Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:46 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
***Zu Feenhaar anderen Haartyps bitte hier entlang. LG elen***


Hallo ihr Langhaarschönheiten,
da ich beim Durchklicken nichts gefunden habe und die Suchfunktion 1a als Suchbegriff nicht anerkennt, erstelle ich mal ein neues Thema.
Sind hier noch einige Andere mit aalglattem Haar?
Kennt ihr das auch? Eure Haare hängen offen nur platt herunter, rutschen aus sämtlichen Frisuren heraus, nix will halten und von allen Seiten werdet ihr auch noch von Leuten, die jeden Morgen ihre Locken/Wellen glatt föhnen oder gar glätten, dafür beneidet, dass ihr so glattes Haar habt.
Vielleicht können wir uns mal darüber austauschen, was bei diesem doch eher ungewöhnlichen Haartypen hilft, die Mähne zu bändigen ein bisschen Volumen auf den Kopf zu bringen. Quasi eine Alternative zu Föhnfrisur und Haarspray bieten.

Inzwischen kann ich mich halbwegs gut mit meinem Haartyp anfreunden. Zunächst einmal ein kleiner Trost: Vieles wird mit zunehmender Haarlänge besser.
Längere Haare fallen einfach schöner als kürzere. Wobei die Tendenz mit der Zeit auch leider irgendwann immer mehr Richtung eine lange Strähnen auf jeder Seite geht. Ob da meine ersehnte klassische Länge so toll aussieht?
Und auch Frisuren halten bei langen Haaren besser.

Ich dachte, ich schreibe mal die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen bei glattem Haar auf:
- Der wichtigste Schritt war für mich, keinen Condi mehr zu verwenden. Damit hält wirklich gar nichtsund gebändigt werden muss die wilde Mähne ja nun auch nicht.
- Auch wichtig finde ich es, alles zu vermeiden was die Längen/Spitzen ausdünnt, d.h. keine Splissschnitte und erst recht nicht durchstufen. Dann halten Frisuren noch schlechter und offenes Haar tendiert noch mehr zu den zwei unvoluminösen Strähnen.
- Bevor ich mein Haar frisiere, feuchte ich es meist leicht an, damit nicht alles verrutscht. Oder ich feuchte den Zopf hinterher an.
- Am schönsten finde ich das Volumen und die leichte Wellen, nachdem ich einen Dutt getragen habe. Das hält leider auch nicht ewig, aber wenn ihr die Haare vor dem Verdutten angefeuchtet habt, doch ein Weilchen, das Volumen sogar recht lang.
- Auch beim Kämmen/Bürsten geht Volumen verloren. Also lieber nur vorsichtig entwirren.

Was sind eure Erfahrungen, Tipps und Tricks?


Zuletzt geändert von elen am 28.01.2016, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Titel um 1b erweitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Huhu Regentänzerin :winke: ,

ich melde mich hier schon mal ganz spontan. Leider hab ich jetzt grade keine Zeit mehr, werde mich aber morgen nochmal ausführlicher zu Wort melden.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:08 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
Da bin ich gespannt, welche Erfahrungen du gemacht hast :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hallo!!

Meine Haare waren genauso aalglatt - ich sag immer spaghettig. Fand ich langweilig, mühsam, weil es überall rausrutscht, kein Volumen, platt. (Meine haben noch dazu das Problem, wenn ich sie am Kopf frisiere, werden sie sofort fettig...also auch nicht die ach so tollen strengen Dutts gehen)

Und dann hab ich Seifenwäsche ausprobiert: und so sehr meine nervigen Haare sich auch anstellen (nach über 2 Jahren hab ich oft immer noch strähnige Haare, etc. nach der Seifenwäsche) - ich will nicht mehr zurück zu Shampoowäsche.
Meine Haare sind nun meist zumindest 2 Tage wenigstens voluminös, in den Längen sogar länger. Sie zeigen leichte "Bewegungsansätze", also nicht mehr aalglatt. Und oft bleiben sie sogar in der Frisur. :)
Wahrscheinlich durch die leichte Kalkseife, die bei mir in den Haaren zurückbleibt.

