Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich find diesem Effekt auch toll. Nasse Haare an sich würden mich jetzt nicht unbedingt stören, aber wenn ich aufm Sofa rumlümmel will ich auch nicht alles volltropfen... Der Bezug ist nicht wechselbar. :mrgreen: (Wobei ich dafür ja den Tchibo-Handtuchturban lieben gelernt hab!)

Ich genieße es momentan sehr, nach der kalten Dutt-Jahreszeit ständig mit Pferdeschwanz oder offenen Haaren unterwegs sein zu können. Ohne Silis würden die schon aufm Weg zum Supermarkt völlig verknoten und verstrubbeln, mit Sili-Haaröl kann ich den ganzen Tag ohne Entwirren rumlaufen. :D

Das würde ich nicht wieder hergeben wollen...

Auch sonst hab ich überhaupt kein Problem mehr damit, Silis zu nutzen. Eine umhüllende Schicht bekommt man von essbaren Ölen und PHF ja auch, und da schmeißt auch niemand nen Stein. Ebenso beim Glanz, den man nach ner Ölkur oder mit nem Öl-LI hat, der ist ja auch nicht "echt", sondern kommt vom Öl. Mein Glanz kommt dann halt nicht nur vom Kokosöl, sondern auch von ein paar verschiedenen Silikonen. Kein Grund, meine Mähne als weniger toll zu betrachten als ne Glanzmähne einer Öl-und-Henna-Nutzerin. :D (Oder umgekehrt, jeder das, was der eigenen Mähne am besten gefällt)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:40 
Filmbildner ist Filmbildner. Ob das nun Kokos- oder Silikonöl ist.
Reparieren kann weder das eine, noch das andere.

Ich hab aber das Gefühl, dass die Haare mit ner Portion Silikon doch mehr geschützt sind, als nur mit natürlichen Oelen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich glaube ja allgemein das Silikon den Haaren absolut null schadet. Die Verbesserungen die, die meisten hier feststellen wenn sie auf NK umsteigen liegen ganz sicher weniger an den anderen Produkten, als am allgemein anderen Umgang mit dem Haar. Weniger waschen, sanfter bürsten, häufig geduttet, nicht föhnen, nicht glätten, weniger färben, hier was in die Spitzen geschmiert da was auf die Kopfhaut usw.
Ich verwende mittlerweile auch wieder häufiger Silis in den Längen, auch weil sich meine Haare wenn ich offen trage sonst sehr bündeln und das nicht so schön aussieht wie es eben mit Silis aussieht. Auch habe ich keine Lust mehr meine langen Haaren permanent in einem Dutt zu verstecken nur um sie vor jeglicher Reibung zu schützen. Mehr Glanz als ohne Silis habe ich nicht, denke 1a Haarstruktur glänzt immer stark, glatter sind sie auch nicht, wie auch bei 1a Haaren :D, flutschiger sind sie minimal, ja, das wars aber auch schon. Häufiger waschen muß ich auch nicht da kein Silikon an den Ansatz kommt sondern nur in die Längen.

_________________
1aMii


Zuletzt geändert von sheila am 20.03.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 02:56 
Dass ich da auch dazu gehöre muss ich warscheinlich vielen hier gar nicht mehr erzählen. Ich schreib nur mal in den Thread damit ich hier nix verpasse. Produktempfehlungen auf der Ebene sind ja hier leider allgemein eher spärlich gesäht. :3


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Squirrel hat geschrieben:
Ich find diesem Effekt auch toll. Nasse Haare an sich würden mich jetzt nicht unbedingt stören, aber wenn ich aufm Sofa rumlümmel will ich auch nicht alles volltropfen... Der Bezug ist nicht wechselbar. :mrgreen: (Wobei ich dafür ja den Tchibo-Handtuchturban lieben gelernt hab!)

Ich genieße es momentan sehr, nach der kalten Dutt-Jahreszeit ständig mit Pferdeschwanz oder offenen Haaren unterwegs sein zu können. Ohne Silis würden die schon aufm Weg zum Supermarkt völlig verknoten und verstrubbeln, mit Sili-Haaröl kann ich den ganzen Tag ohne Entwirren rumlaufen. :D

Das würde ich nicht wieder hergeben wollen...

Auch sonst hab ich überhaupt kein Problem mehr damit, Silis zu nutzen. Eine umhüllende Schicht bekommt man von essbaren Ölen und PHF ja auch, und da schmeißt auch niemand nen Stein. Ebenso beim Glanz, den man nach ner Ölkur oder mit nem Öl-LI hat, der ist ja auch nicht "echt", sondern kommt vom Öl. Mein Glanz kommt dann halt nicht nur vom Kokosöl, sondern auch von ein paar verschiedenen Silikonen. Kein Grund, meine Mähne als weniger toll zu betrachten als ne Glanzmähne einer Öl-und-Henna-Nutzerin. :D (Oder umgekehrt, jeder das, was der eigenen Mähne am besten gefällt)


:gut: :gut: du sprichst mir aus der Seele !! Genau so ist es !!! =D>

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Meine Haare wirken voller in den Spitzen mit Silis. Geht es noch wem so?

