Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich habe jetzt zweimal die MSM-Rinse nach der Seifenwäsche ausprobiert, aufgepimt mit 5 Tropfen Seidenprotein.

Vielen, vielen Dank fürs Teilen des Rezeptes! Ich bin begeistert, so flauschig-weiche Haare hatte ich noch nie! :mrgreen:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Da kann ich mich nur anschließen!

Nehme MSM seit ner Woche innerlich ein und merke da bisher nicht viel, aber die Wirkung als Rinse ist wirklich toll!
Nehme so nen gehäuften Teelöffel auf 0,5l Wasser nach Shampoowäsche + Ölrinse und hab sofort nen Unterschied gemerkt.
Macht die Haare wirklich zuverlässig weich und glänzend, auch nach vorheriger Strapaze im Schwimmbad :)
Demnächst mische ich dann auch noch ein paar Tropfen Protein mit rein, das scheint ja auch gut zu klappen - bisher immer vergessen.
Und ggf. probiere ich es auch mal, das MSM in Katzenminzesud aufzulösen... :gruebel:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Der Thread ist ja wirklich cool! Ich werde das demnächst auch mal ausprobieren! :D

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich habe die MSM-Rinse nun auch zweimal gemacht und bekomme dadurch auch schöne weiche Haare.
Vielen Dank :-)

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Wie ist denn bei euch so der Effekt aufs nachfetten der Kopfhaut?

LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Bei mir unverändert, aufs Nachfetten hat das MSM keinen Einfluss bei mir.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2014, 22:48
Beiträge: 27
Ich hab die MSM-Rinse - mit ein Paar Tropfen Haaröl - jetzt drei Mal ausprobiert und bin überrascht. Die Haare sind wirklich flauschiger und die Spitzen verhaken sich auch zwei Tage nach der Wäsche nicht so schlimm wie ohne Rinse.

Danke fürs teilen Kitty! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe noch ganz viel MSM zu Hause und würde das auch mal gerne ausprobieren. Ist die Rinse auch für blondiertes Haar geeignet?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ja, klingt gut! Dann sind wahrscheinlich auch nicht nur die Proteine, sondern auch der Schwefel ein Grund, warum Eier immer wieder zur Haarpflege empfohlen werden. Hab ich noch nie ausprobiert und plane ich auch nicht, aber vielleicht werden meine Haare (vor allem die Spitzen) mit MSM-Pulver ja auch flauschiger.
Meine Idee wäre, es in mein Henna-Pulver zu mischen und damit dann eben eine ganze Weile einwirken zu lassen. Schädlich scheint es jedenfalls nicht zu sein. Falls ich das ausprobiere, berichte ich davon.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Da bin ich mal gespannt, wie das mit Henna zusammen ist. Wobei ich ja doch eher denke, daß es als Rinse nachher mehr nützt. ;)
Ich muß es auch mal wieder machen, gerade beim Haare waschen habe ich schon wieder vergessen, mir MSM-Rinse vorzubereiten. #-o

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich Idiot habe gestern abend die Haare gewaschen und habe es vergessen. Wie Kitty irgendwo hier im Thread schrieb: alles, was jenseits der üblichen Routine ist, geht gerne mal verloren. Nachdem ich meine Haare mit Seife gewaschen, sauer gerinst, mit Conditioner, Proteinspray und Öl gepflegt hatte, fiel es mir wieder ein. :roll:

Naja, dann halt bei der nächsten Haarwäsche. :mrgreen:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:25 
Offline

Registriert: 28.11.2015, 13:59
Beiträge: 212
Nachdem ich nun dreimal hintereinander mit MSM gerinst habe und das Ergebnis jedesmal gleich gut war, bin ich sicher, dass das Ergebnis kein Zufallsbefund war. Ich bin begeistert. Meine Haare sind nach der Wäsche viel fluffiger und lockerer. Und das Beste: Die Kopfhaut fettet langsamer nach! Hat das noch jemand festgestellt? Meine Haare sind zum Ende des Waschzyklus (bei mir 1 Woche, Seifenwäsche mit Essigrinse) wesentlich schöner.
Die Dosierung habe ich so gewählt wie Kitty im Startpost. Vielen Dank an Kitty für das Rezept :gut: . Ich bleibe dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ich habe mich gestern auch an Kittys Rinse gewagt und bin wirklich positiv überrascht. :) Einziges Manko, wenn man es überhaupt so nennen kann: Der Effekt setzte bei mir erst heute, am Tag nach der Haarwäsche, ein. Dafür ist das Ergebnis aber echt wahnsinnig schön. Vielen Dank fürs Rezept, Kitty. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
*rauskramk*
das klingt interessant, hab grad ne große tüte msm bekommen.
benutzen noch leute die msm rinse? neue erfahrungen mit längerer einwirkzeit?

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de