HES hat mir auch sehr schöne voluminöse Haare gemacht. Bei Kräuterwäsche zicken sie rum, vielleicht hab ich da noch nicht die richtige Dosierung gefunden.

Ich wasche immer mal wieder zwischendurch mit Shampooresten. Und so toll glänzend meine Haare dann auch werden - sie sind mir einfach zu seidig, spaghettig damit.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:50 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
Da kann ich dir nur zustimmen, mit Seife habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Dadurch habe ich auch noch weniger diese weichen, rutschigen Haare, die ich gerade noch zu Condizeiten sehr extrem hatte, aber auch als ich nur mit NK-Shampoo gewaschen habe. Lavaerde fand ich auch ganz gut, allerdings verträgt meine Kopfhaut die auf Dauer leider nicht :-/
Vielleicht ist auch einfach alles gut, was nicht das macht, was die meisten Inhaltsstoffe in konventionellem Shampoo machen sollen: Einem ein gutes Gefühl geben.

Ergänzung: Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen unter den Seifenwäschern, nachdem ich die Lavaerde aufgeben musste, aber es kann schon sein, dass sie dadurch tatsächlich nicht mehr ganz so glatt sind wie zuvor. Auf meinem Profilbild wellen sich die Spitzen ja auch ganz, ganz leicht. Das haben sie vor zwei Monaten noch nicht getan. Ich werde das mal beobachten ;)


Zuletzt geändert von elen am 09.01.2016, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo ihr :winke:

jaaa, Volumen... das wollte ich auch schon immer, vor allem bei meinem schmalen Gesicht. Ich wollte immer Locken, aber selbst Dauerwellen haben erst beim zweiten Versuch gehalten.... :roll: Schnittlauchlocken war immer meine Bezeichunung, aber Spaghetti find ich auch gut :lol: .

Da meine Haare nach dem Waschen extreme "Nester" bilden, muss ich leider Condi und / oder Leave-In-Sprays verwenden, sonst bekäme ich die nie mehr auseinander. Aber ich muss sagen, seit ich silikonfrei wasche, hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so glatt sind! Allerdings mache ich seit neuestem LOC, und da ich die Konzentration immer etwas anders erwische, führt das zu sehr unterschiedlich glatten Haaren, die das Flechten in den ersten Tagen deutlich erschweren können :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:27 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hey,
früher waren meine Haare genauso so. A***glatt, hingen platt runter und nix hat gehalten. Noch nicht mal beim Frisör mit Heißwickler und viel Festiger Wellen machen. Ging einfach nix.

Die Umstellung auf Silikonfrei und später nochmal auf NK hat mir unglaublich viel gebracht. Eigentlich pflege ich meine Haare sogar mehr als früher. Also ich mache jetzt gelegentlich Pre-Wash-Kuren und die Längen bekommen Öl oder Haarcreme ab, trotzdem sind sie aber griffiger und ich habe sogar ein paar Wirbel und etwas "Bewegung" drin, Frisuren halten. Wer hätte das gedacht :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hallo ihr Lieben,

als erstes muss ich sagen, dass ich es richtig toll finde, dass es jetzt für "unsere" Haarstruktur einen eigenen Thread gibt.

Meine Haare sind schon immer einfach nur glatt, ohne jegliche Bewegung. In früheren Zeiten, hat man mir beim Frisör immer erzählt, was ich doch für schöne glatte Haare hätte und was man damit alles tolles machen könnte. Hat einfach nur genervt. Mittlerweile bin ich aber ganz zufrieden mit meiner Haarstruktur, etwas mehr Bewegung wäre aber nicht schlecht.

Volumen habe ich überhaupt keines, sie liegen immer total platt an, egal ob frisch gewaschen oder fettig. Mein größtes Problem sind die sich immer zu Strähnen verklettende Längen, was nach kurzer Zeit einfach nur ungepflegt aussieht. Deswegen trage ich meine Haare fast überhaupt nicht mehr offen. Meine Haare sind auch sehr empfindlich, was Knickstellen angeht, hier brechen meine Haare sehr schnell. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach möglichst schonenden Frisuren. Wer Vorschläge hat, immer her damit.

