Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, Düfte sind wirklich sehr individuell. Schwer etwas zu empfehlen. Ich stehe mittlerweile sehr auf krautig-frische Düfte. Damit konnte man mich bis vor kurzem noch jagen. Den Duft der Unique Feuchtigkeits Spülung zB finde ich genial im Haar, riecht wie Pfefferminz Tee (aber nur im Haar, aus der Flasche sagt mir der Duft überhaupt nicht zu).
Bei dem Conac-Ei-Shampoo hat mich neben dem Geruch aber auch die Tatsachen von Alkohol und Proteinen abgehalten. Proteine darf ich nur wohl dosiert und ganz gezielt anwenden, bekomme sonst sofort Knirsch. Aber es würde mich schon interessieren wie der Geruch sich entwickelt. In der Flasche riecht es meist ja nochmal ganz anders als dann auf der Haut/im Haar.

Stimmt, ich meine die Silberglanz Kur. Ich habe die immer nach jedem Waschen wie nen Condi benutzt. Dachte nämlich bis jetzt das es die passende Spülung zum Shampoo ist. :lol: Erklärt natürlich den guten Effekt und wie toll meine Haare zu dem Zeitpunkt aussahen. Da habe ich noch täglich gewaschen und somit jeden Tag ne Kur gemacht. Der Glanz war echt krass genial damals.
Mittlerweile habe ich zum Glück kein Gelbstich mehr und die noch halbvollen Flaschen fristen ungebraucht ihr Dasein im Badezimmerschrank.
Deiner These, dass sie mit dem Duft auch Männer erreichen wollen, stimme ich uneingeschränkt zu. Aber auf Dauer ist das für meine Nase echt nix. Ein weniger herber Unisex Duft hätte mir deutlich besser gefallen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 05:45 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Huhu Haar - Junkies :lol:
Ich benutze seit drei Jahren Silikonfreies Shampoo und fühle mich gut dabei, nur leider muss ich feststellen das meine Haare ständig abbrechen egal mit was ich meine Haare wasche ob mit NK oder KK ( ohne Silikone ) :cry:
Dabei hatte ich meine Haare damals bis zum Po wo ich noch Silikonhaltige Shampoos verwendet habe und heute sind sie nach einen Pixie gerade Mal bis zum Kinn und werden nicht länger weil sie wie beschrieben immer brechen :roll:

Deswegen stehe ich zwischen den Stühlen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Was stellst du denn sonst so alles mit deinen Haaren an? Womit kämmst du? Kämmst du das nasse Haar? Wie und womit stylst du, mit Hitze, Haarspray? Was machst du nachts, worauf schläfst du? Auf Seide? Dann noch all die Fragen zu den Produkten die du derzeit verwendest. Welches Shampoo, Spülungen, Seife, Rinsen, Kuren, Öle.... Am besten arbeitest du mal den Fragebogen aus der Notfallecke ab.
Man kann natürlich auch silikonfreies Shampoo benutzen und mit Silikonöl und Condi versuchen die Haare vor dem Abbrechen zu schützen.
Ich fürchte so leicht ist es leider nicht das es nur mit Silikonshampoo wieder toll wird. Das wäre zu leicht und funktioniert wohl nur wenn man nicht soo genau auf die Haarqualität achtet. So wie Haarmuggel es halt tun und der Meinung sind ihre Haare wären gesund und schön. ;)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:11 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Hallo, ehrlich gesagt nichts ich Glätte nicht, Föhne ganz selten und getönt hab ich zwar erst vor kurzem, sonst waren die in meinem Naturton :)
Ich kämme das nasse Haar nur mit meinem Fingern :-)
Benutze sonst nur meine Wildschweinbürste :D
Schlafe auf ein Seidenbezug :P
Shampoos hab ich schon vieles probiert Balea, Garnier, Alverde, Lavera, Haarseife, Khadi, Wascherde usw.
Momentan benutze ich Jean & Len und Naturebox Beauty weil ich davon keine trockene Kopfhaut bekommen hab nämlich Schuppenflechte aber mit Jean & Len hab ich das im Griff :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Könnte der Haarbruch an der Bürste liegen? Die steht ja in Verruf, empfindliche Haare zu Schreddern.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:28 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Ich weiß es nicht, die sind auch ständig stumpf :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, imaree!

