Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
ich benutze seit August von Loreal das Haaröl Doppelelexier und
von OGX das Arganöl im Wechsel und bin zufrieden damit. Keine
platten Haare und durchkämmen lassen sie sich auch super

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Seit ich ein Ombre (blondierte Längen) habe, verwende ich auch wieder vermehrt Silis.
Aber nur im Conditioner oder im Leave-In und erst ab Kinnhöhe.

Ich verwende die Silikone aber nur jede 2. bis 3. Wäsche.

Ich bin sehr zufrieden damit :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe mir das Balea Oil repair Haaröl mit Sonnenblumenöl gemischt. Das benutze ich nach Bedarf zur Pflege und zum besser kämmbar machen, da ich nach Möglichkeit WO wasche und ab und zu etwas "Weichmacher" für meine widerspenstigen Haare brauche. Von Öl allein werden sie leider schwer kämmbar und es lässt sich auch nicht gleichmäßig genug verteilen. In die Nähe der Kopfhaut kommt mir Silikon aber nicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe scheinbar meinen heiligen Gral gefunden: nach jeder Haarwäsche 2 Pumpstöße von Wella SP LuxeOil Elixir auf Längen und Spitzen unterhalb des Kinns. Es macht die Haare nicht nur griffig und geschmeidig, sondern schafft es auch, meine Spitzen dauerhaft gepflegt aussehen zu lassen. Ja, das muss wohl eine ganz schöne Silikonbombe sein, aber abwärts des Kinns können meine Haare sowieso etwas Schutz vor mechanischen Belastungen gebrauchen. Ich habe viele Öle getestet, aber das ist mein absoluter Favorit!

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das Keksöl gefällt meinen Haaren garnicht, schade da es echt lecker riecht wie ich finde. Mittlerweile weiß ich aber auch das sie Sonnenblumenöl nicht mögen, deswegen funktioniert wahrscheinlich das Hask Arganöl auch so gut, da ist nämlich keine Sonnenblume drin. Klar das sie genau Hask mögen... ist ja auch eines der teuersten Siliöle. :? Dafür mag ich aber den frischen Geruch nach Orange der zu allem passt und nicht so künstlich ist.
Wobei ich sagen muss das ich nur noch selten Silikon benutze. Hin und wieder mag ich das Silikongefühl einfach gerne. Und ich bilde mir ein das es die Haare etwas schützt, selbst bei seltener Anwendung. Und das wiederum ist bei aktuell CBL nicht gerade unwichtig.
Die Garnier Wahre Schätze Ahornsirup Maske (die im Pott) finde ich toll. Ich mag den Kuschelduft jetzt im Winter so gerne, hält sich zum Glück auch lange und die Haare sind danach immer so weich, kuschelig und extrem glänzend. Einmal im Monat muss die einfach sein, auch wenn keine Frisur mehr hält für die nächsten 2 Tage. ;) Und so ca alle 2 Wochen benutze ich die Schwarzkopf Omegaplex Spülung, die ist echt genial. Kennt die jemand von euch? Steht meist bei den Haarfarben in der Drogerie. Für chemisch gefärbte Haare wirklich zu empfehlen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Yina,
am Samstag habe ich in unserem dm (bzw. sogar beiden Filialen) gesehen, daß sie Produkte der Ahonsirup-Linie zum Sonderpreis verticken (waren in einer Sonderplazierung, nicht bei der Haarpflege selbst). Vielleicht hälst Du mal die Augen offen?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh danke für den Tipp, da werde ich mal schauen ob sie das hier auch machen. Letzte Woche leider noch nicht als ich da war, aber Frau kann ja problemlos wöchentlich bei dm einkaufen gehen. :-)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2014, 06:09
Beiträge: 68
Ich stürz mich mal mit meiner Frage hier hinein: kennt jemand eine (leistbare) Spülung/Conditioner/Kur mit Silikonen aber ohne Parfum?

_________________
1c/2a Fii - 5,1 cm ZU (durch HA)

Ziel: Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal vorsichtig dazu ... :pfeif:

Mein Plan war es eigentlich, komplett auf Sili zu verzichten. Ich wasche jetzt seit Wochen mit NK Shampoo (was gut funktioniert) und teste nebenbei Seife. Auf Sili hab ich deswegen verzichtet, weil man mir "eingetrichtert" hat, dass Seife nur funktioniert, wenn die Haare sili-frei sind. 8-[ So richtig herausgefunden habe ich noch nicht, ob das stimmt. Fakt ist aber, dass meine blondierten/aufgehellten Längen sehr sehr zickig auf Seife reagieren.

