Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haartyp 1c - weder glatt noch lockig
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Huhuu,

ich hab gesehen das andere, einzelne Typen hier ihren eigenen Thread haben, aber für 1c habe ich keinen gefunden, also mach ich mal. Ich bin mit 1cFii gesegnet und im Moment bringt mich mein Haartyp mal wieder zum Verzweifeln - die Haare sind weder glatt noch schön wellig, es ist einfach ein undefinierbarer Mix und meine Haare zeigen sich resistent gegen jegliche Versuche, den Typ einem für mich optisch schöneren anzunähern.
Ich habe Strähnen, die sich fein wellen, während andere Strähnen völlig glatt sind. Zusammen ergibt das im Alltag meistens Art Busch, in etwa das, was passiert wenn man Locken ausbürstet.
Im Moment bin ich bei tiefer Taille, ich möchte zunächst wachsen lassen bis Hüfte und dann die kaputten Spitzen raustrimmen. Ich habe dazu noch Frizz ohne Ende und an sich sehr flutschige Haare, in denen vieles nicht hält. Senza Limiti und Ed-Sticks finde ich wunderschön, aber ich weiß, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche - hält nicht.

Hat vielleicht außer mir noch jemand dasselbe Problem und hat schon erfolgreich getestet, was die Struktur mehr definiert? Oder vielleicht finden sich gleichgesinnte, die zusammen mit mir testen wollen?

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Hallo :)

Ich hab auch die Haarstruktur 1c - bei mir verhält es sich sehr ähnlich. Teilweise Wellen, teilweise spiegelglatt und wenn ich mal das falsche Shampoo erwische, hab ich Frizz am Haaransatz und buschige Längen.
Mein geplantes Vorgehen ist genau wie bei dir. :) Ich bin bei tiefer Taille und möchte erst einmal bis Hosenbund wachsen lassen und dann die kaputten Spitzen auf schöne Fairys trimmen.

Wenn ich zu viel Pflege erwischt habe (heißt bei mir: Babylove-Shampoo, vorher Ölkur und mit ganz viel Condi ausgewaschen), dann rutschen die Haare regelrecht durch die Finger. Das Problem hatte ich erst gestern, da hält dann keine einzige Frisur. Senza Limiti und Ed-Sticks könnte ich auch total vergessen, würde bei mir nie halten. Ich benutze nur richtig robuste Holzsorten für Forken und Haarstäbe. Bin großer Lebaolong-Fan, die haben da so tolle Sachen. :)
Was mir die Buschigkeit, trotz sehr viel Pflege und schön geschmeidigen Spitzen, sehr gut nimmt ist Seife. Wenn ich mit Seife wasche, sind die Haare griffig und gepflegt und weder zu trocken-buschig, noch zu überpflegt-rutschig.
Deswegen lege ich Shampoo-Wäschen auch wirklich nur alle 4-5 Wäschen mal ein. Dafür krieg ich mit Seife die Haare in den Längen ganz oft nicht sauber. :/

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014, 01:19
Beiträge: 60
Wohnort: SH
Hey.
Ich bin auch 1c. Und meine Haare bringen mich oft zum verzweifeln. Nach dem Waschen hasse ich meine Haare meistens sehr, weil sie so buschig und trocken (nicht trocken aber irgendwie so unbelegt) sind und ich am Scheitel immer so ein doofes Volumen kriege, das mir gar nicht steht.
Meine Haare sind auch soo leicht, dass sie nicht richtig schön fallen. Ich hätte gerne einfach aalglatte Haare ohne Volumen. Dicke Haare ok, aber dieses buschige mag ich gar nicht, auf jeden Fall nicht an mir. Naja, bin jetzt bei BSL und habe noch Stufen drin, villeicht ändert sich das wenn sie länger sind.

Das mit dem Flutschigen hab ich auch. Früher mit Shampoo/ Spülung noch mehr. Mit Seife ist es besser geworden.

