Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Beim großen A gibt es das auch noch im Doppelpack zu kaufen.
Edit: bei Rossmann steht es ganz normal..vielleicht gibt es dsd da noch

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 09.08.2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Dann sollte ich vielleicht besser da nachsehen...
Wow, super, danke!!!
Ich war vorhin in einem meiner zwei Standart-dms, da war's jetzt auch weg. Tja, schade, weil ich damit wirklich am besten klargekommen bin.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Wollte mal wieder eine Beobachtung bei der Anwendung eines meiner Siliprodukte vermerken:
Habe jüngst spaßeshalber mal wieder das Öl magique für trockenes Haare verwendet, dieses Mal so wie früher mein altes Haaröl, nämlich ins trockene Haar bzw. die trockenen (gekämmten Enden gegeben, und siehe da: kein Zusammenkleben, kein nichts, kein gar nichts! All das, was ich vor eineinhalb Jahren damit erlebt habe (Zusammenkleben der Spitzen, Schäden beim Versuch, sie wieder auseinanderzuklamüsern, irgendwelche Bröselreste), all das lag daran, daß ich das Zeug ins nasse bzw. handtuchfeuchte, aber ungekämmte Haar gegeben hatte! Zuletzt wieder einfach so durchkämmbare Haare, im Prinzip kein Klett - erstaunlich! (Also genau die gleiche Geschichte wie beim Haarspitzenfluid von GlissKur....)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein das ich das Öl Magique nur auf trockenem Haar anwenden konnte. Habe deswegen damals lieber das Fructis Wunderöl genommen, das war super auf nassem Haar. Aber irgendwann habe ich dann die Hask Öle für mich entdeckt, da kann kein anderes Siliöl mehr mithalten. Ich besitze alle 4 Sorten, die sind so genial und funktionieren alle gleichermaßen gut auf nassen wie auch auf trockenen Haaren. Meine Favoriten davon sind das Argan- und das Macadamiaöl. Das Keratin Öl macht bei mir extrem flutschig ist dafür aber unschlagbar bei Klett. Das Monoi Cocos sagt mir vom Duft nicht so zu, deswegen verwende ich das nicht so gerne. Aber wer Monoi Düfte mag, dem wird es gefallen. Ich kann euch die Öle sehr ans Herz legen, die kleinen Röhrchen halten bei mir auch erstaunlich lange.

Gestern habe ich mich tierisch gefreut das ich endlich mal bequem eine meiner M-Flexis tragen konnte. Hatte mich ja bei der Größe vertan und die M's sind mir eigentlich zu klein. Nachdem ich mir extra massenweise Belogy Bi-Serum in die trockenen Haare geschmiert habe waren sie danach so glatt und unvoluminös das ich sie bequem tragen konnte. :)
Die Belogy Seren funktionieren super auf nassem und trockenem Haar. Wenn man nicht extra extrem viel nimmt (so wie ich gestern) machen sie auch nicht platt, keine Sorge! Mische gerne das rosane (repairing) mit dem blauen (moisturising), funktioniert so besser als eins alleine. Meine Haare saugen das Zeug auf wie nix, überdosieren ist fast unmöglich. Sie werden davon kein bisschen strähnig. Bekommen einen schönen Glanz, verkletten nicht mehr und es bildet sich kein spürbarer Film. Der Duft ist ebenfalls angenehm. Ein typischer KK Duft, unbeschreibbar. Aber nicht aufdringlich sondern sehr angenehm, wie frisch gewaschen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Um die Serie bin ich ja auch schon herumgeschlichen..... Was ich halt kritisch sehe, ist, daß Organisches aus dem Meer herangezogen wird, damit habe ich mehr Probleme als bei anderen Substanzen, z.B. die "irdisch" als Pflanzen wachsen (aber auch das sehe ich irgendwie skeptisch), witzigerweise finde ich den Gedanken, mir die Parabene da drin auf den Kopf zu klatschen, weniger abschreckend!
Ich frage mich, warum das mit Wasser bei mir nicht funktioniert hat: Liegt es an meinen Haaren, an meinem Wasser oder am Wasser allgemein? Oder hat es was mit der Formulierung zu tun? Aber das Haarspitzenfluid hat ja auch nur trocken funktioniert bzw. in zwar feuchte, aber durchgekämmte Haare. (Womöglich liegt es am Kämmen???)
Wegen der anderen genannten Öle: ich überdenke generell den Gebrauch von diesen Haarölen, weil ich mich frage, was es bringt, wenn der Klett eingedämmt wird, ist das natürlich was, wäre aber nur Symptombehandlung. Und dann habe ich auch noch ein volles von L'Oreal, nämlich das mit Kokosöl, das zu dem erst deutlichen teureren Preis auch irgendwie kaum einer wollte, hatte ich den Eindruck, mal sehen, wie es im vergleich zu den beiden anderen ist.
Ob meine Haare eins dieser Öle aufnehmen, weiß ich nicht, ich habe eher das Gefühl, daß sie sich darüberlegen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Was genau missfällt dir denn an dem Meeresferment? Weil es "Bakterien" sind? Oder die Art der Gewinnung? Oder was ganz anderes?

