Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
So Mädels ich habs getan... :lol: ich habe die Kur von Pantene in die Längen gegeben. Nun sind die Haare trocken und fallen wunderschön. Sie fühlen sich toll an, die Locken springen und glänzen und ich kann ohne Probleme durch die Haare mit den Fingern fahren. Ich bin begeistert und könnte mich selbst hauen dass ich so lange auf Sachen verzichtet habe die meinen Haaren sichtlich gut tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
@Josie:
Freut mich sehr für Dich!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:19 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Danke Silberelfe. Ich bin auch ganz happy. Sogar meinem Mann dem sowas immer total egal ist fiel es eben auf als er nach Hause kam von der Arbeit. Er fragte ob ich beim Friseur war \:D/ \:D/ .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das freut mich sehr für dich Josie. Ja, manchmal sollte man nur darauf achten was man selber sieht und fühlt und den eigenen Erfahrungen mehr Beachtung schenken statt nur auf das zu hören was alle anderen behaupten und für gut befinden. (was für ein Satz)
Pantene fand ich auch immer sehr gut. Und wie soll es dir schaden können wenn es nicht mal deine Kopfhaut berührt hat....? Eigentlich traurig das du 4 Jahre lang auf dieses Gefühl verzichtet hast. Mir reicht es ja jetzt schon nach gerade mal einem halben Jahr.

edit: als ich das abgesendet habe hast du in der Zwischenzeit geantwortet. Das ist ja mal genial wenn es sogar deinem Mann positiv auffällt. Das sagt einiges, achten die meisten Männer da ja eher nicht so drauf :banane:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Das finde ich schön zu lesen das du so ein tolles Ergebnis mit dem panten erzielen konntest :)
Ja manchmal ist nicht was für alle anderen "Gift" ist für einen selber auch so

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze zur Zeit die Sprühkur Glisskur Oil Nutritive und kann endlich problemlos kämmen. :D
Meine feinen Haaren mögen die Siliöle nicht so gerne (zu schwer), diese Sprühkur hatte noch die meisten Öle in den INCIS und ist dabei ganz leicht.

Öle und Buttern ziehen bei mir immer so viel Staub an, das verknotet und alles bricht. Ich war dann irgendwann so frustriert, dass ich das Öl einfach weggelassen habe. Jetzt pflege ich gerade ganz Anti-LHN nur noch mit Spülung, Kur und diesem Sprühzeugs. Wobei ich manchmal natürliches Öl unter die Kuren mische.

Bei Spülung und Kur wechsel ich zwischen NK und KK (mit und ohne Silis), Shampoo ebenfalls NK/KK, aber immer silifrei.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:42 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Ja das mit dem Staub anziehen hatte ich auch und nachher war es nur noch knotig. Ich werde auch mal mit mal ohne Silis kuren und spülen. Als Leave in habe ich die ganzen Shea Moisture und Curls Sachen hier stehen und mische es in der Hand mit Siliöl bevor ich es verteile. Das klappt prima. Ölkuren mit Jojobaöl oder Arganöl wird es auch weiter geben.
Waschen werde ich nie wieder mit NK. Das hat meine Kopfhaut so dermaßen gereizt bis hin zum Hasrausfall und entzündeter Kopfhaut. Am Stirnsnsatz kann ich es sehen. Zum Glück habe ich dickes Haar das es nicht so auffällt. Jetzt mit diesem Garnier Neril Shampoo hört es langsam auf. So 60 Haare im Schnitt anstatt 200+. Könnte noch weniger sein für meinen Geschmack... Geduld. Ich hoffe das wächst wieder nach [-o<
Ich hätte nie gedacht das ich mal wieder auf Pantene zurück greife, aber es hilft einfach und ich werde mal weiter schauen was es noch so gibt. Redken möchte ich früher gerne. Ist aber so teuer. Diese Garnier wahre Schätze Reihe sieht so toll aus, vielleicht gucke ich mir das mal an. Hat das schon mal jemand probiert ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Josie, ich quälte mich auch jahrelang durch den anti-silli-hype :lol: jedes Haar ist anders. Ich wasche grundsätzlich cwc ohne Silikone weil das auch meine Kopfhaut nicht verträgt. Aber als Kämmhilfe und Leave in verwende ich seit einiger Zeit wieder Silikone und kann definitiv sagen, es hat meine Spitzen gerettet. Ins feuchte Haar kommt in die letzten 10 cm grundsätzlich ne Mischung aus Öl und Silikon. Das funktioniert bei mir. Was bei mir allerdings nicht funktioniert hat, waren die Sili Leave ins aus der Drogerie. Hochwertige vom Friseur funktionieren bei mir wesentlich besser und ich kann bis heute absolut keine Verschlechterung feststellen; im Gegenteil.
Ich finde es nach wie vor toll, dass es Userinnen gibt, die nur mit Seife und Öl zurecht kommen und dazu noch tolle Haare haben, vielleicht haben die auch keine gefärbten Haare, keine Ahnung. Ich färbe regelmäßig 2 x im Jahr, ansonsten Ansatzfarbe. Früher Pflanzenfarbe, jetzt Chemie, da Pflanzenfarbe, welch ein Hohn, meine Haare zur Wüste Gobi umfunktioniert haben. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Midori!
Ich kann mich noch recht lebhaft daran erinnern, daß vor 30 Jahren geraten wurde, ja nicht zu viel zu pflegen, höchstens einmal die Woche eine Kur zu machen, damit die haare nicht platt und leblos sind.