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 11:00 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Wer hätte gedacht, dass es hier so viele zufriedene Sili-Benutzer gibt. :D
Vielleicht kann ja wirklich mal jeder seine momentane Lieblinge posten?

Bei mir ist es das neue Syoss Keratin Serum. Es enthält ne Menge Keratin und auch noch natürliche Öle. Für mich das bisher beste Silikon-Öl das ich ausprobierte habe. Macht die Haare richtig schön glatt und weich und hilft sogar gegen Frizz. Man soll es übrigens entweder ins Shampoo mischen (hab ich noch nicht ausprobiert), oder nach dem Waschen ins nasse Haar geben und dann ausspülen. Als LI geht es aber auch, man darf nur nicht zu viel nehmen.
Naja und dann mein Hairwell Repair Shampoo aus dem Netto. Das einzige Shampoo welches meine Kopfhaut verträgt.

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 11:03 
sheila hat geschrieben:
Meine Haare wirken voller in den Spitzen mit Silis. Geht es noch wem so?


Japp, bei mir sind auch die letzten 10-15cm dicker als der Rest von Haar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 11:29 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Ich habe jahrelang redken Produkte benutzt - das erste, bei dem meine Haare annehmbar aussahen. Ansonsten haben sie sich immer in alle Richtungen gekräuselt und waren störrisch.

Ich hab davon jetzt Keine Glatze bekommen .. Ich war auch jahrelang recht zufrieden und dachte, die Dinge die mir nicht so passen "wären eben so" und das liegt an meinen Haaren. Die Locken, die zwar teilweise ganz hübsch waren, aber nicht so wie ich sie wollte und weswegen ich dann das Deckhaar geglättet habe zum Beispiel.
Das mache ich jetzt nicht mehr, weswegen das Argument das man allgemein ja auch mehr auf seine Haare achtet durchaus greift . Der Punkt ist nur, ich muss es auch nicht mehr. Meine Locken fallen endlich so wie sie sollen , sind schön weich und glänzen.
Ursprünglich habe ich von redken direkt auf haarseife gewechselt, weil ich seltener waschen wollte. So ganz nebenbei, brechen mir jetzt nicht mehr bei jedem Kämmen zig 5cm lange Stückchen aus den Längen ab, ich verliere nicht mehr täglich haufenweise Haare (mein Zopf war früher irgendwie auch mal dicker ) , sie glänzen auch ohne Spülung, die locken sehen nicht mehr schlaff aus und ganz nebenbei muss ich aktuell nur noch jeden 4-5 Tag waschen .. Und das auch nur, weil ich beim Sport teilweise ordentlich schwitze.
Umgestellt Habe ich erst Anfang Januar - finde für die Zeit kann sich die Veränderung auch gut sehen lassen.



Im übrigen ist die Wirkung von Silikonen und natürlichen ölen vollkommen unterschiedlich und damit nicht zu vergleichen. "Legt sich beides ums haar " ist definitiv zu kurz gedacht.
Ich bin zeitgleich auch was Kosmetika generell angeht ebenfalls umgestiegen . Es geht ja nicht nur im Silikone . Dinge, die silikonöle enthalten, sind ja ansonsten meist auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Von daher verstehe ich auch nicht wirklich , warum man da so scharf darauf ist, seinen Körper mit diversen hautdurchlässigmachern, gepaart mit krebserzeugenden Stoffen (super Kombi ) einzuschmieren.
Am Ende lügt man sich damit ja doch nur etwas vor. (Tun wir natürlich alle - ich möchte das allerdings mit Hinblick auf die Zukunft mit so wenig schädlichen Dingen wie möglich tun )

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 12:24 
Bei mir bricht nix ab seit ich CO Wash mache, das kann man dann so auch nicht sagen. Die eine erleben eben mit Seife ihr blaues Wunder und die meisten hier im Thread brauchen aber paar SIlikone extra. Nur weil das ein Stoff ist der nich so ähnlich von Körper produziert wird oder irgendwas anderes in nen Produkt reizen könnte lügt man sich noch lange nichts vor. Wenn man irgendwie allergisch auf was ist kann man genausogut an ner naturbelassenen Erdnuss verrecken. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Also meine Haare sind totes Gewebe somit können sie garnichts von den Stoffen in meinen Körper abgeben. Hier schmiert sich ja keiner Silikone auf die Kopfhaut.
Ich hatte schon mehrfach mindestens Steißbeinlanges Haar, niemals Haarbruch, Spliss wenn immer nur sehr gering und das egal ob mit Silis oder ohne. Der Vorteil für mich an Silis ist ganz einfach, Haare offen tragen ohne sich groß Gedanken zu machen, da sie deutlich geschützter sind als ohne. Haare bürsten ohne ziepen, was für die Haare ganz sicher deutlich gesünder ist als ein inneinander verharken und ja das passiert auch ohne Spliss. Ein weitere Vorteil für mich, kein bündeln der Haare beim offen tragen, sie sehen auch nach Stunden offen getragen noch super toll aus.

