Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2014, 16:25
Beiträge: 27
Guten Tag, ihr Lieben! (:

Nach MSM & Co. hat heute ein anderer "Haartrend" mein Interesse geweckt. Das ganze nennt sich Hairburst und ist zusammengefasst ein Vitamin/Nahrungsergänzungsmittel-Mix, der das Haarwachstum extrem beschleunigen und verbessern soll.

Normalerweise traue ich solchen Wundermittelchen ungern und recht widerwillig, aber deren Instagramseite "hairburstresults", auf denen sie eingeschickte Resultate des Mittels veröffentlichen, habe ich dann doch mehr als eine halbe Stunde meine Äuglein ruhen lassen. Ich werde an diesen Beitrag einige Beispielbilder anhängen. Sollten diese Resultate stimmen/rechtmäßig sein, bin ich wirklich geplättet. Sowei ich weiß kostet eine Dose für einen Monat um die 30€, für drei Monate um die 80€.

Meine Frage ist nun:
Habt ihr davon schon gehört?
Wenn ja, Gutes oder Schlechtes?
Habt ihr das Ganze schon selbst ausprobiert?
Lohnt es sich?


Wünsche noch einen wundervollen Tag,
LG (:

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Bild
Ergebnis nach angeblich einem Monat.

Bild
Ergebnis nach angeblich dreieinhalb Wochen.

Bild
Ergebnis nach angeblich zwei Monaten.

(Bilder über Instagram @hairburstresults)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ich kann ja meinen Augen kaum trauen! :O Allerdings ist es dasselbe wie mit angeblichen Abnehmerfolgen... den Bildern allein kann man nicht trauen, dazwischen könnte genau so gut ein Jahr liegen... aber auf Berichte von Mädels und Jungs, die es ausprobiert haben, wäre ich sehr gespannt!

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
:stupid: Über die Sache mit dem Wachstum lässt sich ja noch streiten. Eigentlich sagt man, merkliche/messbare Veränderungen des Haarwachstums lassen sich erst nach drei Monaten erkennen. Da es aber nur um die Waschstumsgeschwindigkeit geht, könnte man sich darüber noch streiten, ob das vielleicht sofort eine Effekt hat. Aber "wie toll gesund das Haar ist"? Wir sehen hier Haare, die deutlich über schulterlang sind. Wie sollte sich die Gesundheit der Längen davon beeinflussen lassen, ob ich mir drei Wochen lang Vitamine eingeworfen habe..?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Weil ich gucken wollte, was drin ist, habe ich mir mal die Website angeschaut:

http://www.hairburst.com/

Da scheint jetzt nix drin zu sein, das man nicht deutlich günstiger im Drogeriemarkt finden kann (Folsäure und andere B-Vitamine, Zink, Selen, Kalzium, Kollagen, Hyaluronsäure, bestimmte Aminosäuren, Biotin, MSM, Kieselsäure, Vitamine A, C und D).

Abgesehen davon, dass einige der Bestanteile als NEM nicht unumstritten sind, finde ich das einfach nur eine clevere Geschäftsidee.

Dass jemand den Kram für den Preis kauft, zeigt mal wieder, wie leicht Verbraucher zu manipulieren sind.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 26.11.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich zitiere mal von der Website:

"Hair Growth

Biotin plays a vital role in improving the levels of keratin in your body leading to healthy hair growth. This ingredient is so important, which is why we have higher levels to support your hair growth journey.

MSM (methylsulfonylmethane) provides the essential sulphur foundation for a strong building block for your hair, it also has been shown to lengthen the growing phase of your hair. A longer growing phase (before resting and shedding) means longer hair.

Collagen is a type of protein which helps battle against dryness and brittleness of hair. Vitamin C helps with the formulation of Collagen in the body, which is also included in our formula (see below)

BCAA’s provide energy and serve as fuel sources for hair cells and also skeletal muscles, this is why many athletes use this supplement!

Silica can help to prevent hair thinning, restore vitality to hair and may even address hair loss. As we get older our body produces lower levels of silica so it is important to supplement our diet with silica for healthy hair.



Hair Health

Selenium can help prevent dandruff and therefore prevent a dry scalp. It also helps utilise foods which contain protein which produce more hair.

Zinc helps keep follicles strong, with low levels of zinc lead to changes in the protein structure of hair follicles leading to weakening of their structural integrity. Our formula makes sure you have sufficient zinc in your system to grow healthy hair.

Hyaluronic Acid provides support, nourishes and hydrates the deep layers of the scalp. The result is healthy lustrous hair and a moisturised scalp. HA is therefore vital for healthy hair.

Calcium can help prevent hair falling out. Vitamin D is needed to absorb calcium, which is why we also have included Vitamin D in our formula because low calcium.

Folic Acid is important in maintaining the colour of your hair and promoting hair growth.



All Natural

A large proportion of hairburst ingredients are water soluble. Your body has a maximum capacity for some vitamins, some people who currently lead a healthy lifestyle may or may not be reaching the maximum capacity for some of the ingredients in hairburst already. To prevent you from overdosing your amazing body will dispose of the extra vitamins that are not needed. Hairburst insures your body is always at the peak of its hair producing power by topping up all the vital vitamins for hair growth. There are also no artificial colouring or flavourings in our formula, which makes the product even cleaner and healthier :)



Vitamins

B Vitamin Complex B vitamins are antioxidants, and we have loads of them; B1, B2, B3, B5, B6 and B12. They all play a vital role in healthy hair growth. Including regulating hormones and the immune system. Deficiencies in these vitamins can begin to cause hair loss, which won’t be a problem when you start your hairburst journey :)

Vitamin A is another powerful antioxidant, it is capable of stopping your hair and scalp drying out, therefore leaving a healthy scalp for hair growth.