Find den Thread gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo zusammen,

ich habe auch 1c. Aber meine sind nicht flutschig. Mit Katzenminze und etwas Öl geht es einigermaßen.
Dafür halten bei mir die Frisuren ohne Probleme den ganzen Tag.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 10:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
für flutschige Haare gibt es im übrigen einen eigenen Thread ;)
ich finde jetzt nicht, dass flutschige Haare ein besonderes Merkmal für diesesn Haartyp ist.

Ich bin ja eher ein Mischtyp von 1c zu 2a.
Habe aber auch sehr flutschige Haare. Aber seit ich längere Haare habe, halten an einigen Tagen sogar Acryl-Stäbe bzw Stäbe allgemein. Habe ich erst kürzlich festgestellt. Vor 2 Jahren hatte ich mal ED-Stäbe, da wollten sie gar nicht in den Haaren bleiben, auch andere Stäbe haben die Haare einfach nicht gehalten, mittlerweile geht es, wie gesagt, an Tagen, wo sie weniger flutschig sind.
Metallstäbe/-forken wollen bei mir dagegen gar nicht halten, da ist nichts zu machen - hinzukommt noch, dass mein Dutt sich dann dreht, wenn der Topper zu schwer ist und dann kann ich ein halten gar nicht mehr garantieren, egal mit welchen Tricks ich es versuche :roll:

ich mag dieses Zwischending irgendwie auch nicht...es ist eben weder glatt noch richtig wellig, meine Haare hängen sich im Alltag auch sehr aus und sehen dann eher wie 1b aus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Haare sind fast immer weggesteckt, deshalb ist mir die Struktur inzwischen ziemlich egal.
Was mich früher manchmal genervt hat, dass keine mühsam gedrehten Locken halten wollten. Das hing innerhalb kurzer Zeit schon wieder alles herunter.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Locken sind bei mir leider auch nie lange Locken - dafür aber wahnsinnige lange richtige Wellen. Die krieg ich dann erst wieder mit der nächsten Haarwäsche raus.
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: hat jemand für diesen Haartyp speziell eine sehr wirksame Methode, um Locken zu garantieren und für einen Tag beizubehalten? Ich teste mich momentan durch, da ich zu meiner Hochzeit Half Up mit Locken tragen möchte und keine Lust habe, wegen einem Tag meine Haare komplett mit Silis und Hitze zu versauen...

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oh, ich find das jetzt aber schon interessant, dass hier doch einige berichten, ebenfalls so flutschige Haare zu haben wie ich. Haarschmucktechnisch trage ich nur Flexi und Ficcare, das hält beides sehr gut. Forken rutschen auch aus Holz irgendwann heraus.

Mit Seife habe ich auch schonmal versucht zu waschen, und ich hatte da im Bezug auf die Struktur auch halbwegs gute Ergebnisse - aber leider ging es überhaupt nicht, die Kopfhaut war voller Klätsch und wäh, weil ich in einem Gebiet mit extremem Hartwasser lebe. Hier hat auch mit Rinse nix geklappt. :(

Ich hab auch sehr leichte Haare, die sich gegenseitig aufbauschen. Ich hoffe, dass sich das mit zunehmender Länge selbst gibt...

Miulina, wenn ich leicht feucht flechte und die Zöpfe über nacht drin lasse, hält das bei mir extrem gut. Ich muss dann wirklich waschen, um die Wellen loszuwerden. Vielleicht kannst du dir ja einen Paranda bauen und damit flechten, dann ziehen sich die Wellen auch gleichmäßig bis ganz runter.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Bin zwar auch nur Mischtyp (b/c) aber nass oder zumindest feucht flechten zaubert bei mir auch gut haltbare Wellen.
Ansonsten habe Ich was die Haltbarkeit von Frisuren angeht die Seifen für mich entdeckt oder hier auch wider: leicht feucht Frisuren zu machen (ja nicht gerade Haarschonend aber eben haltbar! Und im Job kann Ich es mir nicht leisten, dass sich mitten beim Weckle verpacken der Haarstab verselbstständigt...) Allerdings nicht in Verbindung von Seife das gibt 1000% Klätsch.... ;) das geht nur, wenn Ich mit Shampoo gewaschen habe.
Aloe Gel nutze Ich auch ab und an als Gelersatz aber nur ganz leicht und in dem Bereich der nur im Dutt versteckt ist funktioniert auch recht gut!

