Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 12:16 
Ich fand von gliss Kur das Spray "liquid silk" (rosane lange Spraydose) richtig gut, das lässt die Haare glänzen und duftet roll :verliebt: da habe ich mir vor ein paar Tagen noch die Spülung davon geholt und ich muss sagen die ist genau so toll! Ich gebe Kuren und Spülungen nie in den Ansatz, sonst habe ich immer klätsch und die Kopfhaut juckt davon

Edit ich habe eine Probe von der no spliss milk getestet, aber die hat meine Haare etwas verklebt und nach paar Tagen kamen sie mir trocken vor. Aber ich komme mit so milk Sachen nie zurecht, die kleben immer so bei mir, ich hatte auch mit dem Kokos LI von desert essence Probleme (auch so ein milschiges Zeug aber ohne silis). Öle und Cremes sind da besser ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Midori Das Thema Proteine ist hier im Forum ja recht häufig Thema, mal geht es darum viele zu bekommen, mal darum sie zu meiden. Vielleicht lohnt sich da ein Thread "Produkte ohne Proteine"? Wenn jeder der Proteine meidet da seine Produkte einträgt dürfte sich eine nette Sammlung ergeben, dann hat man auch wieder etwas Auswahl.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da hast du mich an was erinnert!
viewtopic.php?f=4&t=22309
So einen Thread gibt es schon, aber der wurde lange nicht aktualisiert und es geht nur um NK.

Mal gucken, was ich in nächster Zeit so an Produkten finde.
Dann poste ich das in dem Thread oder frage, ob man einen neuen eröffnen darf.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Jetzt musste ich doch mal die Rapid Reviver Spülung testen.
Habe die Dream Length genommen.

Schon beim Waschen waren die Haare echt weich.
Und das Ergebnis ist echt schön :oops:
Die Haare lassen sich wahnsinnig gut durchkämmen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass du mit der Spülung so eine gute Erfahrung gemacht hast!
Das ist meine absolute Lieblingsspülung!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 11:08 
Offline

Registriert: 01.05.2019, 13:42
Beiträge: 16
Urbane Waldfee hat geschrieben:
Allgemein: Ich glaube, man kommt mit Worten wie "verteufeln" nicht weit. Es geht bei vielen hier um Erfahrung, meist über Jahre, nicht um Religionsfragen. Zumindest gilt das für mich.

Bis etwas über Taille hatte ich auch keine Probleme mit Silikon-Shampoos, aber dann wurde es übel. Außerdem musste ich damit alle zwei Tage waschen. Dass auch meine Kopfhaut Probleme mit Silikon hatte, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, ich habe eben empfindliche Kopfhaut und Schuppen. Umgestellt habe ich, weil mein Haar einfach nicht länger werden wollte, sondern in den Längen gebrochen ist wie Glas. Außerdem wollte ich weg von den Umweltbelastern. (Hatte nichts mit dem LHN zu tun, denn das ist schon ein paar Jahre her und ich bin noch nicht lange hier.)

Erst auf NK. So für zwei Jahre. Ergebnis:
Der Kopfhaut ging es etwas besser, Haarbruch nahm ab, die Haare wurden langsam länger. Aber der Glanz war nicht so da wie bei Silis.

Deshalb bin ich auf Seife umgestiegen. Ergebnis nach etwa drei Jahren jetzt:
Die Kopfhaut war schon nach dem ersten Versuch zufrieden und die Haare einfach toll. Zweimal pro Woche waschen reicht völlig. Seither wachsen die Haare ohne Probleme, nicht nur in die Länge. Der Haarausfall beim Waschen ist an einer Hand abzuzählen. Und meine Haare waren noch nie so glänzend und seidig wie nach der Umstellung auf Seife.
Einbildung ist das nicht. Ich habe noch nie so viele Komplimente für meine Haare bekommen. Meine Haare sind seit längerem Ü100. (Ich messe seither nicht mehr.) Aber ich frage mich heute noch, warum ich so lange mit der Umstellung gebraucht habe und warum ich mir eingebildet habe, meine Kopfhaut und meine Haare wären falsch und nicht meine Pflege.