Haare pflegen und Silikone verwenden ist für mich absolut kein Widerspruch. Meine Haare bekommen auch weiterhin Pflege in die Längen und Spitzen wenn sie es brauchen. Gewaschen wird weiterhin mit NK Shampoo und Spülung wird auch überwiegend NK genommen. Silikone werden nicht täglich und auch nicht vor, bei oder nach jedem waschen verwendet. Meine Haare mögen allgemein eher wenig Pflege und sind sehr schnell überpflegt daher wird alles nur sehr dosiert verwendet. Pure Öle mögen meine Haare z.B. absolut garnicht, entweder sie werden davon strohtrocken oder aber ich habe einen Fettkopf egal wie niedrig dosiert, das Öl wandert immer nach oben. Für die Pflege gibt es für mein Haar also eher Bodybutter, Bodylotion oder auch mal Sheabutter oder die BWS.

Mein aktueller Silikon Favorit ist das Balea Professional Oil Repair Haaröl, wenns mal eine extra Dosis Sili sein soll mag ich auch das Balea Professional Repair+Pflege Anti-Spliss Serum, ansonsten auch gerne mal die Nivea Long Repair Spülung.

Was ich mir beim verwenden von Silikonen vorlügen soll ist mir schleierhaft. :lol: :lol: Kannst gerne einmal herkommen, mir die Haare mit Natron oder einem Reinigungsshampoo waschen und dann nach Spliss suchen oder nach Haarbruchstellen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:11 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Was man sich damit vorlügt ist recht einfach, nämlich eine haarstruktur, die so nicht vorhanden ist. Wenn man das nicht täte, müsste man sie ja auch nicht benutzen, sondern es gäbe garkeinen Unterschied zu silikonfreier pflege.


Natürlich wird durch die Haare direkt nichts in den Körper aufgenommen - man kommt aber trotzdem damit in Berührung und spätestens wenn die Reste von dem Kram im Wasser landen, muss man sich schon eine ausgeprägte "lmaa" Einstellung gegenüber sich selbst und seine Umwelt zulegen, um das noch gut zu heißen . Wie ich bereits oben erwähnte, geht es mir persönlich beim meiden diverser Produkte nicht vornehmlich um die Silikone , sondern auch um den ganzen andern Kram, den entsprechende Produkte nunmal enthalten.

Allerdings muss man bei der Betrachtung der Zusammensetzungen der meisten Kosmetika leider auch sagen, dass der durchschnittliche Mensch wohl noch mit den wenigsten Silikonen, Stoffen die die haut durchlässig machen etc. In seinen Haarpflegemitteln in Berührung kommt. Diverse Cremes und Make-up sind da noch deutlich "schlimmer".

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Zuletzt geändert von Schokoladenseite am 20.03.2014, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben. ^^ Ab und an benutze ich auch Silikone und würde sie nicht missen wollen. Vor und nach Konzerten/Festivals etc. ist es einfach essentiell für mich. :D

Am meisten liebe ich mein Fructis Wunderöl. Das entwirrt bei mir am besten. Oh, und natürlich das John Frieda Frizz Ease Serum, im feuchten Haar ist es klasse. Die Wunderkur von John Frieda ist auch ausgezeichnet um stark verfilztes Haar zu entwirren.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Vor paar Monaten habe ich von Got2B das Öl-la-la-Spray gekauft, aber kaum benutzt. Seitdem ich meine Haare gerne im Tails-Up trage, sind meine Spitzen ja doch "draußen", daher will ich es mir angewöhnen, die Spitzen damit regelmäßig einzusprühen.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:35 
Ich lebe mit einer Lüge :shock:

Nee Spass beiseite.

Silikone "pflegen" nicht, und sie können auch nicht reparieren. Aber das können natürliche Oele auch nicht. Kaputt ist kaputt.

Was Silikone aber sehr wohl können - und zwar gerade aufgrund ihrer Eigenschaft, nicht ins Haar einzuziehen sondern "aufzuliegen" - ist, schützen.
Vor mechanischer Belastung, Reibung, Verknoten. Wodurch Haarbruch und Spliss deutlich vermindert wird.

Und hier ist - meiner persönlichen Erfahrung nach - der Effekt vom Silikon besser (nachhaltiger).

Ich bevorzuge in meinen Pflegeprodukten eine Kombi von natürlichen Oelen (ziehen ins Haar ein) und Silikonen (schliessen diese ein).
Da jetzt sicher wieder die Frage kommt "und woher weiss das Haar, was einziehen darf???"

Das hat mit der chemischen Struktur der einzelnen Oele und der damit verbundenen "Spreitgeschwindigkeit" zu tun. Oele auf Mineralölbasis sind sehr reaktionsträge, im Gegensatz zu Pflanzenölen (wobei es auch da Unterschiede gibt).

Keratin geht bei mir allerdings gar nicht, und Glycerin mag ich auch nicht.

Ich benutze momentan von Garnier die Serie mit Argan- und Kamellienöl bzw. von L'Oréal Elsève Anti-Haarbruch und Re-Nutrition.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de