Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ja. Es ist ein kleines rosanes Fläschchen mit grauem Punpverschluss und durchsichtiger Kappe

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ihr Lieben! Mein Balea Keksöl geht nach einer gefühlten Ewigkeit :lol: zur Neige und ich möchte mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Sili-LI machen. Ich bin den Geruch einfach schon komplett leid und will was Neues. Was könnt ihr denn so empfehlen? Ich bin heute beim Stöbern auf maui gestoßen, aber die Inhaltsstoffe sind mir echt zuwider. Silihaltig und nicht mega-umweltschädigend, geht das überhaupt oder schließt sich das aus? :-k

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich fürchte das schließt sich tatsächlich aus. Silikone schädigen unsere Umwelt leider nachweislich sehr. Da müsstest du eher nach LIs schauen die ohne Silikone und Microplastik auskommen (Phitofilos Brio Haarkristalle, Heymountain Haarcremes und Moisturizer, Lanolin (BWS), Schmalz... um nur ein paar zu nennen).

Ansonsten empfehle ich gerne, wie gestern schon geschrieben :lol:, die Hask Silikonöle. Gerade das Arganöl ist auch vom Geruch her sehr angenehm und unaufdringlich. Das hat man wohl nie über, riecht dezent fruchtig nach Orange. Von der Wirkung her hat es mich sehr überzeugt, kein anderes kommt da bei mir heran. Und ich habe sehr viele getestet. Das Keksöl finde ich gar nicht gut, das habe ich nach nur wenigen Anwendungen verschenkt. Verstehe nicht warum das so gehypet wird.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
*reinstolper*
Komplett geruchslos und nur aus einem Bestandteil bestehend: Silikongleitgel! Meins von Ritex (Longtime Plus) besteht nur aus Dimethiconen, die ja auch sehr häufig Bestandteil in den Haarölen sind.

Ich habe die Längen abgeschnitten und bin noch nicht ganz überzeugt, wieder Silis zu benutzen. Ich komme so gut ohne Silikone klar, dass ich da gar nicht den Drang nach empfinde. Was mich allerdings ein bisschen drängelt, sind die zwei Produkte in meiner Badezimmerschublade: ogx mit Macadamia und eine Miniprobe von John Fridas darker Brunette Serie. Es wäre schön, diese 2-3 Jahre alten Produkte endlich mal aufzubrauchen, weil sie mir zum Wegschmeißen auch irgendwie zu schade sind.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke für eure Einschätzungen! Dann werde ich von Sili-LIs wohl langsam abkommen. Die Haarcremes von Heymountain benutze ich schon regelmäßig, nur hat das Hirn natürlich immer noch die Vermutung, dass das nicht so gut schützt wie Silis. :lol: Aber Lanolin, hmmm, das wäre vielleicht eine Überlegung wert. Und Leinsamengel wollte ich ja auch mal versuchen... Gleitgel klingt schon total abgefahren irgendwie. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich glaube, zu Gleitgelen gibt es schon einen Thread bei den Produktbewertungen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Pixie Lanolin funktioniert bei mir richtig gut, man muss es nur häufiger benutzen als Silikon weil es sich besser auswäscht. Bei mir steht das Silikonhaaröl auch nur noch für den Notfall herum.

An Gleitgel hatte ich noch garnicht gedacht, das Fett für Dichtungen ist ja genauso ausschließlich aus Dimethicon soweit ich weiß - aber Gleitgel ist bestimmt billiger :mrgreen: vielleicht teste ich das mal, werd mich in dem entsprechenden Thread mal umschauen wie so die Erfahrungen sind.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Der Thread ist doch bei der Haarpflege:
viewtopic.php?f=5&t=12688&hilit=Gleitgel

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Im Gleitgelthread dreht es sich jedoch primär um wasserbasiertes Gleitgel, deshalb habe ich den heute morgen nicht verlinkt. ;)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
Hallo,

kürzlich hatte ich mitbekommen, dass Silikone in Haarwaschmitteln wohl nur ein Problem für die Kopfhaut wären. Aber nicht für die Haare an sich, sondern sogar eher Schäden an den Haaren auffüllen würden.

