Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
@Clanherrin
Ich sehe eigentlich keinen Widerspruch zur Genetik. Der Folikeldurchmesser wird wohl durch die Genetik vorgegeben. Dass die Haarlänge davon abhängig ist, habe ich mal so hingenommen. Wie das so bei Fachärzten ist - wenn man wie ich Kassenpatient ist - hat er sich nicht zu einer breit angelegten Diskussion hinreissen lassen. Ich habe auch schon mal oberflächlich gegoogelt, aber nichts brauchbares zu dem Thema gefunden.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass durch das Spitzenabflammen der Folikeldurchmesser größer wird und dann quasi als Nebeneffekt die Haare plötzlich wieder zu wachsen beginnen ;-)

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
agnomic hat geschrieben:
@Clanherrin
Ich sehe eigentlich keinen Widerspruch zur Genetik. Der Folikeldurchmesser wird wohl durch die Genetik vorgegeben. Ich habe auch schon mal oberflächlich gegoogelt, aber nichts brauchbares zu dem Thema gefunden.

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober nach der Sperrung :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
oktober hat geschrieben:

agnomic hat geschrieben:
Und nein, ich glaube auch nicht, dass durch das Spitzenabflammen der Folikeldurchmesser größer wird und dann quasi als Nebeneffekt die Haare plötzlich wieder zu wachsen beginnen

Sie würden auch nicht, das Gegenteil ist der Fall.

OT: Aha. Deswegen hast du deinen vorherigen Post gelöscht. :roll:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 19:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
agnomic hat geschrieben:
Und nein, ich glaube auch nicht, dass durch das Spitzenabflammen der Folikeldurchmesser größer wird und dann quasi als Nebeneffekt die Haare plötzlich wieder zu wachsen beginnen


Zitat:
OT: Aha. Deswegen hast du deinen vorherigen Post gelöscht. :roll:

OT: Bist du dir sicher, dass hier keine Verwechslung vorliegt, allerliebste Clanherrin? :winke:
Ansonsten, ist für mich nun hier(11.11.2014)und hier(16.11.2014, 09:38)der Austausch beendet.
Edit kurz nach der Sperrung:

Es ist sehr Schade, dass viele interessante Ansätze direkt (oder indirekt..einstmals u.a. im Leuchtmittel-Thread, heute gibt man dem "Treiben" andere Namen, Blog. Nicht selten von denselben Personenkreis- irgendwo kam der Begriff "Platzhirsch" auf, der trifft es m.M.n. hervorragend) im Keim erstickt werden, so kann man natürlich auch, allgemein gültige Meinungen, Lösungen etc. bilden. =D>

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Stets beste Haargesundheit gewünscht.

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen-keine Mail erhalten!-, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D


Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober nach der eigentlichen Sperrung :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Yup. Falscher Tab, somit falsches Forum gepaart mit Unaufmerksamkeit. Sorry. Auch ich habe mal schlechte Tage, aber lieb bin ich nicht. Niemals.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 22:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Versteht mich bitte nicht falsch, mir persönlich ist das völlig egal. :nickt:

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Dann red' nicht drüber. OT Ende.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
Hier habe ich auch noch einen interessanten Link gefunden zu Velaterapia.

http://www.fenixia.at/velaterapia/

Einerseits würd ich es sofort machen, andererseits fehlt mir das Vertrauen dass es langfristig wirklich etwas bringt. Was meint ihr?

Und hier noch ein Erfahrungsbericht: http://www.mervedalgic.com/velaterapia- ... ehandlung/

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
"denn Spliss kann man nicht einfach mit der Schere entfernen" Äh, doch, geht ohne Probleme. :-s

Den zweiten Link habe ich jetzt nicht gelesen, der erste ist reines Marketing. "Besondere Kerze", ne ja, is' klar.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 23:47 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Bei Taff kam heute etwas darüber :o
Das anscheinend die Victoria Secret Engel ihre Haare regelmäßig abflammen, zumindest den Spliss und die schwören darauf, Ich Würde das nicht machen zu hohes Risiko das der Friseur mal einen schlechten Tag hatte :D

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Das hab ich auch gesehn, da tat das Zuschaun schon weh #-o

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss Abflammen
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 21:46
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen
Genau nach diesem Thema habe ich gesucht!
Ich bin auch darauf aufmerksam geworden, da das Thema jetzt wohl im Mainstream ist, weil das wohl irgendwelche Promis machen.
Und im Gegensatz zu den meisten hier scheine ich wohl in der Minderheit zu sein, die das mal ausprobieren würde, wenn es denn hier angeboten würde und nicht so wahrsinnig teuer ist! Also wird es wohl nie passieren, die Methode finde ich aber trotzdem interessant.

Momentan lasse ich meine Haare mit der heißen Schere behandeln.
Ich habe sehr feine Haare, die zusätzlich noch trocken sind und schnell splissen.
Leider gehen meine Haare nur über die Schulter und sind gerade in dieser Länge starker mechanischer Belastung ausgesetzt, obwohl ich sie nie offen trage: Kragen, Schals, Lehnen ect.

Ich denke nicht, dass das Verbrennen die Enden öffnet, sodass Pflegeprodukte besser eindringen können.
Das ist doch Quatsch, dafür müsste man diesen ganzen Aufwand doch gar nicht betreiben.
Stattdessen ist die Idee die gleiche wie hinter der heißen Schere. Das kaputte Haar soll durch die Hitzeeinwirkung versiegelt werden.
Bei der heißen Schere habe ich folgendes Problem gestgestellt.
Meine Friseurin dreht die Haare nicht ein sondern fährt nur an der Haarpberfläche entlang.
Dadurch fühlt sich mein Deckhaar deutlich gesünder und kräftiger an.
Meine Unterwolle, also die Haare, die durch die ganze mechanische Belastung am ehesten kaputt sind, bekommen davon aber nicht viel mit. Für mich sieht es so aus, als würden gerade diese Haare mit der Velaterapia, wie das Modewort heißt, auch erwischt werden.

Aber wie gesagt, alles nur Träumen und Wunschdenken,
die heiße Schere reißt schon jeden zweiten Monat ein Loch in mein Studentenbudget :D

______________________________

_________________
schulterlange Haare sollen länger werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de