Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
schöner zopf und ein schönes bild :)

nachtrag: fragt nicht, wieviel zopfgummis ich schon verloren habe :roll:

untrügliches kennzeichen für 1er-haare: zopfgummis pflastern ihren weg :kicher:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein sehr schöner Zopf, Làireach. :D Und das Motiv an sich ist auch schön mit der Höhle

Nee, also einfach so verloren hab ich noch keine Haargummis und ich nehm nur sehr selten die Silikondinger.
Ergo entweder sind meine Haare nicht so richtig flutschig, sondern einfach eher nur weich oder ich erwürge meine Haarspitzen mit den Haargummis.... :shock: (kurz mal vorsichtig nachschauen beim heutigen Zopf...nein, da röchelt nix :wink: ).

Na ja, wahrscheinlich liegt´s ja an den Blondierleichen, dass das bisher noch nicht passiert ist und die Frisuren auch relativ gut halten, obwohl die Haare halt glatt und weich sind. Jetzt bin ich gespannt, ob sich das bei 100% NHF irgendwie ändert. Menno, warum dauert das noch so lange??? :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke euch für die lieben Komplimente. :D

Also ich habe immer Stoffgummis und die sind natürlich auch ziemlich rutschig...
Mit den Telefonkabeldingern komme ich nicht klar. Ich habe einmal eins verwendet und es dann nicht wieder rausbekommen. :oops: :lol: Mag an der Länge und der Ungeschicklichkeit liegen.

Seit der untere Teil meiner Haare blondiert ist, konnte ich ebenfalls feststellen, dass die Haare da etwas widerspenstiger und - je nachdem, was ich für Pflege verwende - natürlich auch rauer sind und besser halten. Aber das kann natürlich nicht das Mittel der Wahl sein um Struktur in die Haare zu bringen. 8)
Ich hab von einigen auch schon gehört, dass sie für Flechtfrisuren so ein Strukturspray/Salzwasserspray benutzen. Habt ihr damit Erfahrung? Ich kenne das eher als Mittel zum Beachwaves herstellen, aber verwendet habe ich es noch nie. Abgesehen davon ist Salz ja sicher nicht gerade das Tollste um Haare gesund zu halten...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Làireach hat geschrieben:
Seit der untere Teil meiner Haare blondiert ist, konnte ich ebenfalls feststellen, dass die Haare da etwas widerspenstiger und - je nachdem, was ich für Pflege verwende - natürlich auch rauer sind und besser halten. Aber das kann natürlich nicht das Mittel der Wahl sein um Struktur in die Haare zu bringen. 8)


Made my day! (Und ausserdem denke ich: Die hat mich erwischt... - ich ziehe Strähnchen rein und die ruinieren die Haare.)

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh. Bei euch hier reihe ich mich ein. Ich habe auch glatte flutschige 1a Haare. Früher hatte ich Dauerwelle, weil ich dachte, dass Frisuren dann nicht so streng wirken. Da war ich noch jung und dumm. Mittlerweile habe ich mich mit mir den Schnittlauch abgefunden und freue mich über schön glänzendes Haar. Ich trage jedoch nie offen, weil sie zum Bündeln neigen und dann irgendwie strähnig aussehen.

Edit: zu früh abgeschickt und dann erst fertig geschrieben

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, einfach rausziehen kann ich die Spiralhaargummis auch nicht mehr, da bleiben die mittlerweile öfter hängen, aber wenn ich die wieder abwickel dann habe ich keine Probleme.

Tut mir Leid, Salzspray habe ich aus dem von dir genannten Grund und weil ich das Gefühl von Salzwasserhaaren dauerhaft nicht so mag, bisher noch nicht benutzt. Vielleicht tut es aber auch ein Volumenspray oder anderes Texturspray?
Volumenpuder habe ich beim Friseur öfter in die Haare gekriegt, wenn die mir eine Flechtfrisur z.B. für eine Hochzeit gemacht haben. Nicht nur um Volumen, sondern auch um Griffigkeit zu erzeugen, laut Aussage der Friseurin. Hat auch bisher immer gut gehalten. Welches das war, welche Inhaltsstoffe da drin sind und ob die gut oder schlecht sind, weiß ich nicht. Das ist mir in den Fällen auch ziemlich egal, hauptsache es hält. :lol: :oops:

Hellere Strähnchen - und auch einmal ne Dauerwelle - habe ich ne zeitlang auch machen lassen, damit die Haare mehr Volumen hatten. Tja, hat natürlich in nem gewissen Maße funktioniert, aber alles andere hatte dann halt ziemlich gelitten bei meinen Haaren.
Aber was tut man nicht alles als Teenie und junger Erwachsener um gut oder cool oder was weiß ich auszusehen.
Je nachdem was man so als schön empfindet (und was Mutti erlaubt). :lol: :roll:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
Agouti hat geschrieben:
untrügliches kennzeichen für 1er-haare: zopfgummis pflastern ihren weg :kicher:


Ich kann nicht zählen, wieviele Zopfgummis ich beim Schwimmen schon verloren habe :lol:

Meine Haare sind von Natur aus glatt und seidig. Hochsteckfrisuren habe ich aufgegeben, seit ich wieder über Schulterlänge hinaus bin. Das einzige, was ich hinkriege, sind geflochtene Half-Ups. Grundsätzlich hält nichts ohne flechten länger als ein paar Minuten. Sogar die sichersten Gibson-Tuck Varianten rutschen bei mir auseinander. Haargel, Haarspray und viiieeele Bobby Pins sind meine besten Freunde geworden.