Mein Fazit: Wer ab Taille Probleme mit Wachstum hat, sollte mal Silis weglassen und schauen, was passiert. Wer Probleme mit der Kopfhaut hat, sollte das auch unbedingt tun.

Mein Tipp 1: Wo man für sich am Ende landet, ist egal. Aber Probleme hinnehmen und nichtstun sollte man auf keinen Fall. Was Probleme macht, ist eben falsch für den eigenen Kopf.
Mein Tipp 2: Es hilft, den Sinnen zu trauen. Wenn einem Haare an einer anderen Frau gut gefallen, einfach mal fragen, wie sie pflegt. So bin ich auf Seife gekommen.


Welche Seite benutzt du den und wo kriegt man die? Benutzt du sonst irgendwelche Öle oder Spülung oder garnichts mehr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Ich habe jetzt auch beschlossen ein Experiment zu wagen.
Ich habe in den Längen blondierte Strähnen. Sie sind sehr trocken und splissig.
Ich habe den Spliss geschnitten. Kam kurz darauf alles wieder. Habe also meine alte Jaguar Schere gegen eine neue getauscht. Wieder kam der Spliss zurück.
Ich glaube die Haare sind durch die Blondierung einfach so trocken dass sie nichts aushalten. Sie splissen einfach bei der kleinsten Reibung. Sie verkletten auch und werden dann beim Kämmen, egal wie vorsichtig auseinander gerissen.

Deswegen setze ich jetzt einen Sili Condi ein. Habe Wahre Schätze Olive gekauft.
Macht sehr weiche, leicht kämmbare Haare. Also stecken sie mechanische Belastung besser weg.

Ich habe 2x den Condi benutzt und bei der Wäsche darauf wieder silifreien Condi genommen und nur in den letzten 3cm Wahre Schätze getan.
Die Haare waren danach genauso wie vor dem Silicondi. Die Silis waren eindeutig ausgewaschen. Nur die Spitzen waren schön weich und leicht kämmbar. Hab eindeutig gemerkt dass die Silis nur in den Spitzen waren.

Werde von jetzt an nach jeder Wäsche den Silicondi benutzen um die Haare zu schützen und weiterhin beobachten ob sich ein Buildup bemerkbar macht und ob die Ölkuren weiter durch kommen.

Werde auch nur eine kleine Menge nehmen. Das reicht völlig.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Hey Sarey, das mit dem blondierten Längen und dem Spliss kenne ich. (Leider).
Hast du denn das Gefühl dass die Haare weniger splissen mit dem Silikondi oder sind sie einfach nur besser händelbar?

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Hi feefee. Ich benutze den Silicondi ja jetzt wirklich erst kurze Zeit. Deswegen kann ich nicht genau sagen ob sie weniger Splissen. Ich sehe durch den Silicondi eindeutig viel weniger Spliss. Würde sagen 80% weniger. Nur ein paar wenige weiße Punkte. Ich vermute die Silis kleben die gesplissten Haare zusammen.
Was ja gut wäre, da sie dadurch nicht weiter hoch splissen würden und man den Spliss mit Mikrotrims nach und nach los werden würde.

Da ich ja die letzten 3 Wäsche in den Spitzen immer Silis hatte habe ich noch nicht sehen können ob es mehr Spliss geworden ist als vorher. Ich würde vermuten nein, da sie ja nicht mehr verkletten und dadurch beim Kämmen nicht mehr auseinander gerissen werden.

Ich denke aber, dass man das gut beobachten muss. Da könnte ja tatsächlich der Knackpunkt liegen.
Wenn der Spliss und seine Ausbreitung durch die Silis verdeckt werden und die Haare munter weiter splissen, man das aber nicht sieht weil man bei jeder Wäsche Silis benutzt dann kriegt man natürlich nicht mit wenn die Haare geschädigt werden. Kann somit nicht entgegen wirken. ZB durch Spitzenschneiden oder Splissschnitt.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Werde es aber vorsichtshalber beobachten.