Haare waschen muss ich zweimal in der Woche. Nachdem ich bei NK-Shampoo überhaupt nichts für mich passendes gefunden habe, bin ich auf feste Shampoobars umgestiegen und war damit auch recht zufrieden. Seit ein paar Wochen wasche ich mit Seife. Das Haargefühl ist hier am besten, alles weich, glänzend und trotzdem noch griffig. Minimal ist hier auch etwas Bewegung in der Struktur zu erkennen.

Spülung benutze ich jedes Mal, da ich auch das Problem der Nesterbildung habe, hier macht es hinsichtlich des Haargefühls einen Unterschied, ob ich KK oder NK benutze. Mit KK (z.B. Garnier Arganöl/Granatapfel mag ich hier sehr gern) werden meine Haare flutschig weich, es hält keine Frisur und es fettet schneller nach. Mit NK-Spülung werden meine Haare griffig weich.

PreWash-Kuren mache ich mindestens einmal in der Woche, wenn es zeitlich klappt gern auch über Nacht. Hier gern das Khadi Amla-Öl oder eine Mischung aus Sesam- und Rizinusöl. Durch das Rizinusöl konnte ich meinen leichten Haarausfall minimieren. Gelegentlich auch eine Mischung aus Spülung, AloeVera-Gel und einem Öl. Ausgewaschen wird immer mit Spülung, sonst lösen sich die Öle überhaupt nicht. Unterschiede in der Wirkung der verschiedenen Öle konnte ich allerdings noch nicht feststellen.

Als LeaveIn benutze ich momentan ausschließlich Brokolisamenöl. Das zieht bei mir recht gut weg.

Was ich empfehlen kann (mein HG ist), ist ein Schlafhäubchen. Ja, ich weiß, es sieht sch... aus :mrgreen: , aber die Wirkung ist bei mir grandios. Die Haare sind am Morgen wie frisch gekämmt und glänzend.

Da ich leider noch recht ausgeprägte Stufen habe, lassen sich bei mir noch nicht sehr viele Frisuren machen. Meist ist es ein LWB. Bei Flechtfrisuren stieben immer Strähnen raus.

Das war es erstmal von mir. Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier! :D

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Yeah endlich ein Thread für unseren Haartyp =D> hatte auch schon mal nach sowas gesucht und ich finde, dass es gerade für so "extreme" Haartypen (also bei uns extrem glatt, so wie 3c-Haare extrem lockig sind) spezielle Threads geben sollte :wink:

"Schnittlauchlocken" ist ebenfalls der Begriff, den ich dafür verwende :mrgreen: Wenn ich erwähne, dass ich meine Haare nicht föne, fragen viele ungläubig nach: "Und wie bekommst du sie dann soo glatt?" - Auf die Antwort, dass die halt immer so sind und ich auch noch nie ein Glätteisen verwendet habe, wünschen sich die meisten dann auch solche Haare...

...jedoch: Wenig Volumen - ein Nachteil, der von den "Glatthaarneidern" in diesen Momenten nicht berücksichtigt wird :? Es geht aber, seit ich nach dem Handtuchtrocknen (ca. 15-20 Min.) die Haare vorsichtig über Kopf kämme (grober Kamm) und headbange. Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare seit ich zu silikonfreien Produkten gewechselt habe etwas voluminöser sind.

Dass die Haare flutschig sind und keine Frisur hält ist bei mir als bekennende Zu-90%-Offen-Trägerin kein spezielles Problem, außerdem mag ich das weiche Gefühl von Spülung (wegen Nesterbildung ist Spülung auch zwingend erforderlich). Wickeldutt hält aber ausreichend und bei Flechtfrisuren flechte ich den Teil, der nicht mehr am Kopf ist, sehr fest, das hält dann auch (nur Stufen schauen halt raus).

Seife hab ich bisher noch nicht probiert, hauptsächlich aus 2 Gründen: Bin zu faul, so viele Seifen zu testen, bis vielleicht die richtige für mich dabei ist und wir haben stark kalkhaltiges Wasser, ein Problem, um das ich mich dann nochmal separat kümmern müsste.
Aber mich würde interessieren, mit welchen Seifen ihr euer aalglattes Fell :mrgreen: wascht bzw mit welchen Überfettungsgraden.

