Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Na dann dresch ich doch mal die Incis der Color-Sprühkur von Guhl drunter, als UV-Filter sind zwei Stoffe drin, nämlich Benzophenone-4, ein Breitbandfilter, und Ethylhexyl Methoxycinnamate, ein UVB- Filter, feine Silicone sind natürlich auch drin, außerdem leider gleich drei Farbstoffe, auf die ich gut und gerne verzichten könnte:

Aqua, Isododecane, Hydrogenated Polyisobutene, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Propylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzoate, Trisiloxane, Erythritol, Glycerin, Cetyl Dimethicone, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Benzophenone-4, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Lycium Barbarum Seed Oil, CI 15510, CI 17200, CI 16035, Limonene, Linalool.

Quelle: https://www.guhl.com/de-de/Produkte/Col ... ehkur.html

Ich habe sie auch gegen die Anleitung aufs trockene Haar gesprüht, wurde halt feucht, wellte sich mehr, war irgendwie kämmbarer, und ansonsten ist nichts passiert.

Yina, man bekommt sie so im stationären Handel kaum, ich habe sie lediglich in einigen Edeka-Filialen gesehen, und da nur in den großen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hab vorhin mal geschaut, da gab es einige Sprühkuren von Guhl, die Farbschutz aber nicht. Außerdem habe ich gesehen, dass ich vermutlich eh zu geizig für die bin. So eine Flasche hält ja bei mir nicht lange... mal schauen ob es vielleicht von Glisskur eine für coloriertes Haar gibt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, gibt es, das sind diese kräftigroten Flaschen, darunter gibt es auch eine 2-Phasen-Sprühkur.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme mit NK einfach nicht meinen Spliss und die super trockenen, frizzigen Spitzen in den Griff. Ölen, Kuren etc. sind immer nur eine Lösung für 1-2 Tage und da ich einen Waschrythmus von 4-5 Tagen habe, sind meine Haare dann die letzten 2 Tage super strohig :? . Mit selbstgemischten Leave-Ins habe ich es versuche, aber das bringt nicht so viel (entweder werden meine Haare klebrig oder es hat praktisch wenig Effekt).
Früher (vor so 7 Jahren) kam ich mit Pantene toll klar, habe aber auf NK gewechselt, weil es ja solche Silibomben sind. Weil ich so ein Werbeopfer bin, liebäugel ich aktuell auch mit Elvital Dream Length. Ich würde es zuerst mal mit einem Silicondi probieren - mein Lavera Shampoo mag ich nämlich. Meint ihr, dass das hilft?

Und führt Dimethicone bei euch denn zu viel Build-up oder seht ihr andere Nachteile? Gibt es vielleicht eine gute Spülung ohne Dimethicone (z.B. nur mit BIS-Aminopropyl-Dimethicone?).

Oder mach ich mir da jetzt ganz umsonst Gedanken? :oops:

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 14:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Man kann schlecht voraussagen, ob Dimethicone oder andere Silikone einen Build-up verursachen werden. Es gibt ja eine große Bandbreite an Dimethiconen mit verschiedenen Kettenlängen. Ähnlich verhält es sich mit anderen Silikonen. Die langkettigen und verzweigtkettigen Silikone haften in der Regel besser.
Bei einem Produkt wie einem Shampoo oder einer Spülung ist darüber hinaus die Konzentration im Produkt sowie die Gesamtformulierung ausschlaggebend.
Man kann sich daran orientieren, welche Erfahrungen andere mit ähnlichen Haaren und ähnlichem Haarzustand genau mit diesem Produkt gemacht haben.

Eine Spülung mit Bis-Aminopropyl-Dimethicone gibt es: https://www.dm.de/pantene-pro-v-spuelun ... 88527.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Also bei meinem Müller gab's die Farbschutz Sprühkur von Guhl. Ist aber auch ein sehr großer Müller, schon fast zu groß für meinen Geschmack. Und ich meine sie neulich auch im Rossmann gesehen zu haben. Bei Müller hab ich sie jedenfalls jetzt gekauft, an Silikonprodukten ausserdem noch 2 Seren von Belogy. Also mal wieder zuviel zum auf einmal testen... Mein Testbericht folgt dann demnächst.

