Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:44 
Schokoladenseite hat geschrieben:
Was man sich damit vorlügt ist recht einfach, nämlich eine haarstruktur, die so nicht vorhanden ist. Wenn man das nicht täte, müsste man sie ja auch nicht benutzen, sondern es gäbe garkeinen Unterschied zu silikonfreier pflege.



Als nächstes schreibst du warscheinlich dass man von silikonhaltigen Produkten einem irgendwann dann auch Silikonbrüste und Acrylfingernägel wachsen, was in deinen Augen warscheinlich auch furchtbar unethisch ist. Manche Leute wollen aber einfach gut aussehen, was interessiert es mich da was ich von Natur aus für ne Haarstruktur hab wenn mir glatt und glänzend besser gefällt?

Oh ja, wie hinterhältig es doch ist ein tolles Haargefühl zu haben und gut aussehn zu wollen, skandalööös. :roll:
Der Thread ist glaub ich eher nicht so zum rummeckern gedacht sondern für den Austausch darüber was von dem Zeug am besten funktioniert. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich versteh nicht, warum man in dem einen Pro-Silikone-Thread schreiben muss, wenn man Silikone doof findet. Schreibst du auch im NW/SO-Thread, dass du es eklig findest die Haare nicht zu waschen? :roll:

Da du dich mit deiner "Legt sich beides ums Haar ist zu kurz gedacht"-Aussage wohl auf meinen Beitrag beziehst, lies ihn doch bitte einfach nochmal genau. Ich habe nicht behauptet, dass Silikone die gleiche Wirkung aufs Haar haben wie Kokosöl.

Im Zweifelsfall such dir doch bitte einen der hunderten "Silikone sind der Teufel™"-Threads, wenn du Silikone scheiße findest. Danke.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:55 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Ich sehe es auch so wie Mondkind. Silikon hat hervorragende schützende Eigenschaften. Dass das Haar unter der schützenden Silikonschicht regelrecht verdörrt, halte ich für ziemlichen Quatsch. Im Gegenteil, das Silikon hilft, den Feuchtigkeitsverlust zu minimieren. Genau diese Wirkung hat Silikon auch auf die Haut. Silikon wirkt okklusiv, hält also die Feuchtigkeit in der Haut und schützt sie gleichzeitig vor äußeren Reizungen. Vermutlich profitiert meine Kopfhaut deswegen auch vom Silikon. Silikon ist dazu absolut allergenfrei.

@Schokoladenseite: Ich weiß nicht ob du mit deinen Beitragen in diesem Thread so richtig bist. Vielleicht eher im "Warum habt ihr aufgehört Silikone zu verwenden". Hier geht es ja um Langhaars oder Langhaarwillige, die zufrieden mit Silikonen sind. Natürlich wissen wir hier alle, dass Silikone schlecht für die Umwelt sind. Aber wir brauchen kein Moralapostel, der uns das vorhält. Jeder darf selbst entscheiden, wie ökologisch er leben will. Ich selbst bin seit meiner Kindheit Vegetarierin, würde aber niemals jemand einen Vortrag halten, der Fleisch isst. Das muss doch jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren.

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Dass Öle sehr wohl wegziehen, auch, wenn ich Silikon benutzt habe, habe ich auch schon gemerkt. Daher gebe ich nichts auf die ganzen Fugendichterkommentare :D
Ich finde die Pro-und-Kontra Diskussionen auch ein bisschen anstrengend, weil sie für mich schon Züge einer Religionsdebatte hat. So nach dem Motto: Ihr mit eurem Silikon glaubt an den falschen Gott, äh, das falsche Öl :lol: Darauf geb ich nichts mehr. Weiß auch nicht, warum es jemanden großartig interessieren sollte, welches Öl ich mir drauf kippe :-k

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:59 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Lustig wie patzig hier einige werden, wenn man Fakten aufzählt, die einem so nicht passen.