Das klingt dann eher nach lädierter Schuppenschicht, mit der Folge daß der Haarschaft für schädliche Einflüsse, sei es Kämmen, Bürsten, vielleicht auch (zu) hartes Wasser, jetzt im Sommer vor allem auch UV-Strahlen, schutzlos(er) ausgeliefert ist, was wiederum irgendwann Haarbruch zur Folge hat. Warum sie lädiert ist, müßtest Du herausfinden, also z.B. Handhabung und überhaupt die Eignung der Kämm/Bürstwerkzeuge hinterfragen.
Gut wäre in dem Fall vor allem Condi, viel Condi, gerne mit (Poly)Quats, weil die den Haarschaft glätten, sodaß er von Kämmen usw. weniger geschädigt wird, sodaß das Haar womöglich länger die Zeit überdauert, obwohl die Schuppenschicht rampuniert ist. Dazu würde ich zu Kuren, vielleicht auch generell Pflegemitteln mit Rückfettern (Cetylalkohol, Cetearylalkohol, Stearylalkohol) raten, damit das Haar durch den leichten Fettfilm geschmeidig gehalten wird. Je kaputter nämlich die Schuppenschicht ist, desto eher trocknet das Haar aus, verliert seine Geschmeidigkeit und wird stumpfer.
Je nachdem, wie schlimm die Schuppenflechte ist, kann das auch die Haarqualität beeinträchtigen. Im Zweifel oder wenn sich der Zustand verschlechtert, solltest Du einen Arzt konsultieren.
Es gibt unter "Haarpflege" auch den "Haarbruchstrang ".

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 22:18 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Ich war ja schon beim Arzt hab nichts bekommen, bin jetzt wieder zu Jean & Len gewechselt da ich meine Schuppenflechte damals damit im Griff hatte und war begeistert da die Schuppenflechte so gut wie verschwunden war aber was soll ich für die Spitzen verwenden ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, imaree!

Wenn Dich meine persönliche Erfahrung interessiert: Nichts! Je weniger man an den Spitzen herumfummelt, umso besser. ich konnte auch nicht feststellen, daß Silikone irgendwie die magische Fähigkeit besäßen, kaputtes Haar irgendwie zu kitten, lädiertes vielleicht, aber nicht kaputtes. Ich hatte verschiedene Haaröle versucht, mit und ohne Silis, alles wurde eher schlimmer statt besser, ganz schlimm wurde es mit Cremes, Schluß mit dem Bruch war erst, als ich alles weggelassen hatte, ein kleines Stückchen abgeschnitten, damit es weniger klettet, was in meinem Fall wichtig war, und ansonsten halt gar nichts gemacht habe. Was auch noch wichtig war, war weniger! Feuchtigkeit, z-.B. in Form von Wasser (bei strapaziertem Haar ist die innere Struktur schon "aufgelockert", Wasser verstärkt diesen Zustand anscheinend unter bestimmten Umständen).
Das einzige, was ich tatsächlich für die Spitzen empfehlen wollte, wäre das Haarspitzenfluid von GlissKur, aber das ist meine subjektive Einschätzung.
Bei strapaziertem Haar kommt es wie gesagt darauf an, das Haar zu stabilisieren, wozu vor allem Säure nötig ist, weil der pH-Wert immer mehr ins Basische geht, und weil die Ladungsverhältnisse immer mehr ins Negative kippen, bietet sich Condi mit kationischen Tensiden (positiv geladen) an, nicht nur um Frizz usw. zu vermeiden, sondern um die Verhältnisse im Haarinnern wieder zu normalisieren. Außerdem, was ich vergessen hatte: Proteine! Das Haar bricht, weil die Struktur im Eimer ist, die aber besteht aus Keratinfasern, also grob gesagt Proteinen. Aber: Gleichzeitig gucken, ob Du nicht doch zu rabiat kämmst oder die Haare irgendwie anders abreißt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Und nun ?!
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:20 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Huhu
Unzwar weiß ich nicht ob es darüber schon ein Thread gibt wenn ja einfach löschen und zwar wollte ich euch fragen wie lang ihr Silikonfrei seit und ob ihr mit Silis auch lange Haare bekommen habt ?!