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Wellen kommen vom Flechten bei mir auch immer sehr schön heraus, ich hätte aber gerne so richtig tolle Korkenzieherlocken zur Hochzeit. Mit Papilotten werden die Locken richtig schön, aber sie halten einfach nicht lange. :/

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
miulina, ich denke für einen einzigen (und den wichtigsten!) Tag im Leben kann man es verantworten, auch mal Haarschaum und Haarspray zu verwenden und wenn man Lockenstab oder Föhn nicht zu heiß dreht schadet das bei so einer einmaligen Aktion auch nicht so arg.

Ich habe an meiner Hochzeit auch Locken machen lassen, beim Friseur, dem es wahrscheinlich Sili- und hitzemäßig ziemlich wurschd war, was er meinen Haaren antut. Und meine 1a-Haare (erm sorry, wenn ich mich hier im 1c-Thread einmische :oops: ) nehmen Locken total schlecht an, haben dann aber den ganzen Tag gehalten. Und es hat meinen Haaren nicht nachhaltig geschadet. :wink:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich würde auch sagen, einmal Haarspray wird dir nicht alles vernichten. Mach Papilottenlocken und fixier sie mit Haarspray, das wird schon! :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Schade, dann kommt man bei so was wohl wirklich nicht drum herum. Ich bin da nicht pingelig, der Tag an sich ist wirklich wichtiger, da habt ihr natürlich Recht. Ich dachte nur, dass es eine andere Lösung gibt. Aber wenn nicht, dann ist es eben so. :)
Auf die Fotos schaue ich noch in 60 Jahren, wenn ich da doof aussehe, wäre das ärgerlich. :D

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich schließ mich hier an. :)

Flechtwellen halten bei mir leider auch gut (ich find die nicht schön, weil sie unten so abrupt zu "normal" übergehen), aber die natürliche Wellenstruktur überlebt meist das erste Kämmen nach der Wäsche nicht.
Wenn ich meine Haare ungekämmt und ohne Schwerkrafteinwirkung trocknen lasse (also wenn ich morgens nachm Dienst direkt nach dem Duschen schlafen gehe) hab ich tolle, starke Wellen, die dann auch bleiben.

Ich würd die Wellen gern öfter rauskitzeln. Glatt geht leichter. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Meine Wellen sind auch weg, wenn ich meine Haare nur einmal kämme, ohne kämmen hab ich schöne Wellen.
Dafür stehen meine Haare egal wie immer zu Berge (Kringel, die bei offenen Haaren aus den glatten Haaren raus stehn) nach 10 mal drüber kämmen mit dem TT bekommt man aber auch die vorerst gebändigt.
Wenn ich nciht wieder zu viel Öl in den Längen habe, fühlen sich meine Haare ziemlich fluffig an, auch wenn sie glatt aus sehn.

Flechtwellen halten bei mir super und ich find sie auch total schön, grade wenn ich Franzosen flechte gehen die auch bis ganz unten hin.
Locken mit Glätteisen oder so gemacht halten bei mir mal so überhaupt nicht, die hängen sich binnen einer Stunde aus. War ein herrliches Desaster beim Abiball.
Ich mine mich zu erinnern, dass die Locken, die meine Oma mit ihren Lockenwicklern gemacht hat als wir Kinder waren immer recht gut hielten. Die wurden aber auch einfach nur durch Lufttrocknen und etwas Haarspray gemacht.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de