Hallo Wunsch Rapunzel!
Ja, was heißt "Gift"? Wenn ich mir überlege, wie viele Menschen auf all die sog. "milden" Tenside, natürliche Duftstoffe etc. allergisch reagieren, frage ich mich sowieso, wer wie genau "schädlich" definiert und warum.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:53 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Stimme dir zu Ommel. Ich finde es auch super wenn einige nur Seife brauchen und wirklich tolles Haar haben. Bei mir klappte auch das nicht, trotz hoher Überfettung. Also gibts einfach wieder Silikon. Ich mag auch sehr gerne die Sachen aus dem Friseurbedarf.

@Silberelfe, du hast Recht was ist "Gift". Ich würde sagen das worauf das Haar und Kopfhaut rebelliert. Das einzige wo ich wirklich noch drauf achte sind das keine Formaldehydspalter dein sind. Das ist krebserregend und das muss ja nicht sein. Schade das es auch in John Frieda Traumlocken Condi drin ist. Der war früher auch super, aber da wusste ich es nicht besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Ich gehöre auch zu denen die Pantene immer geliebt hat! Sowohl Shampoo oder Kur... meine Kopfhaut hat nie Probleme gemacht, bis ich NK benutzte. Nun hab ich ständig trockene KH und sie ist sehr gereizt, juckt... ich probiere jetzt noch ein Shampoo und wenn das auch nicht funktioniert, steig ich auch wieder um und klatsche mir die vollen Silibomben ins Haar :D damit hatte ich auch weniger Haarausfall, aber man muss ja ständig das ausprobieren was andere tun und das hab ich nun davon. Gut zu lesen, dass es auch anderen so geht [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ach ja, giftig... Wegen dem Thema hatte ich mich neulich mit jemandem in der Wolle. Die zwar nur die teuerste NK wegen der Gesundheit benutzt aber jeden Tag in einem großen Automobilwerk (ja, ich komme aus Wolfsburg :wink: ) 8-10 Stunden in der Halle den Autoabgasen ungeschützt ausgesetzt ist. Die Obst und Gemüse isst welches nicht Bio ist und zwar ohne es vorher abzuwaschen. Die ihre Pausenbrote und die ihrer Kinder grundsätzlich in Alufolie einpackt, den Joghurtdeckel immer ableckt aber das böse Deo mit Alu meidet (und sorry aber ja, sie riecht sehr bei der Hitze zur Zeit und schwitzt wirklich sehr nass) und die täglich mit ihrem Hund genau da Gassi geht wo sichtbar die Felder gespritzt werden. ](*,) Aber die böse KK ist ihrer Meinung nach das Problem weshalb alle Krebs bekommen.

Nunja, zurück zum Thema..
@ Wunsch Rapunzel: Von der Garnier Wahre Schätze Reihe habe ich die Honigschätze Reihe und die mit Olive ausprobiert. Fand beide nicht besonders gut soweit ich mich erinnere. Habe zumindest kein einziges Produkt je nachgekauft. War glaub ich eher froh als die leer waren. Aber probier es einfach aus, ist ja bei jedem anders. So teuer sind die ja nicht. Geschadet haben sie meinem Haar aufjedenfall nicht damals (Midback) dann hätte ich sie nämlich in meine Liste der Verdammten aufgenommen. Hab ich aber nicht. :wink:

Natur Pur ist ja wirklich ein schöner Gedanke aber bei den ganzen Reizen denen man tagtäglich so ausgesetzt ist, da muss man sich leider oftmals mit künstlichen Sachen vor schützen. Manchmal finde ich das Ganze Thema sehr... scheinheilig. Muss nur das Beste vom besten sein wegen der Natur. Aber sind Inhaltsstoffe drin die eingeflogen werden müssen weil sie nur am anderen Ende der Welt wachsen. Auch nicht gerade sehr Umweltschonend.
Bei Allergien und Unverträglichkeiten hört der Spaß für mich eh auf. Würde meine Kopfhaut von NK anfangen zu jucken würde ich sicher niemals so lange warten bis sie blutet, sondern sofort absetzen. Wir leben nunmal in Zeiten wo der Körper sich oft schon seit der Kindheit an diese Stoffe gewöhnt hat. Das Ururoma das anders gemacht hat, waren ja auch andere Zeiten damals. Mit ganz anderen Umwelteinflüssen.