Warum manche Produkte nur mit oder nur ohne Wasser funktionieren ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. :lol:
Ich hatte lange die Wasserhärte in Verdacht. Hab das aber für mich ausgeschlossen. Weil was hier nicht funktioniert (43°dH) hat auch im alten Wohnort schon nicht geklappt (8°dH). Ich tippe auf die Formulierung und auf die individuelle Beschaffenheit der Haare natürlich.

Ich verwende bewusst Silikonöle um meine behandelten und strapazierten Längen (mehrmals chemisch gefärbt, 2x Color B4 und blondierte Strähnchen) zusammen zu halten. Ich möchte Klett verhindern um daraus resultierenden Haarbruch einzudämmen. Auf meiner NHF brauche ich sie dann hoffentlich nicht mehr, aber bis dahin ist es noch eine lange Reise. Sie ist erst auf Augenhöhe. Habe eine Zeit lang versucht ohne klar zu kommen aber das kann ich bei der Vorbelastung vergessen. Ich fahre gut damit wenn ich beim waschen keine Silikone oder andere Filmbildner verwende. Nach dem Waschen folgt dann stets "LOCS".: L=Wasser O=reines Pflanzenöl oder Wolkenseifen Haarspitzenöl C=HM Haarcreme oder Brios Flüssigkristalle S=Silikonöl
Das klappt sehr gut. Ich kann keinen Build Up feststellen. Die Haare nehme gut die Pflege vom LOC auf und das Silikon schützt zusätzlich etwas und hilft gegen Verkletten. Zwischen den Wäschen (wasche 2x die Woche) schmier ich mir dann noch beliebig oft Öle, Cremes und Seren rein. Das ist echt viel was ich noch zwischendurch reingebe, das kenne ich in der Menge so sonst nur von Lockenköpfen. Ich habe nicht das Gefühl das die Haare durch das Silikon nichts mehr aufnehmen können, die saugen auf wie doof. Gerade die Nachtzopfquaste braucht extra viel Aufmerksamkeit. Die bekommt nach Wolkenseifen-, Amla- oder Erdbeersamenöl auch noch täglich ein Hask Öl.