Benutzt du Silis?

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich funke mal kurz dazwischen:
Die weißen Pünktchen sind Haarbruch, den kann man nicht mit Silikonen zusammenkleben, weil der im Haarinnern sitzt, das gesamte Haarinnere betrifft - sonst würde das Haar auch nicht brechen -, die Silikone aber nur äußerlich aufziehen. Genausowenig kann man das einfach so wegschneiden, indem man das Haar ein paar Milimeterchen obendrüber kappt, weil der Schaden weiter oben im Haar beginnt, nach unten hin "schlimmer" wird und da, wo der Punkt sitzt, halt so groß, daß die Strukturen nicht mehr standhalten. Deshalb hat es auch nichts gebracht, eine neue (teure) Schere zu kaufen.
Was genau Du mit "Reibung" meinst, weiß ich nicht, ursächlich für Dein Haarbruchproblem scheint aber u.a. der Klett zu sein. Das Kämmen ansich stellt zudem generell eine Belastung und eine der Hauptursachen für Haarbruch dar, sodaß jede Komplikation auch zusätzliche Schäden bedeutet. Was Dein neuer Condi anscheinend leistet, ist, die Haaoberflächen so zu glätten, daß die Haare nicht mehr so stark verkletten und so weitere Schäden im alten Ausmaß vermieden werden, ergo eine richtige Entscheidung.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Ich habe einen Splissschnitt gemacht. Die gesplissten Haare also 1cm über dem Spliss geschnitten. Nicht nur ein paar Millimeter. Somit müsste der Spliss auch im inneren weg sein. Also die komplette hohle Stelle. Deswegen bin ich mir sicher, dass das Haar erneut gesplisst ist. Durch mechanische Belastung.

Mit mechanischer Belastung meine ich Reibung an Klamotten oder das Kämmen der Haare. Dadurch dass das Haar durch die Bondierung strukturgeschädigt ist, ist es auch weniger belastbar. Bricht und splisst schneller.

Das ist jedenfalls meine Vermutung. Deswegen jetzt der Versuch mit den Silikonen. Die legen sich ja ums Haar und halten auch den bestehenden Spliss zusammen.

Meine alte Jaguar Schere hat mir schon viele Jahre fürs Trimmen gedient. Um auszuschließen, dass sie nicht mehr scharf genug ist und der Spliss deswegen zurück kam, die neue Schere. Für eine gute Haarschere ist der Preis von 25€ nicht „teuer“ meiner Meinung nach. Preis/Leistung top.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Silikone Spliss zusammen halten.
Kaputt ist kaputt. Meine Haare haben aber weniger neue Haarschäden dazu bekommen, seitdem ich wieder Silikone nutze, da sie besser kämmbar sind.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Heißt das du siehst den Spliss nach wie vor oder, dass die Haare weiter hoch splissen, trotz Silikone?

Ich habe vor über einem Jahr mal LeaveIns mit Silis probiert. 2 Öle und eine Creme.
Die haben leider nichts gebracht. Die Haarstrukur sah aus wie vorher.

Aber Wahre Schätze Olive ist echt der Wahnsinn!

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich seh durch Silikonhaltige Produkte etwas weniger Spliss, aber man sieht ihn trotzdem noch.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haare sich leichter kämmen lassen, und mich somit vor mehr Haarschäden bewahren.
Ich Wechsel aber zwischen silikonhaltigen und silikonfreien Produkten ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Es ist interessant, dass einige ihren Spliss trotz Silis sehen, ich aber nicht.
Das könnte entweder an der Menge des Condis liegen. Nach dem Motto mehr Silis verdecken den Spliss besser.
Oder aber an dem Condi selber. Je nach Silikon und Menge des Silikons. Oder an beidem. Ich sehe tatsächlich nur noch weiße Punkte.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de