Zu mir erstmal ich hab trockenes kurzes leicht gewelltes Haar, ständig trockene Spitzen und stumpfes Haar, des öfteren Haarbruch was mich an ko*** :x
Freunde von mir sagen Wechsel wieder zu Silis seit du keine benutzt brechen die ständig :roll:
Ich Schlafe auf einem Seidenbezug und wasche meine Haare alle zwei Tage mit Silikonfreies Shampoo und benutze Spülung und einmal die Woche eine Kur, benutze Haaröl und kämme sie im trockenen Zustand :D
Habe eine Extrem trockene Kopfhaut die ich momentan im Griff habe :)


Ich weiß einfach nicht mehr weiter..... Mein Mann dreht auch schon durch weil ich ständig nach Shampoo usw schaue #-o


Zuletzt geändert von Víla am 06.08.2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** hierher verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe Haare, die sehr gerne Splissen und verheddern. Am Anfang habe ich jahrelang silikonfrei gepflegt, aber als sie dann länger wurden, sind sie wieder vermehrt gesplisst. Mittlerweile habe ich weniger Probleme mit Spliss seit ich erst silikonfrei(Sheabutter, BWS, Lanolin, verschiedene Öle etc.) pflege und danach ein Silihaaröl in die Haare geben. Das mache ich jetzt seit einem (?) Jahr . Ich muss etwas mehr mit einem Build Up (also, dass die Haare strähnig, belegt, platt werden und so) aufpassen und die Spitzen mitwaschen.
Wenn du mehr Tipps möchtest, kannst du auch mal in der Notfallecke einen Thread eröffnen und gleich den dort zu findenden Fragebogen ausfüllen.

Edit: ich sehe du hast dort ja schon mehrere

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
imaree, schau mal hier bzw. frag mal unter diesem Thread nach, vielleicht kann sich da jemand zu seinen Gründen äußern, warum er keine Silis mehr nimmt, wie sich die Haare verändert haben usw., um zu schauen, ob Du damit besser bedient wärst:
viewtopic.php?f=5&t=1800
Allerdings fürchte ich, wirst Du Dir Deine Pflege ganz in Ruhe sehr genau anschauen müssen - und den Deckel mehr außen vorlassen, sonst dreht der irgendwann echt noch am Rad!-, um zu sehen, was Du ändern mußt, wo mögliche Ursachen liegen usw. Bei mir hat es wg. Haarbruch leider acht, neun Monate gedauert, und ich fand die Gründe leider erst (und eigentlich nur) außerhalb der gängigen Forumserklärungen!
Grundsätzlich muß man sich bei der Haarpflege auch fragen, was man damit erreichen will und welche Zwecke sie erfüllen soll: Warum ist man für/ gegen Silikone? Wegen der Umwelt? Aus irgendwelchen gesundheitlichen Bedenken (da wäre ein Forum sowieso kein guter Ratgeber!)? Welche Kompromisse will bzw. muß ich eingehen? Und auch das kann man nicht unbedingt vorher festlegen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Auf die Gefahr hin, jetzt unnötig die Gäule scheuzumachen:
Ich habe den Eindruck, daß das Haarspitzenfluid von GlissKur aus dem Sortiment fliegt. Der real verkauft es seit längerem billiger, der Müller hatte es letzte Woche drastisch reduziert - auf nur noch 4 EUR -, sodaß es diese Woche wegverkauft war, klar, und der Regalplatz ist anderweitig vergeben, und in den dm-Filialen kommen mir die Bestände insgesamt geschrumpft vor. Also, falls es noch Fans von dem Zeug gibt, mal die Augen aufhalten, momentan bekommt es durchaus preiswerter, vielleicht kommt es demnächst mit ver(schlimm?)besserter Formel neu in die Regale oder ist womöglich ganz weg!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Das hier? Da steht nicht mehr im Verkauf:
https://www.dm.de/schwarzkopf-gliss-kur ... 99913.html

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja genau das. Da, wo ich zuletzt hingekommen bin, habe ich es noch gesehen, meint diese und letzte Woche. Also sind das beim dm wohl wirklich nur noch Restbestände! (O Gott, da kann ich wohl gleich nochmal loslaufen.....!)
Danke, Tuovi!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de