Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:23 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Von der Ahorn-Serie habe ich die Spülung und finde sie sehr gut, da schön reichhaltig.

Und ich habe das Silikonserum aus der Kamillenserie und finde es auch richtig gut. Beschwert nicht, riecht lecker unaufdringlich und gibt tollen Glanz und beim Offentragen bleibt alles knotenfrei.

Die Hafermilchspülung mag ich auch sehr, die ist allerdings um einiges leichter als die Ahornspülung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Hat jemand Tipps für Marken die 100% tierversuchsfrei sind? Nach einem schändlichen Friseurfehler hilft jetzt meistens nichts mehr gegen das Verknoten :? Hätte gerne eine Spülung und nicht nur siliöl :roll:

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ellis, OGX ist tierversuchsfrei. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin wieder komplett auf Silis umgestiegen, seit einer Weile haben meine Haare rumgezickt und selbst mit meinem Lush Shampoo Bar und sämtliche Naturshampoos sah es am Ansatz immer fettig aus und total wuschelig, habe leichte Naturwelle. Jetzt sieht es wenigstens wieder schön aus.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 13:04 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Voltaira hat geschrieben:
Aber Silikone können doch nicht so unterschiedlich wirken, das ist doch schließlich kein richtiger Wirkstoff sondern nur ein Schutzfilm.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es an verschiedenen Arten von Silikonen und Filmbildnern liegen?

Silikone sind eine sehr vielfältige Verbindungsklasse. Die verschiedenen Silikontypen weisen sehr unterschiedliche Eigenschaften auf. Einige wirken als Antistatika, andere nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ellis hat geschrieben:
Hat jemand Tipps für Marken die 100% tierversuchsfrei sind? Nach einem schändlichen Friseurfehler hilft jetzt meistens nichts mehr gegen das Verknoten :? Hätte gerne eine Spülung und nicht nur siliöl :roll:

Du kannst mal hier nachschauen: https://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Alichino hat geschrieben:
Silikone sind eine sehr vielfältige Verbindungsklasse. Die verschiedenen Silikontypen weisen sehr unterschiedliche Eigenschaften auf. Einige wirken als Antistatika, andere nicht.


Also doch, dann danke dir :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
also bei mir haben bis jetzt alle Silikone die Haare statisch aufgeladen.
Auch mein Morrocan oil lädt die Haare auf und lässt sie fliegen... weshalb ich es nicht immer benutze (wenn ich offen trage).
Das nervt mich.

Ich hab vom Coiffeur mal so ein "antistatisches Haarspray" bekommen.... hat nicht funktioniert... Haare flogen genau gleich rum!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe mir ein paar Sachen aus der Bonacure Fibre Force Reihe geholt, bisher scheint mein Plan zu funktionieren, die Spitzen und den unteren Teil der Längen zumindest mittelfristig zu konservieren und wenigstens etwas anschaulicher zu machen :) Mal sehen wie es weiter geht.

Eillets: das mit dem fliegen ist ja voll nervig. Ich habe das eigentlich noch nie beobachtet bei mir. Mir fällt aber auch nix ein, warum das so ist und warum bei einem mehr und bei anderen garnicht und was man dagegen tun könnte. Ich wasch mit Seife ohne Rinse, pack anschließend etwas Öl oder Haarcreme rein und dann auf das noch immer feuchte Haar nen Siliüberzug.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja ich pack das Silizeug nach meiner Waschroutine (manchmal) in die feuchten Spitzen.
Aber eben...ein bisschen fliegen sie mindestens, bis ganz dolle. :-/

Aber da ich ja mit KN wasche (und oil rinsing mache) ist es viiiiiiel besser gweorden.. also ohne Siliöl fliegen die praktisch gar nicht mehr. :-D
Früher flogen die IMMER! Weil ich ja mit Silishampoo gewaschen hatte und z.t. mit Silispülung.
War ganz schlimm.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich nehme ja auch wieder Silikonöl in Conditioner, aber bei mir fliegt weder ohne, noch mit irgendwas. :lol: Auch wenn ich Spitzenfluid von Wella benutze, das Gegenteil ist bei mir eher der Fall. Vielleicht kommt es wirklich auf die verschiedenen Silikonöle an. Das Keksöl z.B. ging bei mir gar nicht, davon wurden sie bretthart. Flog zwar auch nichts, aber den Effekt hätte ich auch nicht gebraucht. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 20:42 
Hm, gegen Fliegen hilft mir am besten die Balea Professional Long Serie. Meines Wissens nach sind da allerdings keine Silikone drin... ansonsten hilft mir bei trockener Heizungsluft eigentlich nur gelegentlich mal anfeuchten, und wenn es ganz schlimm ist ein kleines Bisschen Haarspray


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oder Öl oder (hair) creme... ohne Silikone.
Das nehme ich.

Und im Winter bei eh schon so "fliege-Gefahr" hab ich mein siliöl seeeehr selten genommen.

Aber sie fliegen tatsächlich immer, wenn ich das reinmach.... deshalb werd ich wohl das Pröbchen beenden und
bin im Moment mit HM haircream am testen. Vielleicht reicht der Schutz ja zum offen tragen.
Weil ich trag eh nicht offen, wenn die wegen dem Siliöl so rumfliegen... :-/ Ist also eher Kontraproduktiv.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Danke Holla die Waldfee, hab die Seite total vergessen #-o ! Ich hab wohl nur die Möglichkeit zwischen Douglas (hätte ich ja echt niemals erwartet :D ) und Paul Mitchell zu wählen. Ich probiere noch Balea aus, vielleicht reichen die polyquats ja schon aus. Ach man, wieso werden meine Haare nur mit dem Silizeug so toll :heul:

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Huhu,

ich pflege seit kurzem wieder mir Silis. Mein Haar ist mittlerweile wieder blondiert und da hat die Proteinpflege mit NK nicht mehr ausgereicht, obwohl ich meine Alterra Granatapfelspülung auf ewig lieben werde. Habe jetzt die Extreme Serie von Redken angeschafft, weil die wohl die absolute Proteinbombe ist, aber eben auch Silis enthält.

Bisher bin ich noch in der Erprobungsphase. Was mir auffällt ist, dass trotz Silikone, meine Haare viel leichter sind als vorher und sehr viel langsamer fetten. Ich habe die natürlichen Öle in NK im verdacht, die schwerer zu sein scheinen. Aber: beim Shampoo bleibe ich weiterhin silikonfrei.
Ich bin aber generell aus der extremen Phase des KK verteufelns raus. Ich habe 2009 angefangen die Haare nur mit NK zu pflegen...Da ist es ein harter Schritt wieder Silis zu nehmen, da einem die Schreckensgeschichte förmlich ins Gehirn gebrannt wurden. Aber ich denke die Realität ist nicht so schlimm ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de