Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ja,das war mein erster Verdünn Versuch heute und ich hätte nicht gedacht,das ich damit wirklich Ölkuren rausbekomme.Habe das Balea Seidenglanz Shampoo wirklich stark verdünnt aufgetragen und das hat auch schon gereicht.Die Haare waren zwar nicht sauberer als sonst,aber genauso sauber und das obwohl ich eigentlich nur die letzten Schaumreste aus der Flasche verdünnt habe,also ich habe die Flasche einfach bis zum Rand mit Wasser aufgefüllt.Das werde ich ab heute immer so machen,stell ich mir wirklich viel schonender und sparsamer vor.Ich frag mich gerade,wieso ich mich davor so gescheut habe?Ist ein ungewöhnlicher Gedanke,weil ich vorher noch nie Verdünnt gewaschen habe.Auf lange Sicht gesehen tut das der Kopfhaut und den Haare sicherlich gut.

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Habe heute mein geliebtes KK-Shampoo aus England erstmals verdünnt. Ein Klecks Shampoo, den ich mir normalerweise einfach so ins nasse Haar gematscht hätte, in ca 200ml Wasser verdünnt, gut verrührt, und mit weniger als der Hälfte des Gemischs shampooniert. Ich hab nicht alle Ansätze erwischt, also nochmal shampooniert und diesmal alles erwischt. Ausgespült, dann normal Spülung (unverdünnt) reingematscht, 1 Minute einwirken lassen, ausgespült. Hab sogar die kalte Rinse vergessen. :|

Dennoch: Haare schienen mir leichter entwirrbar. Sie sind noch nicht trocken, fühlen sich aber spürbar weicher an als sonst nach der wöchentlichen Shampoowäsche (ich wasche jedes Wochenende mit Shampoo gefolgt von Condi, und mache 1x wöchentlich, meist in der Wochenmitte, CO). Shampoo verdünnt anwenden könnte bei meinen Wüstenhaaren hilfreich sein. Ich werds mal im Langzeittest beobachten.

Nächster Job: kleine Plastikflasche zum Verdünnen besorgen bzw. eine leergetrunkene aufheben.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2014, 10:46
Beiträge: 70
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar experimentiere ich gerade mit dem Verdünnen von Shampoo. Ich habe also mein Shampoo 1:10 verdünnt, mit hilfe einer Applikatorflasche auf die nassen Haare aufgetragen und dies mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut aufgeschäumt. Es entstand ein feinporiger Schaum, den ich anschließend gründlich ausgespült habe.

Nun waren meine Haare 24h später schon wieder so pfui bäh, dass ich so nicht hätte vor die Tür gehen können. Die Längen waren toll, die Spitzen wellen sich glücklich. :)

So, nun frage ich mich, was habe ich falsch gemacht? Habe ich nicht genügend ausgespült, war das verdünnte Shampoo doch aggressiver als ich dachte? Oder war es zu mild und hat meine KH erst gar nicht richtig gereinigt, so dass das sich das normale Nachfettverhalten zu dem noch vorhandenen Fett addiert hat? Oder ist auch hier eine Umgewöhnungsphase vorhanden?

Ich habe heute also noch einmal gewaschen, lasse jetzt Lufttrocknen und werde morgen sehen. Meine Haare waren heute quietschsauber. Shampoorückstände würde ich demnach ausschließen wollen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellung. :)

_________________
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (SSS) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich glaube, das lässt sich nicht genau sagen:
- vielleicht wars einfach Zufall, bzw. irgendwelche kaum beeinflussbaren Umweltparameter
- vielleicht war das Shampoo zu mild
- vielleicht ist es das falsche Shampoo
- vielleicht ist es ein Build-Up (z.B. Glycerin) und das Ergebniss wäre auch unverdünnt so gewesen
- vielleicht musst du länger einwirken lassen
- vielleicht hast du nicht gut genug gemischt und deine Haare nicht gleichmäßig entfettet
- vielleicht falsche Wassertemperatur (ich bevorzuge waremes Wasser)
- vielleicht ist verdünnen einfach nix für dich

