Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
bleutje hat geschrieben:
Flechtzöpfe zerfleddern bei mir auch in Sekundenschnelle. Was mir ein bisschen dagegen hilft, ist Meersalz - entweder nach dem Schwimmen nicht ausspülen oder imitieren als Rinse: 1 TL Meersalz auf 1/2 l Wasser. Die Längen öle ich ein wenig, das hält dann deutlich länger, ausserdem hat der Zopf ein Mordsvolumen.

Ich wollte mich nochmal für diesen Tipp bedanken, nun da meine Haare wieder länger werden gibt eine Salzwasserrinse ihnen wirklich bessere Flechtbarkeit. :D

@Yina: Das stimmt, glatte Haare haben auch ihre Vorteile und wir sollten definitiv unsere Struktur so lieben wie sie ist.

Eigentlich mag ich ja schon gerne Wickellocken tragen und früher (mit gefärbten, leicht kaputten Haaren) haben die auch gut gehalten. Aber inzwischen sind sie so gesund dass in kürzester Zeit alles einfach wieder aushängt. Ich versuche nicht traurig zu sein und dafür meinen Spiegelglanz zu feiern.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Verstärkt so eine Salz-Rinse nicht das Weathering? (also nicht, dass das jetzt negativ ist, ich versuche es nur zu vermeiden)
bleutje, ich meine, du verwendest das uA auch deswegen?

Das Problem mit extrem flutschigen Haaren hab ich leider auch, jetzt im Winter ist es besonders schlimm. Seifenwäsche macht es etwas besser, aber ansonsten hab ich auch noch keine vernünftige Lösung gefunden, die Haare etwas griffiger zu machen. Dutts und Haarschmuck lassen sich zwar dem anpassen, aber manche wirklich schöne Schmuckstücke brauch ich mir gar nicht erst kaufen, weil sie eh nicht halten :(

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 12:59 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Feuerlocke (sorry, Ewigkeiten später :oops: ), schön, dass es Dir hilft. Halten sich Flechtwellen bei Dir auch nicht? Wickellocken hängen sich bei mir sofort wieder aus, aber Flechtwellen sind hartnäckig.

Esca, Salz und Zitrone verstärken das weathering, ich mache das ja bewusst, weil es mir gefällt. Bleibt für Dich evtl. Aloe Vera Gel, aber Vorsicht, das klebt ordentlich. Stimmt, manche Sachen halten bei mir auch nicht, z.B. dünne Metallstäbe und Haarnadeln aller Art. Trotzdem hab ich lieber Flutsch als Klett. :)

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Danke, hatte ich also richtig in Erinnerung. Dann lass ich das lieber ^^
Aloe kommt bei mir bereits in die Rinse :) eigentlich wegen der Kopfhaut...müsste ich also mal beobachten, ob die Haare dann etwas griffiger sind.

Ja, Metallstäbe und so geht sowieso gar nicht. Aber auch KPOs und die vierzinkigen Forken von 60th Street sind bei mir gnadenlos aus dem Dutt gerutscht. Generell auch alles was irgendwie topperlastig ist...da lockert sich der Dutt, sackt auf der Topperseite etwas ab und schon ist der Haarschmuck draußen :roll: Manchmal löst sich sogar ein Flexi-Dutt auf.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das kenne ich auch, wobei Forken meist gut halten.
Stäbe rutschen am Schlimmsten. :roll:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Habe dasselbe Problem... Was mir hilft ist, wenn das Holz etwas rauer ist, nicht glatt lackiert oder poliert. Ich habe einen Stab aus Naturholz, der Hält bombenfest! Harrforke hält besser, wenn sie mehr als zwei Zinken hat. Mit Metall habe ich noch nicht experimentiert, kann mir aber vorstellen, dass Metallstäbe gar nicht gehen.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ich finde es ist sehr Formabhängig - habe hier nen (so gewellt/gebogenen) Holzstab - da kann ich machen was ich will: den bekomm ich nicht fest. Richtig gewickelt bekomm ich aber zB mit nem (geraden) Metallstab den Dutt wunderbar zum Halten.
Für den täglichen Gebrauch hab ich zB aber ne Kupferforke:hält bombe den kompletten Tag.