Anderen den Mund verbieten zu wollen sagt im Übrigen auch schon genug über einen selbst aus - andersrum verbiete ich ja auch keinem zu schreiben, was für ihn angebliche Gründe sind, diverse Dinge zu nutzen.

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Lustig, wie nervig Menschen werden können, wenn andere in einem Forum etwas machen und mögen, dass sie selbst pöhse finden. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:05 
Schokoladenseite hat geschrieben:
Lustig wie patzig hier einige werden, wenn man Fakten aufzählt, die einem so nicht passen.

Anderen den Mund verbieten zu wollen sagt im Übrigen auch schon genug über einen selbst aus - andersrum verbiete ich ja auch keinem zu schreiben, was für ihn angebliche Gründe sind, diverse Dinge zu nutzen.


Was du beschreibst sind nicht zwangsläufig Fakten sondern bezieht sich lediglich auf deine Sicht und deine Erfahrungen mit bestimmten Produkten. Da es bei anderen aber anders funktioniert und wir mit unserer Pflege bestens klarkommen, denke ich nicht, dass da Diskussionsbedarf besteht.

Mal ganz im Ernst. Warum schreibst du überhaupt in diesen Thread? Der Titel ist doch echt mehr als deutlich.
Ud deine Haare hab ich im allgemeinen auch noch nicht gesehen, warum sollte ich mich da auf irgend eine Art von Belehrung überhaupt auch nur einlassen? Mega dreist!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Zumal es Schokoladenseite ja mal komplett egal sein kann, wenn andere Menschen nach eigenen Erfahrungen - jahrelangen fundierten, reflektierten Erfahrungen - zu einem anderen Schluss gekommen sind.

ich würde liebend gerne maßvoll Silikone einsetzen können. Die richtigen Silikone sind etwas wunderbares in der Haarpflege. Sie schließen das Haar nicht hermetisch ab, das ist ein Irrglaube. Das Problem der 0815-Anwenderin auf der Straße ist, dass sie über den guten optischen Kaschiereffekt vergisst, die Haare zu pflegen. Das tut hier aber keiner, denn dazu ist der Thread da, die richtige Kombination aus kosmetischer (optisch ansprechender) Wirkung der Silikone und der gesundheitsfördernden Wirkung anderer traditionellerer Pflegestoffe zu finden.

So, jetzt bin ich wieder raus hier, benutze ja keine Silikone.

Edit "0816"? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich denke auch, dass meine Haare für sich selbst sprechen. Ich brauch keine Belehrung von jemandem, der sich seit Anfang des Jahres mit Haarpflege beschäftigt und keine zehn Jahre alten Haare durch die Weltgeschichte trägt. (Ja, das Alter der Haare macht echt nen Unterschied.)

0816 ist ein Defibrillator :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Zuletzt geändert von Squirrel am 20.03.2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Bevor sich hier noch ein paar User gegenseitig anzicken und sich dann noch gegenseitig melden (= Kindergarten), wäre es schön, wenn sich diejenigen, die nicht erfolgreich mit Silikon pflegen oder pflegen wollen aus dem Thread zurückziehen und das sinnlose missionieren lassen und die anderen wieder zum Thema zurückkommen. Herzlichen Dank!***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Kennt jemand hier ein Haaröl, dass nach Sonnencreme riecht? =P~

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Schokoladenseite hat geschrieben:
Was man sich damit vorlügt ist recht einfach, nämlich eine haarstruktur, die so nicht vorhanden ist. Wenn man das nicht täte, müsste man sie ja auch nicht benutzen, sondern es gäbe garkeinen Unterschied zu silikonfreier pflege.


Komisch aber aus meinem 1aMii Haar wurde bei 2 Jahren ausschließlich Nk nichts anderes, es war immernoch 1aMii. Die Haarstruktur verändert sich Null wegen Silikon, die Haare werden mit einem dünnen Film belegt sonst nichts. Dieser Film wird bei jeder Wäsche mit Shampoo wieder entfernt genau das tut auch jedes Öl. Es legt sich ein Film umd Haar, ebenso tut das Henna, es legt einen Film ums Haar.


