Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
@Alichino: Auch wenn ich meist nur die Hälfte (wenn überhaupt) von deinen Beiträgen verstehe, möchte ich mich für dein Engagement und die Aufklärung mal ganz herzlich bedanken! :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Alichino, ich finde deine Informationen dazu auch immer super, danke dafür! :)

Hat jemand von euch schon mal das Coconut Water Shampoo und den Conditioner von OGX probiert?
Seh ich das richtig, dass im Shampoo Polyquat ist?

Aqua (Water), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut) Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Tapioca Starch, Propylene Glycol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Limonene.

Das müsst doch ähnlich wie Silikon wirken, weil es ein Filmbilder ist oder?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Danke für deine Aufklärung und die Mühe :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Soo, jetzt hab ich mir heute noch die 3 Minute miracle Haarkur glatt&seidig von Pantene geholt :mrgreen:
Bin grade total auf dem Silikontrip :lol:
Morgen wasch ich damit, ich bin schon gespannt, da der Repair&Care Condi von Pantene schon so mega weiche Haare gemacht hat und da stand das Silikon weiter hinten, hier steht es an dritter Stelle^^ Außerdem ist es ein anderes Silikon; Bis-Aminopropyl Dimethicone, sagt das jemandem was, was das für ein Silikon ist?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Mirabellenbaum hat geschrieben:
Alichino, ich finde deine Informationen dazu auch immer super, danke dafür! :)

Hat jemand von euch schon mal das Coconut Water Shampoo und den Conditioner von OGX probiert?
Seh ich das richtig, dass im Shampoo Polyquat ist?

Aqua (Water), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut) Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Tapioca Starch, Propylene Glycol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Limonene.

Das müsst doch ähnlich wie Silikon wirken, weil es ein Filmbilder ist oder?


Ich hatte mal das Shampoo als Probiergröße. Trotz Sulfattensiden hat es mir doch sehr gefallen. Die Konsistenz war Recht fest, das ist etwas ungewohnt aber nicht schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo, hier war ja die Frage nach einem dezent duftenden Silikon-leave-in. Ich verwende von ogx das "argan oil of morocco", es ist für meine sehr trockenen Haare das Beste (hatte zuvor Balea Keksöl, Fructis Wunderöl sowie eines der l`Oreal El Vital Silikonöle) macht sie leichter kämmbar, aber nicht zu weich für Frisuren und es ist sehr dezent im Duft. Ich hatte auch mal zwei Spülungen von ogx, die aber nicht besonders waren. Die zweite wollte und wollte nicht leer werden, als ich dann auch noch entdeckt habe, dass das Zeug Formaldehydabspalter enthält, habe ich es entsorgt...

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe mir von OGX das Coconut Water Weightless Hydration Oil gekauft, und heute im handtuchtrockenen Haa ausprobiert. Bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus, und es duftet auch sehr angenehm. So ganz eigentlich bin ich ja ein großer Fan von möglichst naturnaher Pflege, aber da meine Haare kletten wie blöde, sodass noch nicht mal ein ganz normaler Engländer möglich ist ohne dass sich die abgeteilten Strähnen beim flechten unentwirrbar ineinander kletten, habe ich jetzt die Nase voll, und kehre zurück zu Silikonen

Dieses Siliöl von OGX ist wirklich leicht, und es entwirrt die Haare ganz wunderbar. Mit anderen Siliölen, wie zB dem Keksöl, komme ich nicht klar. Das Ergebnis sind sich künstlich anfühlende Plastikhaare, die wie bei silifreien Pflegeölen Staub anziehen wie doof.

Nachtrag: Meine Haare kletten aus unerfindlichen Gründen, evtl. aufgrund der Struktur :nixweiss: Spliss suche und eliminiere ich regelmäßig, er ist aber nie in dem Maße vorhanden wie es das extreme Geklette vermuten lassen würde.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Pheline!

Bei mir haken vor allem die Strähnen mit hohem Anteil ungleich langer Haare, die kompakt(er)en (fast) nicht, Klett entsteht insbesondere da, wo eine kürzere Strähne zwischen längeren ist, weil sich die um die längeren wickelt, gleichzeitig ist das auch eine Ursache für Spliss/ Bruch jenseits der Spitzen.
curlywurly (3c-Struktur) beschreibt in ihrem TB, wie sie mit verschiedenen Conditionern usw. gezielt einzelne Strähnen entklettet und nicht einfach nur S&D betreibt, sondern die einzelnen Strähnenenden kappt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Something_Diabolical hat geschrieben:
Thuri hat geschrieben:
allerdings muss ich mir auch noch etwas für die Tiefenreinigung zwischendurch überlegen.