Hallo lovelysophie,
ich konnte noch nie einen Silikon-BuildUp bei mir beobachten. Und ich habe mir im Alter von 13-32 täglich die volle Dröhnung gegeben mit Pantene Repair Shampoo + Spülung und diversen Sprühkuren und LI's. Ich denke da kann man wohl nur durch ausprobieren rausfinden wie es sich bei einem im Haar verhält. Von Glycerin in NK hingegen bekomme ich ruckzuck nen BuildUp. Hast du dir schonmal die Conditioner von Balea angeschaut? Ich meine da müsste auch was mit deinen Bedingungen dabei sein.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, lovelysophie!

ich hatte auch noch nie einen Built-up feststellen können, und ich benutze eigentlich ausschließlich silikonhaltige Shampoos und Condis, und zwar seitdem das Zeug da drin ist.... Habe ich damals nicht bemerkt, weil es mich nicht interessiert hat, habe aber an den Haaren keinen Unterschied bemerken können. Allerdings legen sich die Haaröle usw., die ich daheim habe und durchprobiert habe, tatsächlich so ums Haar, daß sich z.B. das Sebum dort weniger positiv bemerkbar macht als auf den Partien, die frei davon sind, weshalb ich zurzeit auch Abstand davon genommen habe. Interessanterweise ist es dabei auch egal, was genau enthalten ist, das, was dauerhaft im Haar bleiben soll, nicht ausgespült wird, "blockiert" das Sebum, das, was bei der Wäsche wieder ausgespült wird, nicht.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Danke euch für die Antworten!

@ Alichino: Der Chemieunterricht ist bei mir schon eine Weile her :oops: . Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du, dass die langkettigen und verzweigtkettigen Silikone eher zu einem Build-Up führen als die kurzkettigen. Und dass der Begriff "Dimethicone" nichts über die Kettenlänge aussagt (wie krieg ich das denn dann raus?). Danke für den Link. Mt der Spülung habe ich tatsächlich in meinem näheren DM schon geliebäugelt :lol: Wenn ich ja auch mit Silikonfreiem NK Kosmetik Shampoo wasche, sollten die Silis ja damit sowieso rausgehen (Tenside), selbst wenn sie nicht wasserlöslich sind (Öl ist ja auch nicht wasserlöslich, daher verstehe ich den ganzen Hype um das "wasserlöslich oder nicht" sowieso nicht so ganz).

@ Yina: Ich habe früher einen Condi von Balea Professional benutzt, nur haben die mittlerweile fast alle Silikone, daher habe ich dann Abstand davon genommen :) . Jetzt würde sich das natürlich anbieten. Die Serie, die ich früher benutzt habe, gibt es nur jetzt auch gar nicht mehr, bzw. sie wurde umbenannt und hat eine neue Rezeptur [-X . Wenn du trotz Shampoo + Spülung mit Silis noch nie einen Buildup hattest, dann beruhigt mich das ja. Ich hatte damals auch alles von Pantene und habe auch nie etwas feststellen können. Kopfhautprobleme hatte ich auch nie :)

@ Silberelfe: Die Hersteller sagen ja auch, dass sie heutzutage andere Silikone benutzen. Die werden ja teilweise noch in der Ladung verändert etc. Angeblich führen sie nicht mehr zu Build-up. Ich weiß nicht nicht, inwieweit ich den Herstellern trauen kann, schließlich ist Silikon günstig und die wollen ihre Produkte ja gut dastehen lassen. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrung! Bei dir blockieren also alle Haaröle (ob Sili-Haaröl oder z.B. reines Pflanzenöl) die positiven Effekte von Sebum?


Mein Fazit ist mittlerweile, probieren geht über studieren, ich werde also einfach mal eine Sili-Spülung ausprobieren. Eventuell benutze ich vorher noch eine silifreie Spülung, damit noch ein paar Pflegestoffe ins Haar können (falls das was bringt, in meiner Vorstellung kommt am Haar nämlich nach der Benutzung von Silikonen nicht mehr so viel an wie vorher). Wahrscheinlich mach ich einfach nur wieder eine Wissenschaft aus etwas total simplem wie Haare waschen :oops:

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 12:42 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
lovelysophie hat geschrieben:
. Und dass der Begriff "Dimethicone" nichts über die Kettenlänge aussagt (wie krieg ich das denn dann raus?).
Von selbst wird man es nicht herausfinden können. Da müsste man beim Kosmetikhersteller nachfragen und hoffen, dass der Ansprechpartner davon Ahnung hat und dass die das dem Verbraucher auch mitteilen möchten ... (Rezepturgeheimnis :roll: ). Leider haben fast alle Silikone in der Hinsicht keine eindeutige INCI-Bezeichnung. Eindeutig ist lediglich die genaue Typennummer vom Hersteller. Das ist aber leider auch bei Polyquats und Proteinen so.