Aber das hier soll kein Kontra Silikonthread werden wie es die Überschrift schon besagt. Hier wollen sich Leute austauschen die mit Silikon zufrieden sind und es gelegentlich oder auch häufig wie auch immer nutzen. Danke Nadeshda fürs eingreifen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Squirrel hat geschrieben:
Kennt jemand hier ein Haaröl, dass nach Sonnencreme riecht? =P~



Ja das Balea After Sun Haaröl von DM das es letztes Jahr gab. Das kommt sicher dieses Jahr wieder zur Sommerzeit. Habe eben bei DM FB angefragt. Sage bescheid wenn ich Antwort habe.

_________________
1aMii


Zuletzt geändert von sheila am 20.03.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Ich benutze auch ab und zu Silikone. Im Tauchurlaub will ich nicht ohne und suche mir die Produkte mit den meisten und hartnäckigsten Silikonen. Im Alltag habe ich schon hin und wieder mal mit Sili LI rumprobiert. Aber allgemein mag ich das Sili Gefühl auf den Haaren nicht so gerne und finde auch meine Struktur schöner, wenn keine Silikone im Haar sind (mit Sillis werden sie glatter).
Trotzdem interessiert mich das Thema und ich hoffe noch ein tolles Silli-LI zu finden, wenn ich die Haare mal offen trage.

Als ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen, habe ich auch alles mit Silikonen und KK im Allgemeinen verteufelt und aus meiner Pflege verbannt.
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass meine Haut ziemlich empfindlich auf NK reagiert und reizfrei formulierte KK Produkte weitaus verträglicher für mich sind. Es ist nun mal so, dass Silikonöl ein geringes Allergiepotenzial hat. Also habe ich umgedacht und bei der Gesichtspflege, Make up und teilweise auch Shampoo wieder zu KK gegriffen.
Es gibt tolle NK, aber eben auch mies formulierte und genauso ist es bei KK. Und Silikone sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern manchmal die beste Lösung, wenn man sonst nichts verträgt.
Also macht es doch keinen Sinn, den Leuten, die es gerne benutzen, Silikone und andere Stoffe die dir nicht passen mies zu machen und eine Umwelt- und Gesundheitsdebatte zu starten.


Zuletzt geändert von Karabella am 20.03.2014, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:18 
schnappstasse hat geschrieben:
Das Problem der 0815-Anwenderin auf der Straße ist, dass sie über den guten optischen Kaschiereffekt vergisst, die Haare zu pflegen. Das tut hier aber keiner, denn dazu ist der Thread da, die richtige Kombination aus kosmetischer (optisch ansprechender) Wirkung der Silikone und der gesundheitsfördernden Wirkung anderer traditionellerer Pflegestoffe zu finden.


Dem stimme ich inzwischen zu. Allerdings bin ich auch eine 0816-Anwenderin :ugly:, die vergisst die Haare (mit Naturölen :p) zu pflegen, sobald sie durch KK "schön" sind. Ich vergesse es, weil sie sich super leicht kämmen lassen, ansatzweise glänzen und sich anfangs "gesund" anfühlen. Warum soll ich das Ergebnis durch Öl zum Schlechteren manipulieren? Damit falle ich jedes mal ziemlich auf die Schnauze. Dabei ist es aber egal, ob es Silikone sind (ich liebe auch die Nivea Long Repair - Spülung! :mrgreen:) oder silifreie KK wie Balea Professional. Ich bin zu dumm dafür. :cry:

Um ein ähnliches Ergebnis mit NK hinzubekommen, muss ich deutlich mehr investieren als in Alverde & Co. Silipflege bringt da zunächst das bessere Ergebnis bei niedrigem Preis.

edit: Ich liebe übrigens den Geruch von KK Spülungen generell. 8)


Zuletzt geändert von Else am 20.03.2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de