Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Geht mir genauso. Ich benutze jetzt auch wieder silifreie KK und Sili-Öle als Leave-In und bin viel zufriedener, als in der NK und No Poo Phase.
Edit: Bis auf Alterra Granatapfel Aloe Vera, die Spülung/Kur/Maske liebeich auch total ;)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Voltaira!

Ich benutze neben einem Conditioner ebenfalls ein (Silikon)Haaröl gegen fliegende bzw. frizzige Haare, und zwar ist darin der erstgenannte Inhaltsstoff Cyclopentasiloxan.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Nach einer (eigentlich relativ langen) "Bah, bloß keine Silikone!!"-Phase sind bei mir zwischenzeitlich auch wieder silikonhaltige Produkte ins Badezimmer eingezogen. Wobei ich weiterhin darauf achte, dass die Kopfhaut keine Silikone abbekommt (ergo sili-freie Shampoos verwende). Silikone im Shampoo haben bei mir früher oft für einen Build-Up gesorgt.

Aber nachdem ich seit meiner Anmeldung hier gefühlt immer wieder von Hosenbund auf Taille zurückschneide, weil mir die Längen nicht mehr gefallen, hab ich jetzt doch wieder zu Silis gegriffen. Eingezogen sind zunächst das "Keksöl" von Balea, nachfolgend dann die Wunderbutter und schließlich das Oil-Repair Duo Effekt Serum ohne Ausspülen (Grundgütiger, was für ein Name! :lol: ). Und jetzt warte ich mal ab, ob ich mit dieser "Längenversiegelung" dann doch irgendwann mal den Hosenbund knacke...

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 17:42 
Habt ihr auch das Problem, dass eure Haare mit Silikon-Shampoo/Kur oft zu flutschig sind für Dutts mit Haarstäben (auch Flexis rutschen nach einiger Zeit, einzig die Ficcare hält super)? Bis jetzt ist meine Lösungsansatz die Haare noch leicht feucht zu dutten, dann sind sie etwas griffiger. Bin damit aber nur so halb glücklich, auf Dauer kann das ständige aufquellen nicht gerade haarschonend sein...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Silis, besonders als Leave-In, machen die Haare schon ein bisschen flutschiger. Daher nehme ich sie auch. Wenn ich allerdings überdosiere, gibt es strähnige Haare. ich könnte mir daher vorstellen, dass Menschen mit 1er oder 2a Haaren sehr sehr behutsam dosieren müssen. Ansonsten wird das sicher zu flutschig und nix hält mehr...

Fliegen tun meine Haare übrigens bei jeglicher Feuchtigkeit. :shock: gruselig

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich nehme Silikone daher nur wenn ich offen tragen will. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Da meine Spitzen mal wieder extrem kletten, bin ich nun auch wieder auf den Silikonzug aufgestiegen... Bzw ich habe es vor, ich war heute erstmal im DM und wollte mich eindecken. :mrgreen:
Ich habe jetzt allerdings mal eine Frage an die erprobten Silinutzer - kann mir jemand eine Marke empfehlen, die keine Tierversuche macht und eine Spülung mit Silikonen drin im Sortiment hat? Ich hab heute irgendwie das Gefühl gehabt, dass alles tierversuchsfreie automatisch auch silifrei ist. :ugly:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wenn dir auch Quats reichen, wirst du bei Isana oder Balea Professional fündig. Von der Isana Professional Oil-Care Spülung hatte ich damals schön rutschige Haare :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Durch die Professional-Serien habe ich mich schon durchgetestet, die helfen hier nur so halbherzig... Quats sind meinen Spitzen also offenbar zu wenig.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hier im Thema wird ja oft Organix genannt, ich hab aber nur gelesen, sie seien nicht mehr CF...

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Spontan fällt mir dazu Paul Mitchell ein.
Oder die amerikanischen Pseudo-NK- Marken. Ich habe bei iherb mal nach "ohne Tierversuche" gefiltert und einige Condis stichprobenartig nach Silis durchsucht.
Fündig geworden bin ich auf die Schnelle bei Beauty without cruelty: https://eu.iherb.com/c/beauty-without-cruelty , Earth Science: https://eu.iherb.com/c/earth-science , Alba Botanica: https://eu.iherb.com/c/alba-botanica und Giovanni: https://eu.iherb.com/c/Giovanni/Shampoo-Conditioner .

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhuu :winke:
Mal aus Interesse: Gibt es denn Sili Leave-Ins ohne Duftstoffe? Ich habe das Gefühl das hängt immer zusammen. :? Keine Shampoos. Bin bei Seife sehe zufrieden.

Edit: Kur oder Spülung ginge auch...

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Glaube mich zu erinnern, dass schnappstasse das selbe Problem hatte, und das einzige Produkt wo sie fündig wurde ein Gleitgel war. Vielleicht findest du ja dazu was über die Suche.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 08:17 
Hallo zusammen - habe vor 6 Monaten entbunden und hatte in der SS tolles Haar. Seit 2 Monaten habe ich nun den wahnsinnigsten Haarausfall. Meine Haare trage ich seit der Geburt im Wickeldutt mit einem großen Haarkrebs gehalten. Wie lang die Haare sind weiß ich nicht, wenn ich sie nach vorn lege gehen sie bis über den Bauchnabel. Anfang dieser Woche habe ich mir dann gesagt: "Wenn du innerhalb der nächsten 10 Tage nicht zufrieden bist werden sie geschnitten!" Hatte nen Longbob im Sinn, die Haare sind total unterpflegt. Ich wasche mit Guhl Feuchtigkeitsaufbau und das war's.
Habe mir gestern von Lush die Fluff-Ease gekauft und vorgestern das kukui oil Spray von OGX. Was soll ich sagen? Das Spray ist der HAMMER! Wirklich. Danke OGX ihr habt meine Haare gerettet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, mermaid.hair!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!! (Und der Haarausfall legt sich wieder, wenn der Hormonhaushalt sich normalisiert hat).
Ich kenne nur die Feuchtigkeitsaufbau-Maske, aber weil ich denke, daß sie meinen Haaren nichts gebracht hat - vom Eindruck her würde ich sogar meinen, daß meine Haare strohiger wurden -, verwende ich seit kurzem wieder die Tiefenaufbau-Maske. In die feuchten Spitzen und Längen hatte ich zumeist das Monoi-Haaröl gegeben, aber das hat mittlerweile eine andere Formel, weshalb ich mom. das Öl magique für trockenes Haar ausprobiere (möchte zunächst etwas über die Inhaltsstoffe erfahren). Ich kannte bislang nur das für normales Haar, das in meinen vor allem nach dem Schwimmbad geradezu untergegangen ist, d.h. ich brauchte im Prinzip die doppelte Menge davon, von dem für trockenes reicht jedoch die angegebene.
Vom Haarspitzenfluid von Glisskur bin ich wieder abgekommen, weil es mir die Spitzen zusammengepappt hat, sodaß ich sie beim Kämmen z.T. kaum auseinanderbekam (woran das lag, kann ich nicht sagen, evtl. auch am Kamm?)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de