Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, man ist wirklich entspannter. :)
Hello Nature Kokos hatte ich auch mal. Ich fand das auch sehr Klasse.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 20:40 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich glaub ich kauf mir auch mal wieder eine Spülung mit Silis.
Mit NK-Shampoos komme ich gut klar, solange sie kein oder nur wenig Glycerin enthalten.
Mit den NK-Condis allerdings bekomme ich langsam die Krise... Da gibts ständig klätschige/belegte oder strohige Haare. Das neeeeervt. #-o
Ausserdem vermisse ich das "einfach aussuchen" im Laden auch manchmal. Früher hab ich einfach die Produkte gekauft, die mich optisch angesprochen haben und nicht stundenlang vorher schon recherchiert welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind :P

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Midori
Ja, der erste Eindruck ist gut von den Produkten :)

@tinchen
Ohja.. ich schaue selbst im Laden ständig auf die Inhaltsstoffe..
Und mich stresst das doch irgendwie...
Es tut wirklich mal gut, einfach nur mal nach aussehen oder Geruch die Haarprodukte auszusuchen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und es ergeben sich so viele neue Möglichkeiten Produkte zu testen :irre:

Solange man die Haare gut pflegt glaube ich, kann silikonhaltige Pflege unterstützend wirken.
Die Haare sind einfach deutlich besser kämmbar und das minimiert mechanische Belastung.

Außerdem habe ich nicht mehr so das Glücksspiel, ob die Haare nach der Wäsche auch tatsächlich frisch gewaschen aussehen. ;)
Aber das bezieht mehr auf KK allgemein, also auch silikonfrei.
Wobei ich zwischendurch gerne Drogerie -NK einschiebe.
Einfach ganz relaxt ohne sich einen Kopf zu machen.
Es ist nur noch wichtig, ob die Haare/KH das Produkt mögen oder nicht.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Midori du sagst es :)

Man weiß dann einfach, dass die Haare auch sauber werden.
Ich glaube hier hatte auch jemand gefragt, ob es Unterschiede macht, wenn man KK oder NK benutzt, wie lange man die Haareäsche hinauszögern kann.

Mit NK wollte ich meist alle 1-2 Tage waschen.
Und mit dem KK Shampoo jetzt, fühlt es sich erst am 4. Tag „fertig“ an, sodass ich waschen möchte.

Achja Midori und den Gedanken, dass man weniger Schäden am Haar erst verursacht, wenn man leichter schon durchkämmen kann, den hatte ich auch..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 22:38 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
So, nach einem Jahr nur NK hab ich mal wieder eine Spülung mit Silis benutzt (L'Oreal Dream Length). Das Ergebnis: Böser Klätsch :twisted:
Das nervt mich jetzt grade total, da ich damit auch mit NK-Spülungen ständig Probleme hatte...
Vielleicht war ich aber auch etwas optimistisch mit der Dosierung :lol: benutzt jemand von euch die Spülung auch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, bei mir gibt es zwar keinen Klätsch aber die Haare werden knirschig, ich glaube wegen der Proteine.

Teste die Spülung vielleicht mal verdünnt?

Ich hatte letztes mal die Dream Lenght Rapid Reviver Spülung nach einer Seifen Wäsche benutzt, diese Spülung empfinde ich als sehr leicht.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Habe die Dream Length auch schon benutzt, allerdings hat sie bei mir irgendwie kaum was bewirkt. Also weder positiv noch negativ. Vielleicht war sie dann aber auch genau richtig :-D Hast du sie auf die Kopfhaut gegeben? Wenn ich die Produkte in die Längen gebe, habe ich eigentlich nie Klätsch.

Momentan mag ich dieses extrem flutschige Gefühl bei den Sili Produkten nicht so. Habe damit das Gefühl, dass mein ZU bei Weitem geringer ist und meine Haare schlaff herunter hängen. Volumen ist auch gleich null. Anfassen tun sie sich aber sehr seidig. Wirklich immer wieder schwierig bei mir. Ich mag sie ab und zu sehr gerne. Besonders für meine Blondierleichen, die sehen sonst nach kurzer Zeit ohne Silis aus wie explodiertes Heu. Aber zu viel fühlt sich eben unnatürlich an.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 12:44 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
@Midori
knirschig sind meine Haare zum Glück nicht geworden...sie sind weich und flutschig, aber halt auch total strähnig :lol:
den Condi hab ich verdünnt, aber ich glaub ich hab trotzdem zu viel Produkt benutzt... nächstes Mal nehme ich nur einen kleinen Klecks und verdünne ihn dann.


@GretchenBlume
nein, auf die Kopfhaut hab ich sie nicht gegeben. Das wär wahrscheinlich ne ziemliche Katastrophe geworden.. :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich hatte mal vor 2 Jahren oder so ein Fläschchen Keksöl gekauft und es ist noch fast voll... nehm das maximal 2x pro Jahr... das hält...

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe schon wieder gesündigt :oops:

Bei mir ist gestern die „No Spliss Milk“ von Elvital in den Warenkorb gehüpft.
Der Duft ist wirklich angenehm. Irgendwie hab ich mal so einen blumigen künstlichen Geruch vermisst.
Ich wollte mal ein Leave In, was ich auch in trockenem Haar anwenden kann, ohne das es fettig aussieht. Und dieses Leave In zieht gut ein.

Aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich nicht mal die ganze Reihe mit Conditioner und Shampoo hole..
Meine Haare haben lange nicht so gut gerochen und ließen sich ewig nicht mehr so gut durchkämmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Na wenn es dir gefällt, kannst du es sicher mal probieren :-) Wobei ich eher schlechte Erfahrungen mit Elvital bzgl. meiner Kopfhaut hatte. Aber das ist Jahre her (vor meiner LHN Zeit und vor der regelmäßigen Haarpflege)und ich hatte es unverdünnt genommen. Aber wenn du es doch probierst, auf jeden Fall bitte deine Erfahrungen hier berichten :-D

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Na, dann bin ich ja umso gespannter auf die No Spliss Milk, die hab ich mir nämlich auch gekauft. Nicht gezielt wegen Silikon, eher obwohl welche drin sind, weil ich immernoch nach einer guten Haarcreme suche die auch nicht unangenehm riecht. Geruchstetst war für mich ok - aber wer weiß wie stark das in den Haaren dann riecht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@GretchenBlume
Ich werde dann berichten :) aber dauert nich etwas ^^
Muss erstmal das andere Shampoo aufbrauchen.

@blonderPumuckel
Ich habe auch oft nach einer guten Haarcreme gesucht. Und die No Spliss Milk zieht auch gut ein.
Der Geruch hält sich schon in den Haaren. Aber ich finde es jetzt nicht so aufdringlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich werde jetzt meine proteinhaltigen Spülungen als Prewashkur aufbrauchen und im Drogeriemarkt mal gezielt nach proteinfreien Spülungen aus dem KK -Bereich suchen.
Ich habe ja etwas die Befürchtung, dass das nicht so einfach wird.
Silifreie Spülungen ohne Proteine (z.B Garnier Hair Food Aloe Vera) habe ich schon, aber ich habe gerne etwas Auswahl.
Irgendwelche Tipps?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de