Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 09:23 
Hui, über diesen Fred habe ich immer erfolgreich weggelesen bisher, wie mir scheint :oops:

Da hier ja noch nicht so viele Leute geantwortet haben möchte ich also auch meine Erfahrungen einfließen lassen.

Ich wasche seit mind. einem Jahr mit Seife, meist mit sehr hohen Überfettungen um die 15 - 20% und rinse danach leicht sauer (Wasserhärte zwischen 5° und 10° dH). Das reicht meinen Haaren zwar, wenn ich sie dutte, aber wenn ich sie offen oder im Pferdeschwanz tragen möchte, verkletten sie trotzdem.
Alle Öl-L/I-Versuche sind bisher leider gescheitert, mit Öl hatte ich nach dem offentragen eben ein öliges Nest auf dem Kopf :kniep:

Inzwischen habe ich mir von Schauma das "Fresh it up! - Schwereloses Pflege-Öl" gekauft, weil neben der Silikone auch einige Öle enthalten sind.
Meinen Haaren bekommt das Öl, ein bis zwei Pumpstöße, ziemlich gut, und ich kann einen ganzen Tag offen tragen und am Abend doch gut kämmen.

Ich schätze also, dass die Seife keinen wirklichen Einfluss auf die Wirkung der Silikone haben. Zum Offentragen find ich's spitze.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
ich wasche nur den ansatz mit seife, die längen nur mit spülung, wobei ich ca. jedes 3, 4x eine aussie verwende, mit silikonen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich hab den Thread bisher auch erfolgreich überlesen :mrgreen:.

Verwende mittlerweile schon eine ganze Zeit Seife und Silikone parallel. Dabei verwende ich Spülung und Haarkur grundsätzlich immer silikonfrei und verwende nur silikonhaltige Leave-Ins. Funktioniert bisher sehr gut.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das klappt bei mir auch hervorragend. Seife ja, Spülung ohne Silikon, leave in mit Silikon. Ich habe bis jetzt nichts Negatives feststellen können.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich probiere das jetzt auch aus. Allerdings möchte ich Auch Sili-Spülung verwenden, die haben für mich einfach mehr Effekt als Leave Ins.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Meint ihr, man bekommt Silikonrückstände im Haar mit Seife ausgewaschen oder laufe ich da Gefahr einen Build up zu riskieren?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de