Hast du denn schon mal längere Zeit probiert auf die Silikonöle zu verzichten? Was verändert sich denn dann bei dir? Wäre vielleicht ein Versuch wert wenn du sowieso keinen Nutzen erkennen kannst. Eventuell sind die Öle auch zu viel weil du ja schon andere Silkonprodukte verwendest? Vielleicht sind deine Haare schon vorher Silikonsatt?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich muß gestehen, daß ich mich mit der Frage, was genau oder wie genau es gewonnen wird, nicht näher befaßt habe, mich stört generell die Tatsache, daß der Mensch den letzten Stein umdrehen muß, um an irgendwelche angeblich lebensnotwendigen Ressourcen zu kommen, und die Ozeane galten irgendwann mal als tabu. Dasselbe stört mich auch am Pflanzenanbau, der nicht der Ernährung dient, sondern welchem Zweck auch immer, weil er die Rohstoffpreise immer weiter in die Höhe treibt und weitreichende Konsequenzen hat (wie angeblich benötigte Genmaipulationen, um all die Menschen zu ernähren, die sich diese Preise nicht mehr leisten können oder weil die Äcker für Ethanol usw. gebraucht werden). Und zu guter letzt wird das alles dann noch um den halben Globus gekarrt, was zusätzlich die Atmosphäre und die Meere vergiftet. Es soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber mir ist in dem Fall hier produzierte Chemie, die primär unsere eigenen Gewässer belastet, lieber (allerdings können wir mit Chemie besser umgehen als analphabetische Bauern in der Dritten Welt z.B. mit Glyphosat). Und das sind auch u.a. Gründe, warum ich bewußt KK verwende, nicht nur, weil ich da mit geringen Mitteln ein recht vorhersehbares Ergebnis hinbekommen kann.
Mein Wasser ist auch sehr hart, hatte nie anderes.
Ich verwende seit ich glaube letztem Juli oder August keine Siliöle mehr, erst jetzt die Tage wieder einmal, davor irgendwann mal das besagte Haarspitzenfluid. Ich hatte weder mehr Bruch oder Spliss, noch kann ich sagen, daß damals der Bruch bzw. die Haarschäden, die ich zwischenzeitlich hatte, davon gekommen sind, nur haben sie sie auch nicht verhindert (vermute da als Grund falsche Handhabung oder "Machtlosigkeit"). Klett wäre ein Argument, sie aber wieder zu verwenden, ansonsten merke ich rein optisch Unterschiede, weil die Wellenstruktur anders aussieht (irgendwie prägnanter), wenn ich was in den Enden habe (woanders hatte ich das Zeug nie).
Built up habe ich auch nie bemerkt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 11:18 
Das L'Oréal Haaröl mit Kokos war bei mir in den nassen Haaren auch eine kleine Katastrophe, hat meine Längen total ausgetrocknet. Der Duft ist auch nichts für schwache Nerven.
Heute habe ich den Garnier Wahre Schätze Oliven Condi benutzt, den ich unbedingt kaufen musste, weil er irgendwo im Angebot war :roll: Diese Wahre Schätze Reihe enttäuscht mich eigentlich grundsätzlich, aber ich finde Olive immerhin noch besser als Honig. Da meine Haare mittlerweile aber gerade so schulterlang sind, dauert es vermutlich sowieso jetzt erst mal 2 Jahre bis ich alle meine Condis leer gemacht habe.

Generell fand ich meine strapazierten und brüchigen Längen aber mit Sili-Kram (ich habe hauptsächlich auf Pantene Repair, Redken und Pureology gesetzt) besser und weicher als ohne, allerdings musste ich dann irgendwann alle 2 Tage waschen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab heute nach längerer Zeit mal wieder Siliöl benutzt.
Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber seit ich mit Seife wasche und meine Öl-Lanolin Mischung entdeckt habe habe ich es schlicht nicht mehr gebraucht. Eigentlich hatte ich dadurch dann die Hoffnung es garnicht mehr zu brauchen, weil ich es als Pickelverursacher im Verdacht hatte, nachdem die Pickel seit ich mit Seife wasche fast weg sind. Allerdings hatte ich dann jetzt doch langsam die Nase voll von dem Stroh am Hinterkopf, das sich mit Öl zwar bändigen lässt, aber nach jeder Wäsche aufs neue erscheint, sodass die Haare selbst direkt nach der Wäsche offen struppig und strohig aussehen.
Mal sehen ob es was bringt, auf jeden Fall fühlen sich die Haare direkt ganz anders an - glatter und weniger fein.