Hier mal mit 4mm Stab
Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hier auch 1a-haar - mit allen nach- und vorteilen :)

seit meine haare hüftlänge überschritten haben, klappt der LWB leider nicht mehr. er hält schon, sieht aber blöd aus, weil sich an der oberen schlaufe immer ein teil rausschiebt, egal ob ich die daumenschlaufe 1- oder 2-fach wickle. ich bin jetzt auf den Nessa-bun umgestiegen, der sitzt besser und großes plus: die haare fallen nach dem dutt sehr schön, an den enden bleibt eine sanfte welle. :D

der fliegehaare rund ums gesicht bin ich auch endlich beigekommen: ich klebe sie mit hyalurongel an. das ist erstaunlich haltbar :)
klar irgendwann lösen sie sich wieder, je nach beanspruchung. mit angefeuchteten händen läßt sich das hy-gel reaktivieren und die fliegehaare wieder ankleben. und dazu findet sich überall eine möglichkeit ;)

und damit die haare beim waschen nicht verwirrt werden, wasche ich immer im zopf. den löse ich erst auf, wenn die spülung drauf ist. vor dem flechten gut bürsten, um lose haare rauszubürsten. die 2 haare, die sich während der wäsche noch lösen, die rutschen von alleine aus dem zopf raus oder spätestens beim aufschütteln.

fluffige dutts gehen leider gar nicht, die lösen sich noch schneller auf als alles andere. ja, und der haarschmuck muß leicht sein. am dauerhaftesten sind dutts auf spiralgummibasis, wo ich den stab durch den basisknoten schiebe.

überhaupt: :cheer: das spiralgummi wurde für glatte haare erfunden :cheer: ich habe jetzt "nano" edit: "POWER" :mrgreen: . die sind fester und gleichzeitig elastischer :gut:

viele grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Agouti am 31.07.2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich gehöre auch zu den 1a-Haartypen.

Forken halten besser als Stäbe, Holz besser als Metall. Flachstäbe gehen aber ganz gut.

So langsam kommt dank etwas geringerem ZU als bei dir, Agouti, mit hüftlangen Haaren immer öfter ein Dutt am Stiel raus, wenn ich einen LWB wickle. Ich werde mir also den Nessa Bun auch mal anschauen, vielleicht ist der ja besser.

Während und nach der Wäsche lösen sich bei mir kaum Haare. Ich bürste aber auch immer vorher gründlich.
Und morgens und abends und zwischendurch auch...
Denn meine Haare können leider schon ganz toll kletten (Spaghettialarm) und haben natürlich auch nur wenig Volumen. :roll:

Aber ich liebe den Glanz, besonders die NHF glänzt manchmal wie ein Spiegel. :mrgreen:
Und meistens sind sie auch weich, und nur ganz selten strohig.

Von daher bin ich ganz zufrieden und nur manchmal würde ich gerne mal mit ner Lockenmähne tauschen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ja, aber nur für einen ausgeh-abend und sie muß bereits pefekt gestylt sein :D

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Je nach Pflegeprodukten bin ich mehr 1a als 1b, aber von Natur aus tendiert's bei mir mittlerweile doch mehr zu b. Ich wasche die kompletten Längen immer nur am Wochenende und meist gebe ich auch keine extra Pflege rein (verwende Condi beim Waschen). Dann sind sie kämmbar, aber nicht allzu flutschig. Weitere Mittelchen, die Glanz geben benutze ich nur, wenn ich wirklich offen tragen will. Ich halte den Flutsch also bewusst in Schach, damit ich einigermaßen bequem dutten kann. Manchmal kämme ich sie die ganze Woche nicht richtig durch. :oops: Etwas ungeordnet halten Frisuren einfach besser. Aber topperlastigen, allzu glatten Schmuck verliere ich trotzdem auch schon mal. :)
Was mich tierisch nervt ist, dass ich keine lockeren Dutts machen kann. Sie müssen immer irgendwie fest sitzen und davon bekomme ich öfter mal Kopfschmerzen. Deswegen trage ich auch viel Engländer. Dafür ist weniger Flutsch auch ganz gut, da er dann nicht ganz so schnell zerfleddert.

