.
Was eine Ähnliche Wirkung wie die fertigen Sprühkuren hat ist Conditioner mit Wasser vermischt. Quasi so viel wie vorher die weiße Schicht war. Eventuell kannst du dann auch noch ein bisschen von dem Öl da rein tun, mit der Menge würde ich aber vorsichtig testen, bevor es dir die Düse verstopft (das Silikon sinkt gerne nach unten).

@ambermoon Silikone gelten als Komedogen, also Pickelfördernd. Das einzige was man (außer komplett verzichten) machen kann, ist dafür zu sorgen, dass man mit den Silikonen möglichst nicht an die Haut kommt. Wenn es also eine Silikonhaltige Spülung sein soll, nur in die Längen machen, darauf achten, dass die Haare möglichst nicht seitlich am Gesicht hängen während der Condi drin ist und Hände abspülen.
Da es mir zb auch wichtig ist kein Silikon auf die Haut zu bringen benutze ich keine Silikonhaltige Spülung, sondern nur LIs, die ich gezielt in die Haare schmiere ohne dabie der Haut zu nah zu kommen und wasche mir danach die Hände.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo miteinander!

Ich wollte mal hinterlassen, daß ich nach einigen Tests jetzt Standartprodukte gefunden habe, die mir konstant ein leidlich positives Waschergebnis bescheren, ohne daß ich auf Haaröle und dergleichen angewiesen bin. Ob ich trotzdem mal wieder etwas in die Enden/ Spitzen tun werde, weiß ich nicht, weil ich die Hoffnung auf das Allheilmittel gegen Haarbruch noch nicht aufgegeben habe.

Ich bin zum Shampoo meiner Jugend zurückgekehrt, dem Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, jetzt natürlich mit neuer Formel, aber immer noch mit derselben goldenen Farbe und dem vertrauten Duft nach Eierpunsch und Weihnacht. Seine Vorteile: Ordentlich Rückfetter und Proteine, selbst ohne Condi zaubert es eine schönere Struktur als mein altes Shampoo mit Condi, bei dem es die Kur obendrauf bräuchte, um ein vergleichbares Ergebnis zu bewirken.
Im Zuge meines Herumprobierens habe ich auch den Condi gewchselt, ich bevorzuge die Seidenglanz-Spülung von Guhl, auch mit Protein, beide zusammen mindern Fludern und dergleichen, alles in allem sind die Haare glatter, aber auch glänzender, der „Frischgekämmt-Zustand“ mit gleichmäßigen, großen Wellen hält länger an.
Die höhere Pflegewirkung des Shampoos (und wohl auch des Condis) hat auch noch den Nebeneffekt, daß es kaum noch einen Unterschied macht, ob ich ein Haaröl benutzen würde oder nicht, erspart also Zeit und zusätzlichen Aufwand.

Zur Variabilität der Struktur:
Nachdem ich mit einer begrenzten Anzahl an Produkten in unterschiedlichen Kombinationen gewaschen habe, habe ich festgestellt, daß meine Haare durch CWC glatter werden als mit WC (übles Kürzel!), wobei je nach Condi die Wellenstruktur unterschiedlich stark ausfallen kann. Allerdings sind vier „Waschgänge“- und da fast egal womit - anscheinend zuviel für die Wellen: Nach Condi, Shampoo, Kur und Condi sind sie mehr oder weniger platt, wohingegen die Kombination Shampoo, Kur und Condi die Wellen am besten hervorhebt – eigentlich. Seit Beginn des Jahres tritt durchgehend das Phänomen auf, daß sich meine Haare ziemlich glatt mit wenigen Wellen in den unteren Längen zeigen, von gewissen Varianten (siehe oben) abgesehen. Woran genau es liegt, weiß ich nicht, ich vermute aber am ehesten einen bis dato nicht verwendeten Condi sowie die Kombination mit dem entsprechenden Shampoo (Tiefenaufbau/ Guhl), woraus sich vielleicht eine Art Keratin-Overkill ergeben hat.

noch einen kleinen Zusatz ergänzt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:16 
blonderPumuckel hat geschrieben:
Das Öl wird sich vermutlich nicht wirklich mit Wasser mischen lassen, ich habe das mal mit einem Haaröl von Balea versucht. Ggf wenn du noch Emulgator in irgendeiner Form dazu tust.
Was eine Ähnliche Wirkung wie die fertigen Sprühkuren hat ist Conditioner mit Wasser vermischt. Quasi so viel wie vorher die weiße Schicht war. Eventuell kannst du dann auch noch ein bisschen von dem Öl da rein tun, mit der Menge würde ich aber vorsichtig testen, bevor es dir die Düse verstopft (das Silikon sinkt gerne nach unten).