Kennt eigentlich jemand ein nicht zu teures Siliöl, dass nur schwach bis garnicht riecht? Das was ich aktuell habe (Rossmann) ist leider total überparfümiert ...ich benutze das Zeug ja am liebsten vor dem ins Bett gehen, da ist das dann besonders blöd.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Die Sili-Öle von Hask sind nicht so stark parfümiert. Zumindest empfinde ich das so.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze gerne Kuren und Condis mit Silikonen sowie die Spühkuren von Glisskur..

Bei den Ölen habe ich aber noch keines gefunden, welches mich auf längere Zeit überzeugt hat.
Ich habe die Öle von Balea und das Wunderöl von Fructis getestet.
Ich habe das Gefühl, das die Öle nach einiger Zeit das Haar austrocknen. :| Daher benutze ich zur Zeit nur natürliche Öle.

Benutzt ihr zwischendurch ein Reinigungsshampoo?
Ich wasche vor dem tönen/hennen die gesamten Haare mit einem silikonfreien Shampoo und bilde mir ein, dass das gegen einen Build-up reicht :nixweiss:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Midori!

Ich hatte irgendwann zwischendrin mal bestimmt ein halbes Jahr lang kein Tiefenreinigungsshampoo verwendet und keinerlei Unterschiede an den Haaren bemerkt, aber gut, ich hatte auch nie einen Built up bemerkt. Regulär verwende ich es eigentlich in Kombination mit einem Peeling, weil es keine Pigmente enthält, die ich nicht so gerne auf einer "frisch bearbeiteten" Kopfhaut habe. Wenn ich eins benutze, mache ich das aber auch wegen der Kopfhaut, nicht wegen der Haare.
Haaröle benutze ich zurzeit gar nicht, die mit natürlichen Ölen machen Fettstroh, die mit Silis helfen meinem Eindruck nach nur der Optik auf die Sprünge, behindern aber meine Sebumkur (mit körpereigenem Sebum), wenn ich sowas in den Spitzen verteile: Das Sebum bleibt an der Grenze zum Silikon irgendwie "stecken" und kann seine Pflegewirkung darunter nicht richtig entfalten (ergo würde ich mittlerweile schon sagen, daß Silikone in Form von Haarölen die Haare irgendwie "versiegeln", aber nur bis zur nächsten Wäsche, danach sind de Haare wie unbeleckt).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Das von Aveo riecht finde ich auch nicht stark, aber ich mag den Geruch trotzdem nicht besonders.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hask schaue ich mir dann mal an, danke!
Glisskur riecht finde ich auch bei den Sprühkuren schon nicht schwach, wenn auch meist nicht unangenehm.
Balea hatte ich vorher immer und das war eigentlich ok, aber jetzt sieht es ja ganz anders aus - riecht das denn noch wie vorher? Bei der Haarmilch ändern die ja leider auch 3 mal im Jahr das Etikett und den Geruch...

Ich reinige meine Haare nie besonders, hab sogar Siliöl zusammen mit WO benutzt, bei mir geht es einfach mit der Zeit von alleine raus.

@Tuovi Müller Eigenmarke oder was ist das nochmal?

Ich hatte auch schon überlegt mir reines Silikonfett was man zum schmieren von Dichtungen (auch Lebensmittelbereich) benutzt zu besorgen, weiß aber nicht ob es für die Haare nicht bestimmte Zusammensetzungen verschiedener Silikone braucht, um gute Ergebnisse zu bekommen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Bei Hask riechen das Monoi und das Macadamiaöl sehr süßlich. Gerade das Monoi finde ich schon recht Geruchsintensiv. Das Argan und das Keratin Öl hingegen riechen tatsächlich dezent fruchtig. Im Haar kaum noch wahrnehmbar. Solltest also vielleicht eher zu einem von diesen beiden greifen. Ich mag das Argan am liebsten, riecht nach Orange, aber überhaupt nicht künstlich oder parfumig dabei. Die Wirkung gefällt mir ebenfalls beim Arganöl am besten. Auch wenn das bei deinen Locken natürlich wieder ganz anders sein kann als bei meinen glatten, feinen Haaren. :)

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de