Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Dann aktualisiere ich diesen Beitrag mal und frage mich selbst warum ich damit aufgehört habe.
Link zu meiner Erfahrung mit Melasse aus diesem Thread.
viewtopic.php?f=5&t=23073&p=2223678&hilit=rapunzella#p2223678

Wird in den nächsten Wochen wieder ausprobiert.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
*Staub wegpust*

Ich hab irgendwann auch grundlos aufgehört das in meine Runden zu tun. Wohl schiere Faulheit denn die Melasse war damals eins meiner Lieblingsthemen. Hab noch ein halbes Glas hier stehen das ich wohl mal aufbrauchen sollte. Macht sich bestimmt auch gut mit der CG Methode. Eignet sich fürs Clumping da es nach dem Trocknen even nicht klebt.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe es nun auch ausprobiert, der Geruch der schwarzen Bio Melasse ist gewöhnungsbedürftig. Für mich sauer und bitter, so schmeckt es auch :lol: Ich habe 2 Tropfen ÄÖ in meine Rinse hinzugefügt, hatte Angst meinen Locken riechen dann auch so.

Den sehr klebrigen, dicken Sirup in meine Rinsenflasche zu bekommen ging nur mit einem kleinen Trichter :rofl: beim nächsten Mal dann lieber in einem Messbecher.
Habe mit Seife gewaschen und in den Längen noch ein wenig Condibar. In meine Rinse habe ich 2 volle Teelöffel Sirup auf 1 Liter Wasser genommen und eben das ÄÖ.

Ich war auf das "schlimmste" gefasst wie klebrige Klätsch Locken, aber das war gar nicht so. Sie haben sich beim trocknen zwar anders angefühlt, also schon irgendwie klebrig, schwerer, belegter aber so waren sie nach dem trocknen nicht mehr.
Ich hatte nur in den letzten 2 cm meiner Spitzen ein hartes irgendwas, die habe unter dem Wasserhahn einfach ausgespült.
Meine Haarlis haben sich viel kräftiger angefühlt, als hätte ich gerade PHF benutzt und hatten mehr Volumen/Plüsch den ich nun nicht so mag. #-o

Als ich abends meinen Dutt geöffnet habe, war ich doch bissi erstaunt, meine Locken waren eher große, weiche Wellen/na ja schon noch Locken aber nicht so kringelig. Und genau das wollte ich erreichen, eine geglättete Struktur und keine ChaosMiraLocken. :mrgreen:

Beim nöchsten Mal mit Bild, hier war es schon stockdunkel. Werde ich weiter testen und PS: meine Haare duften nur nach dem ÄÖ.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich habe damals immer einen Teelöffel benutzt und den erstmal im Salbeitee aufgelöst, so bekommt man es dann leichter in die Flasche. Hab mein Glas jetzt auch wieder bereit hier weil ich den Effekt so mochte. Mal sehen ob meine Wellen das noch überleben in Kombination mit CGM und Gel.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de