Es gibt von Pureology doch auch das Purify Shampoo. Das hatte ich mir vor einer Weile mal bestellt und es reinigt wirklich gründlich. Mir schon fast etwas zu gründlich, aber damit entfernt man sicher alle Rückstände vom Haar.
Falls du sowas im Sinn hattest. :-D


Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Radar - danke für den Tipp!

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:02 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Mirabellenbaum hat geschrieben:
Bis-Aminopropyl Dimethicone, sagt das jemandem was, was das für ein Silikon ist?
Ein Dimethicone mit je einer Amingruppe an jeweils einem Ende, genauer Aminopropylgruppen.
Ähnlich wie Quaternium-80, ein Dimethicone mit jeweils einer quartären Ammoniumgruppe an jeweils einem Ende.

"Bis-" heißt immer, dass die dahinterstehende Gruppe (hier das Aminopropyl) an beiden Enden zu finden ist, sodass die Verbindungen quasi spiegelbildlich aufgebaut ist.
So aufgebaute Silikone sollen solche Schlaufen bilden (wie die Schlaufen bei Frotteehandtüchern) und das soll wohl zu einem weichen Griff der Haare führen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Nachdem meine Haare mich mehr gestresst als gefreut haben, hab ich jetzt auch wieder zu Silikonen gegriffen. Zumindest ein bisschen. Beim Shampoo schau ich schon drauf, dass keins drin ist, aber bei der Spülung, Kur oder Leave-Ins ists mir einfach mal wums. Ich hatte früher nie ein Build-Up, deswegen mach ich mir da jetzt auch keinen Stress. Herkömmlich geölt wird zwischendrin ja auch noch, ich seh's mehr als zusätzlichen Schutz, meine Haare müssen nämlich manchmal sehr unter meiner Tollpatschigkeit und Ungeduld leiden. Und außerdem würd ich sie gern öfter offen tragen (wozu hat man sie denn sonst :mrgreen: ), was aber aktuell kaum möglich ist. Hoffen wir mal, dass es mit Silis besser werden wird.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Ich bin sehr häufig am Überlegen, die Blondier/Färbeleichen mit Silikonen zu pflegen. Zumindest in der Spülung, wärs für mich manchmal (nach dem Schwimmen...) praktisch, damit die Haare einigermaßen kämmbar sind.
Gibt es denn eine einigermaßen erschwingliche Sili-Spülung mit nicht allzu grausamen restlichen Inhaltsstoffen? Ich kenn mich leider nicht sooo gut aus, achte nur darauf, dass ich so viel wie möglich selbst rühre oder NK kaufe.

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Alichino, ich glaube, ich mache mir aus allen deinen Beiträgen zum Thema Kosmetikinhaltsstoffe ein Lexikon :mrgreen:

Bei mir ist jetzt auch der von Mirabellenbaum angepriesene Pantene-Condi eingezogen. Mal schauen, wie sie getrocknet so sind :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Alichino, danke für die Information! :) Wahnsinn, woher weißt du das alles, hast du Chemie studiert?

Pandora: jaa, Team Pantene-Condi! :mrgreen: Ich bin gespannt, wie du ihn findest, ich bin immer noch ganz begeistert... :verliebt:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Die Geschichte einer "Team Silikon"-Untergruppe :ugly:

Ja, war heute eher ein "Spontankauf". Hab den Condi im Regal gesehen und bin dann ca. 5x dran vorbei, bis ich ihn wirklich eingepackt hab :ugly: Ich hoffe, der Condi bringt mehr als die Siliöle, die ich bisher getestet habe. Meine Spitzen sind nämlich zurzeit echt übel. Ich könnte gut 15cm abschneiden (Glättleichen), was ich aber nicht möchte. Hoffentlich machen die Silis meine Haare noch so lange erträglich, bis ich in ein paar Monaten alles weggetrimmt hab :roll:

Edit: Also das Ergebnis ist ähm... witzig? :ugly: Der kaputte Teil meiner Haare sieht wieder richtig gut aus und fühlt sich auch so an. Der gesunde Teil der Längen ist dagegen total frizzig :rofl: Hab versucht, es zu fotografieren, hat aber leider nicht geklappt.
Für die Spitzen werd ich den Condi auf jeden Fall mal weitertesten :gut:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de