Nun war ich gestern beim Ansatz nachfärben und meine Friseurin war schneller, als ich "halt, Stopp" :stop: sagen konnte ... und schwupp, hatte ich wieder das Moroccanoil als Leave In in den Haaren. :roll:
Ich habe das Zeug auch zu Hause und eigentlich hatte ich es ja verbannt. [-( Tja, aber was soll ich sagen ... das "Öl" duftet nicht nur lecker, es macht meine Haare halt auch weich und gepflegt. :wink:

Nun denke ich darüber nach, ob ich Haarseife und NK Shampoo (wg meiner Kopfhaut) mit Silikon Leave Ins für die Längen "mischen" kann. :helmut:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Klar kannst du das. Ich wasche auch mit Seife, NK Shampoo und KK Schampoo und nehme seit Wochen oder Monaten Öl mit Silikon für die letzten 10 cm. Meinen Längen bekommt es super. Das schafft kein anderes Öl. Und mir nutzt es mehr, als es schadet. Ich habe das Öl, welches du hast und noch ein anderes. Ich kann nicht feststellen, dass es mit Seife nicht harmoniert.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Das beruhigt mich ja ungemein. :) Ich teste mich da mal durch, glaube ich ...

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht:

Wie ich in einigen Beiträgen geschrieben hatte, hatte ich das Haarspitzenfluid von GlissKur in Verdacht, für Haarbruch zu sorgen, weil ich annahm, daß es mir die Spitzen zusammenklebt, was dann beim späteren Entwirren usw. für Schäden wie Bruch gesorgt hat. Allerdings hatte mich meine Vermutung gleichzeitig verwundert, weil ich es früher ohne merkliche Probleme verwendet hatte, hatte es aber auf einen schlechteren Zustand meiner Spitzen geschoben.
Heute, nach mehr als einem Jahr, habe ich es wieder verwendet, weil mir der Widerspruch keine Ruhe gelassen hatte und mir mittlerweile ein anderer Gedanke gekommen war.
Worin lag denn tatsächlich der Unterschied? Ich hatte es früher ins handtuchfeuchte Haar eingebracht, später ebenfalls, aber: Ich hatte aufgehört, meine Haare naß zu kämmen, d.h. es klebten sowieso mehr Haare zusammen, außerdem trockneten sie viel langsamer als früher, weil mehr Wasser darin hing. Zwischenzeitlich mußte ich aber erkennen, daß meine Spitzen nach der Wäsche so oder so zusammenkleben, unabhängig davon, ob sie nun von etwas umhüllt waren oder nicht, weil das Wasser und/oder die lange Trocknungszeit dafür verantworlich sind. Seit ich dafür sorge, daß das Wasser schneller aus den Spitzen verschwindet, kleben sie auch nicht mehr zusammen.
Heute abend nun habe ich das Haarspitzenfluid nochmal hervorgeholt, es in die trockenen (und ausgekämmten) Spitzen eingebracht und siehe da: Weder ein Zusammenkleben noch sonst eine veränderte Haptik, nachdem das Fluid getrocknet ist! Gleich noch die Probe aufs Exempel gemacht: Die Spitzen lassen sich anstandslos kämmen.
Inwieweit es sich positiv auf die Optik, vielleicht sogar den Haarzustand auswirkt, wird sich hoffentlich in der nächsten Zeit zeigen, weil ich es ab sofort wieder verwenden werde bzw. zumindest die Tube aufbrauchen möchte - aber ausschließlich im trockenen Haar!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Was Silberelfe sagt, kann ich so unterstreichen. Jedoch nicht speziell auf das Produkt bezogen sondern generell. Wenn ich meine Haare nicht kämme und dann in die noch nassen Haare eine Creme oder ähnliches einarbeite, dann kleben die Enden in dicken Strängen zusammen und trocknen auch so. Kämme ich sie dann im trockenen Zustand, habe ich arge Probleme und bekomme mit Mühe und Not die Knoten heraus. Dabei bleiben sehr viele Haare im Kamm hängen, reißen aus und werden in Mitleidenschaft gezogen. Daher gebe ich generell sämtliche Pflege immer erst in die getrockneten und gebürsteten Haare. Ich denke auch, dass so viel eher jedes Haar was von der Pflege abbekommt, als wenn sie nass zusammen kleben.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Maestra Mit Seife kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich wasche so weit möglich WO und nehme auch Silikonhaltiges Haaröl für die Längen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
So unterschiedlich können Haare sein... meine hassen im trockenen Zustand praktisch alles, außer einer Silicreme. Selbst die gebe ich mit nassen Händen ins trockene Haar. Öl geht nur im handtuchtrockenen Haar oder mal 1 Tropfen in nassen Händen verrieben im trockenen Haar verteilt.
Ganz ohne Wasser geht bei meinem Haar nichts.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de