Sooo und jetzt freue ich mich auf weitere Glatthaarerfahrungsberichte und wünsche noch ein schönes Wochenende 8)

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 01:24 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
Bisher wasche ich (habe ja erst vor wenigen Wochen angefangen) mit Alepposeife, die gar nicht überfettet ist. Damit bin ich eigentlich auch ganz glücklich, da meine Haare durch kleine Mangen an Kalkseife, die trotz sauerer Rinse im Haar bleibt, (das Wasser ist hier leider auch hart) so wie so schon leicht strähnig sind. Bei glattem Haar fällt das ja leider so schnell auf :( Naja ich werde mich in nächster Zeit mal mehr mit Haarseife beschäftigen ;)
Die Idee mit dem Headbangen finde ich irgendwie ganz witzig. Das muss ich auch mal ausprobieren^^
Anaj, das Problem, dass sich Öle ohne Spülung schlecht aus den Haaren lösen, kenne ich leider auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ja wunderbar, ein Thread für mich :mrgreen:
Hab auch schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt was zu eröffnen in die Richtung.

Meine Fusseln sind nämlich sehr gerne sehr schnell "überpflegt". Da reicht schon mal das falsche Shampoo, Spülung benutz ich schon Jahre nicht mehr. Das wird einfach schnell zu glitschig :roll: Da hält dann manchmal nicht mal ne fast zu kleine Flexi :evil: (obwohl ich eigentlich fast alles iiiirgendwie zum Halten krieg meistens)

Das Silikonfreie Pflege zu eeeetwas Bewegung in den Haaren führt, konnte ich nicht feststellen. Das bleibt 1a. Die einzigen "Wellen" sieht man am Nachwuchs (ca15cm) durchs "Schulteraufliegen". Also die richtigen Spitzen sind und bleiben wohl gerade.
Deshalb wollte ich langsam mal mehr Richtung Seife probieren. Da ich aber chronisch zu faul bin, mich durch den kompletten Seifethread zu wühlen, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Also her mit Seifenempfehlungen :wink: (damit ich meinen Suchradius etwas eingrenzen kann)

Sachen wie Lavaerde lassen meine Haare nur zusätzlich fliegen, also eher suboptimal :wink:

Leave-ins....ja würde ich gerne mal wieder meinen Spitzen gönnen, aber auch da: "überpflegt" zu schnell. Wird dann seltsam strähnig oder einfach nur fest. Dosierung nur in homöopathischen Dosen möglich :roll:

Mit dem fehlenden Volumen hab ich mich mehr oder weniger abgefunden, da die Spitzen einfach übelst dünn sind (2 mal extremer HA und so....aber es wächst wieder.... abwarten ist angesagt. Geduld und so. Da hab ich ja so viel davon :irre: )

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 22:15 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Hallo ihrs :winke:

Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht dass der Haartyp 1a bei einigen als "unangenehm" empfunden oder gar als Plage bezeichnet wird. Ich gehöre ebenfalls dazu, war allerdings schon immer total begeistert von aalglatten Haaren. Ohne Welle, ohne Bewegung, keine Locken und dann auch noch lang .. hach.

Das Problem mit dem Volumen hab ich weniger auf den Haartyp sondern mehr auf die Struktur geschoben. Feenhaar = 0 Volumen, Pech gehabt. Kann allerdings auch bestätigen = Je länger das Haar ist desto schöner fällt es und sieht auch schöner aus. Eben gerade das was ich bei 1a so toll finde.

Headbangen kann ich auch nur unterstreichen, mach ich seit ca. 1 Jahr nach jeder Haarwäsche und hab das Gefühl sie liegen dann einfach besser, nicht mehr so platt und kriegen nicht mehr diesen Spaghetti-Effekt. Ebenso auch Kokosöl nachm Haare waschen und zur Schlaffrisur einmassieren. Mein kleiner heiliger Gral. Schlimm finden meine Haare wenn ich sie zu lange im Handtuch eingewickelt trocknen lasse. Geht gar nicht und sieht richtig .... bescheiden aus. Lieber maximal 2-3 Minuten und dann vorsichtig entwirren und dann kämmen. Funktioniert bei mir relativ gut, auch wenn man im nassen Zustand eigentlich nicht kämmen soll. Sieht bei mir hinterher aber total daneben aus.

