Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 23:34 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Erstmal danke für eure Antworten und das Aufklären!

Lianna hat geschrieben:
Aber bei verdünnten, mildem Shampoo hat man die "Schaumberge" ja normalerweise eher in der Flasche, auf dem Fettkopf ja dann deutlich weniger

Stimmt, bei mir bleibt mindestens 80% des Schaums in der Flasche, würde das eh nicht rausbekommen.


Lianna hat geschrieben:
Ich würde also behaupten, dass dein Versuch Blödsinn war, da die Tenside nicht ordentlich im Wasser verteilt waren und man den Schaum, der beim Verdünnen besteht nicht zwingend als schädlich einstufen muss.[/size]

Das beruhigt mich auf jeden Fall! Ich hatte schon Angst, dass das ungeschäumte Shampoogemisch das eigentlich richtige Gemisch ist, und ich damit nicht klarkommen (weil es ja nicht sauber wurde). Dann werde ich mal munter mit Schaum weiter verdünnen. :mrgreen: :banane: :showersmile: :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
muffin1104 hat geschrieben:
Stimmt, bei mir bleibt mindestens 80% des Schaums in der Flasche, würde das eh nicht rausbekommen.

Das meinte ich gar nicht. Ich meinte dadurch, dass sich die (vergleichsweise wenigen) Tenside fast alle mit dem Sebum/ Öl etc. auf dem Haar zusammengetan haben schäumt es weniger, als wenn man hoch konzentrierte Tenside hätte, die auf dem Haar keinen Partner finden (zu viele Tenside, zu wenig Sebum/ Öl). Denn der Schaum kommt doch, meine ich, hauptsächlich durch "ungepaarte" Tenside zustande.
Den Rest Schaum in der Flasche hole ich übrigens dadurch raus, dass ich noch 1-2x Wasser in die Flasche laufen lasse, schüttel und mir die restlichen Tenside nochmal über den Kopf schüttel.
Klar, ein bisschen bleibt immer zurück, aber halt deutlich weniger und wir wollen ja nicht unnötig Tenside verschwenden [-X .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 10:40 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab heute zum ersten Mal stark verdünnt gewaschen - bin auf der Suche nach einer Waschmethode, bei der meine Kopfhaut nicht juckt und schuppt und hunderte Haare abschmeißt ...

Zum Waschen hab ich knapp 2 Teelöffel Babydream Pflegebad (von Rossmann) in einer Flasche mit 1l Wasser verdünnt und leicht geschüttelt. Davon hab ich zuerst die Hälfte langsam über den Kopf gegossen, dabei mit der anderen Hand die Haare gescheitelt, damit überall etwas hinkommt. Geschäumt hat (leider?) nix. Nachdem ich das gründlich ausgespült hatte und die Haare sich noch etwas ölig anfühlten (das gestern benutzte HES hatte die Ölkur leider nicht rausbekommen), hab ich den Rest aus der Flasche nochmal auf dem Kopf verteilt und das dann einwirken lassen, bis ich mit Waschen/Duschen fertig war.
Dann wurde wieder gründlich ausgespült, zum Schluss gabs kaltes Wasser und LOC (L=Wasser, O=Mandelöl, C= Hair Haacreme von HM) für die Spitzen.

Ergebnis: Die Haare sind sauber geworden, aber nicht so extrem entfettet wie mit konzentriertem Shampoo. Kopfhaut kribbelt etwas, aber nicht unangenehm. Haarverlust: 30 Stück ...

Werde das auf jeden Fall weiter probieren :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab letzte Woche beim Waschen nicht mein ganzes verdünntes Shampoo aufgebraucht, also hab ich die Flasche in die Ecke gestellt. Ich wasche nur einmal die Woche, heute hab ich die Flasche mit dem Rest wieder rausgeholt und das Zeugs war nicht mehr klar sondern grün und total verschimmelt :? .
Also das nächste Mal den Rest entweder in den Kühlschrank stellen oder eventuell zum Hände waschen benutzen... war zwar nur noch wenig, aber hätte ja trotzdem nicht sein müssen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uhä, das klingt ja nicht so lecker, Lianna. Was hast du denn für eine Flasche benutzt? Hast du die vorher gespült?
Ich hab teilweise auch um einiges länger als ne Woche die Flasche mit dem Rest im Bad stehen und da ist noch niiie was passiert :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit verdünne ich auch mein Shampoo und komme damit super zurecht. Vor allem meiner gestressten Kopfhaut hat die Umstellung bisher sehr gut getan. Als ich nach ein paar Waschgängen aus purer Ungeduld noch einmal unverdünnt gewaschen habe, hat sie mir das ziemlich übel genommen und gespannt, gejuckt und gebrannt wie Hölle. Seitdem habe ich tunlichst die Finger von unverdünntem Shampoo gelassen.