@ambermoon Silikone gelten als Komedogen, also Pickelfördernd. Das einzige was man (außer komplett verzichten) machen kann, ist dafür zu sorgen, dass man mit den Silikonen möglichst nicht an die Haut kommt. Wenn es also eine Silikonhaltige Spülung sein soll, nur in die Längen machen, darauf achten, dass die Haare möglichst nicht seitlich am Gesicht hängen während der Condi drin ist und Hände abspülen.
Da es mir zb auch wichtig ist kein Silikon auf die Haut zu bringen benutze ich keine Silikonhaltige Spülung, sondern nur LIs, die ich gezielt in die Haare schmiere ohne dabie der Haut zu nah zu kommen und wasche mir danach die Hände.


Ja, die Erfahrung mache ich auch echt jedes Mal, wenn ich Shampoo mit Silikonen verwende. Ich denke das verstopft bei mir einfach gewissermaßen die Poren, auch wenn ich mir das Gesicht nach dem Haare waschen noch wasche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, Silikon ist echt schwer abzuwaschen. Wenn ich nachdem ich Haaröl verwendet hab das komplett von den Fingern ab bekommen will muss ich 2-3 mal Hände waschen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich möchte gerne den Beitrag mal etwas aufleben lassen. Ich möchte mir gerne für meine Blondies eine gute Sili Pflege in Form von Condi und Leave In / Kur besorgen. Was sind denn momentan (oder immer?) eure absoluten Favoriten?

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also meine mögen diese Gliss Kur Sprühkuren sehr gerne. Ich habe die rosane und die rote ausprobiert (ich glaube, weil da bei der rosanen Proteine weiter vorne in der Zutatenliste standen und meine Haare immer Protein wollen...die rote hab ich meiner Mama geschenkt. Da hatte ich keine bestimmten Kriterien). Man überdosiert damit auch nicht schnell.
Die Gerüche sind auch ganz ok finde ich. Nicht zu aufdringlich, aber halt doch KK mäßig nichts für ganz empfindliche Nasen. Das mit dem Keksöl hat sich ja mittlerweile erledigt. Kurentechnisch mögen meine Haare zufälligerweise die rosane von Gliss Kur gerne, die hellorangebraune finden sie nur ok und es beschwert ziemlich. Von was ich bis jetzt enttäuscht wurde sind diese leave in Sprays, die unter Druck stehen und mit Alkohol vollgepumpt sind. Es ist kein Wunder, dass meine Haare das nicht mögen und gestunken hat das Zeug auch fürchterlich. Es war von Balea, ist aber schon wieder eine Weile her.
Richtig blondiert sind meine Spitzen nun nicht, aber das starke Weathering ist ja ähnlich, und mit deiner Haardicke kann ich nun auch nicht mithalten, aber zum Gesundaussehenlassen finde ich die Sprühkuren super und zumindest einen Versuch wert :) kein Zusammenpappen und Verkleben feiner Feen bringt ja keinen Nachteil bei dickeren Haaren.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich (viele blondierte Strähnchen) komme mit den Produkten von Kerastase Résistance sehr gut zurecht.
Leider sind die sehr hochpreisig.
Bin gerade nur am Handy online- da ist schreiben/verlinken etwas mühselig. Deswegen bin ich nur „kurz angebunden“. Aber die Produkte sind sehr ergiebig und machen glänzendes Haar.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich mache jetzt nach vielen Jahren mal eine NK Pause und bin auf Silikonprodukte umgestiegen. Angefangen habe ich mit der 3 Minuten Kur von Aussie, nach NK Shampoo und Spülung. Mittlerweile benutze ich die Pantene Repair and Care Serie (Shampoo, Spülung, Kur) und ich werde sicher noch andere Produkte testen. Kein Ziepen und verknoten mehr und die Haare sehen offen immer toll aus und wenn sie aus dem Dutt kommen. Und das mit wenig Aufwand. Ich habe einfach gerade keinen Bock mehr auf den ganzen Klimbim :oops: den ich veranstaltet habe und hinterher war das Ergebnis doch selten wie erhofft. Ich möchte jetzt auch mal was von meinen langen Haaren haben, außer Arbeit ;) Ich werde mich nun durch den Faden hier wühlen und die Produktempfehlungen studieren :lupe:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de