Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich denke, es könnte das Gleiche bedeuten wie "CO", d.h. man wäscht die Haare mit Conditioner statt mit Shampoo. Sicher bin ich mir aber nicht - scheint ja nur eine Userin hier zu sein, die den Begriff verwendet?
Vielleicht kommt es irgendwie von "Conditioner" und "wash"? Keine Ahnung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:20 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
COW = Conditioner only wash(waschen).
Würde ich auch so auslegen.

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:21 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 22:42
Beiträge: 93
danke, dieser thread hat mir wirklich total geholfen!!! bin auch neu hier und muss sagen, dass ich mich erstmal orientieren muss! :oops:
aber ist alles sooo spannend :D bin schon total forumsüchtig und sollte doch eigentlich an einer hausarbeit schreiben :shock:

eine frage habe ich aber noch, weiß nicht, ob mir die hier jemand beantworten kann. wie bekomme ich denn ein normales bild so klein, dass ich es als avatar verwenden kann?? 16kb ist mini und das bekomm ich mit photoshop irgendwie nichthin, dann ists nur noch ein punkt :?

_________________
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Hallo dream,

da steht etwas dazu:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 98&start=0

Du mußt das Bild mit einem Grafikprogramm komprimieren und die Pixel reduzieren. Melde Dich doch per PN, ich mache das für Dich, wenn Du möchtest.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis Haarpflege!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, aber weiß jemand warum sirjas seite nicht mehr funktioniert?

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:49 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo :)

Ja ich weiß es ;).

Naja bezw. ich weiß wo Du sie nun erreichst:

http://www.sirjasseite.kilu.de

Warum die andere Domain nicht funktioniert, weiß ich leider immernoch nicht, weil ich dort momentan einfach nicht dran komme. Die genannte Domain war eine irrtümliche Baustelle von mir, die ich wieder aktiviert habe. Blicke da momentan auch nicht so ganz durch :lol:

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 10:35 
Ich wollte mal eine Liste von Fragen erstellen, welche die Neuen am besten direkt beantworten, wenn sie einen Thread aufmachen. Leider ist es ja oft so, dass man null zur Haarpflege und Haarroutine erfährt und man das erstmal nachfragen muss. Die Neuen wollen zwar wissen, wie man die Haare gesund pflegt, aber ohne gewisse Infos geht das halt nicht.

Einige wichtige Sachen vorab:

  1. Produktnamen:
    Bitte, bitte, gebt die vollständigen Produktnamen an (Marke + Name). Wenn ihr beispielsweise nur schreibt: "Ich benütz ein Volumenshampoo", ist das genauso, wie wenn ihr bei der Autowerkstatt sagt: "Ich fahr ein rotes Auto"! Vielen scheint das nicht wirklich klar zu sein, dass es da massive Unterschiede gibt. Aber die gibt es und da wir hier schon so nett sind und eure INCIs nachgucken, könnt ihr auch mal kurz ins Bad springen und den Produktnamen nachlesen. Und bitte auch wirklich nachlesen, wenn ihr es nicht sicher wisst, weil mit Fantasiebezeichnungen kann man auch wenig anfangen ;)
  2. Was ist euer eigentliches Problem?
    Viele kommen ins Forum und eröffnen einen Thread, aber wo das Problem jetzt liegt, kann man als Leser nicht wirklich ausmachen. Weist auf euer Problem am besten gleich in der Ãœberschrift hin.
    Ihr müsst euch selbst informieren, dafür sind die Haarpflege FAQs erstmal dazu da. Dort findet ihr schonmal vorab übersichtliche Infos und Seiten.
  3. Es gibt keine ultimative Haarpflege/ Lösung!
    Threads zu erstellen, wo ihr danach fragt wie ihr am besten eure Haare zu pflegen habt, damit sie toll werden, sind nicht wirklich sinnvoll.
    Es gibt auch nicht DIE Lösung z.b. gegen Schuppen/ Haarausfall und Co. Meist spielen da viele Faktoren zusammen, oder es ist ein gesundheitliches Problem, welches medizinisch behandelt werden muss.
    Jedes Haar und jeder Kopf ist verschieden und man muss selbst herumprobieren. Sucht nach Leuten mit ähnlicher Haarstruktur und lest nach, was die so verwenden. Schaut in den Produktbewertungen nach.
    Ob ihr bzw. euer Haar damit klar kommt, könnt nur ihr selbst herausfinden. Wir haben es auch nicht anders gemacht.
    Natürlich könnten wir sagen, benütz Produkt X und die Welt ist wieder in Ordnung, aber erstens mal wäre das gelogen und zweitens mal, die Enttäuschung wohl recht groß! Wir sind hier keine Haarkosmetikfirma, die ihre Produkte mit den tollsten Versprechen an den Mann bringen möchte :D