LG Madame.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Naja, damit macht man es sich etwas zu einfach.
Silikon legt halt eine Schicht auf das Haar und kann somit temporär kleinere Schäden kaschieren und "auffüllen". Allerdings kann diese Schicht auch dazu führen, dass "richtige" Pflege nicht mehr bis zum Haar durch kommt und es austrocknet - muss aber nicht so sein, das ist wie es aussieht relativ individuell. Außerdem kann es über den tatsächlichen Haarzustand hinwegtäuschen, sodass man ggf die Pflege vernachlässigt - oder Silikonöl mit Pflege verwechselt - das ist es zumindest pur nämlich nicht. Andererseits kann es das Haar auch vor mechanischen Schäden schützen.
Ich denke wichtig ist letzlich, dass man sich bewusst ist was Silikon (gilt natürlich für alles was man sich so in die Haare tut) macht und ob es das ist was man gerade möchte. Es ist weder per se gut noch per se schlecht oder völlig irrelevant für die Haare - es ist immer eine Frage was man damit erreichen will.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Finde ich super zusammengefasst! Ich dachte früher auch immer, dass ich mit mit diesen ganzen tollen GlissKur Sprüh Kuren meine Haare nach der Wäsche pflege. Und habe mich dann, als ich einfach mal gar nichts mehr genommen habe (direkt nach der Anmeldung hier im LHN) unfassbar erschrocken, wie meine Haare wirklich aussehen und was für einen Zustand sie wirklich haben. Die Schäden habe ich nach und nach über große Schnitte (*schnief*) verloren und jetzt schaue ich bewusst darauf, dass ich meine Haare VOR dem Einsatz mit Silikonen pflege. Heißt: Shampoo, Kuren und Condis ohne Silis, anschließend schön Öl in die Spitzen und dann versiegel ich das alles manchmal gerne mit einem Sili ÖL, weil ich meine Haare auch gerne offen trage und mir das sonst zu riskant ist. Durch die Silis werden sie flutschiger und rauen somit mit ihrer Oberfläche nicht so oft an.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Das Silikon von der Real Eigenmarke soi oder so riecht nur leicht nach Zitrusfrüchten, bisher der angenehmste Geruch, den ich gefunden habe. Wenn ich irgendwann mal meine beiden Öle aufgebraucht habe, werde ich deshalb das von soi nachkaufen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Guten Morgen

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon mal Dessange benutzt hat?

Da meine Haare mit der kalten Jahreszeit zunehmend schlechter geworden sind, habe ich mal wieder die Drogerie überfallen und bin dabei auf Dessange gestoßen und schwer begeistert.
Ich habe die Pflege für sehr trockenes überstrapaziertes Haar verwendet und seit dem glänzen sie, wie schon lange nicht mehr.
Ich bin dann noch mal in die Drogerie um ein Öl und ein Crem-Öl LI zu kaufen ...
Ich kann nicht aufhören meine Haare anzufassen :-D

Das Fructis Hairfood durfte auch mit, es hat ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem als LI.


Meine Haare sind leider ganzjährig extrem trocken, splissen sich hin und wieder, und wenn die Pflege nicht stimmt, kommt auch gerne mal Haarbruch dazu. Habt ihr auch solche Haare und wie geht ihr damit um?

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, chivaxx!

Eine längere, sogar laaaaange Zeit hatte ich massiven Haarbruch, etwa ein Dreivierteljahr, bis ich darauf gekommen bin, die Haare schneller zu trocknen, konsequent CWC zu waschen, also immer mit richtig viel Condi, auch bei reichhaltiger Kur, und richtig viel Proteine zu verwenden. Eine positive Auswirkung speziell von bestimmten Silikonen bei Haarbruch konnte ich nicht bemerken, hatte und habe immer Silikone, zumindest Polyquats drin.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de