Wie wäschst du denn normalerweise und wie schnell fetten deine Haare normal?
Es gibt zig mögliche Gründe, ich würde es einfach noch 1-3x probieren, eventuell ein paar Faktoren ändern und wenn es dann immer noch nicht klappt, das ganze abhaken bzw. vertagen. Vielleicht klappt es in einem halben Jahr aus unbekannten Gründen plötzlich besser.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich verdünne inzwischen oft meine Shampoos und hab wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Was bringt es die Spülung zu verdünnen? Ich hab irgendwie die Vorstellung die Haare brauchen die Spülung :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
In Spülung sind auch Tenside, Alkohol etc. enthalten, die potenziell austrocknen können.
Als Pflege würde ich Spülung nicht sehen, dafür wirkt sie auch viel zu kurz ein. Als Pflege würde ich eher Öl o.ä. nehmen.
Spülung ist in meinen Augen nützlich, wenn man stark klettendes Haar hat. Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren keine Spülung mehr und vermisse sie auch nicht. Wenn die Haare noch (hängt ja oft mit Spliss zusammen) stark kletten, mag Spülung hilfreich sein, aber ist doch umso schöner, wenn sie vielleicht verdünnt genauso gut wirkt (spart Geld und Tenside, Alkohol etc. in den Haaren). WIe gesagt, zur Pflege benutze ich sowieso anderes Zeug, was ich auch länger einwirken lasse.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
ich hab inzwischen ein bisschen experimentiert und habe festgestellt, dass ich das Shampoo ca 1:1 mit Wasser verdünnen kann und es super wäscht, und ich es besser verteilt kriege als unverdünnt. So werde ich es also in Zukunft machen. Extremverdünnen werde ich nicht, das bringt nichts denke ich.

Habe nun auch mein Gliss Kur Spray verdünnt, da es mir zu stark riecht (das Goldene, nicht das Orangene). Mal sehen wie das wird.

Condi verdünne ich nicht, ich sehe nicht warum. Ausserdem soll er nicht raustropfen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 12:49 
Offline

Registriert: 31.05.2015, 17:30
Beiträge: 248
Ich verdünne inzwischen sehr "seltsam" :D
Ich hab das Sante "Bio-Mango & Aloe".
Ich drücke dreimal sanft die Flasche. Das kommt auf 500ml Wasser, ausspülen - und dann wird der Schaum ings. 3x mit jeweils 500ml aufgegeossen und ebenfalls auf die Haare gegeben. Beim dritten Mal ist nicht mehr wirklich viel Schaum da, aber egal - drei ist so eine schöne Zahl ^^

Condi kommt unverdünnt in die Längen und dann nochmal unverdünnt auf das gesamte Haar während der Körperpflege.

Und ich muss sagen, dass ich seit ich das so handhabe total tolle Locken habe :mrgreen: und sie fühlen sich sooooo toll an!


Zuletzt geändert von Waldeskind am 04.08.2015, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich finde deine Mischung gar nicht seltsam :D ich handhabe das ähnlich, mittlerweile verdünne ich jedes flüssiges shampoo (außer babyshampoo, das gibt klätsch)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 00:59 
Offline

Registriert: 31.05.2015, 17:30
Beiträge: 248
Oh, das freut mich, dass du es nicht seltsam findest ^^
Ich kann mit den Werten von "1:10", "1:100" und so nichts anfangen, daher ist die Menge an Shampoo schwer zu beschreiben :-)

Ich überlege, ob ich morgen beim zweiten Condi-Auftragen statt alles "pur" zu verteilen auch ihn mal verdünnen mag.
Es wäre schön, wenn es etwas bringen würde, der Condi ist im Verhältnis zum Shampoo recht schnell leer und wenn er ebenso verdünnt wirkt wie unverdünnt würde das ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen^^

Macht das jemand von euch?
(ich muss gestehen, ich hab beim Überfliegen nichts gelesen :? )

Oder ich mache Öl mit ins Shampoo, vielleicht verhindert das die fliegenden Haare/Frizz nach dem Waschen?
Die Locken sehen immer toll aus und ich habe einen wundervollen Heiligenschein aus Haaren -.-"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Also ich hab hier schon öfter gelesen das Condis verdünnt werden, vorallem bei der CO Wäsche scheint das gut zu funktionieren, ich selber hab es noch nicht ausprobiert.
Mir kommen allerdings auch deine "3 Drücker" viel vor :) probier es doch mit noch weniger Shampoo? Ich gebe wirklich nur 1 kleinen Klecks Shampoo in eine alte Condi Flasche (glaube das sind ca.300ml) und fülle die dann auch noch zwei Mal unter der Dusche auf und kipp es mir auf den Kopf.
Zu dem heiligen Schein aus Haaren... Probier mal mit der Hand nur in Wuchsrichtung über den Kopf zu streichen, dass hilft mir unheimlich gehen fliegende Babyhaare :)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 14:49 
Offline

