Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schonend glatte Haare?
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 14:13 
Offline

Registriert: 16.05.2011, 05:25
Beiträge: 10
Huhu

ich habe auf Youtube ein Video entdeckt, in dem sich eine Frau die Haare mit einer Warmluftbürste „glättet“. Es wird mehrmals erwähnt dass dies viel schonender ist als mit einem Glätteisen. Meint ihr dass es wirklich schonender ist oder bei regelmäßiger Anwendung auch kaputte Haare verursacht?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=66TchbnVF7s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...ich habe auch so ein Teil. Das hat zwei Hitzestufen. Nur die Hülle, über welche die Haare gleiten ist aus Metall und heizt sich extrem auf.
Ich finde es definitiv zu heiß und verwende das Gerät nicht mehr.
Kommt wohl auch auf das Gerät an sich an, müsste man halt mal ausprobieren, welcher Hersteller auf hohe Temperaturen verzichtet...

Zumal man ja sehr oft durch die Haare muss, bis diese dann getrocknet sind...

Ich gehe erst mit einer Bürste oder Kamm an meine Haare, wenn sie trocken sind, dann sind sie auch nicht mehr so empfindlich.
...zumal sich meine Haare gerne in so "Borsten" verhängen und durch den Zug abreißen können...... da lass ich ihnen die Zeit ohne mein Zutun zu trocknen.
Und wenn sie dann auch noch glatt werden sollen, dann pack ich sie in einen Keulenzopf mit vielen Haargummis. Anschließend mit einem feinen Kamm gekämmt, werden dann selbst meine in sich kraus-wellen Haare schön glatt. Öl tut sein übriges...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo,
ich glaube, dass es empfindliche Haare auf jeden Fall auch schädigt.

Nasse/feuchte Haare soll man nach Möglichkeit nicht kämmen oder Bürsten, da es in dem Zustand empfindlicher ist.
Ob jetzt ein großer Unterschied zum normalen Fönen über die Rundbürste besteht, kann ich nicht glauben. Und wenn SUn Koh sagt, dass die Hülle extrem heiß ist, hätte ich Bedenken, so ein Teil anzuwenden.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich denke eigentlich, dass alles was mit Hitze arbeitet, auf Dauer schädigen kann. Ich persönlich würde es nicht versuchen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie kraus oder lockig Deine Haare sind. Irgendjemand hier im Forum (ich weiß leider nicht mehr wer) hat die Haare recht glatt bekommen, indem sie sie im Keulenzopf trocknen ließ. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 23:06
Beiträge: 78
Oooh mein Gott! Die macht ja ewig an einer einzigen Strähne rum. Und selbst, wenns nicht heiß wäre, die mechanische Reizung ist ja irre!

Und wie leicht verheddert sich da was.

Also mir haben beim Videoschauen die Haare wehgetan!

_________________
Liebe Grüße von Cat Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 10:14 
Ich glaub, es gibt keine schonende Methode, Haare glatt zu bekommen.. ausser halt durch bestimmte Frisuren.

Ich hab das Vid jetzt nicht angeguckt, aber vor einigen Jahren wurden doch solche automatischen Bürsten mit Föhn drinnen auch im TV-Shopping propagiert, wird wohl was ähnliches, gleiches sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
vorallem dann noch so fiese Borsten im nassen Haar *grusel*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nun ja, genau von der Frau wurde hier letztens schon mal ein Video im Video-Thread gepostet. Sie war bei ihrem Hautarzt weil ihre Haare brachen und ausfielen :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 23:17 
Also die schonendste Methode die ich bisher gesehen habe, ist diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=S9-4TDEu ... ata_player

Und das Gerupfe im nassen Haar verursacht mir dennoch Zahnweh, das Geräusch, uähhh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Also ich hab auch so eine Bürste, aber nicht so ne Marke eben, und ich benutze die, und da gibts ne Kaltstufe, aber ich benutz die erst wenn das Haar schon bisschen trockener sind, aber auch nicht mehr nass. und das glättet bei mir wirklich und gibt volumen ^^ ohne hitze :shock:

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schonend glatte Haare?
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
PinaDeCoco hat geschrieben:



Oh nö, nicht die schon wieder... mein Hirn versucht gerade erneut, sich zu verknoten und aus den Ohren zu kriechen... :shock:

Tante Edit sagt: Kommt die eigentlich schon mit geschminkten Augen aus der Dusche? Oder geht das gar nicht mehr ab? o.O

Hab jetzt den Ton ausgestellt, jetzt geht's...

Nochmal Tante Edit:

Angelegenheit hat geschrieben:
Also die schonendste Methode die ich bisher gesehen habe, ist diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=S9-4TDEu ... ata_player

Und das Gerupfe im nassen Haar verursacht mir dennoch Zahnweh, das Geräusch, uähhh.


Geht mir auch so... ihre Spitzen müssen doch beim Anblick einer Bürste gequält aufschreien... Gott. Ich bin bei dem Geräusch richtig zusammengezuckt.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist bestimmt Permanent-Make-Up :wink:

Also erzählen kann sie aber gut, finde ich.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ja, erzählen kann sie gut... nur hat das halt meist nicht viel Substanz, leider. :(

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 02:51 
Offline

Registriert: 16.05.2011, 05:25
Beiträge: 10
Ok, Warmluftbürste wird also lieber nicht gekauft und stattdessen wird nach der nächsten Haarwäsche ein Keulenzopf ausprobiert. :D
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was hast du denn so für Haare? Bei mir reicht nass auskämmen und danach mit dem Öl glattziehen. Dann hab ich nach dem Trocknen eher 1a als 1c bis 2a.

Ach ja und trocknen im Turban nicht aufgelockert sondern als ein Strang einwickeln.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de