Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Finde Sprühkuren immer schwierig zu dosieren, gibt's da nen Trick? Habe hier derzeit das Balea Sonnenschutz Spray stehen. Hat auch 2 Phasen die man durch schütteln miteinander vermischen muss. Aber ich tu mich echt schwer mit der Anwendung. Entweder ist's zuviel oder zuwenig. Immerhin riecht es echt gut (das finden nur leider auch alle möglichen und unmöglichen Insekten, die verfolgen mich regelrecht wenn ich es benutzt hab :muecke: ).

Dafür bin ich aber total begeistert von den Hask Haarölen. Habe alle 3 und könnte mich jetzt für keins direkt entscheiden. Ich finde wirklich alle sehr gut und wechsel sie nach Lust und Laune, entscheide meist nach Duftlust. Ich mache nach dem Waschen immer LOCS (das S am Ende steht für Silikon) mit Jojoba- oder Avocadoöl, einer HM Haarcreme (bin am aufbrauchen) und zum Abschluss nehme ich eines der Hask Öle. Für meine überstrapazierten Spitzen und Längen gibt's nichts besseres derzeit, das Siliöl darf auch nicht weggelassen werden, dann gibt's Klett.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Sprühkuren sprühe ich mir immer erst in die Hand und massiere sie dann erst ins Haar. So sehe ich besser die Menge, die ich auftrage.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Meine Locken nehmen was sie kriegen, ich hab noch nie geschafft zu viel Sprühkur zu nehmen :lol: zu viel schaff ich nur bei Öl im nassen Haar, weil der Bedarf so stark variiert, aber so lange sie nass sind sieht man nicht was sie brauchen.
Dieses Sonnenschutzspray macht bei mir aber leider Klett, das werd ich vermutlich nicht aufbrauchen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Farbschutz-Sprühkur von Guhl verhindert Klett eher, aber sie erhöht die Trocknungszeit, weshalb ich nicht so genau weiß, ob ich sie nehmen soll oder nicht, zumindest aufs feuchte Haar. Aufs trockene habe ich sie auch schon ausprobiert, zaubert erstaunlicherweise eine hübsche Wellenstruktur - vielleicht wäre sie was für zwischendurch, für eine Art Turbo-Styling?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, das klingt interessant. Farbschutz bedeutet vermutlich auch einfach UV-Schutz.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, sie enthält einen herkömmlichen, wohl chemischen UV-Filter, aber auch einen natürlichen aufgrund pflanzlicher Bestandteile.
ich bin teils lange draußen unterwegs, und irgendwann muß ich mich bei Wetter so wie heute entscheiden, ob ich mich unter dem Hut weiter zu Tode schwitze oder die dauerfeuchten haare zwischendrin mal an der frischen Luft versuche durchtrocknen zu lassen... wie Pest und Cholera...
Ich erhoffe mir wenigstens eine kleine Wirkung gegen die UV-Strahlen, ansonsten bringt sie wohl noch etwas Säure ins Haar, was angesichts des dauergequollenen Zustands auch nicht falsch sein kann.

Habe Deine Frage erst jetzt richtig verstanden: Produkte dieser Art sollen das vorschnelle Ausbleichen der künstlichen Farbe verhindern, also durch UV-Filter vor der Sonne schützen - die ja Pigmente raubt -, aber auch verhindern, daß die künstlichen Pigmente sich schneller als nötig auswaschen, also den Haarschaft besonders stabilisieren. Ob's klappt, weiß ich persönlich gar nicht, weil ich nie gefärbt habe, aber nach dem Sommer kann ich dann vielleicht mehr berichten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Sally78 hat geschrieben:
Sprühkuren sprühe ich mir immer erst in die Hand und massiere sie dann erst ins Haar.

Danke! Dieser so einfache und eigentlich naheliegende Tipp (auf den ich aber selber natürlich nicht gekommen bin) hat mir nun den großen Aaahhh-Moment beschert. :lol: Ausprobiert und hat gleich geklappt mit der Menge. Nur mit dem Balea Spray bin ich noch unschlüssig.

Ich habe heute noch in den Tiefen meiner Haarschublade die 'Isana Express-Sprühkur Anti Frizz' gefunden. Keine Ahnung wann ich das mal gekauft hab... Hat das zufällig schonmal jemand gehabt?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja. Die geht, aber Glisskur ist besser und kostet kaum mehr. Aber zum aufbrauchen ist die in Ordnung, hab auch eine in Gebrauch.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe gestern übrigens das Balea Sonnenschutz Spray weggeworfen. Hatte es gestern nochmal benutzt und nachdem alles eingezogen war hatte ich den Knirsch meines Lebens. Meine Haare sind eig immer weich und seidig, egal was ich mit ihnen mache und dann DAS. Hat mich schon ziemlich geschockt. Selbst ne fette Kur mit nem Bodymelt hat nix mehr gebracht, musste waschen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das hat mein Sonnenschutz-Spray von Rituals auch gemacht- ich hatte regelrecht Barbiepuppen-Haare. Anfassgefühl wie Plastikhaare. Richtig knirschig und hart.
Vielleicht muss Sonnenschutz-Spray so?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Interessant... na dann werde ich in Zukunft lieber Abstand nehmen von UV Schutz Sprays fürs Haar. Die richten ja mehr Schaden an als die Sonnenstrahlen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Also bei meinem von Guhl wurde nichts knirschig oder so, es hat nur länger gedauert, bis sie trocken waren. Vielleicht eher eine Frage der Inhaltsstoffe oder der Dosis?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Achja, die Guhl Farbschutz Sprühkur wollte ich doch schon längst, nachdem du das erste Mal davon berichtet hast Silberelfe, auf meinen Drogerie Merkzettel schreiben. Habe ich gerade mal nachgeholt, danke das du es nochmal erwähnt hast. Habe morgen eh vor in die Drogerie zu gehen, wurde mit Schwarzkopf Belogy angefixt *unauffällig zu Sally rüberschiel*, die Seren davon interessieren mich sehr.

Werde die INCIS der UV-Schutz-Sprays mal genau vergleichen. Was die Dosis anbelangt... egal wieviel ich von dem Balea Spray genommen habe, es war immer Mist. Nun hoffe ich auf UV-Schutz mit entsprechender Pflege von Guhl. Bin gespannt, mag Guhl nämlich eig nicht besonders gerne.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich gucke mal, ob ich die INCIs vom Rituals Spray finde. Vielleicht können wir beim Vergleich den Übeltäter ausmachen.
Mich würde das nämlich auch echt interessieren. Ich bin im Sommer so viel draußen, dass ein UV-Schutz echt sinnvoll wäre.

Edit
hier die INCIS des Rituals Sunprotection-Sprays:
ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE, OCTYLDODECANOL, TRISILOXANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, AQUA/WATER, PARFUM/FRAGRANCE, SQUALANE, TOCOPHERYL ACETATE, DIPROPYLENE GLYCOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, CAMELLIA SINENSIS (LEAF) EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL.
Quelle: https://www.rituals.com/de-de/the-ritual-of-karma-sun-protection-hair-spray-7999.html#start=1

Leider bin ich nicht so fit in Chemie...

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also das von Rossmann hat mir auch keine komischen Haare gemacht. Es hat nur nicht gepflegt und wenn schon Sprühkur, dann soll sie auch pflegen finde ich...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de