Frisuren sowie Spangen, Klammern und Co halten bei mir immer bombenfest. Haben alle 1a Typen Probleme damit? Vielleicht mach ich ja was anders und deswegen hälts, auch wenn ich nicht weiß wie meine Feen das überhaupt zustande bringen auch nur ein Fitzelchen Gewicht oben zu halten :-k

Shampoowechsel traue ich mich überhaupt nicht .... Würde eigentlich gerne mal ein anderes probieren. Oder auch mal Seife. Nur bin ich "eigentlich" mit meinem ganz zufrieden, aber der Gedanke es könnte eins mit einem noch besseren Effekt für meine Haare geben, beschäftigt mich schon. Habe aber Angst vor strähnigen Haaren oder einem erneuten platte Haare Effekt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen, ich schließe mich euch mal an.

Dem Meisten was gesagt wurde kann ich mich anschließen. Volumen ist wenig bis gar keines Vorhanden, mit Silikonen rutschten sogar die rauen Zopfgummis, sie fallen viel schöner seit sie länger geworden sind, sie werden schnell überpflegt, aber sind gleichzeitig bei mir sehr trocken und so wird das einfach weggeflochten bis es eingezogen ist.

Auch halten Locken ohne Hitze und Schaumfestiger oder andere Hilfsmittel nicht lange bei mir. Zumindest hab ich noch nicht das ideale gefunden, experimentiere aber grade mit Aloe Vera Gel als Festiger.

Ich find die Struktur schön, aber jede Struktur hat was für sich :D .

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Ich schließe mich euch auch gleich mal an. :D

Meine sind auch sehr glatt, ohne Kämmen eine ganz leichte Bewegung, aber von Wellen/Locken meilenweit entfernt :roll: Schnittlauchlocken war auch immer meine Bezeichnung dafür :lol:

Fehlendes Volumen war immer mein Problem, weswegen sie nie richtig lang wurden oder stufig waren. Aber mit Stufen sah ich immer aus wie ein struppiger Besen... Im Moment hab ich unterschiedliche Längen "Stufen", weil ich schon ewig mit trockenen Spitzen, Haarbruch und Spliss zu kämpfen habe... (trotz silifrei seit mehreren Jahren). Das versuche ich jetzt endlich wirklich in den Griff zu bekommen. Ob es klappt, wird sich wohl erst in einigen Monaten zeigen... Dann sollten sie voller und gesund länger werden. Und der Haarverlust im Idealfall weniger (recht viel, aber nicht krankheitsbedingt). Das ist ne Mischung bei Feen, die es echt schwer machen richtig lange Haare zu bekommen...

Locken halten vielleicht ein paar Stunden, aber dann war's das auch schon wieder... [-X

Da ich noch recht neu hier bin, bin ich auch noch auf der Suche nach der idealen Pflege für mich und meine Haare... Über Tipps bei aalglatten Haaren bin ich somit immer dankbar :D

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 10:49 
Offline

Registriert: 05.03.2014, 11:30
Beiträge: 4
Endlich gleichgesinnte!! =D>

meine Haare sind auch sehr, sehr glatt, ohne Volumen und obendrein auch noch trocken. Das wenige Volumen stört sich jetzt allerdings nicht sooo sehr. Die trockenheit und brüchigkeit der längen macht mir eher sorgen und dagegen möchte ich gern etwas tun. wegen meiner trockenen haare hat mir meine friseurin vor rund 2 jahren ein KK Shampoo empfohlen welches ich seither auch artig nehme. Nun lese ich hier so viel positives über Haarseife und bin nun doch neugierig geworden ob das evtl auch bei mir helfen könnte...Hat jemand noch pflegetipps zu 1a, trockenen Haaren??

_________________
1a-bMi 80cm Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de