Allerdings wollte ich wegen der sympatischen Zusammensetzung (ohne Alkohol und Glycerin) Steffis Shampoobars testen und daher meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Verdünnen von Shampoobars gemacht? Leider hat mir die Sufu nur ausgespuckt, dass ein paar vorhatten, es zu testen.
Angeblich braucht man ja von den Shampoobars viel weniger als von flüssigem Shampoo also vielleicht muss man gar nicht verdünnen? *nix weiß*

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich habe mal versucht einen Shampoobar zu verdünnen, allerdings hat es eher mäßig geklappt. Gab nur Stückchen und die haben die Shampooflasche volle Kanne verklebt. Aber probieren geht über studieren, vllt bekommst du es ja besser hin. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Ich habe eine etwas umständliche Methode des Verdünnens angewendet. :)
Ich habe den Shampoobar in der Hand aufgeschäumt, das Geschäumte mit Wasser in einer Schüssel gesammelt. Das einige Male wiederholt, ich glaube, so vier oder sechs Mal. Den Inhalt der Schüssel umgefüllt in einen Messbecher, disen Inhalt dann übers nasse Haar rinnen lassen. Die Schüssel stand derweil unter den Haaren zum Auffangen, um alles nochmal über die Haare rinnen zu lassen.
Haare wurden sauber, KH war ruhiger als mit Shampoobar direkt über den Kopf gestrichen.

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Vielen Dank ihr beiden! Wenn ich einen SLS-freien Bar in die Finger bekomme, werde ich das auf jeden Fall testen!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Also ich kann zum Shampoobar-Verdünnen nur so viel beitragen, dass das zB das üblich etwas Shampoo (hier shampoobar) in die Flasche, Wasser drauf und Schütteln nicht funktioniert, da sich meine Shampoobars nur durch Reibung richtig auflösen und nicht durch schütteln, warum auch immer.

Allerdings schäume ich meine Shampoobars in der Hand auf und leg sie dann ein ein Schüsselchen, worin sich dann auch etwas Shampoo-Bar sammelt (da ja bereits aufgeschäumt) und das Gemisch könnte man mit Wasser verdünnen.

Ich wasche allerdings so, dass ich wie bereits erwähnt den Shampoo-Bar in der Hand aufschäume und dann den Schaum auf den Kopf bringe. Ist aber eher eine Schaumcreme als ein Schaumberg, den ich dann immer wieder mit Wasser aufmische, sodass der Shampoo-Bar meines erachtens doch noch ziemlich verdünnt wird.

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hey verdünnt ihr auch die Conditioning Shampoos von Heymountain?
Ich bin mir unschlüssig ob ich sie verdünnen soll, sie sollen ja so reichhaltig sein das sie auch pflegen und nicht nur reinigen sollen. Was meint ihr?

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich würde sagen einfach ausprobieren. Wenn es mit Verdünnen klappt würde ich persönlich Verdünnen immer vorziehen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 21:32
Beiträge: 407
Ich verdünne es, so drei Spritzer auf ca. 70ml. Unverdünnt bekomm ich es schlecht aufgeschäumt und es landet irgendwie mehr in der Dusche als auf den Haaren.

_________________
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ich verdünne schon seit einiger Zeit, was bei Alerde/alterra Shampoo einfach zwingend notwenig ist. Sonst bekomme ich das nicht verteilt.

Wer anschließend Probleme mit fliegenden Haaren hat - öl!
Also nicht nachm waschen drauf sondern ZU dem Shampoo! Also Shampoo in Flasche + Öl (je nach bedarf) +Wasser= Suuuper!
Ich kanns echt nur empfehlen!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 11:08 
Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal eine KK-Spülung verdünnt! Ich benutze so gerne Kuren und Spülungen, aber die allermeisten überpflegen meine Haare leicht bis stark bzw machen einen Build-Up oder was das sein soll. -.- Erst durch diesen Thread bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass es auch verdünnt funktionieren könnte. Und ich bin begeistert! Ich glaube, es war eine silikonhaltige Spülung von L'Oréal. Ich habe einen kleinen Klecks mit 200 ml Wasser vermischt, sehr gut geschüttelt, das ganze durch die Haarlängen laufen lassen und vielleicht eine halbe Minute später ausgewaschen. Ausnahmsweise tat eine KK-Spülung, was sie sollte: die Haare waren leicht kämmbar, glänzten schön, sahen gepflegt aus und fühlten sich auch so an, anstatt schmierig belegt, beschwert und strähnig zu sein. So spare ich auch eine ganze Menge an Spülung/Haarkur ein, je nach Produkt brauchte ich bisher schon mal zwei walnussgroße Portionen. Klasse, ab sofort nur noch so! =D>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de