Ich muss gestehen, ich hätte sehr gern Locken. Aber ich komme auch mit Schnittlauch klar. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, natürlich müssen die dann schon perfekt gestylt sein, ich hätte ja auch keine Ahnung wie und was ich sonst machen müsste. :lol:
Auf Knopfdruck wäre gut, zum an- und abschalten. :wink:

Ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob meine Haare jetzt super flutschig sind oder nicht. Irgendwie kann ich das nicht vergleichen.
Für gewöhnlich verliere ich keinen Haarschmuck aus Dutts, es sei denn ich habe von Anfang an schlecht gewickelt oder gesteckt, dann ist die ganze Konstruktion aber auch sofort nicht haltbar, da muss ich gar nichts abwarten. Aber wirklich fluffig wickel ich auch nicht, das ist meisten ebenfalls direkt zum Scheitern verurteilt.
Flechtzöpfe sind bei mir nur echt, wenn die irgendwie zauselig ausehen, weil die Haare halt herausfallen.
Ich kriege allerdings oft zu hören, wie schön weich meine Haare wären. Aber ist weich jetzt gleich flutschig? Ich hab keine Ahnung. :irre:
Wenn ja, dann ist mir bei meinen Haaren flutschiger lieber, als weniger flutschig.

Freut mich übrigens, dass dir die Nano-Spiralgummis so zusagen. :mrgreen: Bei mir passten die irgendwie nicht so gut. Einmal drum machen war zu wenig und bei zweimal (in den Spitzen) quetschten die so komisch, dass die Spitzen in alle Richtungen abstanden. :roll:
Die größeren funktionieren da besser bei mir.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ach von Dir waren die :mrgreen: ich meine aber die superstarken :? das sind dann wohl invisibobbles POWER. also die passen 3mal um den pferdeschwanz, und ich bekomm sie auch wieder raus, indem ich eine schlinge langziehe und die haare durch die schlinge zurückhole. die sind sehr dehnbar, aber leiern sich kaum aus :gut:

wo hattest Du die denn gekauft? gibts die im laden oder muß ich bestellen? die würde ich gern nachkaufen.

die ganz kleinen taugen bei mir auch nix, da verknickt nur die zopfquaste.

Láireach, Deine länge ist nochmal ne ganz andere hausnummer :D gibts irgendwo ein bild von deinem engländer zu sehen?

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die extra starken Spiralhaargummis waren von mir. Für die Nanos war jemand anders schneller und hat die bekommen, aber die waren beide aus dem DM. Die extra starken waren zwar größentechnisch gut, aber mir zu steif. :D
Ich weiß leider so auf die Schnelle nicht mehr ganz genau, ob die extra starken auch von Invisibobble oder von der DM-Eigenmarke waren. :oops:

Wenn meine normalen mal ausgeleiert sind, dann lege ich die in heißes aber nicht mehr kochendes Wasser, dann ziehen die sich wieder zusammen und sind wieder gut. Kommt aber auch nur selten vor.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@JaninaD: Also flutschig heißst bei mir, dass sie einfach sehr glatt sind und auch glatt fallen und dadurch Frisuren sehr rutschig sind und nur stramm gezurrt halten. Wenn sie so sind, fühlen sie sich auch weich an oder vielmehr glatt. Ich mag das Gefühl auch sehr, weil die Haare sich dann fein und gepflegt anfühlen. Aber zum Frisieren ist es einfach nur unpraktisch. Ich hab auch schon Haargummis vom Zopfende verloren. Wobei "Flutschi" natürlich super ist, wenn man französisch o. ä. flechtet, weil man dann auch bei sehr langem Haar noch gut abteilen kann ohne sich vollends zu verheddern.

Agouti hat geschrieben:
gibts irgendwo ein bild von deinem engländer zu sehen?

Ich hab mal eins rausgesucht. :-) Ist zwar schon etwas älter, aber daran hat sich jetzt nicht viel geändert. 8)

Am Ende des Tages ist der natürlich viel zerfledderter.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de