Registriert: 31.05.2015, 17:30
Beiträge: 248
Ich probier das mal mit dem weniger Shampoo ^^

Ach, es ist gibt so viele Möglichkeiten, Dinge auszuprobieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2014, 10:46
Beiträge: 70
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nach dem ich an mehreren Schrauben gedreht habe, mal eine Rückmeldung geben.

Das Waschen mit verdünntem Schampoo funktioniert jetzt wunderbar. Ich habe verschiedene Verdünnungen und Aufschäumtechniken ausprobiert. Verdünntes Shampoo aufschütteln und dann den Schaum in die Haare einarbeiten, hat bei mir dazu geführt, dass das Haar teilweise am Ansatz noch fettig blieb und schneller nachgefettet hat, wahrscheinlich auf Grund von nicht vollständig gelösten Sebumresten. Die Längen hatte ich ebenfalls mit Schaum grob eingerieben. Natürlich nicht so sehr, wie am Ansatz. Ergebnis hier - irgendwie belegt. [-X

Geändert habe ich folgendes: Ich überprfüfe meine Verdünnung durch schütteln auf Schaumbildung. Bildet sich kein Schaum, ist die Verdünnung zu stark und das (momentan benutzte Baby)Shampoo damit zu schwach um mit meinem Sebum fertig zu werden. Weiterhin benutze ich die Applikatorflasche, um direkt auf die Kopfhaut zu kommen, auf trockenem Haar. Dadurch kann ich sicher stellen, dass auch an alle Stellen Shampoo kommt. Sonst hatte ich Probleme und immer eine fettig gebliebene Strähne am Hinterkopf, weil eben nut an die äußeren Haare genug Shampoo kam. Das auf der Kopfhaut - unter den Haaren - verteilte Shampoo schäume ich mit den Fingern auf. Ist überall ein sehr feiner, cremiger, hauchdünner Schaum, habe ich alles überflüssige Sebum gebunden und keine unaufgeschäumten Shampooreste, die sich schlecht auswaschen lassen. Dann wird gründlich durch die Längen ausgespült und meine restliche Routine beginnt.

Ich habe das Gefühl, dass die Ölaufnahme besser ist und das Haar auch sonst deutlich weniger Pflege braucht. Es hat definitiv deutlich mehr Spannkraft, fühlt sich kräftiger und glatter an, glänzt mehr. Ist aber nicht so weich, wie mit Seife. Spülung verwende ich keine. Die Nasskämmbarkeit ist quasi nicht vorhanden, trocken dafür hervorragend. Vorher war es oft anders rum, so dass ich nass grob entwirren musste, da sonst trocken kein durchkommen mehr war. :?

Ob das jetzt mit der Waschmethode in Zusammenhang steht, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine restliche Routine hat sich wenig verändert, ist nur deutlich minimalisticher geworden. :)

_________________
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (SSS) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Ich wasche seit ungefähr einem Jahr mit verdünntem KK-Shampoo.
Gefühlt verwende ich pro Wäsche dadurch zwar nicht weniger Shampoo als vorher, aber durch das Verdünnen lässt sich das Gemisch besser verteilen und reinigt (gefühlt) sanfter. Dadurch fettet meine KH weniger schnell nach und ich muss seltener waschen. Meistens verteile ich auch erst Condi in den Längen und Spitzen, schäume dann am Oberkopf rum und spüle alles zusammen aus.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
ich hab jetzt 2x nach der Wäsche mit verdünntem Shampoo den Condi ganz weggelassen. Haare sind minimal schwerer zu entwirren, aber kaum der Rede wert. Mehr Haare als sonst sind nicht im Kamm. Haare sind aber nach dem Waschen, besonders am Tag nach der Wäsche, deutlich weniger trocken als sonst.

Und nu? ich war doch immer CO-Wäscherin.........

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de