    Wenn ihr Haarprobleme habt und nicht wisst, woher sie kommen und was ihr besser machen könnt, da helfen wir euch wirklich gern! :)

Fragen zur Haarpflegeroutine:
- Je nachdem, welches Problem ihr habt, sind einige Fragen wichtiger und andere natürlich unnötig. Da müsst ihr selbst aussortieren. Vielleicht fallen euch auch noch andere Sachen ein, die für die Beantwortung wichtig sind! Das hier ist eher für allgemeine Anfragen gedacht.


  • Eure Haarstruktur und ungefähre -Länge? Den Haartyp könnt ihr hier bestimmen( lassen)
  • Fotos von euren Haaren/ eurem Haarproblem. Das ist in manchen Fällen ganz sinnvoll, muss aber nicht sein. Wenn es für nötig erachtet wird, wird auch nochmal nachgefragt. Euer Gesicht muss dabei nicht zu sehen sein! Ein Hoch auf den Selbstauslöser und Grafikprogramme ;)
  • Wie oft wascht ihr?
  • Welche(s) Shampoo/ Spülung /Kur verwendet ihr und wie oft?
  • Benützt ihr Stylingprodukte? Wenn ja, welche?
  • Wird geföhnt, geglättet usw? Wird heiß, oder kalt geföhnt?
  • Färbt ihr euer Haar? Wenn ja, mit was und wie oft? Färbt ihr nur den Ansatz oder vollständig?
  • Wie kämmt ihr eure Haare und mit was? (Bürste, Kamm, welches Material, mit Noppen?)
  • Kämmt ihr nass, oder trocken?
  • Geht ihr zum Frisör? Wenn ja, wie oft und was wird gemacht?
  • Wie tragt ihr eure Haare im Alltag und was für Haarschmuck benützt ihr dazu?


Je mehr, für euer Problem sinnvolle Fragen ihr vorab schon beantwortet, desto schneller und effektiver können wir euch helfen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Toller Beitrag, schnieki! Er fasst alles zusammen, was sonst bei Neulingen einzeln abgefragt werden muss.

Den solltest Du als eigenen Faden starten, hier findet das niemand. Ergänzen könntest Du vielleicht noch einen Link hierher und zu den persönlichen Projekten. In den zu lesen hilft, das eigene Problem weiter einzugrenzen und zu beschreiben.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Find ich auch! Ganz großartig, dass Du Dir da so eine Mühe mit gemacht hast! :D
Ich bin auch dafür, das als eigenen Thread zu haben, der dann oben angepinnt wird :mrgreen: damit es nicht untergeht. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Toll! Alles Wichtige erfasst und super-sympathisch geschrieben ohne erhobenen Zeigefinger. Danke, schnieki! Ich würd's auch woandershin packen. Vielleicht könnte man so einen Thread in der Notfallecke oben anpinnen. Z.B. als "Leitfaden zum Erstellen von Anfragen in der Notfallecke". Also, wie gesagt, ganz toll!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 22:33 
dankö! :oops: ich werd das dann morgen machen und mir noch ne überschrift überlegen. ich bin ja eigentlich gar nicht hier (muss noch protokoll schreiben ^^ )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finds auch echt gut. :)
.. aber könntest du vllt. benutzen schreiben, wie es richtig ist und nicht benützen? :oops:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 20:48 
benützen stimmt http://de.wiktionary.org/wiki/ben%C3%BCtzen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
schnieki hat geschrieben:


Aber nur regional.
-> klick
edit: klick II

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de