lovelysophie hat geschrieben:
[...] daher verstehe ich den ganzen Hype um das "wasserlöslich oder nicht" sowieso nicht so ganz).
Ja, uns besonders irreführend ist das auch, wenn es darum geht die eigentliche Haftung (Auswaschresistenz) eines Silikons zu bewerten.
Wahrscheinlich ist das ein aus der Not geborener Marketing-Claim. Mir ist auch schon untergekommen, dass ein Hersteller seine Dimethicone als wasserlöslich "deklariert" hat, weil diese als Si-in-W-Emulsion vorliegen. Es ist oft so, dass Silikone bereits in einer Emulsion angeboten werden, zum Beispiel auch Amodimethicone, die mit dem Emulgator Trideceth-12 und dem kationischen Tensid Cetrimonium chloride in eine Emulsion gebracht wurden. Die Emulsion ist natürlich direkt in die Wasserphase integrierbar... Das Silikon selbst ist unlöslich in Wasser.

lovelysophie hat geschrieben:
Die Hersteller sagen ja auch, dass sie heutzutage andere Silikone benutzen.
Kann sein, dass frühere Syntheseverfahren nicht ganz so sauber abgelaufen sind, sodass vielleicht auch höhermolekulare Silikone (langkettige) mit in den Silikonmischungen waren (Die Synthese ist ja etwas knifflig bei diesen Verbindungen, da die ja weder in Ölen noch in Wasser löslich sind).
Sicher bin ich aber nicht, ob die Syntheseverfahren direkt verantwortlich waren.
Früher waren auch die 2-in-1-Shampoos sehr verbreitet. Die waren durch ihre Formulierung auch eher dazu geneigt einen Build-up hervorzurufen. Mittlerweile hat man das mit besseren Formulierungstechniken wohl besser im Griff.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Ja, Rezepturgeheimnis... leider nur Verschleierung. Bei Produkten aus dem Frisörbedarf ist es z.B. nur superschwer möglich, außerhalb von Codecheck überhaupt eine INCI Liste zu bekommen (auf den Websiten gibt es keine). Viele unterscheiden sich nicht wesentlich von Drogerieprodukten.
Danke für die Erklärung zur Wasserlöslichkeit. Eine Emulsion ist eben keine Lösung, soviel weiß ich auch noch aus dem Chemieunterricht :D . Das ist ja fast schon Verbrauchertäuschung, wenn es trotzdem als löslich deklariert wird :? .

Ich habe mich nun für ein Pantene Produkt entschieden. Hier gibt es ja die 3 min Miracle Pflegespülung und die "normale" Repair-Spülung. Preislich liegen die aktuell meilenweit auseinander :shock: , aber von den Inhaltsstoffen sind sie bis auf zwei Farbstoffe (die CIs) exakt gleich (Überblick unten). EDIT: Ich sehe gerade, es sind KEINE Farbstoffe mehr in der Repair & Care Spülung enthalten, daher korrigiert.

Fett alles, was gleich ist. Kursiv, alles was um maximal zwei Stellen in der INCI Liste verschoben ist. Unterstichen alle INCIs, die wirklich unterschiedlich sind (Edit: keine). Die ersten 5 Inhaltsstoffe sind z.B. exakt gleich mit gleicher Reihenfolge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Produkte sich großartig unterscheiden :gruebel: .

Miracle, 3 € für 150 ml:
Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Glutamic Acid, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Panthenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Repair, 3 € für 400 ml:
Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Stearyl Alcohol, Glutamic Acid, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone,Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Zuletzt geändert von lovelysophie am 20.06.2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hi Sophie und alle anderen hier,

Da ich ebenfalls mit NK nur Stroh produziert habe und sie mir dazu noch meine geliebten Locken gekillt hat, wollte ich mal meinen Senf dazugeben.
Ich wasche silifrei, mit Seife, Shampoo Bar von Lush oder mit silifreiem Shampoo (Letzteres normalerweise verdünnt, aber nicht mehr als 1/3 Wasser auf 2/3 Shampoo).
Wenn ich Condi nehme, oder gleich CO mache, dann is der auch silifrei.
Shampoo und Condi können Billigzeugs aus dem DM sein, zur Zeit funktionieren die neuen Shampoos von Balea sehr gut, diese Garnier-Kopien. Irgendwas Haargeheimnisse? Oder ich nehm gleich die Wahren Schätze von Garnier. In jedem Fall immer KK, immer silifrei und nie Friseurqualität.