Und ja, färben und Co trägt sicher auch dazu bei das sie nicht so einfach schön zu bekommen sind wie reine NHF Mähnen. Dazu kommt die Qualität des Leitungswassers. Nicht zu unterschätzen die Luft. Wirkt sich sehr aufs Haar aus ob man am Meer, ländlich in den Bergen, im Ruhrpott oder in einer Großstadt lebt. Auch die Arbeitsumgebung in der man sich täglich befindet ist sicher nicht unwichtig. Gerade in Fabriken ist man oft krassen Sachen ausgesetzt die sich nicht nur im Körper sondern halt auch auf Haut und Haar absetzen. Da macht es sicher Sinn mit Silis zu schützen. Die Hautschutzcremes die wir im Werk bekommen haben war zumindest eine pure Silikonbombe. Bin froh da nicht mehr zu arbeiten, was ich da täglich ausgehustet habe. Das ist kein Geld der Welt wert sich das jahrzehntelang anzutun.

Finde es schade das hier im LHN oft KK verächtlich beäugt wird. Manchmal geht's nunmal nicht anders. Aus welchem Gründen auch immer. Wenn ich mir mittlerweile mein Haar so anschaue... es sah noch nie so traurig aus wie jetzt wo ich mich zum ersten Mal im Leben überhaupt mit INCIS auseinandersetze.
Entschuldigt bitte den langen Text aber das musste einfach mal raus. Mittlerweile ist das ein ziemlich emotionales Thema für mich geworden. :(

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Yina, ich kann Dich verstehen. Vor einigen Jahren habe ich fast nur NK für die Haare benutzt und hatte Unmengen von angebrochenen NK-Shampoos daheim stehen, die ich alle zwei-bis dreimal getestet hatte. Vom Alkohol bekam ich strohige Längen, vom Glycerin Klätsch und von den Zuckertensiden juckende Kopfhaut, die nach einem halben Tag schon wieder fettig war. Ich habe die Shampoos dann nach und nach zum Putzen aufgebraucht und war heilfroh, als sie endlich weg waren.

Ich nutze noch Shampoobars, mit denen ist zumindest meine Kopfhaut ruhig, und das sauteure Aubrey-Organics-Shampoo war auch gut, bevor die Sachen reformuliert wurden. Ansonsten mag mein Kopf eben ab und zu mal KK und (um zum Threadthema zurückzukehren), und das bekommt er dann auch.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo,
als ich jung war habe ich meine Haare lange Zeit nach jeder Wäsche mit Pantene Spülungen behandelt und sie trotzdem (oder gerade deshalb?) problemlos hüftlang gezüchtet. Einmal im Monat gab es ne Packung Henna (vorrangig wegen der Farbe, Pflege war nachrangig :-D) und das war es dann auch schon. Erst als ich aus D weggezogen bin, wechselte ich bald zu NK, da in meinem neuen Wohnort das Wasser qualitativ viel besser war und die Haar mit Silikon nur klätschig waren. Dass es am Wasser lag, ist mir damals aber erstmal gar nicht aufgefallen. Seitdem ich aufgrund eines Umzugs wieder härteres Wasser aus der Leitung und Chemieleichen in den Längen habe, brauche ich zumindest ein Silikon Leave in nach der Wäsche, sonst breche ich beim (auch sanften) Kämmen Unmengen an Haaren ab.

Das Einzige, was für mich gegen Silikon spricht ist der Umweltfaktor. Ich achte daher diesbezüglich umso mehr auf verantwortungsvolles Verhalten.

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Josie, ich hab aus der Wahre Schätze Reihe Hafermilch, Olive und Honig probiert, alle als Spülung. Fand sie alle nicht gut. Haben mir die Haare auf eine unangenehm belegte Art beschwert.
Was ich echt empfehlen kann, ist ab un an der Fructis Schadenlöscher (Spülung). Der macht meine Haare tatsächlich sehr schön. Nur zu oft hintereinander darf ich ihn nicht benutzen, das macht meine Haare auch wieder platt.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de