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@zirp: So viele Sachen ruinieren die Haare... Erlaubt ist, was gefällt. Man will ja auch noch Spaß mit den Haaren haben dürfen. :mrgreen:

Williamsi hat geschrieben:
Ich trage jedoch nie offen, weil sie zum Bündeln neigen und dann irgendwie strähnig aussehen.

Das ist bei mir auch so. Aber das stört mich nicht. Hab mich damit abgefunden. Manchmal benutze ich ein Silikonspray oder sowas in der Art, dann ist es nicht so ausgeprägt.

@JaninaD: Beim Abwickeln bin ich gescheitert, ich bin wohl einfach ungeschickt und ungeduldig. Aber wenn man für ein Haargummi Geduld braucht ist das sowieso nicht alltagstauglich für mich. Auch egal, optisch finde ich sie sowieso nicht so toll. Ich hatte nur gehoffe, dass sie als Duttbasis taugen und den Zug besser verteilen.
Solches Volumenpuder hab ich vor 100 Jahren mal benutzt beim Flechten... Da waren die Haare aber noch auf Schlüsselbeinlänge. Probieren geht über studieren. :D Mir ist das auch überwiegend egal was drin ist. Solche Helferlein benutze ich sowieso nur zu Anlässen, an denen ich will, dass die Haare gut aussehen.
Über Dauerwelle denke ich manchmal sogar heute noch nach, aber ich hab mit dem Färben aufgehört, weil es mich nervt ständig nachlegen zu müssen, also wird es wohl auch keine Dauerwelle geben. 8) Ist sicher auch besser so. Sieht an F-Haaren bestimmt sowieso wie Sauerkraut aus, vor allem wenn man meine bescheidenen Stylingkünste bedenkt... :lol:

@Carrie: There's nothing you can't fix with a Bobby Pin. \:D/
Haarspray mag ich wegen des Geruchs für den Alltag nicht so (ich hab den Superzinken, der riecht das noch den ganzen Tag...) aber für einen besonderen Anlass geht da auch nichts drüber.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Mein Haar ist auch unglaublich flutscheglatt und Flechtfrisuren mag ich nicht an mir weil alles so dünn und zerfledert wirkt. Aber mein absoluter Geheimtipp für mehr Volumen, zumindest am ersten Tag, ist (nach saurer Rinse und einem Spritzer Haarmilch) kopfüber einen Klacks Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar zu streichen und dann sanft anzuföhnen. Das gibt zuverlässig wunderschöne shampoowerbungstaugliche Haare. Fluffig, glänzend und griffig. :verliebt:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich gehöre auch zur Fraktion mit den "Flutschhaaren" (zumindest, falls sich meine Haarstruktur in den letzten Jahren nicht geändert hat) und das mit dem Schaumfestiger hat mir meine Mutter auch immer geraten. Meine Haare werden davon allerdings einfach nur noch platter (sie hat leichte Wellen). Schon witzig, wie unterschiedlich glatte Haare sein können. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja Làireach, ich hatte mir damals mehr von der Dauerwelle versprochen. Sie hat bei mir leider nicht zu den super Wellen/Locken geführt, die ich mir gewünscht hätte. Aber es war schon mehr Volumen da, aber auch mehr Stylingaufwand, damit es auch nach was aussah.

Schaumfestiger nutze ich auch nur bei besonderen Anlässen, danach muss ich immer waschen, weil sich meine Haare danach trocken anfühlen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 11:48 
Hier, noch jemand mit superglatten Haaren. Flechten geht bei mir eigentlich immer aber am besten, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. Am Hinterkopf habe ich sehr dichte Haare, die trocknen nach dem waschen kaum, sodass ich mir angewöhnt habe, den Ansatz kalt zu föhnen. Das funktioniert gut und gibt minimal mehr Volumen am Tag der Wäsche. Aber wirklich nur ganz wenig (föhne allerdings auch nicht kopfüber sondern ganz normal) und sorgt aber auch für etwas mehr Griffigkeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
JaninaD hat geschrieben:
Na ja Làireach, ich hatte mir damals mehr von der Dauerwelle versprochen. Sie hat bei mir leider nicht zu den super Wellen/Locken geführt, die ich mir gewünscht hätte. Aber es war schon mehr Volumen da, aber auch mehr Stylingaufwand, damit es auch nach was aussah.

Aus genau diesen Gründen hab ich es bisher auch nicht gemacht. Und weil mein Frisör mir stets abgeraten hat. :lol: Ist allerdings auch schon gut 10 Jahre her, dass ich das mal ernsthaft angefragt hab. Keine Ahnung, was eine Dauerwelle heute kann. Du hast ja ne ähnliche Haarstruktur wie ich, da wäre es vermutlich bei mir nicht viel anders. :roll: Bei meiner aktuellen Länge würde ich es sowieso nicht machen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 12:23 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen,
beim durchstöbern bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Meine Haare bezeichne ich als "Spagetti-Locken......ungekochte, dünne Spagettis"

Und in Verbindung mit einem ZU von ca. 5 -max. 5,5 cm sieht alles gefühlt mickrig aus.

Wenn ich mir Eure Mähnen ansehe, hoffe ich das ich es in den Griff bekomme und ich in ca. 25 cm mit meinen Haaren versöhnt bin. 8)

Wünsche Euch einen erholsamen und gesunden 2. Weihnachtsfeiertag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de