Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarseife und Silikone kombinieren
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2013, 13:48
Beiträge: 61
Hi,
Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon irgendwo.
Die SuFu hat mir jedenfalls nix ausgespuckt.

Ich habe nun vor 2 Wochen mit Haarseife angefangen zu waschen und muss sagen: mir gefällts :)
Nun hab ich mich gefragt ob man Seife auch zusammen mit Silikonen benutzen kann, da immer davon gesprochen/geschrieben wird, dass das zusammen nicht gehen würde.
Die Silikone würde ich auch nicht in die gesamten Haare geben sondern nur in die Spitzen zum Schutz.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Mizuki455

_________________
1b M ii ZU 7,6cm; chemie mit Phf überfärbt (ung. NHF), NHF mittleres aschblond;
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61....... 80 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 23:12 
Erfahrungen habe ich mit dieser Kombi keine, aber ich stelle mir die Frage: Braucht's das überhaupt?
Meine Haare sind durch die Seife so gut gepflegt, dass es kaum etwas an Zusatzpflege braucht. Sheabutter für die Spitzen, nach Bedarf ein paar Tropfen Nussöl als LI, das war's - meine Haare sind wunschlos glücklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Ich habe jetzt erst meine zweite Seifenwäsche hinter mir, nehme aber Sili-LI in Kombination mit LOC, da Seife alleine noch etwas Stroh zurücklässt. Bislang geht's gut. Aber ist wie gesagt noch frisch, ich weiß nicht, was die Langzeitanwendung bringen wird.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:11 
Aleppo ist jetzt allerdings auch nicht die allerreichhaltigste Seife ;-)
Zu niedrige Überfettung, aber auch Olivenöl bzw. Kokosölö in der Seife trocknen bei manchen aus, behalte das mal im Blick.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Da hast Du recht ;-)
Ich hab schon einschlägige Onlinedealer beschattet um Seifen mit höherer ÜF zu finden... Ob das Silis dann notwendig sind, kann ich nicht sagen.
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:18 
Meiner Erfahrung nach macht das richtige Öl in der Seife allerdings einen größeren Unterschied als die Überfettung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Mizuki,
ich wasche mit Seife und benutze ab und an das Öl von Balea, meist für Konzerte und Festivals, aber auch wenn ich sie länger offen trage.
Meinen Haaren reichen natürliche Öle und Seife nicht, da sie sehr gerne und stark verkletten.
Ich habe da bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt, aber ich rate die erst natürliche Öle ins Haar zu geben und darüber etwas Siliöl.

LG

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 15:10 
Mizuki, ich wasche auch mit Seife und brauche kein silihaltiges LI. Mir reichen ein bis zwei Tropfen Öl in die Spitzen, je nach Belastung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Ich wasche jetzt auch noch nicht so lange mit Seife, aber meine bröseligen Spitzen werden davon leider sehr trocken.
Darum schütze ich die Spitzen mit einem Sili Condi und nach der Wäsche kommt ein Sili Öl rein und ich bin mit der Kombi bisher sehr zufrieden :D Meine Spitzen sind schön weich und ich bin mit den Silis zufriedener als ich es je mit natürlichem Öl war. Aber ich trag auch viel offen und brauche hier den zusätzlichen Schutz ;)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2013, 13:48
Beiträge: 61
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten :-)

Zumindest scheint Seife und Silikon kein Widerspruch an sich zu sein. Das hat mir schonmal sehr geholfen.
Tja, es scheint: nur ausprobieren hilft ^^ (wie bei allem)

_________________
1b M ii ZU 7,6cm; chemie mit Phf überfärbt (ung. NHF), NHF mittleres aschblond;
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61....... 80 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:54 
Offline

Registriert: 01.05.2014, 22:04
Beiträge: 17
Seit einigen Monaten wasche ich auch mit Seife und gebe danach 1-2 Pumpstöße vom Balea Siliöl in die Spitzen. Ich trage einfach gerne offen und habe das Gefühl, das es weniger klettet und die Spitzen geschützer sind.

_________________
2c-3a, optische Taille erreicht
Ziel: Locken bis zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber schau mal in "Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?", da haben sich auch Seifenwäscher zu Wort gemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Sorry.... aber ich muss mal eben alle Seifenthreads zuspammen:

Da Rinse ja immer wieder ein heikles Thema ist, würde ich gerne mal eine Übersicht anlegen, was für eine Rinse ihr bei welcher Wasserhärte benutzt.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir diese Fragen in >diesem Thread< beantwortet:
Wasserhärte (entweder vom Wasserversorger zu erfragen oder mit Teststäbchen)
Filtert ihr das Wasser?
Tee als Basis?
Welche Art Säure? (Essig, Essigessenz, Zitronensaft, Plastikzitrone, Zitronensäurepulver?
Wie viel Säure auf wie viel Wasser?
Eigene Haarstruktur?
Spült ihr die Rinse aus oder bleibt sie drin?
Wenn ausspülen: Womit? Wie lange lasst ihr sie drauf?
Woran merkt ihr, dass die Rinse zu stark oder zu schwach ist?

Nochmal der Link zum Thread: viewtopic.php?f=5&t=23816

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 25.06.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich probiere die Kombi gerade zum 2. Mal aus. Ich trage meine Haare sehr gern offen. Aber seit ich mit Seife wasche, verkletten sie sich noch mehr als sonst. Ich denke, ich kriege die Kalkseife nicht ganz ausgewaschen, da meine mitgenommenen Länge die sonst stark saure Rinse nicht vertragen. Ganz ehrlich gefällt es mir auch, wenn die Haare am Ansatz und in den oberen Längen griffiger sind durch etwas Kalkseifenrückstand.
Aber nun bin ich dabei meine Silireste aufzubrauchen, indem ich die unteren Längen mit Shampoo und dann mit Spüung wasche. (Ich bemühe mich, kaum Seifenwasser über die unteren Längen rinnen zu lassen, aber ein bisschen was kommt immer mit...)
Vor dem Waschen mache ich Squirrels Moisture Treatment, allerdings mit Jojobaöl.

Das erste Mal hat mir wunderbar seidigweiche Längen beschert (sicherlich dank SMT), die sich auch tatsächlich wenig verklettet haben.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Schnuddel hat geschrieben:
Ich wasche jetzt auch noch nicht so lange mit Seife, aber meine bröseligen Spitzen werden davon leider sehr trocken.
Darum schütze ich die Spitzen mit einem Sili Condi und nach der Wäsche kommt ein Sili Öl rein und ich bin mit der Kombi bisher sehr zufrieden :D Meine Spitzen sind schön weich und ich bin mit den Silis zufriedener als ich es je mit natürlichem Öl war. Aber ich trag auch viel offen und brauche hier den zusätzlichen Schutz ;)



genauso ist es bei mir auch, ich wasche mit Seife und habe immer ganz viel Sesam/Mandel/Macadamia/ usw. in die Spitzen geschmiert, aber schön war anders. Jetzt mache ich das Balea Oil rein und nun klappt es wunderbar. Allerdings musste ich vorher mal mit einem richtigen Schampoo waschen, da ich wohl einen echten Öl Build up hatte, die Sillis haben da nämlich noch nicht geholfen. Aber jetzt ist alles prima.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de