Vitamin C is loaded with antioxidant properties. When you are not getting enough vitamin C it can lead to dry and splitting hair, which in turn can lead to hair loss.

Vitamin D helps the body absorb calcium, vitamin D is important in the growing phase of hair. Tests between healthy and unhealthy hair have shown a dramatic difference in vitamin D, which highlights its importance."

(Quelle: http://www.hairburst.com/pages/how-it-works )


Also quasi ein Vitaminmix + MSM. Wirkliche INCI finde ich nirgends :-k

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habe das in meinem Post vorhin schon erwähnt, was da drin ist, hier nochmal als Liste:

Folsäure und andere B-Vitamine (B1, B2, B3, B5, B6 und B12)
Zink
Selen
Kalzium
Kollagen
Hyaluronsäure
die Aminosäuren Valin, Leucin, Isoleucin (hier BCAA genannt)
Biotin
MSM
Kieselsäure
Vitamine A, C und D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 26.11.2014, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Oh stimmt, da warst du schneller

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Man müsste jetzt die genauen Mengenangaben kennen. Dann könnte man sich das alles aus der Drogerie oder dem Sportlerbedarf selber zusammenstellen. Allerdings interessieren mich jetzt mal diese Aminosäuren. Im Zusammenhang mit Haaren stoße ich sonst immer nur auf Präparate mit Cystein, Methionin oder Arginin. Die dort genannten kenne ich noch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind drei von den acht essenziellen Aminosäuren, Tasse.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
BCAA steht für Branched-Chain Amino Acids.
Valin, Leucin und Isoleucin sind - etwas platt gesagt - bei der Bildung von Gewebe relevant.
Hauptsächlich wird diese Kombination bei Muskelaufbau gezielt ergänzt, über die tatsächliche Wirkung gibt es bisher allerdings eher unbefriedigende Studienergebnisse in dem Sinn, dass sie sich nicht einig sind.

Wieso die nun dem Haarwachstum besonders zuträglich sein sollen, darüber will ich mich nun auch mal einlesen... *Interesse geweckt*

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab ich nicht viel zu gefunden.

Edit: Man wird ja hier ständig mit irgendwas angefixt, aber das fixt mich absolut nicht an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich finde das ziemlich merkwürdig...
Und nur weil es vorher-nachher Bilder gibt, heißt das noch lange nicht, dass die echt sind.

Thema likes kaufen und so...

Vor allem das erste Bild!
Die Haare sehen fast 3-4 cm länger aus. Und das in einem Monat?
Und sind halt auf dem ersten Bild verstrubbelt und auf dem zweiten schön hingekämmt.

Was mich wundert ist das Kollagen darin... Wie weit wird das verdaut? Kann der Körper das überhaupt resorbieren?
Ein Kollagenmolekül ist ziemlich groß. Je nach Art über 100 kDa. Ich glaube es würde ganz schon "Energie" kosten das aufzunehmen. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das im Darm resorbiert wird... vermutlich wird es eher aufgeschlossen und die Bausteine weiterverarbeitet...
(Ist übrigens auch in Schwarte, Knochen, Knorpel und Haut entalte, falls jemand sowas gerne isst).


Ich bin letztens auch über ein "all natural" Haarwuchsöl gestolpert, bei denen genau 2 Bloggerinnen einen total überschwänglichen Text geschrieben haben. Wobei eine von denen aus dem gleichen Ort kommt, wie der Vertrieb dieses Wunderöls.
Gaaannz wenige Berichte und die sind überschwenglich positiv.
Sowas macht mich ja immer misstraurisch....

Die Unternehmen wissen ja, dass viele sich, statt auf Werbung zu hören, solche "Bewertungen" im Internet ansehen.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 19:32 
Offline

Registriert: 26.11.2014, 19:00
Beiträge: 4
Wenn ihr gesunden Haarwuchs wollt reicht allein das Einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln nicht aus. Man kann doch sein Blut auf alle Vitamine Testen lassen und dann gegebenenfalls gezielt etwas nehmen. Das ist doch viel Aussagekräftige und gesünder vielleicht auch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hm, diese Vorher-Nachher Bilder erinnern mich sehr stark an den Vorher-Nachher Thread hier im Forum. Mit einer Pflegeumstellung bekommt man so eine Veränderung wie auf diesen Bildern hin, und ich nehme stark an, dass nicht 1, sondern eher 3-4 Monate zwischen den Bildern liegen.

Grundsätzlich finde ich die Einnahme von NEM erst dann empfehlenswert, wenn nachweislich ein Mangel vorliegt. Eine Hypervitaminose, also ein Zuviel eines Vitamins, kann mitunter ungutere Erscheinungen hervorrufen als ein leichtes Zuwenig. Besonders wenn so viele verschiedene Stoffe enthalten sind..

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 14:00 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Man muß nur seinen Kopf leicht zurückneigen für das zweite Foto, schon sehen die Haare länger aus :mrgreen:
Aber mit B-Vitaminen konnte ich mein monatliches Haarwachstum auf 2cm steigern (vorher nur 1cm). Nur so ein Mörderwachstum wie auf den Fotos halte ich für unrealistisch. Auch mit den besten NEMs kann man nicht mehr als sein genetisches Optimum herausholen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de