Danach kommt erstmal ein silifreies LI ins Haar, zur Zeit das Bananengedöns von Fructis (das neue Zeug in dem riesen Pott), vorher auch gern R'n'B von Lush. Beides gern vermischt mit 1 großen Tropfen Erdnussöl in Lebensmittelqualität.
Und erst dann kommt das silihaltige LI, entweder nochmal in Cremeform, oder als silihaltiges "Haaröl".

Damit habe ich bisher immer gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Allerdings wasche ich jeden 2. Tag, da ich sehr trockene Locken hab, die sonst ausdörren und verknoten.

Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter :D

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo nochmal!

Mit natürlichen Haarölen habe ich leider durch die Bank nur negative Erfahrungen gemacht, das Hauptproblem ist, daß sie rein gar nicht "einziehen", d.h. ich klatschte es drauf, und es stand drauf, einen Tag, zwei Tage, unverändert, dazu kam dann auch noch Knirsch - seitdem weiß ich, was Menschen mit Knirsch meinen!,- zu guter letzt waren sie dann nur strohig und zusamengeklatscht. Mit Silikonölen habe ich wenigstens keinen
Was ich jetzt nicht sagen kann, ist, inwieweit sie das Sebum blockieren würden - es lag ja schon als dicke Schicht darüber, sodaß ich nicht noch etwas hätte darüberziehen wollen. bei Siliölen habe ich aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, daß das Sebum dort "stockt", d.h. oberhalb des Siliöls - man denke es sich in die Spitzen hineingeschmiert - ist das Haar recht gut genährt, glänzend, wird dann aber aprupt trockener, wohingegen bestimmte Filmbilder ode auch Dimethicone sogar dafür sorgen können, daß das Sebum sich besser nach unten verteilt: So habe ich jetzt gerade wieder die Erfahrung gemacht, daß mein reichhaltiges Shampoo sehr viel dazu beiträgt, daß sich das Sebum gut verteilen läßt (vs. eines ohne Dimethicone - und kaum Rückfetter -, bei dem die Haare generell fluderiger sind).
Daß das Sebum etwas mit dem Haar anstellt, merke ich daran, aß das Haar sich innerhalb kurzer Zeit positiv verändert, glänzender und geschmeidiger wird.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Ich gebe mal ein Update zu meinem Ausflug in die silihaltige Haarpflege. Habe mir jetzt die Pantene Spülung gekauft und seitdem zwei Mal benutzt. Dazu ein NK Shampoo und meine übliche Kaffeerinse danach. Bisher kann ich folgendes sagen:
ich habe gleich gemerkt, dass die Spülung Silikone hat. Die Duschwanne wurde sofort super rutschig und auch nach dem Auswaschen war meine Haut am Rücken total glitschig, sodass ich erstmal mit etwas Duschgel nachgespült habe. Die Haare muss man wirklich gut auswaschen, danach waren sie allerdings sofort (!) viel weniger (gar nicht mehr) strohig in den Spitzen. Sogar bis zum nächsten Waschtermin (übliche Spitzenpflege zwischendurch) blieben meine Spitzen geschmeidig und weich. Außerdem glänzen sie sehr schön und riechen noch dazu wahnsinnig toll. Der Spliss hat sich zum Teil angelegt und ich habe auch nicht mehr ständig das Gefühl, den Haaren mein splissen zuschauen zu können. EDIT: Die Nasskämmbarkeit ist übrigens super.

Bin also bisher sehr zufrieden und habe mit meinen 400 ml jetzt erstmal genug Spülung für dieses Jahr :D

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:15 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hast du die Repair-Spülung verwendet oder eine andere?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich finde die Pantene Spülung nach wie vor gut, solange ich sie nur ab und zu benutze. Sie macht die Haare soooo extrem glatt, weich, seidig und flutschig, dass nicht mal mehr ein Engländer halten will. Sie hängen dann auch wie schlaffe Nudeln herunter und haben kaum Bewegung #-o :D Zwar wunderschön anzufassen aber irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, es sind nicht meine Haare.

Da ich momentan wegen fehlender Länge öfter offen trage, benutze ich seit ein paar Wäschen nach dem LOC den Gliss Kur Liquid Silk Express Repair Conditioner (rosa Pump-Flasche). Das ist der Wahnsinn, hat das jemand mal probiert? Die Haare sind danach SEIDE...für TAGE!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de