Hallo!
Ich hoffe ganz ganz doll, dass das Thema noch nicht irgendwo ausgiebig besprochen wurde. Ich habe zumindest mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden.
Ich will mich das erste Mal an eine Ölkur ranwagen. N paar Stunden habe ich ja heute noch
Mein Problem, was mich aber aufhält ist eindeutig: Wie bekomme ich das Zeug warm ohne mich oder meine Küche in Flammen zu stellen (ich habe einmal Öl brennen lassen - uncool und seither bin ich damit 10 mal so vorsichtig )
Wie macht ihr das?
Ich muss gestehen, bis jetzt habe ich das Öl nur zimmerwarm benutzt. Von der Flasche auf den Kopf, verteilen, flechten, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wieder auswaschen.
Das funktioniert bei mir ganz prima
Kokosöl und Kakaobutter wärme ich im Winter auf der Heizung, bis es flüssig ist. Bei diesen Temperaturen erübrigt sich das...
Ich habe jetzt gerade in meiner ungeduld einfach diese hübschen Öl-Teelichter (diese, wo man oben ätherische Öle aufträufelt und verdampfen lässt - diesmal nur mit Sesamöl und nicht bis zum verdampfen ) misshandelt. nach paar Minuten war's angenehm warm und ist nun bis heute Abend im Haar. Bis morgen früh kann ich nicht kuren, aber ich wollte es wenigstens mal ausprobieren.
Im Wasserbad wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Heizung im Winter auch (die ist nämlich im Sommer aus vom Vermieter her).
Ich habe mal Olivenöl auf der Herdplatte erwärmt (etwas mehr als handwarm, wollte meine Haare ja nicht fritieren) und dann noch ein feuchtwarmes (in der Microwelle erhitzt) Handtuch umgewickelt. Hat aber keinen nennenswerten Effekt gehabt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Bei mir genauso. Bis ich das erwärmte Öl im Haar verteilt hatte, war es außerdem schon wieder abgekühlt.
Ich denke, um einen Effekt zu haben, wäre es wichtig die Wärme so lang wie möglich auf dem Kopf zu halten. Ich setzte mir dann immer ein Duschhäubchen auf und drüber noch ne Wollmütze. Im Winter ganz angenehm, jetzt im Sommer wohl eher weniger.
Aber ehrlich gesagt, einen großen Effekt konnte ich trotzdem nicht feststellen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich habe damals das Öl in einem ganz normalen Topf angewärmt,also einfach Herdplatte vielleicht 10 Sekunden kurz angemacht.Da war es schon warm-zu warm.
ich wärme es schon lange nicht mehr an,zu faul für sowas
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Zimmertemperatur finde ich auch völlig ausreichend, wollte ich es erwärmen, würde ich das in einem ganz normalen Topf machen, aber aufpassen, dass es nicht zu heiß wird oder kocht.
Hallöchen,
ich nehme immer eine kleine Pumpflasche und stelle sie in ein Glas Wasser und alles zusammen in die Mikrowelle auf kleinster Stufe. Geht ruckzuck und das Öl ist schön warm.
Liebste Grüße